Warrior Katzen


 
StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Austausch | 
 

 Das Schicksal des WolkenClans

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Muschelblüte
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 23
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.10.15

BeitragThema: Das Schicksal des WolkenClans   So Okt 25, 2015 10:34 am

Hier mal eine Zusammenfassung von dem 2. Special Adventure.
(Aus dem WaCa Wiki)

Das Buch wird aus der Sicht von Blattstern geschrieben und zeigt, was mit dem WolkenClan passiert, nachdem Feuerstern und Sandsturm ihn wieder vereint haben.
Im Prolog des Buches geht es darum, wie der alte WolkenClan sich trennt, da sie nicht mehr in dieser Art und Weise überleben können.

Die eigentliche Handlung beginnt mit einem Albtraum von Blattstern, in welchem sie eine Überflutung des Clans sieht. Blattstern und Echoklang erhalten eine mysteriöse Prophezeiung, doch die beiden beschließen, niemanden davon zu erzählen, erst wenn sie herausgefunden haben, was das Geheimnis der Prophezeiung ist. Auf der großen Versammlung kommen in das Lager des WolkenClans neue Besucher, die darum bitten, von dem WolkenClan die Kampf- und Jagdtechniken zu lernen. Die Besucher helfen den WolkenClan-Katzen, die Ratten zu besiegen, doch Blattstern vertraut den Besuchern nicht ganz und zweifelt auch an ihrem Stellvertreter Scharfkralle. Außer diesen Problemen verliebt sie sich in Ziegensturm, doch kann ihm die Liebe nicht gestehen, da sie nicht weiß, welche Konsequenzen diese Beziehung tragen würde.

Blattstern erfährt das Geheimnis der Besucher Klops, Kohle, Cora und Stock - sie hatten nie vor, im WolkenClan auf immer zu bleiben, sie haben Hilfe gebraucht, da sie im Zweibeinerort gegen Feinde, die für sie bedrohlich sind, kämpfen müssen. Blattstern beschließt, mit dem WolkenClan, den Besuchern zu helfen und darauf brechen sie in das Versteck von Trickser und den anderen Gegnern, auf. Während der Schlacht wird Blattstern aus dem Hinterhalt von Mischa angegriffen und verliert dabei eines ihrer Leben. Als es dem WolkenClan und den vier Katzen gelungen ist, ihr Ziel zu erreichen, zieht der WolkenClan zurück in sein Lager.

Am Ende des Buches geht Blattstern zu Ziegensturm und sagt ihm, sie müsse mit ihm reden.

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Das Schicksal des WolkenClans
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Star Wars Rebels Theorie] Ashokas Schicksal
» Der Delphin Winter-Ein tragisches Schicksal
» Drei Clans, ein Schicksal
» Das Schicksal der MoorClans
» Drei Clans, ein Schicksal - Anmeldung und Info

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Warrior Cats Fans :: Warrior Cats Bücher :: Deutsche Bücher :: Special Adventure-
Gehe zu: