Warrior Katzen


 
StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Teilen | 
 

 Edelsteine und ihre Bedeutungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Edelsteine und ihre Bedeutungen   Sa Sep 08, 2012 5:15 pm

Hallo Gast!
Ich habe heute eine Internetseite gefunden über verschiedene Edelsteine und deren Wirkungen auf unser Sein. Es hat was mit Esoterik zu tun, daher liste ich mal alle Edelsteine auf mit Bild & Wirkung.

Achat
Wird als Schutzstein betrachtet. Es heißt, dass er Stärke anzieht und Schutz gegen schlechte Träume, Stress und Energiemangel bietet. Achat gleicht angeblich Energien aus und erweckt Talente.

Amazonit
Hat nach allgemeinem Glauben eine entspannende und beruhigende Wirkung. Das erreicht der Stein, indem er negative Energie vertreibt und uns dazu befähigt, Traurigkeit und Kummer gehen zu lassen.

Amethyst
Beruhigt die Gefühle, schaffte Gedankenklarheit und verhilft uns zur Weisheit. Amethyst ist ein Stein des Geistes; er bringt Ruhe und Klarheit, befähigt uns dazu, mit unserer Intuition, unseren Gefühlen und unseren Werten in Verbindung zu bleiben. Der Stein gilt seit Langem als eine Nüchternheitshilfe und ist nützlich beim Kampf gegen Alkohol, Fresssucht und andere Süchte. Er mildert auch Zwangsneurose.

Apatit
Ein Edelstein der Kommunikation. Lindert nach allgemeinem Glauben Stottern und hohen Blutdruck und hilft beim Überwinden von Traurigkeit und Kummer. Apatit hilft angeblich auch beim Kampf gegen Viren und beim Vereinigen des Alten mit dem Neuen im Leben.

Aquamarin
Ist mit Mut und Freiheit von Angst und Furcht verbunden. Beruhigt und lindert nach allgemeinem Glauben Fürchte und trägt auf langen Reisen zur Entspannung bei. Viele glauben, dass er Seemänner auf der Fahrt beschützt und Seekrankheit verhindert. Der Tradition nach vermittelt er Einblicke und trägt zum klaren Denken bei.

Aventurin
Ein Stein der Gelegenheit; zieht nach allgemeinem Glauben Reichtum an. Manche raten uns, einen Aventurin in der linken Tasche zu tragen, wenn wir ein Lotterielos kaufen oder ein Glücksspiel spielen.

Blauer Topas
Mit Mut und der Überwindung von Furcht und Hindernissen verbunden. Ein traditioneller Stein für Schriftsteller, Gelehrte, Künstler und Intellektuelle; soll beim Denken auf höherer Ebene helfen. Der Stein lindert angeblich Geistesqualen und fördert Treue, Freundschaft, Sanftmut und Integrität.

Chalcedon
Chalcedon, ein heiliger Stein der Indianer, fördert Brüderlichkeit und Wohlwollen. Chalcedon lindert angeblich Feindseligkeit, Reizbarkeit und Melancholie.

Citrin
Macht uns angeblich aufgeschlossen für neue Gedanken und gleicht Ungeduld und Rastlosigkeit aus. Citrin fördert nach allgemeiner Ansicht den Optimismus. Er zieht auch Reichtum an und ist als „Kaufmannsstein“ bekannt, der abgelegt werden soll, wo Handel betrieben wird, nicht nur, um Reichtümer zu erlangen, sondern auch, um sie zu bewahren. Gut für geistige Konzentration, Ausdauer und Selbstachtung.

Diamant
Absorbiert und verstärkt nach allgemeinem Glauben die Gedanken des Benutzers, sowie die Stärken und Schwächen von anderen Edelsteinen und den Personen, die sie tragen. Im Altertum wurde der Diamant auch zur Entgiftung benutzt, da der angeblich gegen Gift schützt.

Diopsid
Wird als kathartischer Stein betrachtet, da er nach dem Glauben von Kristallheilern Verletzungen heilt, indem er reinigende Tränen auslöst. Diopsid fördert nach allgemeinem Glauben die Kreativität sowie auch Liebe und Bindung.

Smaragd
Der Tradition nach verhilft der Smaragd zur Fruchtbarkeit, verbessert das Sehvermögen und verleiht dem Träger übernatürliche Kräfte. Lindert nach allgemeinem Glauben Depressionen und wirkt der Schlaflosigkeit entgegen. Fördert Selbsterkenntnis und friedliche Träume und verhilft zu Ausgeglichenheit und Geduld.

Flourit
Stabilisiert nach allgemeinem Erachten die Intuition. Wird als Lernhilfe und als Hilfsmittel beim spielerischen Denken betrachtet. Fluorit verbessert nach allgemeinem Glauben das Konzentrationsvermögen.

Granat
Wird als Stein der leidenschaftlichen Hingabe betrachtet: für Familie, Freunde, das eigene Selbst und den Lebenszweck. Stimuliert nach allgemeinem Glauben die Sinne und steigert Vitalität und Durchhaltevermögen. Man denkt, dass der Granat Glück in geschäftlichen Unternehmen an sich zieht.

Iolith
Angeblich ein Stein der inneren Vision. Verhilft nach allgemeinem Glauben zu einem Leben auf höherer Bewusstseinsebene; soll auch die Begleichung von Schulden erleichtern und finanzielles Verantwortungsbewusstsein fördern.

Jade
Buy Jade at GemSelect Ein Stein der Gelassenheit. Soll Angst und Furcht lindern und fördert das Glück. Jade bringt nicht nur Reichtum, sondern befähigt uns auch dazu, unser Geld zu behalten. Jade, ein traditioneller Talisman für Gärtner, soll eine reiche Ernte gewährleisten.

Jaspis
Natural Jasper Gems Ist mit Entspannung, Zufriedenheit, Mitleid, Pflege und Trost verbunden. Jaspis lindert angeblich seelische Spannungen und verhilft uns zu einem ausgeglichenen Leben.

Kyanit
Natural Kyanite Ein beruhigender Stein, verhilft zu ruhigem Denken, beseitigt Verwirrungen des Gefühls- und Geisteslebens. Kyanit ist angeblich besonders wertvoll, wenn Zorn und Frustration aufgelöst werden sollen.

Lapislazuli
Ein uralter Stein, der Freundschaft und Wahrheit verkörpern soll. Lapis bringt angeblich harmonische Beziehungen mit sich. Ein Stein der Weisheit und Kenntnis.

Mondstein
Unterstützt Kommunikation, indem er klares Denken, Inspiration und Aufnahme­fähigkeit fördert; ist bei der Erfüllung des eigenen Schicksals behilflich. Gilt seit langer Zeit als Edelstein der übernatürlichen Kräfte, der Wunscherfüllung und der Ausgewogenheit. Der Mondstein soll bei der Erfüllung von Wünschen helfen, wirkt jedoch besser, wenn man etwas braucht als wenn man einfach etwas haben will.

Onyx
Schwarzer Onyx weist angeblich Negativität ab und lenkt die Negativität anderer Menschen ab. Man denkt, dass der Edelstein Entschlossenheit und Ausdauer fördert.

Opal
Wird als ein Stein betrachtet, der stark mit den Gefühlen verbunden ist, einschließlich von Liebe, Leidenschaft und Spontaneität. Ist angeblich derVorstellung, der Phantasie, den Träumen und der Heilung behilflich.

Peridot
Soll das Leben stärken, Reichtum und Wachstum fördern und der Offenheit zugute kommen. Man glaubt auch, dass Peridot das Verständnis von Beziehungen unterstützt und Depressionen, Zorn, Furcht, Eifersucht und Angst lindert.

Prehnit
Prehnit, ein Edelstein mit mystischer Aura, ist angeblich der Stein von Träumen, an die wir uns erinnern, sowie ein Stein der Meditation und der Prophezeiung.

Rosenquarz
Rosenquarz, als Stein der „zarten Liebe“ bekannt, bringt Frieden und Ruhe in Beziehungen. Ausgezeichnet beim Heilen von Gefühlswunden, bei der Beseitigung von Negativität und bei der Wiederherstellung der Harmonie nach Konflikten. Fördert das Verständnis für Kunst, Musik und Literatur.

Rubin
Natural Ruby Gems at GemSelect Rubin, als Schutzstein gegen Unglück und Krankheit berühmt, soll auch das Herz öffnen und die Liebe fördern. Als Geschenk ist der Rubin ein Symbol der Freundschaft und Liebe. Er ist auch ein Symbol der Vitalität und des Königtums.

Rutilquarz
Soll angeblich die Kraft des Quarzkristalls verstärken. Man glaubt, dass uns Rutilquarz bei der Suche nach dem Grund von Problemen hilft.

Saphir
Wird seit langer Zeit mit Frieden und Heiterkeit verbunden und soll Kommunikation, Verständnis, Intuition, Inspiration und Gebet fördern. Im Altertum glaubte man, dass Saphire bei der Voraussage der Zukunft helfen könnten.

Rauchquarz
Nach allgemeinem Glauben der Naturstein der Ausdauer, fördert Gelassenheit, Ruhe und positives Denken.


Spinell
Da Spinell viele Jahrhunderte mit Rubin verwechselt wurde, hat dieser Stein nicht die Bedeutung gewonnen, die mit anderen wichtigen Edelsteinen verbunden ist. Spinell trägt jedoch angeblich zur Entspannung und zur Minderung von Besorgnissen bei. Da Spinell einer von nur wenigen einzelbrechenden Edelsteinen ist, hat er eine Farbenreinheit, die eine Basis für seine symbolische Bedeutung bilden könnte.

Tanzanit
Ein Edelstein, der erst vor Kurzem entdeckt wurde, aber angeblich ein Traditions­stein des Masai-Stammes, wo Neugeborene Tanzanit als Glücksbringer erhalten.

Tigerauge
Soll Angst und Furcht in praktische Logik und Handlung verwandeln. Man glaubt, dass der Stein in schwierigen Situationen Ausgeglichenheit und Stärke fördert und dem Zweifel entgegen wirkt.

Topas
Soll schlechter Laune entgegen wirken und Stärke verleihen. Topas verbessert angeblich die geistige Klarheit und das Konzentrationsvermögen und steigert das Selbstvertrauen. Wird auch für Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Sorgen, Furcht, Depression und Erschöpfung empfohlen.

Turmalin
Turmalin stärkt angeblich Körper und Seele. Zieht nach allgemeinem Glauben die Inspiration an, unterstützt die Konzentration und fördert Ausgeglichenheit und Verständnis. Soll auch die Nerven beruhigen, den Kummer lindern, die Ausgeglichenheit fördern und das Selbstvertrauen stärken.

Türkis
Buy Turquoise Türkis, ein Stein der Geld, Erfolg und Liebe anziehen soll, ist in vielen Kulturen ein Stein der Freundschaft. Die Indianer verbanden die Farben des Türkis mit dem blauen Himmel und der grünen Erde. Viele halten ihn auch heute noch für ein Symbol der Herkunft des Menschen aus der Natur.

Zircon
Seit dem Mittelalter glaubt man, dass Zirkon das geistige Wachstum unterstützt und die Weisheit fördert. Wer einen Zircon trägt, wird angeblich Schönheit und Frieden finden.

Quelle von Bildern & Text: Klick mich

    Ich finde eigentlich diese Wirkungen nicht schlecht wie sie beschrieben werden. Einige Edelsteine davon kenne ich andere wiederum nicht. Außerdem werden solche Edelsteine oft in der Esoterik wegen diesen Kräften verwendet. Was haltet ihr davon, glaubt ihr an die Kräfte der Edelsteine oder denkt ihr, sie sind nur einfach Schmuck oder sehen sie einfach nur wunderschön aus? Ich möchte Eure Meinung darüber hören! Ich überleg mir einen Amethyst, Rubin, Blauen Topas und Saphir zu kaufen, da diese bei mir gute Wirkung hätten, zudem glaube ich teilweise an die Kraft der Edelsteine, was mich am meisten verwundert. Eigentlich glaube ich an nichts okkultistisches oder an Esoterik, aber in diesem Fall ja, denn Edelsteine hatten schon immer eine faszinierende Wirkung auf uns Menschen gehabt, zumindest glaube ich das. Ich hatte mal eine Edelsteinkette selber hergestellt, mit Topas und Amethyst und ich wirkte sofort ruhiger. Es ist leider zu lange her und die Kette ist verloren gegangen, ich würde am liebsten noch einmal so eine Kette machen und das selber ein Loch einstanzen und diesen in das Lederband fädeln. Ich bin irgendwie eine die total fasziniert die Edelsteine finden will, ich hatte mal das Glück Bernstein zu finden, auch wenn ich nichts darüber finde, welche Wirkung es auf uns hat. Ich denke es ist wirklich merkwürdig, dass wir Menschen so und so auf Edelsteine reagieren.


LG Tatzii
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Edelsteine und ihre Bedeutungen   Sa Sep 08, 2012 6:21 pm

Also ich liebe Amethysten^^
Woher weißt du das alles?
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
avatar

Weiblich Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

BeitragThema: Re: Edelsteine und ihre Bedeutungen   Sa Sep 08, 2012 9:40 pm

Wow, du hast dir echt Mühe gegebe und sie Infos sind hammercool *-*
Mich würds' aber auch intereseieren ^^

_______________________________________________





Zuletzt von Polarlicht am Sa Sep 08, 2012 11:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kirschblüte
Krieger/in
avatar

Weiblich Alter : 21
Beiträge : 418
Anmeldedatum : 17.06.11
Ort : In Lederhosen
Deutschland

BeitragThema: Re: Edelsteine und ihre Bedeutungen   Sa Sep 08, 2012 9:57 pm

Könnt ihr nicht lesen? Unten steht doch die Quelle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Edelsteine und ihre Bedeutungen   So Sep 09, 2012 11:34 am

Ja, ich hab ne Quellenangabe zu den Bildern & zu den Texten gegeben, ist ne Übersetzung aber tjoa :D
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
avatar

Weiblich Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

BeitragThema: Re: Edelsteine und ihre Bedeutungen   So Sep 09, 2012 12:50 pm

Hab ich voll übersehen xD7Ne, aber ich finde es trotzdem cool und die
Bilder *-*

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Edelsteine und ihre Bedeutungen   So Sep 09, 2012 6:21 pm

Oh... ich find sie aber auch gut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Edelsteine und ihre Bedeutungen   

Nach oben Nach unten
 
Edelsteine und ihre Bedeutungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Edelsteine und ihre Bedeutungen
» Wie soll ich ihre Signale interpretieren??
» Sie will ihre sachen - aber die kontaktsperre läuft bereits
» Allg. Zeltlager I
» Verlassenes Ufer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Kreatives :: Plauderecke :: Andere Interessen-
Gehe zu: