StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg

Nach unten 
+2
Fleckenschweif
Samtstern
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyFr Jun 18, 2010 6:48 pm

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg DiedreiSchritte970cea6apng


1. Die Anmeldung
Der erste Schritt: Die Anmeldung. Ihr dürft nicht ohne Anmeldung und Bestätigung in einem Rollenspiel mitspielen. Kennt ihr schon den Therad
Die Rollen? Nein? Dort kannst du dich anmelden. Euer Steckbrief sollte so aussehen:

Spoiler:


Beispiel:

Spoiler:


Wichtig! Man darf nur 2 Charaktere haben!



2. Die Regeln

Hallo liebe Mitkatzen,
ich hoffe, ihr habt den Theard von Samtstern schon gelesen, damit ihr wisst, was auf euch zukommt.
Bitte lest es euch ganz mit Verstand durch! Wenn ihr das nicht lest und somit nicht bescheid wisst, seid ihr vom Rollenspiel ausgeschlossen.

Falkenpelz schrieb:
Der Neustart
Einige von euch, waren bestimmt schon genervt, dass alle ihre eigene Story geschrieben haben und keiner mehr zusammen eine Geschichte gesponnen hat.
Das wurde jetzt in letzter Zeit immer schlimmer. Manche erzählten auch etwas über eine Überschwemmung. Keiner wusste auch so recht, was jetzt eigentlich los ist.
Der Theard "Rollen, Regeln und Gesichte" wird jetzt mehr gebraucht als vorher.
Gut, dann kommen jetzt die Regeln.

Die Regeln
Hier stehen nun die Regeln:
1. Jedes Mitglied darf nur 2 Rollen haben. Diese dürfen auch nur in einem Clan sein, d.h. Du darfst keinen Charakter im DonnerClan haben und den anderen im FlussClan.
Clan-Wechsel ist nicht mehr erlaubt! Wenn gewechselt wird, werden die Rollen in dem vorherigen Clan zu NPCs.2. Bitte schreibt ab sofort mindestens 5 sinnvolle Sätze. Damit hört die Spammerei auf und alles ist mehr wie eine Geschichte. Achtet vor allem auf die Rechtschreibfehler!
Noch etwas wichtiges: Schreibt über eurem Beitrag dazu, welche Rolle ihr gerade spielt.

3. Nimmt Rücksicht auf jüngere Spieler! Keiner wird beleidigt oder anderes.
Wenn ich jemanden erwische, der sich nicht benehmen kann, wird derjenige vom RPG ausgeschlossen.

4. Nur Administratoren und Moderatoren dürfen Theards öffnen! Sorgt dafür, dass es eine schöne Geschichte wird und ihr keine brutalen Wörter benutzt.
Wichtig: Ihr schreibt nicht eure Eigene Geschichte, sondern eine ganze Zusammen!

Weitere Regeln werden folgen.

Erneuerungen und News
Hier erfährt ihr jetzt mal, was es ab sofort neues gibt.
~ Einen extra Theard für die Streuner.
~ Einen Clan-Raum. (Dort kommt das Logo und Preise bei Wettbewerben rein.)
~ Neue Mitglieder - Einstieg Theard. (Die Geschichte kurz zusammengefasst für neue Mitglieder.)
~ Gesucht und Gefunden Theards. (Es dürfen keine anderen Theards eröffnet werden!)
~ Informations-Theards. (Ihr findet sie dann im "Rollen, Regeln und Gesichte" - Theard.)

Weitere Informationen und Regeln folgen.
Nun stellt eure neuen Charaktere bei "Eure Rollen" vor und das RPG wird bald wieder starten.
Viel Spaß!
LG
Falkenpelz

Wenn man diese Regeln missachtet, bekommt man Strafen. Du kannst sie in deinem Profil unter Straftatzen sehen. Die Skala dabei sieht so aus:

1 Straftatze --> 1. Verwarnung
2. Straftatze-->2. Verwahrung
3.Straftatze --> 3 Verwarnung
4. Straftatze --> 4. Verwarnung
5. Straftatze --> 5. Verwarnung
6. Straftatze --> Sperrung für eine Woche
7. Straftatze --> Sperrung für zwei Wochen
8. Straftatze -->Sperrung für einen Monat
9. Straftatze -->Sperrung für zwei Monate
10. Straftatze --> Löschung des Accounts




3. Der Rollenspielpost
Die allgemeine Regelung ist folgende:

Gesprochenes wird fett geschrieben,

Gedachtes wird kursiv geschrieben,
(...)

Beispiel:
Samtstern betrat das Lager. Das Licht des Mondes glänzte, und die Sterne umtanzten sie. Die schwärze der Nacht lag über der bedächtigen Stille. "Morgenröte, was hat das zu bedeuten, wieso tanzen die Sterne heute Nacht? Der SternenClan hat etwas vor, dass spüre ich. " Ihr Gemüt wurde besänftigt, und diese Stille... "Morgenröte. Die Sterne tanzen. Was hat das zu bedeuten?"

In einem Post muss es 5 Sätze geben. Ich sage euch Tipps, wie ihr das schaffen könnt:

Du kannst die Landschaft beschreiben. Ist die Landschaft hügelig, steinig, läuft ein Fluss, fällt ein Wasserfall weit hinunter, was macht dein Charakter? Nicht in jedem Post wird etwas gedacht oder gesprochen.

Spoiler:

Zeitform beachten!
Du kannst nicht auf einmal in der Vergangenheit und plötzlich in der Zukunft schreiben. Beachte, wo die Charaktere stehen. Ausnahme: Träume und Visionen

Steckbriefe
Bei den Steckbriefen könnt ihr das Aussehen besonders beschreiben.
Beispiel:




Wenn ihr noch Fragen offen habt, könnt ihr das Forenteam kontaktieren. Wir freuen uns auf eure Rollenspiel-Posts.


Zuletzt von Samtstern am Sa Jul 16, 2011 3:42 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Fleckenschweif
Guardian
Fleckenschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 754
Anmeldedatum : 20.04.10
Ort : Westeros
Österreich

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySa Jun 19, 2010 7:58 am

Wow!
Tolle Arbeit, Samtstern!^^
Die User haben dann sicher keine Fragen mehr! Für deine Mühe gebe ich dir auch eine Lobtatze!
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySa Jun 19, 2010 8:11 am

Danke Fleckenschweif. Ist dieses Thema wichtig? Kannst du es vielleicht als wichtig makieren, denn das hier ist ein Schnelleinstieg zum RPG spielen. Dann müsste man es nciht mehr lange suchen.

LG Samti
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Falkenpelz
Katze des SternenClans
Falkenpelz


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Im Wald beim DonnerClan
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySo Jun 20, 2010 12:10 pm

Super Arbeit Samtstern!
Mach es schon.^^
*grins*
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySo Okt 24, 2010 11:10 am

ich bin noch ziemlich neu hier und das hilft eim echt weiter danke:)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyDi Dez 21, 2010 9:17 pm

Mir hat es auch sehr geholfen. Danke! :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySo Jan 02, 2011 1:40 pm

also ich kapiere immer noch nicht wie man spielen kann.Steckbrief und so habe ich schon gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySa Jan 08, 2011 11:38 am

WoW danke da hast du echt was geschafft. :paw2: :paw3: :paw2: :-))) :-))) :-)))
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyDi Jan 18, 2011 3:26 pm

Zusammenfassung:
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyMi Jan 19, 2011 9:48 pm

hallo ich habe eine frage und zwar warum einige rollenspiele gesperrt sind?
war es weil jeder seine eigene geschicht geschrieben hat?
ich habe noch eine frage Smile
ich bin mir nicht mehr sicher ob ich schon eine rolle /anmeldung habe
kann ich das irgendwo nachschauen oder ändern?
lg
Nach oben Nach unten
Falkenpelz
Katze des SternenClans
Falkenpelz


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Im Wald beim DonnerClan
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyDo Jan 20, 2011 6:24 pm

Ach man, jetzt reichts mir langsam!
Lichtschweif, mach bitte keine Doppelposts und ließ die Informationstheards bei "Rollen, Regeln und Gesichte"!
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyFr Jan 21, 2011 4:56 pm

supi Samtstern schaut vool coll aus
:cheers: :cheers:
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyFr Jan 21, 2011 5:09 pm

@Morgenflamme: Danke!

@Lichtschweif: Bitte lese den Inforamtionstherad. Und bitte, les dir alles genau durch, bevor du schreibst.
Bitte Doppelposts vermeiden. Du kannst doch bei die Rollen schauen, ob du schon deine Rolle gepostet hast.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Falkenpelz
Katze des SternenClans
Falkenpelz


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Im Wald beim DonnerClan
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyFr Jan 21, 2011 6:24 pm

Weisspelz!
Halte die 5-Wörter-Regel ein!
Wie oft soll ich das jetzt eigentlich noch sagen?
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySa Jan 29, 2011 9:45 pm

Ich bin vieleicht kein einsteiger aber trotzdem eine rfrage wo genau ist der flussclan jetzt
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySo Jan 30, 2011 10:13 am

Liebe Weisspelz,
Der FlussClan befindet sich gerade im WindClanGebiet.
Bald werden wir den Donnerweg, der zum Ahnentor geht, betreten.
Schau mal, wo Samtfell & Silberblüte schreiben.
Viel Spaß beim Loslegen wünscht
~Samtstern


Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyDo März 24, 2011 1:15 pm

Danke Samtstern mit diesen Regeln hast du mir wirklich weitergeholfen!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySa Jun 11, 2011 4:43 pm

Wie und wo kann ich jetzt bei dem Rollenspiel mitmachen und meine Rollen vorstellen?

Ich bin nämlich neu hier und blick hier noch nicht ganz durch , kann mir jemand helfen?


LG
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySa Jun 11, 2011 5:25 pm

Lese es dir doch genau durch!
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyDi Jun 14, 2011 9:38 pm

Ich meine nur in dem Link gleich am Anfang (Rollen) kann man nichts mehr reinschreiben ... Also wo soll ich was hinschreiben um am Rollenspiel teilnehmen zukönnen ??? Ich habe mir diesen Thread durchgelesen und es steht nirgends!
Eine einfache Antwort ( vielleicht mit einem Link ) wäre genau so einfach wie der letzte Post und ich wäre still.
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyMi Jun 15, 2011 10:21 am

Es gibt einen neune Therad.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyMi Jun 15, 2011 7:35 pm

Kannst du dann mal den Link hier reinstellen?
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptyDo Jun 16, 2011 7:49 am

https://warrior-katzen.forumieren.com/t1889-eure-rollen
Klick dort drauf.
Dort kannst du cih anmelden.
Du musst aber warten bsi ich dich annehme.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySo Jun 19, 2011 2:18 pm

Ok danke, hab jetzt auch was reingeschrieben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg EmptySa Aug 06, 2011 9:38 pm

eine frage hab ich noch: wenn man zb eine vision hat oder der sternenclan will das man weg geht (wie in MITTERNACHT), muss man erst fragen oder nicht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty
BeitragThema: Re: Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg   Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg Empty

Nach oben Nach unten
 
Die drei Schritte zum Rollenspiel-Einstieg
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Das Haupt-RPG - Planung-
Gehe zu: