Warrior Katzen


 
StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Teilen | 
 

 RPG-REGELN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tüpfelblatt
Guardian
avatar

Weiblich Alter : 21
Beiträge : 102
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : -

BeitragThema: RPG-REGELN   So Sep 22, 2013 7:48 pm

 RPG-REGELN








1. ANMELDE-REGEL:

Um im Rollenspiel mitzumachen, musst du dich anmelden. Dazu musst du diesen Steckbrief in dem Clan, indem du spielen willst ausfüllen und posten. Erst wenn du von einem Team-Mitglied angenommen wurdest, darfst du im RPG posten. Sollte der Steckbrief zu viele Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler beinhalten, wird er nicht angenommen.







2. CHARAKTERE-REGEL:

Im RPG darfst du höchstens acht verschiedene Charaktere spielen. Du darfst allerdings keine acht gleichgeschlechtlichen Rollen spielen. Du darfst in jedem Clan nur drei Katzen haben. Anführer/2. Anführer/Heiler und Heilerschüler müssen mindestens einmal in der Woche im RPG schreiben. Du musst immer eine Clankatze mehr spielen, als Streuner. Wer eine Sonderrolle will, muss eine Schreibprobe posten.





Beispiele:

Erlaubt:

2 im donnerclan

2 im flussclan

2 im schattenclan

2 im windclan haben





Erlaubt:

3 WindClan

1 FlussClan

1 DonnerClan

2 SchattenClan

1 Streuner

 

Nicht erlaubt:

4 im FlussClan

2 im Donnerclan

1 im SchattenClan

1 im WindClan






3. NAMENS-REGEL:


Solange es ein zu Warrior Cats passender Name ist, könnt ihr euren RPG-Charakter nennen, wie ihr wollt. Dabei muss aber darauf geachtet werden, dass dieser Name nicht schon existiert, in keinem anderen Clan. Es gibt hunderte von verschiedenen Endungen, da sollte es nicht sonderlich schwer sein, einen individuellen Namen zu verwenden.










4. 100 WÖRTER-REGEL:

Im RPG muss man pro Charakter (Nicht pro Beitrag!) 100 Wörter oder mehr schreiben. Hier könnt ihr nachsehen wie viele Wörter ihr geschrieben habt: http://www.xn--zeichenzhler-ncb.de/ 





Ihr solltet auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Wenn ihr das nicht tut, kann euer Post ohne Vorwarnung gelöscht werden. Wenn ihr zu oft Fehler macht, könnt ihr dem RPG auf bestimmte Zeit verwiesen werden, da ihr den anderen das Spielen erschwert. Hier könnt ihr eure Rechtschreibung und Grammatik prüfen: (Achtung! Dieser Prüfer ist auch nicht perfekt!) http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Posts die nur aus Outplays bestehen und in denen kein RPGrelevanter Inhalt vorhanden ist, werden ohne Vorwarnung gelöscht.







5. POWER-PLAY-REGEL:

Es ist verboten, die Charaktere von anderen Usern zu spielen, außer sie bitten einen ausdrücklich darum, sie für eine kurze Zeit zu übernehmen. Soll die Rolle ganz auf einen anderen User übertragen werden, darf es nicht gegen die Charaktere-Regel verstoßen.

Es ist verboten, einen übermächtigen Charakter zu spielen. Eure Katze kann nicht locker zehn andere Krieger besiegen, fliegen, Magie oder andere unrealistischen Dinge sind ebenso verboten. Ein Charakter kann auch nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein, beachtet das!







6. KAMPFREGEL:

Ihr dürft andere Katzen in Kämpfen verletzen, solange es geringfügige Verletzungen (wie z.B. leichte Kratzer) sind. Bei schwerwiegenden Verletzungen (z.B. tiefe Kratzer, Verletzungen an Augen und Ohren, Knochenbrüche) oder gar dem Tod eines Charakters muss es mit dem Opfer abgesprochen worden sein.











7. RPG-BEREICHS-REGEL:



Achtet bitte darauf, wo ihr eure Katzen spielt. Clankatzen sind nicht gerne in fremden Clanlagern gesehen und gejagt wird im Waldgelände, nicht in den Lagern. Streuner dürfen natürlich in die Clangebiete, müssen aber damit rechnen, angegriffen zu werden.

Wenn euer Charakter einen Bereich verlässt und woanders hingeht, dann schreibt es bitte zu euren Postings dazu. Beispiel: →zum DC-Gebiet | →vom DC-Lager








8. AKTIVITÄTSREGEL:




Wenn ihr euch im RPG anmeldet, seid ihr dazu verpflichtet, eure Charaktere aktiv zu spielen. Es wird immer wieder mal eine Aktivitätskontrolle geben, bei der die inaktiven Charaktere gelöscht werden, auch wenn die Spieler aktiv sind. 
Sonderrollen müssen alle drei oder vier Tage schreiben. Wenn ihr zwei Wochen am Stück nicht schreibt, oder nur im 5-Tage-Abstand, stirbt euer Chara und es wird ein neuer Spieler ernannt.

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
RPG-REGELN
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Kreatives :: Altes Rollenspiel der Warrior Cats :: Rollen, Regeln und Geschichte-
Gehe zu: