StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Teilen
 

 Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?

Nach unten 
AutorNachricht
Nuancia
Junges
avatar

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.02.14
Österreich

Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty
BeitragThema: Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?   Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? EmptyFr Feb 14, 2014 4:07 pm

Also, erst mal danke, dass du auf den Link da geklickt hast, um den Beitrag hier zu lesen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ein Klassenkollege schreibt mit mir und meiner BFF öfters mit What's App. Aber er fragt immer so "Was ist Schicksal?" "Warum lebe ich?" "Ich habe mehr Angst vorm Leben als vorm Tot" Seinen Aussagen nach hat er bereits vier Suizidversuche hinter sich und meine BFF und ich hatten da total Angst. 
Also sind wir zu unserem Klassenvorstand gegangen und haben ihr alles erzählt. Eine andere Lehrerin sprach dann auch mit diesem Kollegen und für einige Zeit war auch wieder alles gut. Doch gestern begann er wieder meine BFF anzuschreiben. Sie macht sich selber total fertig - was soll ich tun?!?
Wir beide haben noch nicht persönlich mit ihm darüber gesprochen - sollten wir das tun? Meine BFF will auch nicht mit ihren Eltern oder so darüber sprechen, was ich absolut nicht verstehe.
Bitte, wenn ihr mir helfen könnt, dann sagt's mir!
Lg Nuancia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rpg-world.bubblelol.com
Jaqen
Junges
Jaqen

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 191
Anmeldedatum : 06.12.13
Ort : 221b Bakerstreet
Deutschland

Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty
BeitragThema: Re: Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?   Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? EmptySa Feb 15, 2014 1:10 am

Hey Nuancia 

Ich wüsste gerne, was genau das Problem ist. Ich meine, ist dein größeres Problem, dass dein Klassenkamerad versucht Suizid zu begehen, oder dass das deine Freundin total fertig macht? 

Vielleicht beruhigt sich deine Freundin ja, wenn ihr versucht eurem Kollegen es auszureden sich umzubringen? Ich denke, dass würde am Besten gehen, wenn ihr wisst, weshalb er versucht Suizid zu begehen. Ist er depressiv, hat er Stress in der Familie, sowas alles. Wenn ihr das wisst, ist es einfach ihm zu helfen, und somit euch selbst, bzw. deiner Freundin. 

Aber ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, das ist nur das, was ich an deiner Stelle machen würde. Vielleicht, und hoffentlich, hilft es dir weiter. 

MFG, Jaqen

_______________________________________________



Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Valar_10
Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? I_neve12

My Fandoms x3:
 
Meine Lieblinge x3

   Celi x3   I   Herbstü *-*   I   Puma <3   

Siggi by myself ^-^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 3254
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty
BeitragThema: Re: Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?   Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? EmptySa Feb 15, 2014 8:34 am

Das was Jaqen gesagt hat, ist schon einmal nicht falsch. Es wäre gut zu wissen, warum sich derjenige umbringen möchte. Zudem bringt es nichts, sich deswegen fertig machen zu lassen. Kennt ihr den Klassenkamerad denn persönlich, oder habt eine besondere Beziehung zu ihm? Vielleicht hilft es euch, ihn zu verstehen.

Dann wäre es vielleicht auch gut, mit seinen Eltern zu reden. Wissen sie überhaupt von seinen Suizidgedanken? Hat er vielleicht eine/n gute/n Freund/in mit der/dem er reden könnte? Oder auch Bruder, Schwester, Tante, Onkel etc.
Vielleicht sollte er auch einmal mit einem Psychater sprechen.

Hoffe auch ich kann euch ein wenig helfen (:
Liebe Grüße
Schatten

_______________________________________________




I am a Monster
why should I apologize
for being a monster?
had anyone ever apologized
for turning me into
one?

Suzuya Juuzou - Tokyo Ghoul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost

Männlich Alter : 19
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty
BeitragThema: Re: Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?   Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? EmptySo Feb 16, 2014 11:05 am

Hey!
Kann es sein, das die Person auch einfach nur Aufmerksamkeit will? Es kann ja sein das er wirklich Probleme hat, aber in einem solchen Alter, also auch bei mir in der Klasse/Schule so, ist es ziemlich oft so, das die Person einfach nur anderen Angst machen will, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Passiert leider ziemlich oft, hab da auch so ein paar in meiner Klasse. 
Es könnte auch nur eine einfache Phase eines Teenagers sein. Hat ja irgendwie jeder mal oder? Gedanken ans umbringen, Teenager-Depressionen, gibts ja alles. Aber natürlich würde ich wirkliche Schwierigkeiten in seinem Leben nicht ausschließen. 
Aber ansonsten würde ich das selbe sagen, wie Schatten und Jaqen - nach Gründen suchen, darüber sprechen und sowas. :)
Tim


EDIT: Ritzt sich dein Kollege denn auch? Wenn ja, würde ich schonmal ausschließen das er nur Aufmerksamkeit will.

_______________________________________________



Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? 6qhbexasj07axq5o93


Zuletzt von Federfrost am So Feb 16, 2014 12:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rubinschimmer
Junges
Rubinschimmer

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 103
Anmeldedatum : 25.10.13
Ort : hier und dort und überall
Deutschland

Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty
BeitragThema: Re: Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?   Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? EmptySo Feb 16, 2014 12:11 pm

Ich habe selbst schon miterlebt, wie ein eng vertrauter Suizid begannen hat und leider damit Erfolg. Ich rate dir: Rede mit der Person, Versuche sie, wen sie es nicht schon macht zum Psychologen zu bringen, macht aber keinen Alleingang draus.

_______________________________________________



Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Sigi_210
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hêneth Tinnu
Kreativster Name 2014
Hêneth Tinnu

Weiblich Alter : 21
Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Wien, http://finsterkatzen.forumieren.com/ :3
Österreich

Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty
BeitragThema: Re: Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?   Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? EmptySo Feb 16, 2014 2:34 pm

Federfrost kann ich in dem Fall nur zustimmen. Das habe ich mich auch gefragt, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Hinterfragt mal einige Sachen, wo ihr euch unsicher seid, redet mit ihm am besten persönlich darüber. Über Internet ist so was ziemlich riskant. Wenn es dann doch wahr ist, solltet ihr ihn überreden, zum Psychologen zu gehen und am besten gleich die Erwachsenen mit einweihen.

_______________________________________________





Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Fksiggil9jmp
Created by Topasschatten aus Finsterkatzen <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Orangenblüte
Neugeborenes
Orangenblüte

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.11.13

Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty
BeitragThema: Re: Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?   Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? EmptyFr März 07, 2014 7:50 pm

Hmmm... versuch mit dieser Person zu reden, aber versuch nicht ihm all die Probleme "auszuquatsche", denn dann machen sie einach nur dicht und blocken total ab. Ich habe damit schon Erfahrungen gemacht, da mein Exfreund auch mehrfach versucht hat sich umzubringen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirblüte
Neugeborenes
Saphirblüte

Weiblich Alter : 21
Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.05.12
Ort : MondClan
Deutschland

Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty
BeitragThema: Re: Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?   Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? EmptySo März 09, 2014 12:39 pm

Ich würd an deiner Stelle wirklich versuchen das er Psychologische Hilfe bekommt. Notfalls mit deren Eltern sprechen und wenn die nichts machen zum Jugendamt. Die können ihn dann zwingen das er in eine Psychatrie kommt das ist meist der beste Weg. Es ist wirklich normal, jeder hat diese Phase früher oder später aber um sicher zu gehen würde ich nicht mit ihm reden, denn manchmal kann das dazu führen das die Person sich bedrängt fühlt und dann... naja

Hoffe ich konnte helfen
Lg Saphir

_______________________________________________



Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? L7gf-2l-5422

Mein Forum schaut doch mal rein ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mondclan.aktiv-forum.com/
Gesponserte Inhalte




Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty
BeitragThema: Re: Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?   Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!? Empty

Nach oben Nach unten
 
Klassenkollege macht Suizid-Versuche?!?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Er hat Schluss gemacht aber sagt das er mich liebt
» Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?
» Federblitz macht eine Auszeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kummerkasten/Liebe-
Gehe zu: