StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Teilen | 
 

 Serientalk

Nach unten 
AutorNachricht
Rehwind
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 888
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Serientalk   Sa Jun 09, 2018 12:13 am

Moin ihr hübschen Menschen,

da ich immer wieder nach guten Serien suche, die ich schauen kann, dachte ich mir, ich bin mal ein bisschen egoistisch und eröffne ein Thema, in dem man sich darüber austauschen kann.
Für den Anfang habe ich ein paar Fragen vorbereitet, deren Antworten mich interessieren würden, aber ihr seid natürlich nicht gezwungen, sie als Vorlage zu nutzen. Solange es zum Thema Serien passt, könnt ihr euch hier austoben.

Was ist eure Lieblingsserie?
Was schaut ihr zurzeit?
Habt ihr eine besondere Vorliebe, was z.B. Genres angeht?
Welche Sprache(n) bevorzugt ihr?
Sind euch Filme grundsätzlich lieber?


Ich freue mich schon auf eure Antworten und selbstverständlich auch auf sonstige Beiträge.

LG Reh

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerblatt
Junges
avatar

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 149
Anmeldedatum : 20.02.12
Deutschland

BeitragThema: Re: Serientalk   Di Jun 12, 2018 2:12 am

Also meine Lieblingsserien sind wohl nach wie vor sowas wie Scrubs, How I met your Mother, Community, etc.
Derzeit schaue ich allerdings Orange is the new Black. Kann ich nur empfehlen. ^-^
Grundsätzlich bin ich jedem Genre offen gegenüber, allerdings find ich die Serien, die bewusst nah am Alltag gehalten sind, am besten, da man dort, so finde ich zumindest, Handlungsweisen und Gefühle am besten nachempfinden kann.
Am liebsten sehe ich mir solche Serien eigentlich in der Originalsprache an, da bei der Synchronisation ja doch recht häufig Gags verloren gehen oder die Synchronstimmen einfach nicht zu den Schauspielern passen.
Generell bevorzuge ich den Film nicht, da man bei einer Serie länger was davon hat. :P Jedoch hab ich bei manchen Serien das Gefühl, dass deren Handlung etwas künstlich und unnötig gestreckt wird. :/ Da bringt der Film die Story manchmal besser rüber. Aber das kommt eben drauf an. :)

_______________________________________________



Dankee, Blütee! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Krieger/in
avatar

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.11.11
Ort : Streuner-Hauptquartier
Deutschland

BeitragThema: Re: Serientalk   Di Jun 12, 2018 9:06 pm

Serien sind bei mir immer schwierig...
Es passiert schnell mal, dass ich den ganzen Tag daran hänge
ooder ich sie schnell aufgeben^^

Was ist eure Lieblingsserie?
Derzeit schaue ich How I met you Mother und find's genial xD
Außerdem mag ich Vampire Diaries und The Big Bang Theory^^

Was schaut ihr zurzeit?

Derzeit schaue ich How I met you Mother und find's genial xD


Habt ihr eine besondere Vorliebe, was z.B. Genres angeht?
Ich mag Fantasy am Liebsten und Science Fiction

Welche Sprache(n) bevorzugt ihr?

Deutsch :D feels bad, man but true.

Sind euch Filme grundsätzlich lieber?

Kommt drauf an. Eigentlich ja, weil ich bei Serien schnell mal süchtig werde xD

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://damascenon.forumieren.de
Mondlicht
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.04.13
Ort : im hier und jetzt
Schweiz

BeitragThema: Re: Serientalk   Fr Jun 15, 2018 4:38 pm

Ich bin so ne art Teilzeit-Netflix-Junkie

Zu meinen absolutne Favoriten gehören:

-Archer
-Bojack Horseman
-Rick and Morty
-Stranger Things
-Dexter
-13 Reasons Why 
-Black Mirror
-How i met your Mother
-Dr. House
-Scrubs

Also Generemässig so  zwischen Drama Comedy und Action.
Die Serien schaue ich zuerst immer auf Deutsch, wenn ich sie ein zweites mal schaue auf Englisch. Bei Black Mirror gefällt mir der Britische Akzent so gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Serientalk   

Nach oben Nach unten
 
Serientalk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Off-Topic :: Smalltalk-
Gehe zu: