StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Halloween-Quiz

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Halloween-Quiz Empty
BeitragThema: Halloween-Quiz   Halloween-Quiz EmptyMo Okt 31, 2011 11:04 am

Was bedeutet Halloween auf deutsch?


In welchem Land wurde Halloween als erstes gefeiert?


Wann ist Halloween?


Halloween wurde als Brauch benutzt, um...


Warum stellt man Kürbise an Halloween vor die Tür?


Warum ziehen die Kinder in der Halloween-Nacht um die Häuser und sagen: "Süßes oder Saueres?"


Hier könnt ihr eure Lösungen reinstellen.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Kirschblüte
Krieger/in
Kirschblüte


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 418
Anmeldedatum : 17.06.11
Ort : In Lederhosen
Deutschland

Halloween-Quiz Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Quiz   Halloween-Quiz EmptyMo Okt 31, 2011 12:38 pm

Was bedeutet Halloween auf deutsch?
..allerheiligen


In welchem Land wurde Halloween als erstes gefeiert?
Uk und Irland


Wann ist Halloween?
31. Oktober/1 November


Halloween wurde als Brauch benutzt, um...
die Geister die auf der Erde wandeln zu erschrecken..? xD



Warum stellt man Kürbise an Halloween vor die Tür?
Um böse Geister abzuschrecken :3


Warum ziehen die Kinder in der Halloween-Nacht um die Häuser und sagen: "Süßes oder Saueres?"
..das ist ganz alt, ich weiß aber nicht mehr genau warum.. o_o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Halloween-Quiz Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Quiz   Halloween-Quiz EmptyMo Okt 31, 2011 4:57 pm

Was bedeutet Halloween auf deutsch?
Eigentlich ist es der Reformationstag.

In welchem Land wurde Halloween als erstes gefeiert?
United States of America

Wann ist Halloween?
31. Oktober

Halloween wurde als Brauch benutzt, um...
die Geister zu ehren.

Warum stellt man Kürbise an Halloween vor die Tür?
Damit diese als Symbol für die Geisterehrung zu zeigen.

Warum ziehen die Kinder in der Halloween-Nacht um die Häuser und sagen: "Süßes oder Saueres?"
Weil es so damals beim ersten Reformationstag Brauch war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Halloween-Quiz Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Quiz   Halloween-Quiz EmptyMo Okt 31, 2011 5:29 pm

Was bedeutet Halloween auf deutsch?
Der Tag vor Allerheiligen

In welchem Land wurde Halloween als erstes gefeiert?
In der USA

Wann ist Halloween?
am 31.10 also am 31. Oktober

Halloween wurde als Brauch benutzt, um...
Geister, Vampiere, Werwöle oder/und andere böse Lebewesen abzuschreschrecken

Warum stellt man Kürbise an Halloween vor die Tür?
Weil sie gegen Vampiere helfen sollten (hab ich von die Zauberer vom Waverly Place)

Warum ziehen die Kinder in der Halloween-Nacht um die Häuser und sagen: "Süßes oder Saueres?"
Weil sie hunger haben.
Nach oben Nach unten
Rubinstorm
Älteste/r
Rubinstorm


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 787
Anmeldedatum : 18.08.10
Ort : In der Kinderstube des Windclans
Deutschland

Halloween-Quiz Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Quiz   Halloween-Quiz EmptyMo Okt 31, 2011 5:32 pm

Was bedeutet Halloween auf deutsch?
Irgendwas mir eve bevor holyday oder so XD


In welchem Land wurde Halloween als erstes gefeiert?
Irland


Wann ist Halloween?
am 31.Oktober


Halloween wurde als Brauch benutzt, um...
böse geister zu vertreiben


Warum stellt man Kürbise an Halloween vor die Tür?
Wegen diesem Jack o`Latern...


Warum ziehen die Kinder in der Halloween-Nacht um die Häuser und sagen: "Süßes oder Saueres?"
Weil sie Süßigkeiten haben wollen XD (Ich mag Süßigkeiten =D)
Nach oben Nach unten
http://www.bloodtears.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Halloween-Quiz Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Quiz   Halloween-Quiz EmptyMo Okt 31, 2011 7:15 pm

Was bedeutet Halloween auf deutsch?
"Halloween" bedeutet übersetzt auch "Halloween". Der Begriff soll aber eigentlich dafür stehen das es der Vorabend von Allerheiligen ist.
______________________________________________________________________________

In welchem Land wurde Halloween als erstes gefeiert?
Halloween stammt, wahrscheinlich, aus keltischen Regionen. Das ist eine der wahrscheinlichsten Ursprünge. Die Wissenschaftler sind sich da noch nicht genau sicher.
______________________________________________________________________________

Wann ist Halloween?
Halloween ist am 31.10 d.h. Halloween ist in diesem Jahr am 31. Oktober 2011
______________________________________________________________________________

Halloween wurde als Brauch benutzt, um...
Sie verweist dazu auf das ursprünglich in der Nacht des elften Neumondes eines Jahres gefeierte Fest des keltischen Neujahrfestes Samhain, das als Beginn der dunklen Jahreszeit zugleich ein Fest für die Toten gewesen sei. Die für die Toten zuständige Gottheit habe den Seelen der Verstorbenen des jeweiligen Jahres erlaubt, an diesem Tag zurückzukehren. Um sie zu besänftigen und böse Geister abzuwehren, seien Opfer gebracht, Zaubersprüche und Magie praktiziert worden. So hätten die Druiden gefordert, dass ihnen am 31. Oktober um Mitternacht ein Kind als Opfer für ihren Totengott gegeben würde, welches sie lebendig in einem Weidegeflecht verbrannten. Also wurde Halloween ursprünglich als Brauch genutzt um die elfte Neumondnacht zu feiern, und Opfer zu bringen.
______________________________________________________________________________

Warum stellt man Kürbise an Halloween vor die Tür?
Angeblich stellten die Droide zum auswählen der Opfer (Also dem Kind, das später verbrannt werden sollte)eine ausgehöhlte Rübe (später Kürbis), auf die Türschwelle des Hauses.
______________________________________________________________________________

Warum ziehen die Kinder in der Halloween-Nacht um die Häuser und sagen: "Süßes oder Saueres?"
Das wurde lediglich zum Spaß gemacht. Die Kinder gehen von Haus zu Haus und sagen >> Süßes sonst gibst saures! << Gibt man ihnen keine Süßigkeiten spielen die Kinder einem Streiche. Ach ja und die Kinder machen das weil sie Süßigkeiten wollen xD

Was kann mann den gewinnen? Oder gewinnt man nichts? Weil das Quiz war echt schwierig und... naja eben... ach auch egal!






Mit freundlichen Grüßen
Samtpelz <3


Zuletzt von Samtpelz am Mo Okt 31, 2011 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verschönerung xDD)
Nach oben Nach unten
Tränenmond
Krieger/in
Tränenmond


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 423
Anmeldedatum : 30.04.11
Ort : YouTube!
Deutschland

Halloween-Quiz Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Quiz   Halloween-Quiz EmptyMo Okt 31, 2011 10:10 pm

Was bedeutet Halloween auf deutsch?
Es ist eine Abkürzung von "All Hallows Evening" und man meint damit den Vorabend zu Allerheiligen.
______________________________________________________________________________

In welchem Land wurde Halloween als erstes gefeiert?
Wahrscheinlich hat der Brauch seine Wurzeln im keltischen Neujahrsfest,das am 1.November gefeiert wurde.Es kam also höchstwahrscheinlich aus Kelten.
______________________________________________________________________________

Wann ist Halloween?
Es wird in der Nacht des 31. Oktober`s gefeiert und wurde ungefähr 2007 in Deutschland eingeführt.
______________________________________________________________________________

Halloween wurde als Brauch benutzt, um...
Früher dachte man,dass am 31. Oktober das Tor zur "Anderswelt" offenstand.Man dachte an diesem Tag hatten Hexen,Geister,Dämonen und andere Wesen Zugang zur Menschenwelt und deshalb hatte man sie mit Essens -und Getränkegaben besänftigt,indem man sie vor die Tür stellte.
______________________________________________________________________________

Warum stellt man Kürbise an Halloween vor die Tür?
Der Brauch, Kürbisse zum Halloween-Fest aufzustellen, stammt aus Irland. Dort lebte einer Sage nach der Bösewicht Jack Oldfield. Dieser fing durch eine List den Teufel ein und wollte ihn nur freilassen, wenn er Jack O fortan nicht mehr in die Quere kommen würde. Nach Jacks Tod kam er aufgrund seiner Taten nicht in den Himmel, aber auch in die Hölle durfte Jack natürlich nicht, da er ja den Teufel betrogen hatte. Doch der Teufel erbarmte sich und schenkte ihm eine Rübe und eine glühende Kohle, damit Jack durch das Dunkel wandern könne. Der Ursprung des beleuchteten Kürbisses war demnach eigentlich eine beleuchtete Rübe, doch da in den USA Kürbisse in großen Mengen zur Verfügung standen, höhlte man stattdessen einen Kürbis aus. Dieser Kürbis war seither als Jack O’Lantern bekannt. Um böse Geister abzuschrecken, schnitt man Fratzen in Kürbisse, die vor dem Haus den Hof beleuchteten.
______________________________________________________________________________

Warum ziehen die Kinder in der Halloween-Nacht um die Häuser und sagen: "Süßes oder Saures?"

Weil man früher dachte,dass man mit Essens -und Getränkegaben die bösen Geister besänftigte,die durch ein Tor in die Menschenwelt eindringen konnten.Deshalb führte man diesen Brauch weiter und verkleidete sich als bösen Dämon etc. und bat um Süßigkeiten indem man entweder "Süßes,oder Saures!" ,oder "Süßes,sonst gibt`s Saures!" sagt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Halloween-Quiz Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Quiz   Halloween-Quiz Empty

Nach oben Nach unten
 
Halloween-Quiz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~Halloween~
» Halloween!
» Halloween-Party
» Halloween Spiel
» Eure gruseligsten Halloween-Geschichten!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Halloween-
Gehe zu: