Warrior Katzen


 
StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Austausch | 
 

 Totentanz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Seelenlicht
Krieger/in
avatar

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 738
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

BeitragThema: Totentanz   Mi Okt 14, 2015 5:07 pm

Hallihallo liebe übrig gebliebene Forengemeinde c:

Auch wenn ich schon länger nicht mehr aktiv bin, habe ich immer mal wieder geschaut wie es dem Forum so ergeht und muss sagen, dass das, was ich mitbekommen habe, nicht sonderlich geil war, yay. Oder auch nicht sonderlich 'lebendig'.

Ich habe inzwischen zwar genug um die Ohren, dass Warrior Katzen nicht mehr so viel Bedeutung für mich hat wie noch vor ein paar Jahren, aber ich muss sagen, dass es verdammt schade ist, wie sich dieses Forum entwickelt hat. Und ich bin mir sicher, dass es etliche User gibt, die mir da zustimmen...
- ach stimmt, nein. Die sind ja auch alle tot. Oder jedenfalls abwesend.

Hier geht echt gar nichts mehr, was so unglaublich schade ist, weil wir einfach bei weitem das geilste Warrior Cats Forum waren. Jep, WAREN. Klar, es gab auch hier immer mal wieder ein paar Hirnausfälle aber im Vergleich zu jetzt war das Pipifax (merkwürdiges Wort, aber jo, passt).

Keine Ahnung wie es soweit kommen konnte, aber naja, wie hätte es anders sein sollen, wenn sich keiner mehr kümmert? Auch wenn ich absolut zu wenig mitbekommen habe um hier groß rumzuposaunen, aber ohne jemanden beleidigen/verletzen/was-auch-immer zu wollen - in der Regel sind die ersten Ansprechpartner bei solch einem krassen Umschwung die Teammitglieder. Denn, sie sind ja schließlich die, die den Rest der User vertreten und entsprechend den Großteil an Organisation etc zu erledigen haben.
Also muss ich als Außenstehende, die keinerlei Ahnung von dem hat, was innerhalb des Teams passiert, sagen: ihr seid die, die die Userschaft dazu animieren müsste, mal wieder ein bisschen Leben in die Bude zu bringen. Natürlich sofern dieses Interesse noch besteht.

Aber wie wir alle aus zig tausend unnötigen Diskussionen und Streitigkeiten gelernt haben sollten, helfen Anschuldigungen KEINEM.

Deshalb versuche ich mal ein bisschen was Konstruktives einzubringen:

Undzwar habe ich gerade mal ein bisschen durch den Papierkorb gewühlt und habe ein altes Halloween Thema ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu finden) gefunden. Und wie wir alle wissen ist auch bei uns bald wieder Halloween.
Deshalb hier der Vorschlag das Forum durch ein Halloween-Event mal wieder ein bisschen wach zu rütteln.
Und bevor sich hier jetzt das Team auskotzt von wegen das sei viel zu kurzfristig und nicht umzusetzen: ja, es ist nicht mehr viel Zeit, aber keiner sagt, dass ihr die Einzigen sein sollt, die das ganze auf die Beine stellen. Wenn man alle User daran teilhaben lässt und es endlich mal wieder eine Gemeinschaft auf diesem Forum gibt, dann sollte die Aktion schon hinhauen.
Also wie wäre es mit einem neuen Style? Ein paar neuen Themen? Einem Event in der Art, wie es zu Weihnachten mal war, mit den Rätseln und dem Suchen? - und wenn nicht so kompliziert und aufwendig dann einfach mal ein paar Zombiekatzen? Was auch immer. Hier wird man schon genug kreative Leutchen finden um mit denen entwas auf die Beine zu stellen, sei es nur etwas Kleines.

Aber wenn das Ganze hier überleben soll, fürchte ich, dass dringend mal etwas passieren muss.

Soviel von mir. (:

Wäre schön, wenn sich mal wer Gedanken macht, dem WaKa noch am Herzen liegt.

LG, Seele

_______________________________________________



I wouldn't hold my breath if I was you
'Cause I'll forget but I'll never forgive you
Don't you know, don't you know?
True friends stab you in the front


.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Mi Okt 14, 2015 6:38 pm

Dem stimm ich als ehemalige KasaiAshi/Feuertatze vollständig zu. Ich habe diesen Account angelegt gehabt um ab und an mal vorbeizuschneien. Ich habe damals schon kaum Interesse an WaCa gezeigt, doch heute ist es nicht mehr vorhanden, wozu auch? Ich habe andere Hobbies gefunden, die mich echt glücklich machen.

Allerdings sollte man das Forum wieder wirklich reaktivieren, mit all den alten Usern etc. pp.

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenhauch
Moderator
avatar

Weiblich Alter : 18
Beiträge : 3347
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Sa Okt 17, 2015 12:06 pm


Ich finde deine Idee gut, Seelenlicht, und ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst. Aber auch wenn es wie eine billige Ausrede klingt: Als Moderator kann ich nicht viel machen. Ich habe null Zugriff zum Adminstrationsbereich und kann auch nicht einfach so ein Event starten, ohne das mit den anderen abzusprechen. Doch wie du ja schon selber festgestellt hast, sind selbst die Admins nicht aktiv. Okay, mein Profil hat in den letzten Tagen nichts anderes gesagt, aber das hat nicht bedeutet, dass ich hier nicht vorbeigeschaut habe. Das selbe kann natürlich auch für die Admins gelten, aber nun gut.
Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass das Team oft versucht hat, dass hier alles wieder aktiver wird, bis hin zum Forumsumzug, damit wir auch einmal Zugriff zum Hauptaccount haben, aber diese Versuche wurden entweder nur halbherzig oder erst gar nicht von den Usern genutzt. Also sind nicht nur die Admins für das Forum unerlässlich, sondern auch die User, und wenn die nicht zurückkommen und gewillt sind, aktiv zu bleiben, dann kann man das Forum auch nicht reaktivieren, so wie du es dir wünschst, Saphirschweif, mit den alten Usern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann euch nicht großartig helfen, auch wenn ich will. Tut mir echt leid, ohne Admins und genügend User geht es eben nicht.

_______________________________________________




I am a Monster
why should I apologize
for beeing a monster?
had anyone ever apologize
for turning me into
one?

Suzuya Juuzou - Tokyo Ghoul


Zuletzt von Schattenhauch am So Okt 18, 2015 12:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Sa Okt 17, 2015 12:16 pm

Leider Gottes stimmt das, das man als Moderator so gut wie nichts machen kann. Kenne ich ja persönlich selber... Nur kann man bei Forumieren den Adminwechsel nicht so leicht machen, wie beim Burning Board Forum...

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Sa Okt 24, 2015 8:59 pm

Naja vor gar nicht allzu langer Zeit haben Falke (Heißt sie noch so? Ich habe keine Ahnung) und ich ja einen Wiederbelebungsversuch gestartet mit einem neuen Style, neuen Ankündigungsthemen und neuen Storylines, allerdings bringt es wie bereits erwähnt wurde nichts, wenn nicht genügend Leute mitziehen. Ich hab auch danach noch regelmäßig vorbeigeschaut, allerdings keinen Grund darin gesehen, mich anzumelden, um mit mir selbst zu schreiben, denn wie gesagt, es hat sich kaum jemand längerfristig beteiligt und mehr als dem Forum eine Komplettüberholung zu geben und anderen davon zu berichten, zu denen wir noch Kontakt haben, können wir auch nicht tun, ein Forum lebt nun einmal von seinen Usern und mit einem inaktiven Forum kann man keine neuen User werben.

_______________________________________________



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondschweif
Guardian
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Mi Okt 28, 2015 7:45 pm

Ich bin vollkommen deiner Meinung.
Denn ich finde es auch sehr schade, dass das Forum sozusagen tot ist, und würde mir eine Wiederbelebung wirklich wünschen, aber mit unserem jetzigen Team ist das einfach nicht mehr möglich. Hier zu muss gesagt werden, dass ich unsere Adminstratoren nicht verurteile - Im Gegenteil, denn sie haben sehr viel Herzblut in dieses Forum gesteckt, und sich darum bemüht, dass jeder hier ein schönes Dasein als Mitkatze genießen darf. Nur habe ich vor einigen Jahren mal erwähnt, dass kein Mensch Lust hat, dies mehrere Jahre weiter zu führen, und schon gar nicht, wenn man bemerkt, dass all die Ideen und die kilometerlangen Themen nicht verwirktlicht werden können, weil es an Leuten mangelt, die daran teilnehmen, beispielsweise der Versuch, das Rollenspiel neu zu eröffnen, oder Events zu starten, die sich irgendwann noch nicht mal mehr jemand angesehen hat. Vor allem bin ich immer sehr begeistert von Silberglanz gewesen, die das Forum mit ihren tollen Ideen und Events so interessant und spaßig gemacht hat, und ich habe immer sehr gerne an diesen teilgenommen.
Nvm, ich würde einfach vorschlagen, das Team eventuell einmal zu 80% zu erneuern, mit Leuten, die sich dazu bereit erklären, dem Forum neues Leben einzuhauchen, und die Lust und Zeit dafür finden. Man sollte den Moderatoren mehr Rechte geben und zusehen, dass das Forum unter ordentliche Führung kommt, bestenfalls Silberglanz, falls diese noch Lust dazu hat, das Forum wieder zum Leben zu erwecken. =D

_______________________________________________



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warrior-katzen.com
Schattenhauch
Moderator
avatar

Weiblich Alter : 18
Beiträge : 3347
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   So Nov 01, 2015 2:37 pm

Ich persönlich denke immer noch, dass ein Forumsumzug das beste wäre. Denn es gibt bestimmt einige, die nicht mehr auf den Link Warrior Katzen klicken, weil sie wissen, dass es ausgestorben ist. Erstens das und zweitens haben wir hier immer noch das große Problem, dass wir nicht Zugriff auf den Hauptaccount haben, somit fehlt uns der Zugriff auf die Templates usw. Zwar wurde das ganze schon einmal in Angriff genommen und es wurde eben auch versucht, dass die User, die bleiben wollen, mitentscheiden können, aber das hat auch nicht geklappt, genauso wie der Versuch das Forum hier selber zu erneuern. Jetzt muss man eben entscheiden, ob man ein neues Forum wieder in Angriff nehmen möchte, oder hier erneut alles erneuern möchte, wo man die User, die wirklich nicht mehr online kommen rausschmeißt, wenn die übriggeblieben es wie du wünschen, Mondschweif, dass ein neues Team zusammengestellt wird. Aber dafür müssen sich wieder Leute finden, a) für ein neues Team und b) Leute die dafür wählen.

_______________________________________________




I am a Monster
why should I apologize
for beeing a monster?
had anyone ever apologize
for turning me into
one?

Suzuya Juuzou - Tokyo Ghoul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   So Nov 01, 2015 5:13 pm

Ich wäre klassischerweise für einen Forenumzug. Es würde frischen Wind einbringen und wie gesagt, Zugriff auf alle Templates etc. wird gegeben. Daher ist ein Forenumzug das Intelligenteste. Dazu sollte man vielleicht auch eine Rundmail mit Fragen etc. pp. setzen, damit jeder Bescheid weiß. Es ist halt das Beste mit einen Forenumzug.

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondschweif
Guardian
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   So Nov 01, 2015 6:48 pm

Ein neues Forum ist ziemlich schwierig. Vor allem im Thema Warrior Cats, da ich schon von vielen älteren Mitgliedern hier (auf das Regestrierungsdatum bezogen) gehört habe, dass das Interesse für dieses Thema ausgestorben ist, und man legedlich noch für das Forum und dessen Mitglieder hier angemeldet war. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ein neues Forum noch einmal aufblühen wird. Aber ein Versuch wäre es wert. Kost' ja nix. Man könnte theoretisch auch beides versuchen.
Mit dem Team könnte man es eigentlich ganz einfach machen; jeder, der hier angemeldet ist, kann wählen (auch sich selbst!). Ich denke nicht, dass jeder hier Lust auf diese Aufgabe hätte, zum Beispiel ich nicht, und die jenigen können dann für die Leute stimmen, die sie ansprechen. Natürlich wird es bei dem Bekanntschaftsgrad und in der Freundschaft extra Punkte geben, aber das sollte einem eher unbekannteren Mitglied bewusst sein. Zur Nominierung soll jeder, der Lust hat, ein Thema erstellen, in dem er sich vorstellt und eventuell einige Erfahrungen, die er gesammlt hat, mit uns teilen. Es sollte ein mittellanges Topic werden, damit man einsehen kann, wie viel Niveau das Mitglied hat, in Rechtschreibung, Grammatik und natürlich auch Eindrücke von der Person selbst machen kann, da ich zum Beispiel das sehr wichtig finde, und ich werde nicht jemanden wählen, weil ich diese Person besonders gerne mag, sondern den wählen, welcher sich in seinem Topic am Besten gibt. Und sofern es Probleme mit den gewählten und ernannten Teammitgliedern geben soll (Inaktivität, Regelbrüche, etc.) kann man diese ja noch "aussortieren", aber davon gehe ich eigentlich einfach mal nicht aus. Man könnte ihnen ja einfach mal einen Probemonat geben, aber das ist ja auch nur so'n dämlicher Vorschlag. x) Falls einer der beiden Admins Lust dazu hat, das Forum weiter zu führen, dann sollte er es auch tun. Wenn beide es wollen? Sogar noch besser. =D Da ich unsere beiden Administratoren eigentlich total super fand. :> Keine Ahnung, das sind ja auch alles nur Vorschläge meinerseits, da mir das Forum eigentlich noch am Herzen liegt, und ich es echt klasse fänd, wenn es wiederbelebt werden könnte. Immerhin bin ich schon 5 Jahre hier. 5! xD

_______________________________________________



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warrior-katzen.com
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Mo Nov 02, 2015 5:03 pm

Hmm...da hast du Recht Mondschweif. Vielleicht könnte man das Thema Warrior Cats ein wenig sekundärer machen, aufgrund der Reifung der Mitglieder. Ich z.B. habe kaum bis gar kein Interesse mehr an WaCa, aber dafür an die Zwischenmenschlichkeit die ich hier gefühlt habe. Es gibt so viele Dinge, die man machen könnte und vielleicht kann man ja daraus einige Ideen nutzen. Es ist wahrhaftig schade, wenn der Forenkern, die damals aktiv waren und ausgeholfen haben mit Ideen, sich verliert. Ich finde es gibt vieles was nicht beleuchtet wurde und vieles was überdimensional beleuchtet wurde. Es sollte wirklich etwas wie ein Forenaufbau sein, welcher sich lohnt. Es ist eh mein Wunsch ein eher allgemeineres Forum aufzubauen, dazu auch noch mit der Tatsache, dass es wie hier eigene RPG's gibt, die man planen kann. Jedoch fehlt mir at the moment die Zeit dazu, da ich in 3 Wochen meine Ausbildungsabschlussprüfung schreiben werde, wobei ich danach weitaus mehr Zeit hätte so etwas in Angriff zu nehmen, vielleicht mit etwas Unterstützung.

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenhauch
Moderator
avatar

Weiblich Alter : 18
Beiträge : 3347
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Di Nov 03, 2015 8:36 pm

Vielleicht wäre es auch eine Idee, dass man das Thema das Forums ändert. Entweder ein ganz anderes Thema, wie du gemeint hast, Saphirschweif, ein neutrales Thema und einfach RPGs von Usern erstellt. Sowas lief hier ja eigentlich schon einmal ziemlich gut, vielleicht sogar besser als das Haupt-RPG.
Aber ich denke, nochmal bezogen auf Umzug oder Reaktivierung des Forums, dass bei beiden Möglichkeiten die Chancen auf eine höhere Aktivität relativ gleich ist, wenn beim Forumsunzug nicht sogar höher, da die meisten Leute, wenn sie Werbung von Foren sehen erst einmal reingucken. Zudem gibt es ja noch die Möglichkeit, dass man hier einen Verweis setzt der zum neuen Forum führt, und wenn alte Mitglieder Interesse haben, noch mitzuwirken, dann können sie sich anmelden.

_______________________________________________




I am a Monster
why should I apologize
for beeing a monster?
had anyone ever apologize
for turning me into
one?

Suzuya Juuzou - Tokyo Ghoul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondschweif
Guardian
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Di Nov 03, 2015 10:20 pm

Man könnte dieses Forum ja zu so einer Art RPG-Forum umändern, so das für jeden User etwas dabei ist. In dem Forum kann jeder sein eigenes RPG erstellen, genau so wie damals in dem Unterforum "Eigene Rollenspiele", da es mir immer riesengroßen Spaß gemacht hat, dort in den kreativen und vielseitigen Rollenspielen mitzuwirken. Es ist nur ein Vorschlag, aber so könnte das eigentliche Thema theoretisch immer noch weiterbestehen, aber dann nur nebensächlich, und es wäre, wie gesagt, für jedermann etwas dabei. Neben den Rollenspielen kann es auch wieder solche Spielerein wie Forenspiele, Offtopic-Talk und vieles mehr geben. Man könnte den Style aufgrund des Namens ja noch beibehalten, oder ändern, da viele neue Mitglieder dann wahrscheinlich vermuten, es würde sich um ein Warrior Cats Forum handeln. Nun ja, da eine URL ändern meines wissens nach Geld kostet, würde es hier wieder für ein neues Forum sprechen. Aber was spricht eigentlich schon dagegen? Eventuell, dass ich an dem Forum hänge, aber nyum. Primär geht es mir eh nur darum, mich wieder mit den alten Bekanntschaften, die ich hier gemacht habe, wieder zusammenzuraufen, da ich wegen ihnen echt supermegadupergerne hier war. ^^ Aber gut, der Vorschlag; Thema: RPG-Forum, war ja auch nur ein Vorschlag. Ich weiß ja nicht, was die anderen dazu sagen.
Ich würde auch gerne bei dem Forum helfen, allerdings nicht für immer, aber eventuell bei dem Aufbau. Danach würde ich dort als normales Mitglied verbleiben. Aber das ist nur ein Angebot. (:

_______________________________________________



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warrior-katzen.com
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Mi Nov 04, 2015 3:26 pm

Also ich persönlich war bisher fast nur in den Neben-RPGs aktiv, weil die einfach vielseitiger waren, von daher würde ich einen Fokus auf diese begrüßen. Allerdings würde es dann wirklich mehr Sinn machen, auf ein neues Forum umzusteigen, weil die url einfach sehr auf ein Warrior Cats Forum schließen lässt, das heißt, dass viele potenzielle neue User eventuell glauben könnten, dass der Schwerpunkt weiterhin auf den Warrior Cats Büchern besteht.
Die Frage bleibt nur, wie viele User wirklich mitziehen würden, denn wenn wir uns Mühe mit dem neuen Forum geben und die alten Bekanntschaften letztendlich doch zerbrechen, weil sich dort niemand anmeldet, kann man sich auch gleich individuell auf anderen RPG-Foren anmelden.

_______________________________________________



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Mi Nov 04, 2015 6:06 pm

Umziehen ist so oder so die bessere Alternative. Man kann ja alte Kontakte reaktivieren und somit dorthin locken. Ich z.B. hab seit wieder ner Weile Kontakt zu Rosengift und ich würde sie dorthin einladen wollen. Dazu sollte man vielleicht auch eine klarere Aufteilung machen und eventuelle Styleideen haben. Ich bin persönlich sehr viel besser geworden mit dem Umgang von PS CS3, wo ich am Anfang echte Schwierigkeiten hatte. Ich könnte die Grafiken beisteuern, jedoch auch teilweise meine technischen Kenntnisse, da ich Selbststudien geführt habe.

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenhauch
Moderator
avatar

Weiblich Alter : 18
Beiträge : 3347
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Sa Nov 21, 2015 4:18 pm

Wenn wir einen Forumsumzug machen, könnte ich auch etwas zum Aufbau hinzusteuern. Grafiken, HTML und CSS, ich mach sowas gerne und hätte auch Spaß daran.
Und wie Saphirschweif schon gesagt hat, sollte man dies gut planen, Style usw. Alle die Lust haben, und dann auch beim neuen Forum dabei sein wollen können ja dazu ihren Beitrag leisten.

_______________________________________________




I am a Monster
why should I apologize
for beeing a monster?
had anyone ever apologize
for turning me into
one?

Suzuya Juuzou - Tokyo Ghoul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Sa Dez 19, 2015 3:39 pm

Hat mittlerweile schon jemand was geplant oder besteht überhaupt noch das Interesse? Wenn ja sollte man eventuell beim Hochfelsen oder den Neuigkeiten ein Extrathema dafür posten, wo man die User, die helfen wollen zusammensuchen kann. Ich zum Beispiel hätte jetzt über die Weihnachtsferien relativ viel Zeit, weiß jemand wie es mit Silberglanz aussieht?

Letzter Stand war ja RPG-Forum, bei dem es zwar auch ein WaCa-Rollenspiel gibt, aber nicht nur, es sei denn ich habe etwas nicht mitbekommen.
Da ich künstlerisch nicht umbedingt begabt bin, würde ich mich wohl eher auf die Organisation und den Inhalt beschränken, wir brauchen ja auch den Aufbau, Regeln, usw. Codes und Grafiken überlass ich lieber euch Profis :3

_______________________________________________



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Winterhauch
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 22
Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.12.13
Ort : Ruhrgebiet
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   Sa Dez 19, 2015 8:05 pm

Ich fänd einen Forumumzug eine super Idee. :3
Soweit meine Freizeit es zulässt, würde ich auch helfen. Bei mir würde, wie bei Klingensturm, jetzt die Weihnachtszeit auch gut passen.

EDIT: Hätte auch noch ein unbenutztes Forum, welches ich zur Verfügung stellen könnte.

_______________________________________________



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ava und Sigi von Schattenhauch Katzenbild von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   So Dez 20, 2015 3:02 pm

Ich denke mal, dass ein Forum zu erstellen nicht unbedingt das zeitaufwändigste ist und Style etc. müsste ja sowieso umgeändert werden. So können wir wenigstens frei einen Namen wählen, gäbe es denn schon Namensvorschläge?

_______________________________________________



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   So Dez 20, 2015 4:09 pm

Ich wäre auch dabei beim Forenumzug, da ich nämlich Urlaub habe (endlich nach 5 Monaten durcharbeiten). Daher kann ich auch zur Verfügung stehen und eventuell ein neutrales Forendesign entwerfen, welches mir eher in den Sinn kommt, als irgendetwas spezifisches. Ich bin dabei mit der tatkräftigen Unterstützung und kann notfalls vom Tablet aus helfen (Win 10 Tablet).

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Totentanz   So Dez 20, 2015 7:41 pm

Ich habe ein extra Thema im Hochfelsenbereich aufgemacht, das ihr finden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] könnt. Wäre schön, wenn wir alles zum Thema Forenumzug ab jetzt da klären könnten, damit das ganze vom Kritikbereich getrennt ist, denn mittlerweile handelt es sich ja um etwas offizielles, das das ganze Forum betrifft.
Leider konnte ich Silberglanz noch nicht erreichen und hab das erstmal auf eigene Faust gemacht, denn Schattenhauch war ja zumindest einverstanden^^

_______________________________________________



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donnerherz
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.07.14
Ort : Im Auenland
Österreich

BeitragThema: Re: Totentanz   Mo Dez 28, 2015 4:05 pm

Hallo,

ich weiß nicht ob mich noch jemand kennt (gehöre ja schließlich auch zu den alten Hasen)^^ 

Also ich fände einen Forenumzug nicht schlecht. Damals im alten Forum wurde nur noch mehr gestritten und das hatte viele Mitglieder verschreckt. Ich selbst wurde dann auch inaktiv da ich einfach keine Lust mehr auf das Forum und dieses ganze Theater hatte. Jetzt nach ca. 3 Jahren viel mir dieses Forum wieder ein und ich war ziemlich enttäuscht das es so gut wie tot wurde. Auch die Anzahl der aktiven Mitglieder ist ja extrem gesunken. Ein Forenumzug wäre wohl die beste Entscheidung. Jedoch müsste man hier eine Nachricht hinterlassen, falls sich andere Mitglieder wieder entscheiden zurück ins Forum zu kommen. Diese wissen ja dann nicht das es ein neues Forum gibt. 

Naja wie auch immer. Ich würde mit Werbung in anderen Foren das neue Forum unterstützen um mehr Mitglieder anzuwerben. Ich könnte auch versuchen einige alte Nutzer wieder zu kontaktieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Totentanz   

Nach oben Nach unten
 
Totentanz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Wichtiges :: Wünsche und Kritik-
Gehe zu: