StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Halswirbelverstauchung - was hilft?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Halswirbelverstauchung - was hilft? Empty
BeitragThema: Halswirbelverstauchung - was hilft?   Halswirbelverstauchung - was hilft? EmptyFr März 08, 2013 7:17 pm

Hallu c:
Ja mal was ganz primitives was nicht wirklich ein großes Problem ist mich aber doch stört ^^
Ich habe es tatsächlich geschafft mir die Halswirbel zu stauchen :'D
Aufjedenfall schmerzt es bei größerer Bewegung des Kopfes, ich kann meinen rechten Arm kaum heben und wenn ich länger sitze fangt meine Wirbelsäule an zu schmerzen.
Ich habe aber leider keinen Plan was da hilft ^^
Sollte ich es eher kühlen oder wärmen? Gibts da irgendwelche Bewegungen die ich vermeiden sollte oder gibts da andere Dinge die helfen? ^^
Ich bin so wirklich ned der Typ der gleich zum Arzt rennt da ich Krankenhäuser und Ärzte abgrundtief hasse ._.'

Danke im vorraus ^^
lg Jake
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Halswirbelverstauchung - was hilft?   Halswirbelverstauchung - was hilft? EmptyFr März 08, 2013 7:52 pm

Hm..
Also ich habe ja auch Probleme mit der Halswirbelsäule.
Woher weist du wirklich das es verstaucht ist?
Eine Verstauchung tut extremer weh als ein Bruch.
Ein Bruch ist nicht so schmerzhaft.
Deswegen solltest du auch lieber zum Arzt gehen,
es kann nämlich auch verrenkt sein.

Seit wann hast du denn die schmerzen und durch was sind die aufgetreten?

Also bei mir hilft, wenn ich mich auf den Bauch lege und mir ein ganz ganz heißes Handtuch von mittlerer größe über den Nacken bis zum Rücken lege. Ja es ist ziemlich heiß (soll es auch sein). Dann entspannen sich die Muskeln.

Allerdings solltest du am besten beides einmal ausprobieren. Heute abend wärmen und morgen nachmittag/abend kühlen. Weil jeder Körper reagiert anders auf sowas. Sehr viele mögen es wohl eher wenn sie etwas kühles rauflegen. Ich bekomme zum beispiel bei sowas dann starke Kopfschmerzen.

Deswegen probiere du am besten einmal beides aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Halswirbelverstauchung - was hilft?   Halswirbelverstauchung - was hilft? EmptyDi Apr 02, 2013 11:46 am

Also ich selber hatte noch keine Halswirbelverstauchung, aber meine Mutter hatte eine. O:
Sie ist dann zum Arzt gegangen und der hat ihr dann irgendwas gegeben ^^
Aber mehr weiß ich leider auch nicht DD:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Halswirbelverstauchung - was hilft?   Halswirbelverstauchung - was hilft? EmptyDi Apr 02, 2013 3:48 pm

Danke für die Tipps ihr beiden ^^
Es ist ja schon länger her und ich habe auch keine Schmerzen mehr
Danke trotzdem :3
lg Jay
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Halswirbelverstauchung - was hilft?   Halswirbelverstauchung - was hilft? Empty

Nach oben Nach unten

Halswirbelverstauchung - was hilft?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kummerkasten/Liebe-
Gehe zu: