Warrior Katzen


 
StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Teilen | 
 

 Euer Totemtier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Euer Totemtier   So Aug 12, 2012 5:57 pm

Hallo an alle User.
Mich würde interessieren,was euer Totemtier ist.
Manche fragen sich vllt. was das ist.
In diesem Thread erkläre ich euch alles über ddas Totem eines Menschen und ihre Bedeutung.

1.Was ist ein Totem/Totemtier/Seelentier?
2.Wie finde ich meins heraus?

[1.Was ist ein Totem/Totemtier/Seelentier?


Totem bedeutet Verwantschaft,Familienabzeichnung und Schutzgeist.
Das heißt:
euer Totemtier soll euch beschützen,es hilft euch in z.B schweren Situationen.
Also verkörpert euer Totemtier so etwas,wie euren Schutzgeist.
Euer Totem kann jedes Tier oder Fabelwesen sein.
Es KÖNNEN auch mehrere sein.
Manche können euch auch wieder verlassen
Wenn ihr z.B
draußen,in einem Feld seid und es Dunkel ist,ihr geräusche wahrnehmt und Angst bekommt.
Wenn man Angst hat,dann wird man auch panisch und weiß nicht genau,was man machen soll.
Ihr könnt dann euer Totem fragen.
Sprich:ihr fragt euch selber.

Wenn mein ein Totem hat,dann fühlt ma sich sicherer und besser.
Man kann stolz darauf sein.

Kurzfassung:
Ein Totem ist ein Tier,was euch verkörpert und euch als Schutzgeist dient.

_______________________________

2.Wie finde ich meins heraus?


Wichtig:ein Totem kann man sich nicht aussuchen,man hat es einfach!

Wenn ihr euer Totem herausfinden wollt,dann braucht ihr aber auch Zeit und Geduld.
Es muss nicht euer Lieblingstier sein,aber da müsst ihr nun wirklich nicht enttäuscht sein.

Ihr setzt/legt euch irgendwo hin,wo es still ist.z.B in eurem Zimmer aufs Bett.
Dann macht ihr es euch erstmal bequem.
Ihr KÖNNT auch leise BERUHIGENDE Musik anschalten.
Dann stellt ihr euch einen Ort vor,den ihr mögt.
Es muss ihn nicht geben,aber ihr müsst euch da wohl fühlen.
z.B.auf einem Berg,wo ein Wasserfall rauscht und wo die Dämmerung anbricht.
Ihr vertieft euch in eur Gedanken und geht durch diesen ort.
Dort stellt ihr euch ganz VERSCHIEDENE TIERE vor.ALLGEMEIN Tiere.
Wenn du eins siehst,dann gehst du zu ihm und fragst,ob es dein Totemtier sein will.
Sagt es ja,dann soll es wohl so sein.
Sagt es nein,dann wartest du auf das nächste.

_________________
Ich weiß,wie schwer das ist,da es mir auch ein paar Stunden gekostet hat.
Wenn es mal nicht klappt,dann Kopf hoch und versucht es später nochmal.

DAS habe ich mir NICHT ausgedacht.
Ich habe OFT davon gehört,also ist dies nichts,was ich mir mal kurz zusammengemixt habe.
Wenn das jemand behauptet,dann können wir das per PN klären,aber nicht hier.


Solltet ihr weitere Fragen haben,dann fragt ruhig,ich beiße nicht xD
_________________

Mein Totem

Mein Totem ist ein Wolf.
Zuerst war ich deswegen total unzufrieden und ich wolldte einen Panther als schutzgeist haben,
aber dann habe ich es akzeptiert und mir ist aufgefallen,ass
ich mein Totem sehr mag.
Dann ist der Wolf plötzlich mein Lieblingstier geworden.
_________________

Ich wünsche euch viel Glück,versucht es mal aus ; D
Das ist nicht so ein Wahrsagerkram,sondern wurde auch von den Idianervölkern gemacht^^

-LG entschuldigt bitte meine Tippis D:



Zuletzt von Shira am Di Aug 14, 2012 8:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Mo Aug 13, 2012 10:45 am

darf man hier posten?
also ich hab es gestern naht versucht, mein totem ist ein scharzer kater mit eisblauen augen.
er sagte mir er heißt eisschatten. ich mag ihn.
erst wollte ich einen löwen oder so.
aber eine katze ist ja auf ihre art ein löwe, oder?
Nach oben Nach unten
Kirschblüte
Krieger/in
avatar

Weiblich Alter : 21
Beiträge : 418
Anmeldedatum : 17.06.11
Ort : In Lederhosen
Deutschland

BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Mo Aug 13, 2012 10:53 am

Mein ist der Schmetterling, hab schon mal nachgeschaut :3 Und das Element ist Luft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Mo Aug 13, 2012 11:03 am

Mein Element ist Feuer *grins*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Mo Aug 13, 2012 11:16 am

Sorry,musste gestern off^^
Ja fragt ruhig hier ; D
Also so habe ich auch immer gedacht.
Eigentlich ist eine Katze eine Katze und sie stammt nur von der afrikanischen Wildkatze/Falbkatze ab.
Trotzdem hat man dies noch nicht ganz bewiesen,aber ich kann dir sagen,dass
der Löwe zu der Art Katze gehört ; D
Jah,Namen können sie auch haben,aber Elemente.
Naya,da schaue ich nochmal nach^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Mo Aug 13, 2012 11:34 am

Hat dein Wolf einen namen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Mo Aug 13, 2012 12:05 pm

Mir hat er/sie keinen Namen gesagt,aber ich habe das Gefühl das ihr Name Chira ist,weil rL Sachen ; D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 9:24 am

ich versteh das irgendwie nicht :D
man kann sich doch aussuchen ob das tier ja oder nein sagen kann :D
also bei mir ist das jedenfalls so , das ich dabei immernoch ich bin und selber denken kann und mir aussuchen kann wen ich sehe :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 1:36 pm

Da muss ich Federschweif Recht geben. Das wollte ich nähmlich gerade nachfragen. Redet man sich in Gedanken nicht selber an? Damit kann man ja doch aussuchen, welches Tier dein Totem ist? Oder irren wir zwei uns da?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 2:03 pm

hm, also bei mir ist als erstes ne libelle gewesen, und die hab ich gefragt. und im unterbewust sein such man warscheinlich ein tier das zu einem passt. die libelle war viel zu zerbrechlich und ich steh auf abenteuer. also wars die libelle nicht. aber unter dem gesprächen war mir das nicht klar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 2:25 pm

Federschweif und Düsterschrei.
Wie ihr bereits selbst gesagt habt.
Man KANN.
Manchmal denkt man etwas,was man nicht will,stimmts?
Das nennt man konzentration xDD
Bei mir war das auch schwer,aber ihr dürft nicht selbst entscheiden^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 2:56 pm

Das Totemtier kann aber auch ein Begleittier sein,das ghört dann aber in RIchtung Tierkommunikation. ^^'
Und das mit dem Konzentrieren erinnert mich stark an eine schamanische Reise. ;)
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
avatar

Weiblich Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 3:39 pm

Also ich habs mal versucht, bei mir hat es aber noch nicht geklappt D:

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 3:41 pm

Ja,bei mir war das auch mal wieder so xD
Aber Kopf hoch dude,das wird schon ; D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 4:27 pm

ich hab mal auf so nem esoterik forum geguckt und die meinen eine schamanische reise kann gefährlich sein o.O
Stimmt das ? (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 6:59 pm

Ja,das kann sein. Es kann sein,dass das Tier aggressive Gefühle an dir rauslässt oder du in dieser Vision gefangen bist(was ich aber weniger glaube). Außerdem kannst du ein Trauma oder sowas bekommen....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 8:29 pm

Dies,was Natternschweif gesagt hat unterstreiche ich und erkläre es dir enauer ; D

Liebe Federschweif,
ich,Shira werde wohl keine gefährlichen,oder riskanten Sachen in dieses Kinderforum stellen.
Ich habe mich höchst über Krafttiere informiert und erst DANN diesen Thread eröffnet.
DU/ih braucht euch keine Sorgen zu machen.
Ja,wie erwähnt.Schamanische Reisen SIND gefährlich,aber doch nicht alle.
Ihr müsst wissen,dass dies EURE Gedanken sind^^
Denen müsstet IHR vertrauen.

Damit ews zu keinen Missverständnissen kommt:
Ein Totem(Krafttier,Seelentier,Totemtier...) KANN,KANN euch in schweren Situationen helfen,ABER
es ist keine zweite Persönlichkeit. ^^
Die reale Welt hat einen unterschied zu der Geisterwelt.
Ihr müsst euch MEHR vertrauen.Wenn ihr NUR eurem Totem vertraut,dann ist dies natürlich..dumm und riskant.
Durchdenkt die Ratschläge euer Totem also.

Mehr dazu hier:
http://www.jasra.de/Business/Schamanismus__Naturheilkunde_u/Schamanismus/schaman__Reise/schaman__reise.html#1

Sollte es weitere Fragen geben,dann wendet euch bitte an mich.

[color=indigo][Shira/color]
Nach oben Nach unten
Kirschblüte
Krieger/in
avatar

Weiblich Alter : 21
Beiträge : 418
Anmeldedatum : 17.06.11
Ort : In Lederhosen
Deutschland

BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Di Aug 14, 2012 11:21 pm

Dafuq, wenn ich das höre o_o
Nur wenn man sich ein Tier vorstellt, dass angeblich das Totemtier ist, hilft es einem doch nicht..
Und sich so etwas vorzustellen ist mit Sicherheit nicht gefährlich!
Man sollte auf seine eigene Meinung/eigenes Gefühl vertrauen und Entscheidungen nicht abhängig von einem erdachten Tier machen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Mi Aug 15, 2012 1:52 pm

Kirschblüte,das habe ich auc gedacht XD
Aber irgendwie hat mich dieser Post verwirrt.
Ich finde jetzt wirklich keine negativen Eigenschaften,wenn man mal in Ruhe denkt.
Wer es trotz diesen 4 Posts immer noch nicht glaubt und Angst hat,kann auf den Link(siehe oben)
gehen :'D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Do Aug 16, 2012 1:21 pm

federschweif, kannst du mir mal den link zu diese forum schicken oder hier posten?
oh man ih will so ne gefährliche reie machen :DD

(rechtschweibfehler ist ein spezialefekt meiner tasten :D)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Do Aug 16, 2012 3:26 pm

Mich freut es zu lesen, dass es sich schon 11 jährige mit Spiritualität befassen. Das macht mich richtig glücklich *schnurr* (es gibt so wenige, mit denen man sich "normal" darüber austauschen kann, ohne, dass jemand gleich anfängt über Jesus und Liebe zu reden...WTF?)
Meine Totemtiere/ bzw. Wächter sind ein schwarzer Drache und ein Katzendämon (Element Licht)

Zum "sich selbst einreden": ganz ehrlich: du kannst dir auch einreden, dass es Gott gibt und du wirst ihn "sehen" können. Bzw. seine "Wunder" spüren. Genauso funktioniert Schamanismus. Der erste Schritt in dieses Thema ist erstmal: Glaube alles, was du fühlst und was du für richtig hälst.
Auf dem Placeboeffekt basiert btw. auch die echte Magie. Ich könnte nun auch noch einen großen Vortrag über Quantenphysik und die beeinfluddung von Teilen durch eigene Energie halten, aber das ginge etwas zu tief~

@Federschweif: Nein Astralreisen (bzw. schamanistische Reisen) sind ungefährlich. Nur dauert es wirklich JAHRE, bis man mal eine schafft. Ich übe seit knapp 3 Jahren und habe erst dieses Jahr meine erste Reise geschafft. Du musst den Glauben daran haben und vorallem Geduld
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Fr Aug 17, 2012 11:50 pm

Uhm Flusslied,ich weiß wirklich nicht,wie ich darauf reagieren soll,aber gut^^
Ich bin überascht,dass schon so viele gepostet haben^^
Bitte bleibt weiterhin Ernst^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Sa Aug 18, 2012 5:30 pm

Hallouw '-'
Ich hab das mal ausprobiert und tatsächlich hat es geklappt!
Ich weiß jetzt,dass ich einen Luchs als Totemtier habe. Ich hab das Gefühl es ist eine SIE ^^ Die Augen sahen exakt aus wie meine o_ô
Einen Namen hat er/sie mir nicht gesagt aber ein leises JA.
Aber kann mir jemand sagen wie die Elementzurodnung ist?Ich versteh das nicht so ganz @_@

LG Blütenhauch
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
avatar

Weiblich Alter : 1918
Beiträge : 2424
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Sa Aug 18, 2012 5:53 pm

Naja, ich selbst habe es um erlich zu sein noch nicht probiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt probieren soll.
Auf der Internett seite, die Shira netterweise geschickt hat steht, dass man es mit so Räucherstäbchen oder so probieren soll. Habt ihr dies bei eurer ersten 'Reise' gemacht oder habt ihr es auch so geschafft? o:

_______________________________________________



~ Ehemals Weißstern~
OMG ICH BIN WEIßSTERN,
ICH BIN SCHEIßE UND STINKE NACH MAGGIE!!!
UND CHILA HAT MAGGI FALSCH GESCHRIEBEN!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Euer Totemtier   Sa Aug 18, 2012 7:11 pm

Ich hab keine benutzt, ich hab einen Steinkreis aus Heilsteinen gelegt ^^ Außerdem habe ich meinen Schutzstein getragen. Ich komme mit Räucherstäbchen nicht zurecht. Mich irritiert der Geruch und das alles eher...
Als 'Hilfe' plätschert bei mir aber mein Aquarium auch xD das hilft mir eigentlich immer beim entspannen...

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Euer Totemtier   

Nach oben Nach unten
 
Euer Totemtier
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Euer Totemtier
» Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Eltern euer tagebuch lesen würden
» Euer Stammbaum
» Ex zurück geschafft!!!
» Eure Lieblingsmusik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Kreatives :: Plauderecke :: Andere Interessen-
Gehe zu: