Thema: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Mo Mai 20, 2013 2:41 pm
Willkommen bei den 73. alljährlichen Hungerspielen! Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, basiert dieses NebenRPG auf den Roman von Suzane Collins ,,Die Tribute von Panem". Ich weiß ja nicht ob es schon ein RPG davon gibt, sollte es keines geben, fehlt definitiv etwas ^^ Ich werde in diesem RPG nur 24 Mitspieler erlauben, weshalb mehrere Charaktere pro Mitspieler nicht erlaubt sind! In jedem Distrikt wird es 2 Tribute geben. Außerdem wird das hier ein FSK 12+ RPG, da man andere Leute töten muss ^^
Zu allererst die Hintergrundinfos die man wissen sollte, wenn man hier mitmacht. Zu den Hungerspielen:
Panem, was ist das überhaupt?:
Die Tribute von Panem spielt in einer nicht näher definierten Zukunft (ungefähr im Jahr 2113), nachdem Nordamerika durch Naturkatastrophen und den Einfluss des Menschen größtenteils zerstört wurde. Aus den Trümmern entstand das Land Panem, welches ursprünglich aus dem regierenden reichen Kapitol und 13 umliegenden ärmeren Distrikten bestand. Schließlich kam es wegen der immer größeren Ausbeutung der Menschen zu einem Aufstand der Distriktbewohner gegen das Kapitol. Die Bemühungen der Bewohner schlugen jedoch fehl, es kam zu einem Krieg des Kapitols gegen die Distrikte, wobei Distrikt 13 vollständig zerstört wurde. Als Mahnung für die folgenden Generationen führte die Regierung die sogenannten Hungerspiele ein, um die Distrikte daran zu erinnern, dass sie der Macht der Regierung schutzlos ausgeliefert sind.
Jedes Jahr werden aus jedem der zwölf Distrikte ein Mädchen und ein Junge im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost, die sogenannten Tribute, die sich in einer Freilichtarena bis auf den Tod bekämpfen müssen, bis nur noch einer übrig ist. Die Spiele werden im Fernsehen in ganz Panem übertragen und die Bewohner der Distrikte werden gezwungen, jeden Tod mit anzusehen und die Hungerspiele wie im Kapitol als ein Fest zu feiern. Bevor die Spiele beginnen, gibt es eine Wagenparade, ein Interview und ein mehrtägiges Training mit den Tributen. Nach dem Training schätzen die Spielmacher die Gewinnchance eines jeden Tributs auf einer Skala von eins bis zwölf ein. Durch die oben genannten Veranstaltungen versuchen die Tribute, Sponsoren von sich zu überzeugen, die ihnen in der Arena teure Geschenke wie Brot oder Medizin spendieren können, um ihre Überlebenschance zu erhöhen. In der Arena werden die Tribute auf kreisförmig angeordneten Metallplatten ausgesetzt, in deren Mitte das Füllhorn liegt. Die Tribute haben am Anfang eine Minute Zeit, in der sie die Metallplatten nicht verlassen dürfen, um sich in der Arena zurechtzufinden, dann besteht die Möglichkeit, sich beim Füllhorn mit Ausrüstungsgegenständen zu versorgen. Dies können sowohl Waffen als auch Nahrung und Medikamente sein. Da um diese Gegenstände vor allem zu Beginn besonders hart gekämpft wird, sterben viele Tribute schon im Startgemetzel rund um das Füllhorn. Wenn die Spielmacher und das Kapitol die Spiele zu eintönig finden, zwingen sie die Tribute durch verschiedene Aktionen zum Kämpfen. Für jeden toten Tribut wird eine Kanone abgeschossen und abends erscheint ein Bild des Verstorbenen am Himmel, sodass auch die noch lebenden Tribute wissen, wer getötet wurde.
Das Füllhorn:
Das Füllhorn ist ein riesiges, goldenes Horn, geformt wie ein Kegel mit einem gebogenen Schwanz. Die Tribute der Hungerspiele, betreten die Arena alle im selben Abstand zum Füllhorn. Die Öffnung des Horns ist gute 20 Meter hoch, gefüllt mit Gegenständen, die den Spielern helfen in der Arena zu überleben. Beispielsweise sind das Waffen (keine Revolver, Gewehre, etc.! Sondern Pfeil und Bogen, Schwerter, Speere, Dolche, Äxte, Sensen, etc.), Kleidung (definitiv keine Schussfeste Kleidung!), Nahrung, Medizin, Zubehör, etc. Oft sind diese Dinge in Rucksäcken gepackt, die es leichter machen die Dinge zu transportieren. Am Füllhorn fallen die meisten Tribute, da alle die besten Waffen wollen. So kann es schon mal vorkommen, dass die hälfte der Spieler gleich am ersten Tag sterben.
Die Regierung:
Präsident: Coriolanus Snow
Coriolanus Snow, von allen jedoch Präsident Snow genannt, ist seit mehr als 55 Jahren Herrscher über Panem. In der Öffentlichkeit präsentiert er sich selten, eigentlich nur zu den Hungerspielen. Ihm ist zu verdanken, dass das Kapitol wohlhabend und sicher ist. Er herrscht mit harter Hand und wacht über alle 12 Distrikte. Zur Eröffnungsfeier der Hungerspiele hält er jedes Jahr eine kurze Begrüßungsrede, organisatorische Angelegenheiten überlässt er jedoch dem Oberstem Spielmacher, welcher die Hungerspiele leitet und über alles bestimmen kann, und dem Moderator.
Allgemeines:
Die Regeln:
- FSK 12+ - Das Töten von anderen Spielern ist nur mit deren Einverständnis erlaubt - Pro Post mindestens 5 Sätze pro Charakter - 2. Charaktere sind nicht erlaubt - Die Tötungsvorgehensweise nicht allzu detailliert erklären - Wenn du die Regeln gelesen hast, dann mach deinen Steckbrief in einen Spoiler und schreib Spotttölpel hinter das Datum
Steckbrief:
Code:
[b]Name:[/b] [i]Vor- und Nachname[/i] [b]User:[/b] [i]Dein Username hier im Forum[/i] [b]Geschlecht:[/b] [i]Männlich l Weiblich[/i] [b]Alter:[/b] [i]12 - 18[/i] [b]Distrikt:[/b] [i]1 - 12[/i] [b]Aussehen:[/b] [i]Bild oder detaillierte Beschreibung[/i] [b]Datum:[/b] [i]Das heutige Datum [/i]
Die Hierarchie:
Distrikt 1 : Eileen Collis l 17 Jahre l Weiblich (Flocke) ;; Distrikt 2 : Cassia Night l 17 Jahre l Weiblich (Donnerschweif) ;; Distrikt 3 : Distrikt 4 : Atya Sarry l 14 Jahre l Weiblich (Buntfell) ;; Distrikt 5 : Distrikt 6 : Sophia Drachenherz l 16 Jahre l Weiblich (Frühlingsblüte) ;; Distrikt 7 : Distrikt 8 : Distrikt 9 : Distrikt 10 : Jason Leon Varoon l 17 Jahre l Männlich (Clover) ;; Distrikt 11 : Distrikt 12 : Myrrh Conelly l 15 Jahre l Weiblich (Rabenmond) ;;
Mein Chara:
Spoiler:
Name:Myrrh Conelly User:Rabenmond Geschlecht:Weiblich Alter:15 Jahre Distrikt:12 Aussehen:
Spoiler:
Datum:20. MAI. 2013 Spotttölpel
Zuletzt von Rabenmond am Di Mai 28, 2013 5:11 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Donnerschweif Anführerin
Alter : 27 Beiträge : 1577 Anmeldedatum : 11.04.12 Ort : DonnerClan
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Mo Mai 20, 2013 4:43 pm
Spoiler:
Name: Cassia Night User: Donnerschweif Geschlecht: weiblich Alter: 17 Jahre Distrikt: 2 Aussehen:
Datum: 20.05.2013
Spotttölpel
Zuletzt von Donnerschweif am Di Mai 21, 2013 2:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Mo Mai 20, 2013 8:09 pm
Spoiler:
Name:Vor- und Nachname Jason Leon Varoon User:Dein Username hier im Forum Clover Geschlecht:Männlich l Weiblich Männlich Alter:12 - 18 17 Jahre Distrikt:1 - 12 Distrikt 10 Aussehen:Bild oder detaillierte Beschreibung
Spoiler:
Datum:Das heutige Datum 20.05.13 Spotttölpel
Zuletzt von Clover am Di Mai 21, 2013 3:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Mo Mai 20, 2013 9:11 pm
Spoiler:
Name: Eileen Collis User: Flocke Geschlecht: weiblich Alter: [i]17 Distrikt: 1 Aussehen: Eileen ist 179 cm groß, schlank und kräftig gebaut, aber weiblich. Sie hat helle Haut und blondes Haar, das sie raspelkurz trägt. Sie hat etwas schräge, hellbraune Augen und eine schmale Nase, dazu einen kleinen Mund mit vollen Lippen. Sie trägt immer praktische, aber auffallend elegante und teure Kleidung. Datum: 20.5.2013 Spotttölpel
Zuletzt von Flocke am Di Mai 21, 2013 7:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Di Mai 21, 2013 12:50 pm
@Donnerschweif: Angenommen
@Clover & Flocke: Stecki in den Spoiler packen, dann sind die auch angenommen
Buntfeder Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1159 Anmeldedatum : 30.08.12 Ort : Ponyville XD
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Di Mai 21, 2013 1:51 pm
Spoiler:
Name:Atya Sarry User:Buntfell Geschlecht:weiblich Alter:14 Distrikt:4 Aussehen:langes bronzefarbenes Haar, schlank, grüne Augen, lange Beine, kleine Nase, durchschnittliche Größe Datum:21.5.13 Spotttölpel
Mal ne Frage, in den Regeln steht, andere nur töten, wenn der es eralaubt, aber bei den Hungerspielen will doch jeder gewinnen. wieso solte man sich dan töten lassen wpllen. Was hätte das für einen Zewck?
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Di Mai 21, 2013 1:57 pm
@Buntfell: Angenommen. Warum sich wer töten lassen sollte weiß ich nicht.. ^^ Vllt weil er keinen Bock mehr auf das RPG hat?
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Mi Mai 22, 2013 5:20 pm
Vllt können wir ja auch das Training mit einbauen und die Vorbereitung und so, sodass die Hungerspiele selber nicht sooo eine tragende Rolle haben und das spiel muss ja nicht in 3 Wochen Entschieden sein :D
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Mi Mai 22, 2013 5:34 pm
@Colver: Angenommen @Flocke: Auch angenommen. Das mit dem Training und der Vorbereitung ist mit drin, weil das RPG in den Distrikten anfängt, bei der Ernte Außerdem bin noch am überlegen ob ich mehr Mitspieler erlaube, die können dann in den Distrikten spielen. Aber wie gesagt, ich überlege noch ^^
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Mi Mai 22, 2013 8:35 pm
Ja ich mein ich biete mich gerne zum sterben an :P Ne das war jetzt ein Scherz ;)
Frühlingsblüte Katze des SternenClans
Alter : 25 Beiträge : 1551 Anmeldedatum : 17.06.11 Ort : irgendwo im niergendwo .... oder doch wo anders?? ich habe keine Ahnung
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Di Mai 28, 2013 3:18 pm
Spoiler:
Name:Vor- und Nachname Sophia Drachenherz User:Dein Username hier im Forum frühlingsblüte Geschlecht:Männlich l Weiblich weiblich Alter:12 - 18 16 Distrikt:1 - 12 6 Aussehen:Bild oder detaillierte Beschreibung
Spoiler:
sophia ist sehr groß für ihr alter und ziemlich dünn. sie hat richtig hellblaue Augen und sehr lange, schwarze, lockige haare Datum:Das heutige Datum 28. 5 Spottölpel
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Di Mai 28, 2013 5:05 pm
@Frühlingsblüte: Angenommen!
Frühlingsblüte Katze des SternenClans
Alter : 25 Beiträge : 1551 Anmeldedatum : 17.06.11 Ort : irgendwo im niergendwo .... oder doch wo anders?? ich habe keine Ahnung
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Do Mai 30, 2013 10:55 am
könntest du mir bitte bescheid geben, wenn das rpg startet? ich verpasse den anfang immer. vielen dank
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele So Jun 02, 2013 11:33 am
Ja mir bitte auch :D Da ich nicht jeden Tag in alle Themen gucke, wo ich drin geschrieben habe verpasse ich es auch oft :D
Gast Gast
Thema: Re: Die 73. alljährlichen Hungerspiele Fr Jun 14, 2013 3:57 pm
Hey, ich würde hier gerne mitmachen, mit dem männlichen Tribut für Distrikt 12 :D
Spoiler:
Name:Vor- und Nachname Ecryo Servé User:Dein Username hier im Forum Yellowfang Geschlecht:Männlich l Weiblich Männlich Alter:12 - 18 16 Distrikt:1 - 12 12 Aussehen:Bild oder detaillierte Beschreibung Ecryo ist ein sehr muskulöser junger Mann. Er hat dunkelbraune, fast scharze, Haare, die ihm bis in den Nacken gehen. Er hat eher eine helle Hautfarbe, manchmal ist sie etwas bleich. Er hat ein paar, kurze Barthärrchen über seinem Mund. Bei Ecryo kann man sehr gut den Adamsapfel sehen. Er hat breite Schultern. Da er eher muskulös ist, sind seine Arme auch etwas breiter. Datum:Das heutige Datum 14.06.13 Spotttölpel