StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"

Nach unten 
+5
Giftzahn
Drachenschweif
Polarlicht
Weisspelz
Samtstern
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 6:05 pm

Hallo liebe Mitkatzen.
Da ihr warscheinlich alle schon wisst, dass das Forum "Eigene und andere Rollenspiele" ziemlich vollgemüllt ist und wir deswegen einmal aufräumen möchten. (Gesperrte Themen löschen, etc.)
Das Forum wird für kurze Zeit in unseren "Admin und Mod - Bereich" verschoben. Also nicht wundern wo das hin ist.
Wir machen das aufräumen auch wegen den Kritiken vieler anderer User.
Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Lg
Wolfsstern & Samtstern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 6:12 pm

Ja, verstehe ich Wolf, ich denke "eigentlich" sollte das alles mal weg genommen werden und ganz und gar erneuert werden (Eure eigenen und anderen Rollenspiele) . Dann kann man auch anfangen mit der Warteliste, (die eigentlich schon längst eingeführt hätte sein sollen).

Ps.: Ich denke meine Idee wird auf viele Negative Kommentare stoßen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 6:15 pm

Ich finde das mit dem Ausmüllen sehr gut. ^^
Es ist wirklich sehr zugemüllt und ich möchte auch nicht sagen, dass ich nicht auch dazu beigetragen habe. xD

Feder: Weißt du wie viel Mühe es gekostet hat alle Storys und so zu schreiben??? Das kann doch nicht einfach alles gelöscht werden. Wie viele Stunden ich manchmal in Storys gesteckt habe, ist auch schon relativ erstaunlich, ich möchte gar nicht wissen wie viel Mühe sich die anderen gegeben haben. Es wäre unfair, wenn einfach alles gelöscht werden würde.

Ich persönlich finde diese Warteliste bescheuert. Das bringt eh nichts.
Die wird ja sowieso nie erneuert! Das allein ist dieser ganze Stress den die Einbringen wird schon nicht wert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 6:18 pm

http://www.warrior-katzen.com/t3128-andere-rpgs könntest ja mal gucken, Wolfstern, ich hab da schon mal so was geschrieben =)



Löwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 6:25 pm

Ich persöhnlich würde es so machen, dass alles erst einmal gelöscht wird, die Warteliste erstellt wid, ABER dass sich die RPG-Leiter mit den aktiven RPG's alles in ein Word Dokument kopieren, und dann wenn es neu anfängt es erneut erstellen und alles was bereits geschehen ist, entweder in Kurzfassung schreiben oder wenn es noch nicht so viel ist, alle Beiträge wiedergeben. Und die Rollen da können ja auch behalten werden =)
LG. Zimti
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 6:27 pm

Oder, ich verschiebe erstmal den Inhalt in ein 'spezieles Archiv' und dann machen wir den ganzen Bereich neu.
Also man kann die Rollenspiele sehen, aber nicht schreiben und man kann seine Story usw. kopieren.
Und dann würde ich noch sagen wir nehmen nur 15 RPGs pro Kategorie an, höchstens 25.
Sonst werden das wieder viel zu viel.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 7:09 pm

wie lange dauert es denn bis man wieder posten kann?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 7:24 pm

Also ALLES löschen würde ich jetzt wirklich nicht. Ich würde mal auf das Erstellungsdatum des RPG´s schauen und dann drauf achten wann der letzte Beitrag war. Ist er länger als 4 Wochen her so kann das RPG gesperrt werden und dann ins Archiv damit. Die RPG´s die gerade voll im Gange sind und wo jeden Tag geschrieben wurde, die müssen ja nicht gesperrt werden sondern dann einfach wieder freigegeben werden, wenn das "Aufräumen" fertig ist.
Also so würde ich´s machen :/

Und wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Warteliste auch echt blöd, wie Raven schon sagte wird die sowieso nie erneuert werden. Außerdem...es werden doch immer RPG´s neu eröffnet und ich bin noch nie durcheinander gekommen. Ich achte darauf mich nicht in so vielen RPG´s anzumelden und bei mir klappt es prima...also zuwas diesen großen Aufwand, der dann sowieso nichts nütz?
LG Hope
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 7:33 pm

Alles löschen will ich auch nicht, besonders das Naruto RPG *Rider weinerlich hinterher wein* Jedoch möchte ich auch sagen, dass es PRO Bereich sprich, Oberkategorie nur einen Mod geben sollte der denn die Wartelisten ect. führt, ich könnte es für die Fantasy-RPGs übernehmen, sprich die Wartelisten dort führen, Planungen ansehen und denn gucken ob sie okay sind und genommen werden können, aber ich kanns verstehen, dass dieser Bereich endlich aufgeräumt werden muss :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 7:37 pm

Irgendwie kann ich jetzt mal überhaupt nicht verstehen, dass Leute hier schreiben die eigentlichen einen feuchten Dreck mit diesem Bereich des Forums zutun haben. Ich finde hier sollten mal die schreiben, die vielleicht auch ein RPG führen oder in mehreren mitmachen, deren RPGs gehen flöten nicht die von den anderen. Auch für die Mods dieses Bereiches würde ich nur welche wählen, die viel Erfahrung in diesem Bereich haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 7:44 pm

Ich hab viel Erfahrung mit RPG Foren allgemein, fast 7 Jahre, ausschließlich Fantasy & Anime/Manga RPGs, weswegen ich mich für diese beiden Bereiche bereitstelle, denn ich weiß wie es ist ein RPG zu leiten :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 7:50 pm

Samtstern schrieb:
Oder, ich verschiebe erstmal den Inhalt in ein 'spezieles Archiv' und dann machen wir den ganzen Bereich neu.
Also man kann die Rollenspiele sehen, aber nicht schreiben und man kann seine Story usw. kopieren.
Und dann würde ich noch sagen wir nehmen nur 15 RPGs pro Kategorie an, höchstens 25.
Sonst werden das wieder viel zu viel.

ich finde das sehr sinnvoll, was samti schrieb.

und über die warteliste können wir eigentlich noch keine kritik schreiben oder wir können auch nichts dafür schreiben, denn sie ist zwar eingeführt wurden aber es sind nicht viele die dort ihr rpg reingestellt haben
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 8:05 pm

Ja ich finde Samtis Idee gut!Ich meine ich kümmer mich gut um mein RPG und z.B wäre esgut wenn man nur eine bestimmte Anzahl an RPGs öffnen dürfen!
Nach oben Nach unten
Drachenschweif
Warrior Katze
Drachenschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3137
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Schweiz

Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 8:24 pm

Also: ich selbst bin ja in vielen RPGs angemeldet. Die die momentan noch laufen, könnte man einfach so sein lassen, aber die anderen, könnte man ganz einfach eben wie schon gesagt in ein spezielles Archiv verschieben.

Aber: zb. das Mysterie of another World RPG läuft im mom nicht, weil Dragonfly I-net verbot hat. Man könnte ja auch abgleichen, ob die RPG führer der inaktiven RPGs sich abgemeldet haben im heilerbau.
Nach oben Nach unten
http://wesenderunterwelt.forumieren.org/
Giftzahn
The poisonous Beast
Giftzahn


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 2831
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Auf der Erde
Deutschland

Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 8:32 pm

Also ich finds jetzt gut, dass nicht aktive oder eben gesperrte wegkommen. Aber ALLE löschen ist totaler Mist!
Außerdem finde ich Samtsterns Idee sehr gut. Es sollte nicht zu viele RPG geben, die eigentlich gleich sind oder in denen das selbe passiert....Eine bestimmte Anzahl an RPG sollte es schon geben. Ebenfalls gut wäre es, wenn RPGs, die eine bestimmte Zeit nicht aktiv sind gelöscht oder der Leiter des RPG verwarnt oder so wird. Im schlimmsten Fall kann das RPG auch gelöscht werden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyDi Sep 13, 2011 8:48 pm

Hey^^
Ja ich würde alle RPG´s auch nicht löschen. Denn nicht nur das erstellen der Storyline ist anstrengend sondern auch Charakterbeschreibungen. Was bringt es denn, wenn die RPG´s gelöscht werden und dann nach einiger Zeit wieder erstellt werden und man wieder einen Steckie machen muss, obwohl man ihn schon mal erstellt hat -.- das ist echt nervig....
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyMi Sep 14, 2011 4:24 pm

Alle Rollenspiel-Leiter, die ihre Rollenspiele weiterspielen möchten, schicken mir Planung, Kategorie des Rollenspiels { Fantasy ... } und den Namen des Rollenspiels zu mir - Am besten bis zum Ende der Woche.
Alle Rollenspiel-Leiter, die im Urlaub sind sollen sich von den Mitspielern und den Stellvertretern vetreten lassen { Wenn das Rollenspiel aktiv ist natürlich! }.
Dann sortiere ich die alten , inaktiven Rollenspiele aus und die aktiven bleiben.
Bitte das hier lesen, es betrifft alle Rollenspiel-Leiter und Mitspieler.
Da das RPG-Forum eigentlich gesperrt ist darf nicht gepostet werden!
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyMi Sep 14, 2011 5:58 pm

Ich finde das auch sehr gut, nur, ich finde es schade,
dass man jetzt eine Zeit lang nicht mehr in die Rpg's
schreiben kann. Auch von mir noch eine Idee:

Vllt. sollte ihr bestimmte User fragen, ob die überhaupt
WOLLEN das ihre Themen, z.B. nicht so erfolgreiche
Planungen gelöscht werden. Meine Rpg's zum Beispiel
können alle gelöscht werden, bis auf RegenClan, GewitterClan etc.
Aber es gibt welche, die auch, wenn ihre Planungen nicht so erfolgreich
sind, trotzdem nicht wollen, dass diese gelöscht werden.
Egal. ~ Gute Idee, das endlich mal zu erledigen.

*hust hust* Zimtblatt. Entschuldige vielmals,
wenn ich mir vorher nicht alle Beiträge durchlese *hust hust
Bisschen überempfindlich?


Zuletzt von Elfenlied am Mo Okt 03, 2011 12:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyMi Sep 14, 2011 7:09 pm

*hust* Das hat Samtstern doch gerade gesagt. Genau das. .-.
Naja, egal, vielleiht ist das mit der Warteliste doch keine so gute Idee, Samti macht's schon richtig! ;D Ein Lob an dich, ich könnte das jetzt vor allem ganz bestimmt nicht schaffen, wegen persönlichen Problemen etc.
LG. Zimti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptyMi Sep 14, 2011 7:13 pm

@Zimtblatt: Ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Na ja. Dann werde ich erstmal meine Rpg's vornehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptySo Sep 18, 2011 8:23 am

Von mir kann ruhig mein RPG gelöscht werden, da ses TOTAL inaktiv war...
Ich werde es einfach neu beginnen, vielleicht tut ein Neustart ihm ja ganz gut...

Lg Federblüte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptySo Sep 18, 2011 12:03 pm

Also mal so...ich find´s schon komisch, dass der Bereich für die eigenen Rollenspiele noch offen steht. Denn viele schreiben dort schon wieder und wenn man ehrlich ist, sollte genau das doch nicht passieren. Natürlich die Meisten halten sich an die momentan aktive Regel dort nicht zu schreiben, doch die die in diesen Bereich schreiben: Bitte hört auf damit! Natürlich ist Forum ohne die Eigenen RPG´s etwas "leer", aber die Admins und Mods können es gar nicht gebrauchen, wenn zu den 5000 Beiträgen jetzt noch mehr dazu kommen und das noch in der Zeit in der eigentlich aufgeräumt werden soll.
LG Hope
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptySo Sep 18, 2011 1:39 pm

Ja das ist mir auch aufgefallen.Mein RPG kann gelöcht werden.Es hat schon ewig keiner mehr gepostet und ich auch nicht.Mir macht es ichts aus.
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptySo Sep 18, 2011 2:14 pm

Wann kann man den wieder ins RPG schreiben?
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Warrior Katze
Mondschimmer


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 3620
Anmeldedatum : 02.06.11
Ort : mal da,mal dort
Deutschland

Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" EmptySo Sep 18, 2011 6:50 pm

Ich versteh das nicht mit dem wie das eigene RPG erhalten bleibt.Meins sollte nähmlich nicht gelöscht werden.Weil alle sehr aktiv sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty
BeitragThema: Re: Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"   Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele" Empty

Nach oben Nach unten
 
Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eigene Rollenspiele
» Eigene Rollenspiele
» Eigene rpg's
» Rollenspiele Regeln
» Wie kann ich mich für die Rollenspiele anmelden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Hochstein/News/Hilfe-
Gehe zu: