StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Deutsch oder Englisch?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bakira
Neugeborenes
Bakira


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.11.13
Ort : Im Lebkuchenland :3
Deutschland

Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Deutsch oder Englisch?   Deutsch oder Englisch? EmptySo Nov 10, 2013 12:03 am

Heyho ^^

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr die WarriorCats Bücher auch auf Englisch lest und welche Meinung ihr dazu habt.

Ich habe selbst mit den Deutschen angefangen und warte auch weiterhin auf die Erscheinungdsaten um sie auf deutsch zu lesen, habe aber mal angefangen den ersten Band auf Englisch zu lesen. Ich finde das gar nicht so schwer (wenn man schon weiß, worum es ungefähr geht XD) und auch teilweise ganz interessant. Ein Makel an der deutschen Version ist aber, dass die Namen der Charaktere oft nicht richtig übernommen wurden. So heißt Weißpelz in der englischen Ausgabe Whitestorm, also eigentlich Weißsturm.
Ansonsten finde ich die Einbände und die Kapitel aber auch viel schön er gestaltet, mit kleinen Bildern über den einzelnen neuen Kapiteln undso XD
Ich hab' aber aufgehört auf englsich zu lesen, weil ich die Zeit dazu momentan nicht finde.
Vielleicht werde ich das ja irgendwann mal nachholen ^^
Ansonsten... muss ich aber sagen, dass mir die deutschen Bücher aber doch lieber sind. XD (Ich kann sie problemlos lesen..owo *faul*)

Und, wie ist eure Meinung? :3

Lg (:


Zuletzt von Schattenwind am So Nov 10, 2013 12:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Deutsch oder Englisch?   Deutsch oder Englisch? EmptySo Nov 10, 2013 12:09 am

Ich hab auch mal den ersten auf Englisch zu lesen. Das mit den Namen ist mir auch aufgefallen. Ich glaub Borkenpelz hieß eigentlich sogar Wisper- oder Nebelpfote. Da bin ich mir nicht ganz so sicher aber sowas ähnliches war es. 
Naja ich find die deutschen Bücher besser, da sie einfacher zu lesen sind, also eigentlich nur weil sie für mich angenehmer ist ^^
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Rehwind
Administrator
Rehwind


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 888
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Deutsch oder Englisch?   Deutsch oder Englisch? EmptySo Dez 15, 2013 8:55 pm

Ich habe bis jetzt nur die deutschen Bücher gelesen, allerdings habe ich schon oft darüber nachgedacht, in englisch weiterzulesen, da ich es liebe, auf englisch zu zocken oder zu lesen.
Der Punkt, der mich immer wieder davon abgehalten hat, sind die Cover: Gegen die deutschen, die farblich schön abgestimmt sind und eben fantasymäßig wirken, finde ich die englischen ziemlich hässlich xD
Ist denke ich mal Geschmackssache, aber für mich ist das äußere Erscheinungsbild schon relativ wichtig. Wenn ich ein Buch im Laden sehe, das äußerlich total langweilig wirkt, beschäftige ich mich normalerweise erst gar nicht mit dem Inhalt. Zumal ich es wirklich hasse, wenn ich mir eine Buchreihe kaufe und diese mittendrin ihr Erscheinungsbild ändert.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Deutsch oder Englisch?   Deutsch oder Englisch? EmptySo Dez 15, 2013 10:05 pm

Bei mir ist das auch so Rehwind o.o Sieht das Erscheinungsbild oder der Titel hässlich bzw. uninteressant aus, geh ich vorbei ohne ihm einen weiteren Blick zu würdigen o.o Für mich ist das mit ein wichtiger Faktor. Aber natürlich auch die Inhaltsangabe :3
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Deutsch oder Englisch?   Deutsch oder Englisch? EmptySo Dez 15, 2013 10:38 pm

Also ich persönlich habe bis jetzt nur die Deutschen gelesen, aber habe auch schon einmal darüber nachgedacht zumindest die erste Staffel auf Englisch zu lesen, und nachdem ich die anderen Beiträge hier so gelesen habe, würde ich sagen ich versuchs mal! (:
Leider schon zu spät um es zu Weihnachtsn zu bekommen. :<<

Auch ich finde die Englischen Cover hässlich. Die Katzen darauf sind irgendwie doof, und als ich die das erste mal so gesehen habe, dachte ich so ... ''Waaas? Wieso hat man sich jetzt bei den Deutschen Büchern irgendwie mehr Mühe gegeben?''

Liebe Grüße an Mao
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Deutsch oder Englisch?   Deutsch oder Englisch? EmptyMo Dez 16, 2013 10:42 pm

Sonst habe ich immer nur die englischen Cover gut gefunden. Also eher besser als die Deutschen. Und was ich auch doof finde, dass die Namen dann anders sind, und wahrscheinlich kapier ich dann erst einmal überhaupt nicht, wer gemeint ist. Überhaupt ist die deutsche Übersetzung bei manchen Büchern fragwürdig. 
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Deutsch oder Englisch?   Deutsch oder Englisch? EmptyDi Dez 17, 2013 1:52 pm

Nun ja, ich denke das hat schon einen Grund, wieso die Namen ein bisschen geändert wurden, schließlich gibt es für viele Englische Namen keine richtige Übersetzung, oder sie klingt teilweise auch ziemlich doof.
Weißsturm als Name ... Nun ja, auf englisch klingt es cool, aber auf Deutsch finde ich Weißpelz schon ein wenig besser, und das nicht nur weil ich an diesen Namen einfach gewöhnt bin. 
Oder noch ein Beispiel: Mistyfoot (= Nebelfuß). Für Misty gibt es keine richtige Übersetzung, denn Misty ist nur so etwas ähnliches wie Nebel, aber dafür gibt es wie gesagt keine konkrete Übersetzung außer vielleicht ''Diesig'', aber Diesigfuß ist schon ein ziemlich dummer Name. Also finde ich es schon besser das sie ''Nebelfuß'' genommen haben.
Und Nebelfuß auf englisch würde ''Fogfoot'' heißen ... Sieht auch irgendwie komisch aus, und klingt auch ziemlich komisch, also manchmal ist das schon notwendig, schätze ich. (:

Dasselbe gilt auch noch für ziemlich viele andere Namen, aber man muss schon sagen so wie übersetzt wurde ist es schon besser als es eigentlich hätte heißen müssen ...

Liste alles Falsch übersetzten Namen/Buchtiteln, etc.
http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Forum:Liste_aller_falsch_%C3%BCbersetzter_Namen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Deutsch oder Englisch?   Deutsch oder Englisch? EmptyMi Jan 29, 2014 5:42 pm

Also ich finde die deutschen Covers Schöner als die Englischen, vom Inhalt mag ich aber eher die orginale, da es im Deutschen mir zu viele Rechtschreibfehler drin sind. Mit den Namen komm ich auch schnell durcheinander, weil sie zum Teil im Deutschen ganz anders sind...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Deutsch oder Englisch?   Deutsch oder Englisch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Deutsch oder Englisch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Warrior Cats Fans :: Die Bücher-
Gehe zu: