Thema: Euer WaCa-Name Do Aug 01, 2013 10:17 pm
Hallo!
Ich wollte mal wissen wie ihr auf euren WaCa-Namen gekommen seid. Ist er euch gekommen als ihr etwas gespielt habt oder habt ihr ein hübsches Wort in einem Buch gelesen und dann ein bisschen rumprobiert wie es sich gut anhört? Also das interessiert mich und ich bin gespannt wie ihr auf euren Namen gekommen seid (ihr könnt auch gern schreiben wie ihr auf euren früheren Namen gekommen seid, vorausgesetz ihr hattet einen)!
So kam ich zu meinem Namen: Ich spiele für mein Leben gern Zelda-Spiele. Mein Lieblingsspiel von Zelda ist Twilight Princess weil ich Midna so witzig finde. Da sie die Herrscherin der Schattenwelt ist habe ich Schatten in meinen Namen aufgenommen. In der Lichtwelt ist sie nichts weiter als ein Hauch deswegen habe ich mir den Namen Schattenhauch gegeben.
Bei meinem früheren Namen hab ich den Namen Herbstmond gehört, den ich eigentlich ganz toll fand. Da ich ihn aber nicht klauen wollte habe ich das Herbst in Winter umgetauscht und so kam ich zu den Namen Wintermond.
LG Schatten
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Euer WaCa-Name Fr Aug 02, 2013 10:43 am
Also, meine Namensstory:
Ich habe mich ja eigentlich mit Birkenherz angemeldet, der Name kam mir mein anmelden einfach ins Gedächniss geschossen, keine Ahnung warum. Aber später habe ich mich dann in Polarlicht umbenannt, da ich diesen Namen in mehreren anderen Foren getragen habe. Ich kam auf diesen Namen weil ungefähr ein Jahr zuvor meine Oma - mütterlicher Linie gestorben ist und außerdem hatten wir in meinem Lieblingsfach Erdkunde gerade den Polarstern durchgenommen. Und irgendwie, wie man eben mit elf so denkt, habe ich gedacht meine Oma ist dort oben beim Polarstern. Und dann wurde ich in dem anderen Forum, in dem man sich zum Krieger hocharbeiten muss zu Polarlicht und habe mich dann in diesen Kriegernamen umbenannt und möchte ihn auch nicht mehr ändern ^.^
Gast Gast
Thema: Re: Euer WaCa-Name Fr Aug 02, 2013 7:06 pm
Also mein Name früher war hier Blitzohr
Ich hatte mir diesen Namen damals mit den Verstorbenen Freund meiner Mum ausgedacht. Es war eine ziemlich lange Denkphase, bis ich zu diesen Namen kam. Wir saßen zusammen in der Küche und grübelten. Ich wollte keinen Namen aus dem Buch nehmen. Irgendwie mag ich Blitze und Donner total. Ich habe ja einen Kater hier, der hatt ganz leicht rötliche Ohren. Irgendwie kam ich dann auf Blitzohr.
Diesen Namen trug ich allerdings nicht lange. Er gefiehl mir irgendwie nicht mehr. Dann hatte ich mich umbenannt in Federschweif (das Buch ab dem es Federschweif gab, war zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen). Man meinte irgendwie das mein Name berühmt sein würde (Ich glaub das schrieb Stürmchen (Lichtsturm) in den Chat, wenn ich mich richtig erinnere).
Am Ende des Jahres 2011 benannte ich mich in Federschweif/Blitzohr. Es gab dafür einen Grund, der lebendsgefährte meiner Mum war sehr sehr schwer erkrankt gewesen. Aus diesem Grund nannte ich mich dann Federschweif/Blitzohr. Der Lebendsgefährte meiner Mum starb dann auch Januar 2012.
Seit dem Jahre 2012 heiße ich Federblitz. Eine Kombination aus Blitzohr und Federschweif.
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Aug 03, 2013 12:39 am
Alsooo,
ich habe mich hier ja unter dem Namen Himmelskralle regestriert. Die Geschichte zu diesem Namen ist ein wenig merkwürdig. Es hängt mit meinem allerersten Forum (Also das allererste Forum in dem ich angemeldet war) zusammen, dort habe ich mir in der Grafikecke ein Bild von einer Katze gewünscht, da Bilder aus dem Internet in dem Forum nicht erlaubt waren. Das erste was mir in den Sinn kam war "Eine schneeweiße Kätzin mit einer grauen Pfote, grauen Streifen am Schweif, und grünen Augen", keine Ahnung. War so. Und als das Bild dann fertig war, habe ich so großen Gefallen daran gefunden, dass ich beschlossen habe, der Katze einen Namen zu geben, und das erste was mir einfiel war Drachenkralle, doch da es schon einen User gab, der Drache- hieß (Drachenstern) wollte ich mich nicht unbedingt so nenne (also in dem Forum), weswegen ich mich wegen ihrem schneeweißen Fell Himmelskralle (Auf die Wolken bezogen) genannt habe. Und ja.... dann habe ich irgendwann Warrior Katzen gefunden, und da gerade Aufnamestopp im Donner-, Fluss-, und SchattenClan war, musste ich wohl oder übel in den WindClan, weswegen ich den Namen sehr passend fand. Hier ist übrigens ein Bild von Himmelskralle, bzw. DAS Bild, wodurch sie entstanden ist (Mit Animation, die mir eine ehemalige Freundin gemacht hat)
Mein zweiter Name war ~Hawkfrost~.. ich hatte diese Wellen an meinem Namen, weil der Name Hawkfrost ursprünglich vergeben war, ich mich aber trotzdem unbedingt so nennen wollte, da ich Habichtfrost aufgrund einer [AMV] total toll fand und ich unbedingt so heißen wollte.
Irgendwann habe ich Falkenpelz gefragt, ob ich nicht Hawkfrost, also ohne die Wellen, heißen dürfte, da der User ohnehin inaktiv war. Daraufhin hat sie zugestimmt.
Irgendwann hat Falkenpelz diese ... 100 Mitglieder-Regel eingeführt, und ich hätte nie damit gerechnet, dass ich im Forum bleiben darf. Ich war einer von 100 Usern, die hierbleiben durften, das war mir eine Ehre! Daraufhin änderte ich meinen Namen erneut, und zwar in Eichenherz. Warum...? Nun. Hier spielt auch eine AMV mit, eventuell kennt sie ja noch jemand, sie heißt Bluestar's Prophecy AMV - Gravity of Love, und war ziemlich bekannt, jedenfalls unter den Warrior Cats-Fans. Und .. nun.. jedenfalls habe ich gefallen an dem braunen Kater, Blaupelz' Gefährten gefunden, und habe mich ein wenig über ihn schlau gemacht, und ich mochte den Kater immer mehr. Noch am selben Tag, an dem viele Mitglieder aus dem Forum ausgeschlossen wurden, fragte ich Falkenpelz, ob sie mich in Eichenherz umbenennen könnte. Und so kam es zu dem Namen.
Heute heiße ich Löwenstern, und das noch nicht all zu lange. Das hat eigentlich keinen besonderen Grund. Es ist einfach nur, weil ich den Namen toll finde. Aber wer weiß..? Vielleicht kommt Eichenherz ja irgendwann wieder zurück. ^^ Aber vorerst nicht... hehe.. ^^
Tigerschweif Junges
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Aug 03, 2013 10:52 am
Ich habe meinen Namen von meinem lieblingscharakter Tigerkralle. Aber diesen Namen gabs schon und so entstand Tigerschweif. Ich hab mich aber einmal umbenannt in Traumjäger, aber der Name gefiel mir dann doch nicht.
Schimmerstreif Neugeborenes
Alter : 27 Beiträge : 33 Anmeldedatum : 10.06.12 Ort : Pferdeort
Thema: Re: Euer WaCa-Name Mo Aug 12, 2013 4:21 pm
Interessiert dich das wirklich oder willst du nur uns nur deine Geschichte erzählen? Wäre schön, wenn es dich interessieren würde :) Also ich bin auf den Namen Schimmerstreif gekommen, weil ich irgendwas Geheimnisvolles wollte, irgendetwas mit Glitzer oder Schimmer oder Glanz. Glanz fand ich zu langweilig, also dachte ich Glitzerstreif oder so, aber das fand ich dann zu kindlich und zu kitschig und dann dachte ich "Schimmer" ist doch am erwachsensten und schönsten noch und ich wollte eine Katze, die so aussieht wie Tüpfelblatt oder Silberfluss, da mich diese Namen auch schon so fasziniert haben. Und die Endung "-streif" fand ich halt genauso schön wie "-schweif", also habe ich mich bei warriorcats.com mit "-schweif" angemeldet und hier mit "-streif", nur irgendwie komme ich bei warriorcats.com jetzt nicht mehr rein :| Vielleicht war es doch ein anderes Forum ...
Cinnamon Katze des SternenClans
Thema: Re: Euer WaCa-Name Mo Sep 02, 2013 1:54 am
Wenn ich hier lese, wie verschiedene User so an ihre Namen gekommen sind, da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. o: Bei mir war es einfach so, dass mir die Aussprache des Namens gefiel und ich wollte mich auch im offiziellen Forum so nennen, aber leider war der ja besetzt, also musste ich auf dusselstern ausweichen. Zu der Zeit wusste ich nicht einmal, was Cinnamon bedeutete und es hat mich nicht interessiert. Ich hätte mich auch so genannt, wenn Cinnamon irgendetwas Negatives gewesen wär'. :'D
Gast Gast
Thema: Re: Euer WaCa-Name Mo Sep 02, 2013 11:35 am
Ich hab' mich ja mit Moospelz hier angemeldet. Ich wollte einen Namen aus dem Buch haben und da mir der Charakter Moospelz sympathisch war, obwohl sie sehr selten vorkam und man wenig über sie erfahren hatte, nannte ich mich Moospelz. Dann kam das mit der 100-Mitglieder-Regel, die Eichenherz ja schon erwähnt hat, und ich bin dann auf's Forum gegangen, habe geguckt wer alles bleiben durfte UND FAND MEINEN NAMEN! Ich war erst total geschockt. Dann habe ich gemerkt, dass ich mich nicht einloggen konnte, weil ich mein Passwort vergessen hatte! Ich hab glaube ich auch deswegen geheult. Ich bekam das Passwort dann über ein anderes Forum von einem Spiel, in welchem ich Falkenpelz kennen gelernt hatte (Nein, ich hätte das PW nicht per E-Mail zugeschickt bekommen können. Falke hatte mir damals eine ihrer E-Mail-Adressen ausgeliehen). Leider hielt mein Account hier nicht sehr lange, nachdem die Regel wieder aufgehoben wurde, gab es einen kleinen Streit zwischen Falkenpelz und mir, weswegen ich mich abmeldete. Ich kam aber wenig später wieder. Inzwischen sind Falki und ich sehr gute Freunde und schreiben ab und zu in Skype miteinander.
Ich wollte dann später einen anderen Namen. In der Zeit mochte ich Tigerkralle. Er war.. brutal.. aber ich wollte genau das Gegenteil sein. Also entstand sein "Bruder", welchen ich mir dann ausdachte. Er hieß Tigerauge und war weiss/hellgrau mit schwarzen/dunkelgrauen Tigerstreifen und hatte ein blaues und ein rotes Auge. Er war ein freundlicher, romantischer und hilfsbereiter Kater, der, so dachte ich es mir aus, Junge liebte und auf der Suche nach einer Katze war, die ihn liebte. Viele kamen mit dieser Namensumstellung nicht ganz so gut klar xD Ich nahm mir ein paar Bilder von weiss getigerten Katzen, veränderte ihre Augenfarbe mit GIMP und machte mir ein neues Set. Viele verwechselten mich aber mit irgendeinem anderen User und wussten nicht, dass ich Moospelz war. Ich nannte mich also nach eigentlich ziemlich kurzer Zeit wieder Moospelz. Ich glaube, ich hieß dann noch einmal Tigerauge, weil ich zu faul war ein neues Set zu machen bzw. mein derzeitiges zu ändern. Später war ich dann wieder Moospelz, hatte aber das Tigerauge-set.
Ich bin jetzt schon gaaaaanz lange Moospelz. Dann, irgendwann letztens, habe ich mich wieder umbenannt. Ich steh ja schon 'ne ganze Weile auf Anime, Manga und Japan und so. Ich habe dann jemanden kennen gelernt, der total auf Japan abfährt. Also so richtig übertrieben. Er hat mich dann dazu gebracht weiter Bleach zu gucken. Ich wollte dann einen japanischen Namen und habe dann die Wörter für Licht(Hikari) und Engel(Tenshi) zusammengesetzt. Damit hab' ich dann Lichtengel bekommen. Es waren auch andere, kompliziertere, aber von der Bedeutung her eindeutig wunderschöne Namen dabei, und sogar einige aus Bleach. Aber aus Bleach wollte ich keinen Namen nehmen, da ich einen eigenen haben wollte. Sasuke-chan und noch ein paar andere haben mir bei der Auswahl geholfen ^.^
~Tenshi-chan
Gast Gast
Thema: Re: Euer WaCa-Name Mo Sep 02, 2013 7:12 pm
Boah, Leuddee, was ihr hier alle für Namensgeschichten habt x'D Ich hab einfach irgendwann mal nach nem besseren Namen gesucht und dann bin ich irgendwie... drauf gekommen xD
Schattenhauch Moderator
Thema: Re: Euer WaCa-Name Di Sep 03, 2013 4:31 pm
Schimmerstreif schrieb:
Interessiert dich das wirklich oder willst du nur uns nur deine Geschichte erzählen? Wäre schön, wenn es dich interessieren würde :)
Ja also eigentlich interessiert es mich das wirklich... Ich wollte schon immer mal wissen wie einige Leute von euch auf ihren Namen gekommen sind.
LG Schatten
Gast Gast
Thema: Re: Euer WaCa-Name Di Sep 03, 2013 11:01 pm
Du kennst doch den Film 'Bolt' oder? Ich liebte diesen Film schon IMMER seit er in den Kinos lief. Als uch dann vor ein paar Wochen auf Dieses Forum gestoßen bin,Dachte ich mir: 'Mensch du liebst doch diesen Film..nenn dich wie der niedliche Hund'. das tat ich auch..weil ich auch in anderen Foren angemeldet war hab ich dann immer die Foren und Namen verwechselt..aber Bolt werde ich nie vergesse <3 :rofl2:
Schneepfote Älteste/r
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Nov 02, 2013 6:04 pm
Mein Username "Schneepfote" kommt von meiner Katze die Schneepfötchen heißt. ;)
Schattenhauch Moderator
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Nov 02, 2013 6:46 pm
Ohh, Schneepfote, der Name deiner Katze ist ja echt knuffig ^-^
Schneepfote Älteste/r
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Nov 02, 2013 7:47 pm
Danke, den hat mein Bruder ausgesucht (er ist 7) ;)
Federfrost Warrior Katze
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Nov 02, 2013 8:01 pm
Meine Geschichte ist sehr unspektakulär.
Ich wollte irgendwas schönes und ruhiges haben: dabei kam mir dann 'ne Feder in den Sinn. Aber da Feder irgendwie so ... weiblich ist, hab ich mir gedacht, nehm was kaltes und abweisendes, und hab dabei auch an meinen damaligen Lieblingscharakter Habichtfrost orientiert, und mich spontan für Federfrost entschieden. Ich finde so Namen die sich selbst widersprechen einfach witzig. Denn Federfrost ist auch irgendwie ... zart und weich, und doch kühl und hart.
Genauso war das bei dem Namen Finsterlicht, den ich damals für Vicky (die sich inzwischen umbenannt hat) ausgesucht hab. Finsterlicht. Das ist totale Gegensätze, und klingt doch ... gut. ;3
Bakira Neugeborenes
Alter : 25 Beiträge : 26 Anmeldedatum : 06.11.13 Ort : Im Lebkuchenland :3
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Nov 16, 2013 11:41 am
Wie ich auf meinen Namen gekommen bin? o.o Nunja... das ist jetzt schon über 2 Jahre her. Ich habe mich vor 2 einviertel Jahren oder so auf einem Forum angemeldet auf dem ich mich Schattenjunges nannte. Ich mag einfach das Wort 'Schatten' XD Kommt auch daher, dass genauso wie du, Schattenhauch, total süchtig nach Twilight Princess war und sich der Ausdruck 'Schattenwelt' irgendwie bei mir einprägte. Auf die Endung '-wind' kam ich eher durch Zufall. Erst war ich Schattenfell, aber das war mir dann doch etwas zu einfach. Also habe ich irgendwo mal die Endung '-wind' gelesen und seitdem hat der Name sich nicht geändert. (:
Mondschimmer Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 3620 Anmeldedatum : 02.06.11 Ort : mal da,mal dort
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Nov 16, 2013 12:21 pm
Also bei mir war es so, das ich gerade durch Zufall das erste Buch gelesen hatte und eines Abends im Bett lag und mir plötzlich der Name 'Mondschimmer' durch den Kopf spuckte. Bei meinem zweiten Namen Blitzpelz kam ich dadruch darauf, weil an einem Abend ein Gewitter war und es irre blitzte und ich dachte mir nur, das Blitzpelz ein schöner Name wäre. Auf Zimtpelz kam ich in der Weihnachtszeit als ich gerade Zimtsterne aß. Jetzt heiße ich wieder Mondschimmer, weil das mein Lieblingsname ist.
Herbstklang Krieger/in
Alter : 26 Beiträge : 416 Anmeldedatum : 20.11.13 Ort : Herbstversum
Thema: Re: Euer WaCa-Name Do Nov 21, 2013 3:06 pm
Mein Name ist entstanden, als ich angefangen habe Pokemon zu spielen und mein Lieblingspokemon Onyx ist und ich von Warrior Cats den SchattenClan am liebsten mag. Und aus Onyx und Schatten wurde dann Onyxschatten und da ich den Name wirklich toll finde, werde ich ihn auch behalten ^-^
GLG Onyx
Sturmwolke Moderator
Alter : 24 Beiträge : 702 Anmeldedatum : 02.09.13 Ort : In einem kleinen dunklen Haus mit vielen bunten Smarties c:
Thema: Re: Euer WaCa-Name Do Nov 21, 2013 3:13 pm
Also, meine geschichte ist die Langweiligste.
Bei uns hat es geregnet und als die Wolken gesehen habe, dachte ich mir 'Sturmwolke'. Tada. Jap, so spannend :'D
Wisperwind Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 599 Anmeldedatum : 11.11.13 Ort : Solltest du das wissen? Ich glaube kaum... x3
Thema: Re: Euer WaCa-Name Do Nov 21, 2013 6:15 pm
Wie bin ich auf meinen Namen gekommen... Gute Frage :3 Also ich liebe ja Eulen <3 Ja und deswegen sollte mein Name unbedingt etwas mit diesen Tierchen zu tun haben. Erst kam mir Eulenfederin den Sinn, aber dann fand ich Eulenschwinge viel schöner. ^^ Ja, meine Geschichte ist nicht so spannend x3
Pumaschatten Neugeborenes
Alter : 24 Beiträge : 51 Anmeldedatum : 21.11.13 Ort : Los Angeles! *O* ♥
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Nov 23, 2013 3:01 pm
Öhm, wie bin ich auf meinen Namen gekommen...ehrlich gesagt, ich glaub ich hab keine Ahnung mehr x.x Ich glaub das war irgendwie so, das meine Freundin in der Schule ein Referat über Puma´s gehalten hat und dann dachte ich mir, wenn ich mich mal in einem Forum anmelden will, dann irgendwas mit Puma-. :3 Aber ich fand keine richtige Endung und da eine andere Freundin von mir in einem Forum 'Silberschatten' heißt, hat sie dann gesagt 'Silberschatten' & 'Pumaschatten' wär doch cool. Und so bin ich dann auf meinen Namen gekommen :'D Oder so irgendwie :3
Gast Gast
Thema: Re: Euer WaCa-Name Sa Nov 23, 2013 7:08 pm
Hm ich bin so an meinem Namen gekommen:
Ich zeichne Warrior Cats in Manga Style und eines Tages wollte ich einfach mal mich als Warrior Cat malen^^
Da ich sie Schokobraun ausgemalt habe, dachte ich ich nenn sie Schokopfote^^ Ich mag Schokolade *_____* <3
Mitlerweile ist Schokopfote schon Kriegerin daher nenn ich sie jetzt Schokopelz^^
Zuerst wollte ich sie Schokoherz nennen, hab es aber dann doch gelassen^^
Und mir ist bewusst das ich bestimmt nicht die einzige bin die ihre WACA katze schoko nennt, also bitte keine unnötigen kommentare dazu ;)
Schattenhauch Moderator
Thema: Re: Euer WaCa-Name Do Dez 05, 2013 10:33 pm
Ich habe noch nie jemand anderen gesehen der seinen Warrior Cats-Charakter Schoko nennt o.o Ich würds nicht machen, aber schlecht ist der Name auch nicht ^^
Kirschpfote Neugeborenes
Alter : 23 Beiträge : 63 Anmeldedatum : 21.01.13 Ort : im DonnerClan
Thema: Re: Euer WaCa-Name Mo Dez 16, 2013 3:54 pm
Also ich wusste, das ich mich wie eine Schülerin nennen wollte, keine Ahnung warum. Auf jeden Fall sollte es eine Frucht sein. Ich wollte mich Heidelbeerpfote nennen, aber da kam, das der Name schon vergeben ist. Dann kam mal kurz mein Papa in mein Zimmer und hat gefragt, ob ich auch was von dem Kirschkuchen haben will und dann wusste ich wie ich mich nenne. Kirschpfote.
Gast Gast
Thema: Re: Euer WaCa-Name Di Jan 21, 2014 5:46 pm
Joa, also..
Es war Abend. Der Mond hat geschienen. Abendmond! xDD Ja, das war jetzt sehr spannend :D