Warrior Katzen


 
StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Austausch | 
 

 Forenumzug ~ Diskussionsthema

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Forenumzug ~ Diskussionsthema   So Dez 20, 2015 7:36 pm

Wie einige von euch eventuell schon mitbekommen haben, wollen wir in nächster Zeit einen Forenumzug durchführen. Da es hier ohnehin sehr leer geworden und das allgemeine Interesse an Warrior Cats zurückgegangen ist, haben wir uns dazu entschlossen, ein eher allgemeines RPG-Forum aufzubauen. Natürlich werdet ihr auch dort die Chance haben in die Welt eurer Lieblingskatzen einzutauchen, allerdings werden wir uns nicht mehr nur auf dieses eine Thema beschränken, um vielseitigere Unterhaltung zu bieten und somit eine größere Bandbreite an neuen Usern anzusprechen.

Falls ihr Interesse habt, mit uns umzuziehen oder gar beim Umzug zu helfen, könnt ihr euch hier kurz melden und mit anderen Migliedern eure Ideen austauschen.

Liebe Grüße und vielen Dank an alle zukünftigen Helfer
Klingensturm~


Bisherige Helfer:
Klingensturm
Saphirschweif
Winterhauch
Mondschweif
Donnerherz
Eispfote
(Schattenhauch)

_______________________________________________





Zuletzt von Klingensturm am Mo Dez 28, 2015 5:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 21, 2015 12:49 pm

Ich helfe sehr gerne mit dem Umzug. Bieten kann ich eine interessante Storyline für einer der RPG's auf Reallifebasis, sowie diverse andere Dinge, auch die Forenregeln an sich kann ich bieten, sowie für eigene RPG's eine Vorlage, die ich einst als KasaiAshi vorgestellt habe. Darüber hinaus auch mittelmäßige bis gute Grafikkenntnisse (bin keine Meisterin in PS CS3).

Daher werde ich mit umziehen :3

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 21, 2015 2:48 pm

Hast du eventuell noch Kontakt zu Mitgliedern, die ebenfalls Interesse am Umzug haben könnten? Falls ja wäre es schön, wenn du sie auf dieses Thema aufmerksam machen könntest, damit wir so schnell wie möglich anfangen können. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass das ganze wieder im Sande verläuft, wenn wir zu lange warten ^^"

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 21, 2015 3:22 pm

Nun...Rosengift ist ja nicht mehr im Forum und die anderen, da ist der Kontakt nicht mehr wirklich vorhanden ^^" Dafür war ich zu lange weg, bzw. hatte im Reallife zu viel um die Ohren.

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 21, 2015 3:44 pm

Bei mir ist es leider das gleiche, ich kenne zwar noch ein paar Leutchen vom Forum, aber bei denen ist das Interesse nicht mehr wirklich vorhanden und zu den meisten habe ich gar keinen Kontakt mehr. Silberglanz war ja auch schon etwas länger nicht mehr da und sie ist auch irgendwie nie auf Skype, von daher habe ich keine Ahnung, wie es bei ihr so aussieht, ich meine sie war ziemlich lange auf Wk.

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 21, 2015 5:27 pm

Ich könnte durch FF.de mit Elfenlied in Kontakt treten (da ich auch dort bin, höhöhö). Jedoch weiß ich nicht ob sie die Nachricht auch sofort liest, ansonsten habe ich zu keinem wirklichen Kontakt. Gibt es nicht die Möglichkeit für Rundmailschreiben? Das würde ich zumindest nutzen um Aufmerksamkeit zu erregen.

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 21, 2015 6:16 pm

Keine Ahnung, ich hab davon noch nie Gebrauch gemacht, aber ich denke schon. Ich schau nachher mal nach.
Btw schon irgendwelche Namensvorschläge für das neue Forum? Soll ja was möglichst neutrales sein, also vermutlich eher nicht warrior-katzen. Würde dann später dazu wahrscheinlich noch eine Umfrage aufmachen, wenn wir ein paar gesammelt haben.

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Di Dez 22, 2015 12:13 pm

Ich hätte die Idee das man es Eternity Dreams nennen könnte, aufgrund der Vielzahl von RPG's die Spielbar wären.

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Winterhauch
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 22
Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.12.13
Ort : Ruhrgebiet
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mi Dez 23, 2015 5:22 pm

Das mit der Rundmail geht. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, einmal bei Allgemeines -> Newsletter -> schreiben und schicken.
Dann noch bei Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Verwaltung der User

Ich würde mitumziehen und auch helfen. :3 Namensvorschläge hab ich nicht, dafür bin ich nicht kreativ genug. xD

_______________________________________________




Ava und Sigi von Schattenhauch Katzenbild von Desktopnexus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondschweif
Guardian
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mi Dez 23, 2015 10:59 pm

Ich werde auch mit umziehen. Immerhin mochte ich das Forum unheimlich sehr. Ich möchte mich aber nicht großartig im Team  mit einmischen, da ich dafür keine Zeit habe. Aber ich werde helfen, wo ich kann!
Leider kenne ich auch niemanden mehr, den ich mit ins neue Forum nehmen könnte.

_______________________________________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warrior-katzen.com
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Do Dez 24, 2015 12:39 pm

Ich könnte großartig im Team mitmischen, da im Moment in meinen Burning Board Foren, wo ich Mod bin recht wenig los ist. Darüber hinaus könnte man eventuell versuchen, dass man über alte Foren die Mitglieder erwischt (nur weiß ich nicht ob das sinnvoll wäre)

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donnerherz
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.07.14
Ort : Im Auenland
Österreich

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 28, 2015 4:20 pm

Wie bereits im Thema Totentanz gesagt könnte ich versuchen einige alte Mitglieder zu kontaktieren. Rosengift wäre denke ich noch mit mir auf FB befreundet und im offiziellen Warrior Cats Forum gibt es auch noch einige Mitglieder. 

Na ja jetzt zum Thema. Es wäre auch gut ein RPG auf Warrior Cats Basis aufzubauen. Also 4 Clans, aber halt nicht nur mit Katzen auch mit Hunde oder keine Ahnung Eidechsen. Das man es sich halt aussucht welches Wesen man spielt. So hat man die Wahl und kann sich einen Charakter aufbauen der ganz nach seinen Wünschen ist. Ob Fliegende Schlange oder brennender Hund. 

Es wäre nur ein Vorschlag, da sehr viele Nutzer sehr von Fantasy begeistert waren. Natürlich kann es auch nebenbei ein Warrior Cats RPG geben, für diejenigen die noch immer begeistert von den Waldkatzen sind, jedoch wären die Regeln nicht so verschärft. Meiner Meinung nach waren die Regeln ein wenig zu streng und das hat das ganze auch ein wenig inaktiv machen lassen. Vor allem beim RPG war es schlimm, da man nicht mal den selben Namen haben durfte wie eine Katze im Buch. 

Hoffentlich wird das Forum wieder wie früher. Ich mach mich mal auf die Suche nach einigen Mitgliedern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 28, 2015 4:27 pm

Ein RPG auf Warrior Cats Basis? Nope, da mach ich nicht mit, zumindest wenn es nur das eine Haupt RPG ist. Als einer der vielen RPG's ja, aber nicht als Haupt RPG, da so etwas nicht wirklich funktionieren würde. Ich z.B. habe mich Reallife RPG's verschrieben, mit reelen Avataren und Co. Ich bin dafür mehrere Mini RPG's aufzubauen, die dann vom jeweiligen Spielleiter geleitet wird. Natürlich kann man auch die RPG's wie sie im Neben RPG existierten auch weitermachen, allerdings sollte man 2-5 RPG's vorgeben, die dann von einer Person geleitet wird.
Daher würden auch pro RPG eigene Regeln existieren, einige strenger als die anderen.

Man sollte sich auch um das Rating Gedanken machen, da wäre ich spontan für FSK 14 mit nem 16er und 18er Bereich (Vorraussetzung hierfür ist, dass die Teammitglieder über 18 sind).

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 28, 2015 5:19 pm

Peinlich, ich hatte nicht gesehen, dass ich die Mail nochmal bestätigen musste, das heißt die wurde nicht abgeschickt. Habe das ganze aber eben wiederholt und definitiv alles bestätigt, was ich musste, von daher müsste die demnächst eigentlich bei allen ankommen.
Soll ich dann schonmal ein Forum erstellen oder erst noch abwarten, bis sich weitere Leute gemeldet haben? Silberglanz habe ich leider auch immer noch nicht erreichen können.

EDIT: Bei mir ist die Rundmail auf jeden Fall gerade angekommen^^

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eispfote
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 17
Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.02.14

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 28, 2015 5:36 pm

Hi,
ich bin zwar nicht oft on gewesen (bis jetzt) aber ich würde auch beim Umzug helfen.
LG Eis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 28, 2015 5:44 pm

Hab an den ersten Post mal eine Liste aller Helfer angehängt, die ich dann aktualisieren werde, damit wir einen besseren Überblick haben, wer alles an Bord ist. (Falls man eine PN oder Mail wegen irgendetwas rumschicken oder Aufgaben verteilen will).
Ansonsten, fall ihr noch irgendwen kennt: Am besten ansprechen oder einfach darauf hinweisen, dass sie mal ihre Mails checken sollen.

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kristallschimmer
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 16
Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.06.14
Ort : im FlussClan-Lager und sonne mich
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 28, 2015 6:28 pm

Huhu x3 ich bin auch wieder da ^^' hab den Link verloren gehabt (aber dank der Rundmail bin ich wieder da xD) ... Ich kann versuchen mitzuhelfen (hab jedoch im Moment ein wenig private Problem .__.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCBl44SU5WWbp8evXXdmqCJg
Seelenlicht
Krieger/in
avatar

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 738
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 28, 2015 8:16 pm

Wuhu, es tut sich was! *-*
Find ich gut :3
Aaalso, umziehen werde ich definitiv mit.
Ich hätte auch gern geholfen aber da mein Laptop spackt komme ich nur übers Handy ins Internet und ich denke es ist vorstellbar dass das wenig sinnvoll ist, da das ganze Kram dann nicht nur fitzelig klein sondern kacke zu formatieren ist meeh.
Also sorry, was das helfen betrifft bin ich wohl raus, allerdings würde ich anbieten mich um gewünschte Grafiken/Zeichnungen zu kümmern, um das neue Forum ein wenig aufzuhübschen, wenn erwünscht c:

_______________________________________________



I wouldn't hold my breath if I was you
'Cause I'll forget but I'll never forgive you
Don't you know, don't you know?
True friends stab you in the front


.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Herbstklang
Krieger/in
avatar

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 416
Anmeldedatum : 20.11.13
Ort : Herbstversum
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 28, 2015 8:46 pm

Hallo alle zusammen,

ja auch ich bin noch da und werde definitiv mit umziehen, weil ich an diesem Forum sehr gehangen habe und es immernoch tue. Ich schließe mich der Gemeinschaft an und hab auch noch Kontakt zu ehemaligen Teammitgliedern von hier, denen werde ich auf jeden Fall mal schreiben.

LG Herbst~

_______________________________________________




Jubelklinge
Limited Edition und Kämpferin mit Leib und Seele.


Code by Schattenhauch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://regenbogenkatzen.forumfrei.com/
Giftzahn
The poisonous Beast
avatar

Weiblich Alter : 21
Beiträge : 2855
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Auf der Erde
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mo Dez 28, 2015 9:55 pm

Also ich werde auf jeden Fall mitziehen, aber ich wüsste nicht wie ich helfen könnte xD
Ich hab natürlich noch mit einigen alten Forenmitgliedern Kontakt, mal schauen ob die auch mitziehen wollen ^^

_______________________________________________





Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Di Dez 29, 2015 5:47 pm

Ich würde sagen du eröffnest das Forum Klingensturm und diejenigen die aktiv mithelfen, können sich ja schon registieren und das Forum schon einmal auf Vordermann zu bringen und es schneller eröffnen zu können ;)

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donnerherz
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.07.14
Ort : Im Auenland
Österreich

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Di Dez 29, 2015 10:26 pm

Und wir sieht es jetzt mit dem Namen aus bzw. nach welchen Thema sollte das Forum gestaltet werden? Wie sieht es mit den RPG aus? Wäre schon noch gut das alles zu besprechen bevor ein Forum eröffnet wird. Schließlich geht es hier ja um das gute alte Forum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mi Dez 30, 2015 12:28 pm

Das Forum soll ja nach dem allgemeinen Thema Rollenspiel gestaltet werden, das heißt kein bestimmtes Thema, sondern jeder User kann denk ich mal ein RPG erstellen, was dann natürlich erstmal überprüft werden muss, bevor es zugelassen wird. So ähnlich also wie hier der Bereich "Eigene Rollenspiele", der war lange Zeit einer der aktivsten Bereiche und wesentlich aktiver als das Haupt-RPG, von daher wird das Interesse da sein. So kann dann auch jeder das spielen, was er möchte, weil für jeden etwas dabei sein wird.
Bei dem Namen warte ich weiterhin auf Vorschläge, falls nichts mehr kommt, werde ich mir dann einfach etwas ausdenken.

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirschweif
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.03.14
Ort : Maschendrahtzaun *sing*
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Mi Dez 30, 2015 4:51 pm

Ich hatte ja den Vorschlag Endless Dreams als Forenthematik, das würde ich denke ich am besten passen zu einem Forum wo jeder User ein eigenes RPG gestalten kann.

@"Donnerherz": Da stimme ich Klingensturm zu, ein Haupt RPG sollte es nicht geben, da es einfach wieder einschränkend wäre.

_______________________________________________



Hageshisa to kono
Andou Daisuke
mune no naka de Karamitsuita Shakunetsu no yami yuruginai asu to kau
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenhauch
Moderator
avatar

Weiblich Alter : 18
Beiträge : 3347
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   Do Jan 07, 2016 4:13 pm

Hallo!

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. :D

Wie ich schon im anderen Thema gesagt habe, würde ich auf jeden Fall mit umziehen. Kontakt zu anderen Forenmitgliedern habe ich leider keine.

Ich kann natürlich wieder beim Style mithelfen, Grafiken, HTML und CSS kann ich überall was dazugeben. ^^

Ich wäre ebenfalls eher gegen ein Haupt RPG, wie Saphirschweif schon sagte, ist das zu einschränkend und würde eigentlich am Thema des Forums, nämlich eigene Rollenspiele, vorbeigehen.

Einen Namen hätte ich jetzt nicht auf die Schnelle, aber der Vorschlag von Saphirschweif gefällt mir eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße

_______________________________________________




I am a Monster
why should I apologize
for beeing a monster?
had anyone ever apologize
for turning me into
one?

Suzuya Juuzou - Tokyo Ghoul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Forenumzug ~ Diskussionsthema   

Nach oben Nach unten
 
Forenumzug ~ Diskussionsthema
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Diskussionsthema] Die Welt(en)
» Ampferschweif (Diskussionsthema)
» Farnfuß - ( Diskussionsthema )
» Dachspfote - ( Diskussionsthema )
» Brombeerkralle (Diskussionsthema)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Wichtiges :: Hochfelsen-
Gehe zu: