Hallo liebe Mitkatzen! Das Forum wird immer größer und so wird es auch immer wichtiger, dass es ein gutes und aktives Team gibt. Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Team, also haben wir uns überlegt, dass wir uns bessern wollen. Dazu wird es nun eine sogenannte "Teamkritikaktion" geben, diese wird offiziell 2 Wochen dauern. Natürlich könnt ihr dem Team auch außerhalb dieser 2 Wochen Kritik schicken, aber innerhalb dieser 2 Wochen könnt ihr das komplett anonym tun. Wie? Nun gerade eben haben wir einen Account namens "Teamkritik" erstellt. Das Passwort zu diesem Account lautet "Warrior-Katze". Ihr loggt euch einfach mit diesem Account ein und schreibt von diesem Account aus eine PN mit eurer Kritik an alle Teammitglieder, die ihr kritisieren wollt an die Forenleitung. So haben auch User eine Chance Kritik zu äußern, die sich normalerweise nicht trauen würden. Die IP kann man anhand der PNs nicht ablesen, also bleibt zu 100% anonym, wer welche Kritik geschrieben hat. Die Kritiken werden wir dann im Teambereich sehen und versuchen uns so gut wie möglich zu bessern. Nach einem Monat, könnt ihr dann sagen, ob und wie die einzelnen Teammitglieder sich verbessert haben.
LG
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 09, 2013 5:22 pm
Meeh. D: Das macht ihr mit Absicht! Gerade jetzt, wo ich mir ne Auszeit für voraussichtlich 2 Wochen nehme! Ich hasse dich, Chila ._. Wenn ich nicht kurz hier reingeguckt hätte, hätte ich das nicht mitbekommen ._.
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 09, 2013 5:44 pm
Ja natürlich machen wir das absichtlich. Niemand will Kritik von dir, sonst würden wir am Ende alle heulen. D:
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 09, 2013 5:56 pm
Meeh D: Ich komme on und mach das. ich werd euch alle so krass kritisieren. Und dich erst recht, ich hasse dich D:
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 09, 2013 6:05 pm
Pha, mir geht deine Kritik am Arsch vorbei! Alle eure Kritiken gehen mir am Arsch vorbei! Ich bin Gott, OKAY?! (Scheiß auf Andy... jetzt bin mal ICH Gott xD)
Fuchszahn Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 2498 Anmeldedatum : 29.09.12 Ort : Wald und im meinem Clan
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 09, 2013 6:33 pm
Chila du musst dich aber bessern wenn viele user was über dich schreiben. ach und an wenn Samtstern oder?
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 09, 2013 6:37 pm
Ja, Fuchszahn, das war IRONIE. ^^"
Und nein. Die PN bitte an den Forenleitungsaccount schicken.
Fuchszahn Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 2498 Anmeldedatum : 29.09.12 Ort : Wald und im meinem Clan
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 09, 2013 6:40 pm
achso vielen dank nun weiß ich es
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Sa Aug 10, 2013 5:32 pm
Meeh. D: Das zeig ich Andy q.q
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion So Aug 11, 2013 6:48 pm
Liebe User! Uns ist aufgefallen, dass jemand Kritiken vom Teamkritikaccount aus gelöscht hat. Diese waren zwar schon bei der Forenleitung angekommen, sollten jedoch irgendwelche User auf die Idee kommen weiterhin Kritiken zu löschen, wird die Aktion ABGEBLASEN. Wenn wir euch schon die Möglichkeit geben sowas zu machen, dann wisst das bitte zu schätzen und lasst so eine Scheiße doch einfach. NIEMAND darf ohne Absprache mit dem Team irgendwas anderes mit dem Account machen, als seine Kritik abzuschicken. Natürlich lest ihr die Kritiken der anderen, ihr seid eben neugierig. Und da diese anonym sind ist das nicht weiter schlimm, aber sie werden NICHT gelöscht. Noch EINE PN die NICHT von jemandem aus dem Team gelöscht wird, sondern von einem User und Chila wird böse.
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: Re: Teamkritikaktion Mo Aug 12, 2013 5:43 pm
Liebe User, Die Kritikaktion ist nicht dazu da, Teammitgliedern zu schreiben: "xy macht nichts, er/sie sollte aus dem Team!!!!!!!" oder "xy kann nichts!!!!!!!" Sie war dazu gedacht, dass ihr uns Verbesserungsvorschläge liefert, dazu kann zwar gehören, dass man schreibt, dass ein User inaktiv ist, aber nicht, dass er aus dem Team sollte. Weiterhin wurde unnötig Kritiken gelöscht. Wenn es so weitergeht wird die ganze Aktion abgeblasen! Liebe Grüße
~ das Team
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Di Aug 13, 2013 2:10 pm
Kleines Statement zwischendurch~
Da ja andauernd die selbe Kritik an mich kommt mache ich hier einfach mal ein Statement dazu. Lest es euch bitte durch bevor ihr jetzt noch irgendeine Kritik schreibt.
Also zunächst: Ich werde nicht aus dem Team gehen ihr Idioten. Sowas wäre vollkommen sinnlos. Diese Aktion wurde ins Leben gerufen, damit das Team sich bessert und nicht, damit wir davor weglaufen wie die User uns finden. Deshalb werde ich diverse Kritiken einfach nicht ernst nehmen. Das rate ich auch den anderen Teammitgliedern, da einige Kritiken echt der größte Mist sind. Das geniale ist, dass ich genau weiß von wem sie stammen, da man das merkt. Aber yolo Schätzchen (; .
Aber genauso werde ich die Kritiken in denen gesagt wird, dass ich auch so toll bin nicht ernst nehmen. Sowas hätte man sich sparen können. Ich meine Leute. Seid wenigstens ehrlich. Es gibt IMMER etwas zu kritisieren. Selbst kleinste Dinge. Das Team soll sich so gut um euch kümmern wie es geht. Das geht nur wenn ihr uns ehrlich eure Meinung sagt. Und dass jemand nichts an mir auszusetzen hat wage ich stark zu bezweifeln. Leute ernsthaft. Ich bekomme gerne Kritik und solange ich sie nachvollziehen kann, werde ich euch auch nicht widersprechen.
Also kommen wir zur ersten Kritik zu der ich mich äußern möchte.
Zitat :
Eiswirbel
Sie gibt einfach immer im Chat Verwarnungen obwohl man nichts gemacht hat. Ein kleines Beispiel:
Ich schreibe Hallo und dann der Name von der Person die gerade in den Chat gekommen ist. Da schreibt Eiswirbel (meinen namen) 1 Verwarnung obwohl ich NUR einmal hallo geschrieben habe.
Dann hab ich mal geschrieben ich gebe dir recht (dann den namen der Person) und sie schreibt MIR wieder eine Verwarnung.
Das nervt!!!!!.
Ach Schätzchen...armselig. Echt armselig. Ich habe in den Tagen bevor diese Kritik kam nur EINE Person verwarnt. Und das war Blut. Diese hat gefloodet. Das war bevor ich in den Chat gekommen bin, aber ich lesen mir immer ganz brav das Archiv durch ^^. Ich habe NOCH NIE jemanden zu unrecht verwarnt. Ich finde diese Behauptung sehr dreist und möchte sowas echt nie wieder lesen. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr zu unrecht von mir verwarnt wurdet SPRECHT MICH AN. Dann sage ich euch was ihr falsch gemacht habt und kopiere sogar die Regeln für euch. Cool, ne? :DD Dann gehe ich extra zum Hochstein und dann auf die Regeln. Dann scrolle ich da zu den Chatregeln runter und kann ALLES rechtfertigen. ^^ Also. Sprecht mich an, wenn ihr der Meinung seid, dass ich euch zu unrecht verwarne.
Nächste Kritik:
Zitat :
Und außerdem finde ich es unfair dass Eiswirbel bei ihren Freunden nie irgendwelche Strafpunkte bzw. Verwarnungen gibt!
Zum Beispiel:
User, die Eiswirbel sehr gerne mag, werden nie bestraft (Verwarnung, Verbannung, etc.)
User, zu denen Eiswirbel neutral steht, werden normal behandelt (was besagte Strafen angeht meine ich)
User, die Eiswirbel nicht mag, werden viel intensiver Bestraft als User zu denen sie neutral steht, und außerdem werden die User auch schlecht behandelt von Eiswirbel!
Auch dem möchte ich ganz klar widersprechen. Ich verwarne JEDEN der eine Regel bricht. Egal welche es ist. Ich verwarne auch Hawk, Schmutzfell, Elfenlied, Irrlicht und alle anderen meiner Freunde. Das Ding ist einfach, dass ich mir Freunde suche die nicht so oft die Regeln brechen -von Elfenlied mal abgesehen. Ich mag User nicht die oft Regeln brechen (wieder ist von Han abzusehen). Diese User gehen mir in der Regel gehörig auf den Wecker. Es ist nicht so, dass ich User oft bestrafe die ich nicht mag, sondern anders herum. Ich mag User nicht die ich oft bestrafen muss. Wie wär's wenn sich einfach ALLE an die Regeln halten? Wäre das nicht schön? Dann müsste ich NIEMANDEN verwarnen und niemand würde sich ungerecht behandelt fühlen. Leute ich kann sogar mich selbst verwarnen und nehme auch gerne mal eine Verwarnung von Silberglanz hin, wenn sie gerechtfertigt ist. Und btw. stehe ich zu absolut keinem User normal. Entweder ich mag jemanden oder nicht. Alleine deshalb ist diese Behauptung größter Bullshit.
Zitat :
Ja, du machst zwar was, allerdings bist du ja schon öfter aus dem Team geflogen. Und das muss ja auch seine Gründe gehabt haben.
Ah okay. Ich geh' dann mal aus dem Team, weil ich schon mehrmals geflogen bin. Haha, klar. oô Dass ich aber jedes Mal wieder zurück ins Team gekommen bin wird auch seine Gründe haben <3.
Zitat :
Naja, du bist an sich ein guter Mod, du tust viel was Verantwortungsbewusstsein und mn kann sich, denke ich, auf dich verlassen. Nur stört mich dein Verhalten im Chat. Du ergreifst Partei und das geht als Teammiddie garnicht. Von den Fähigkeiten her bist du definitiv super, an deinem Verhalten musst du noch arbeiten.
Joa. Im Chat. Als persönliche Meinung, da ich diese doch wohl auch noch äußern darf. Meiner persönlichen Meinung nach sollten sich hier auch einige User löschen. Das schreibe ich auch im Chat. Wenn es darum geht sie zu bestrafen, sieht das wieder anders aus. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Rankenblatt ihre dritte Straftatze zu unrecht bekommen hat und somit auch zu unrecht gebannt wurde. Ich meine, sie hat nur ZWEI Regeln gebrochen und bekommt sofort eine Straftatze? Was da mit meinen Teamkollegen falsch gelaufen ist, frage ich mich schon lange. Persönlich finde ich, dass das Forum ohne Rankenblatt besser dran wäre. Gebe ich gerne zu. DENNOCH war ich GEGEN die Straftatze. Wenn es also um Teamentscheidungen geht, gehe ich meiner Meinung nach recht objektiv an die Sache ran. Nur im Chat und im restlichen Forum sage ich einfach meine PERSÖNLICHE Meinung. Weil ich der Ansicht bin, dass ich außerhalb der Teambesprechungen ein ganz normaler User bin, der einfach die Möglichkeit hat Themen zu verschieben, zu löschen ect. Lasst euch also nicht von dem irritieren was ich hier schreibe. Würde es z.B. eine Umfrage geben ob die Userfarben der Teammitglieder weg sollen, würde ich für nein stimmen, obwohl ich dafür bin. Einfach, weil die meisten User es so wollen. Aber ich schweife ab...
Zitat :
Außerdem habe ich manchmal das Gefühl dass du durchaus deine Rechte missbrauchst, wenn auch nur geringfügig. Aber das reicht schon. Bist du nicht verantwortungsbewusst mit deinen Privilegien, hast du sie nicht verdient.
WOW. WARTE. STOPP. WAS?! Ich...Missbrauche also meine Rechte. Gut. Wann denn? Nen mir EIN Beispiel. Schick mir ein Zitat aus dem Chat. Sonst brauchst du so ein dummes Zeug nicht behaupten. Ich meine... dafuq? Dafuq, dafuq, dafuq? Nein. Ganz sicher nicht :'D Ich sage es gerne noch mal: Bist du der Meinung ich missbrauche meine Rechte, sprich mich an. WTF? xD Nein, ich missbrauche meine Rechte höchstens um Leute aus Spaß zu kicken. Das passiert aber auch nur, wenn alle einverstanden sind. :'D
Zitat :
Außerdem geh doch auch mal auf die Meinung der anderen Teammitglieder ein, anstatt immer nur deinen Kopf durchzusetzen und ansonsten zu streiken. Ich hab inzwischen oft genug läuten gehört, dass du aus den Teamkonvis gehst, sobald dir was nicht passt. Wenn man nicht bereit ist sich im team miteinander auseinanderzusetzen und zu diskutieren gehört man nicht ins Team. Basta.
Ja, weil der Großteil des Teams Freunde sind. Und man muss nur Elfenlied und Eichenherz nehmen um zu sehen, dass solche Diskussionen im Team nicht ganz ungefährlich sind. ICH möchte keine Freunde wegen einem Warrior Cats Forum verlieren. Deshalb gehe ich aus dem Teamkonvis, wenn ich der Meinung bin, dass es gleich sehr ungemütlich werden könnte, weil es einfach schon genügend Streitereien gab, die durch sowas ausgelöst wurden. Mir sind meine Freunde eben wichtiger, als dass ich mich irgendwie im Team durchsetzen kann. Ich gehe nicht raus wenn mir was nicht passt, sondern wenn ich merke, dass mich das einfach nur aufregt, oder wenn ich merke, dass jemand anderes im Team anfängt sich aufzuregen. ._. Sry, aber sollte ich lieber in der Konvi bleiben, damit wir uns alle zoffen wie sonst was und uns fertig machen? Nö.
Aber gut ich habe gecheckt, dass im Chat netter sein soll. Bla bla. Ja, zur Kenntnis genommen. Ja, ich werde daran arbeiten. Nein, ich werde nicht auf Friede-Freude-Eierkuchen machen und allen sagen wie sehr ich sie liebe. Wenn mich jemand nervt, dann werde ich dem/derjenigen auch sagen, dass er/sie mich nervt. Nur eben ohne das ganze drumherum. Wird mir zwar scher fallen, aber ich werd's versuchen. Und ich werde ab sofort jedem den ich verwarne die betreffende Regel rauskopieren. Jo. Und zum Rest: Sprecht mich an. Ich beiße auch nur.
Ach übrigens: Silberglanz und Federblitz sind zurück ins Team gegangen, weil die User es wollten. Aber Yolo. Es gab sogar eine Umfrage? oô Und damit meine ich nicht die "Neues Team?" Umfrage sonder die davor. Aber okay.
Außerdem finde ich es sehr dreist die Inaktivität von Usern zu bemängeln, die sich extra noch abmelden. Aber okay. Gebt diesen Leuten ein scheiß Gefühl. Klar. Wir schaffen dann mal dein Heilerbau ab, da dort ja sowieso niemand reinzugucken scheint.
Und WOHER wisst ihr bitte, dass Mandy nichts tut? War labert ihr für einen Kack? Das Mädchen tut genau so viel wie ich. Nur, dass ICH mich ständig im Chat darüber auskotze, sie nicht. oô
Na ja, das war's dann für's Erste.
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: Re: Teamkritikaktion Di Aug 13, 2013 2:28 pm
Na ja.. Ich will mal Chila nachmachen ( :P ) und auch ein Statement zu den derzeitigen Kritiken abgeben.
Ich weiß, dass ich in letzter Zeit inaktiv war, was mir auch leid tut. Ich will euch jetzt keine Herzzerreißende Geschichte erzählen, sondern einfach nur sagen, dass durch die letzten reingequetschten Klassenarbeiten mein RL ziemlich voll bepackt war und ich wenig zeit für Internet und sonstiges hatte. Dazu kommt auch noch die Internet Umstellung von t-online zur neckarcom, die nicht glimpflich verlief. Ich kann natürlich eure Kritik verstehen und bemühe mich aktiver am Forum teilzunehmen und meine Administrationsarbeit wieder aufzunehmen.
Zum Abschluss will ich noch direkt auf eure Kritiken eingehen und noch etwas dazu schreiben:
Zitat :
Du bist eine Kartoffel. Ne, Scherz beiseite. Ich merk' auch von dir nicht wirklich, was du tust. Vielleicht solltet ihr Admins euch mal etwas bemerkbarer um's Forum kümmern ._.
Ich bin keine Kartoffel. Ich bin DIE Kartoffel! D:
Jetzt aber auch mal von mir Spaß beiseite und zurück zum ernst des Lebens *sich räusper* Dies wird wohl an meiner 'kurzzeitigen' Inaktivität liegen. Ich weiß zwar nicht genau, was du unter bemerkbarer meinst aber ich werde es versuchen.
Zitat :
Ich finde, dass du ein wirklich guter Admin bist, aber genau das könntest du in nächster Zeit noch mehr zeigen, da du ja letztens relativ inaktiv warst und man dich nicht wirklich gesehen hat.
Vielen Dank für das Kompliment. Deinen Verbesserungsvorschlag werde ich versuchen umzusetzen. :3
Zitat :
Was ich bei dir schade finde ist, dass du bis zu deinem Urlaub sehr inaktiv warst. Du hattest warscheinlich private Probleme und so weiter aber wir User wussten kaum etwas von dir. Im Nachhinein erst zu wissen was mit dir war ist zwar schön aber nicht gerade das beste. Jetzt willst du aber in nächster Zeit wieder aktiv werden soweit ich weiß, das wäre natürlich gut. Aber jetzt, wo du wieder halbwegs aktiv bist fehlst du mir im Chat.
Ich bin wenn ich ehrlich bin im Moment nicht gerade der Chat Typ, da ich auch im Team Chat so gut wie möglich teilnehmen möchte. Ich werde mich aber in Zukunft bemühen, aktiv am Chat beizutragen. :3
Zitat :
Von dir krieg ich irgendwie garnichts mit, ka. Ich bin mir sicher das du ein super Admin bist, setzt dich auch immer sehr für die User ein bleibst beim Streit im Chat undso neutral aber wie gesagt - wo warst du in letzter zeit? Ansonsten wärst du für mich der einzigste Admin der es auch verdient hätte weiterhin im Team zu bleiben und dazu halt auch geeignet wäre. aber nur wenn du wieder was aktiver wirst und man al wieder was von dir hört.
Naja, wie gesagt kann das gut daran liegen, dass ich zeitweise inaktiv war, wofür ich mich nicht oft genug entschuldigen kann. Ich war in letzter zeit hauptsächlich mit der Schule beschäftigt und in der ersten Ferienwoche war ich ja auch bei den Maltesern im Bundesjugendlager. Zum Abschluss deiner Kritik will ich dir für deine netten Worte danken :3
Zitat :
Weißstern ist ganz okay. Sie kann bestimmt sehr gut mit den Funktionen umgehen aber mir ist sie nicht präsent genug, da muss sie was dran tun. Werd einfach wieder aktiver und zeig was du kannst - du bist zwar auch noch jung aber reifer und kannst dir ne eigene Meinung bilden. In letzter Zeit hat man halt nur kaum was von dir gehört...
Ich werde es versuchen, danke :DD
Zitat :
Zu dir kann ich nicht viel sagen. Seit du im Adminteam bist, tust du nichts mehr. Du hast eventuell mal ein-zwei Styls für das Forum gemacht. Aber das wars auch. Ich sehe keinen Sinn daran, dir großes Feedback zu geben.
Naja, das kann schon sein, aber ich sehe das eher als Zufall. Btw. Das mit den Styls war vor meiner Adminzeit o:
Zitat :
Meiner Meinung nach eins der wenigen geeigneten Teammitglieder. Du setzt dic viel für uns User ein, bringst viele Vorschläge ein und machst dir wirklich Gedanken. Gleichzeitig tust du auch viel für das Forum. So wie ich das mitbekommen habe, bist du im Moment ein bisschen verhindert, PC betreffend - dann okay. Aber du solltest wieder aktiver werden. Ansonsten bringt es das nämlich nicht.
Erstmals vielen Dank für das Lob. Ja, ich war etwas verhindert, aber das sind denke ich auch einige Teammitglieder. Aber seit.. Sonntag glaube ich ist dem nicht mehr so. Wenn ihr mich ab vorgestern oder eher gesagt ab Sonntag inaktiv fandet dann schreibt es bitte in einer weiteren Kritik & so..
Aber wie bei den anderen gesagt werde ich versuchen aktiver zu werden und mich ums Forum und besonders um euch User und so zu kümmern
So, das war es angeblich an den Kritiken. Dankeschön an all eure Verbesserungsvorschläge & eben Kritiken! Ich werde sie sie gut wie möglich umsetzen! Wenn ihr noch etwas auf dem Herzen habt, könnt ihr ja soweit ich weiß weiterhin Kritiken schreiben. Auf jeden Fall ist das jetzt meine Seite vorerst gewesen und ich bin gespannt was noch kommen wird. Auch ohne diese Aktion könnt ihr mich noch Anschreiben, ich bitte euch aber dabei, dass ihr nicht schreibt mit „Du bist schei*e!!!!111“ und so sondern mir wie die vorherigen Kritiken alles schreibt. Ich denke dies ist nicht zu viel verlangt. [Hoffe ich zumindest]
Viel Spaß noch im Forum, man hört sich sicherlich wieder! :3
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Teamkritikaktion Di Aug 13, 2013 6:57 pm
Weeeegen dem ganzen Trubel hier hab ich mich mal in den Account eingeloggt und mal nachgesehen, was die User hier denn so für Kritik haben. Und ich will mal meinen Senf dazu geben. (: Ihr seid ungefähr alles minderbemittelte Vollidioten. Das ist kaum Kritik, das, was ich da lese ist beleidigend und ziemlich respektlos. Was geht eigentlich in euren 13-jährigen Köpfen vor, wenn ihr da was schreibt?! Diese Leute im Team, das sind- und jetzt möchte ich um eure volle Aufmerksamkeit bitten- MENSCHEN. ~ Menschen, genau so wie ihr~ Und jetzt stellt euch mal vor, ihr würdet so eine 'Kritik' bekommen. (: Ihr würdet weinend im Bett liegen und euch einen abheulen, weil ihr mit sowas nicht umgehen könntet. Und da kann mir absolut niemand wiedersprechen, weil ich selbst in Tränen ausbrechen würde~ Die Mods und Admins reißen sich hier für euch den Arsch auf und ihr seid so undankbar und irgendwo ziemlich behindert, wenn ihr sowas schreibt wie 'Cho, schwör, was machst du eigentlich im Team?! D: Geh doch!!1eins' Ich kenne kein Forum, wo sich die Mods und Admins täglich so mit allem abmühen UND die User dann trotzdem noch so scheiß unfreundlich sind und meinen, sie würden konstruktive Kritik abgeben, wenn sie so eine gequirrlte Scheiße schreiben..~ Denkt mal darüber nach, ernsthaft. Ich bin so wütend, wenn ich auch nur einen von den Nachrichten als Mod bekommen hätte, hätte ich sofort meinen Job hingeschmissen und wäre gegangen. Wieso könnt ihr nicht einfach mal mit dem, was ihr habt, zufrieden sein?! Ist das heutzutage so, dass alle 11-14 jährigen meinen, sie MÜSSEN sich respeklos gegenüber älteren verhalten? Ja, älteren, besonders Silberglanz und Federblitz, bei deren 'Kritik' ich auch so wütend geworden bin. Wenn ich rausfinden könnte, wer da was geschrieben hat, ihr würdet so was von mir zu hören bekommen, eh..~
Rehwind Administrator
Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Thema: Re: Teamkritikaktion Di Aug 13, 2013 7:30 pm
Meine allerliebste Tausturm, falls es dir entgangen sein sollte: Diese Aktion wurde vom Team selbst gestartet, nicht von den Usern. Also sollte man auch davon ausgehen, dass die Teammitglieder mit entsprechender Kritik umgehen können. Ich selbst habe so ziemlich alle Kritiken durchgelesen und ja, einige sind respektlos und unbegründet, solche Kritiken muss auch niemand ernst nehmen. Aber der Großteil der Kritiken liefert Begründungen und konstruktive Kritik, so wie es sein sollte. Sinn der Kritikaktion ist ja auch, dass das Team mitbekommt, was die User so denken, ohne dass es hinterher negativ auf den Kritikschreiber zurückfällt, und das Team sich so bessern kann. Es ist nicht der Sinn, dass das Team zum Himmel hoch gelobt wird und durch grenzenloses Schleimen in einer klebrigen Grütze aus Schmeicheleien steckenbleibt. Wie gesagt, man sollte immer zwischen den Kritiken unterscheiden: Einige können geflissentlich ignoriert werden, andere wiederum sollten ernsthaft bedacht werden, gerade, wenn Sachen häufig auftauchen.
Und zum Thema "Den Arsch aufreißen": Was glaubst du, was wir alles für euch und das Forum gemacht haben, eine Zeit lang haben wir so ziemlich als einzige etwas getan, aber letztendlich wurden wir auf die negativen Sachen reduziert, niemand hat auch nur ansatzweise die guten Dinge erwähnt. Die anschließenden Diskussionen haben gezeigt, dass viele User sich einfach der Mehrheit anschließen, ohne sich selbst Informationen zu beschaffen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Allerdings ist ein Teil der User durchaus in der Lage, selbstständig zu denken und ich glaube, man kann die Kritiken dieser Leute auch ganz gut an der Schreibweise erkennen. Ich erwarte vom Team schon, dass sie sich dieser Kritiken annehmen, darüber nachdenken und nicht einfach als Unfug abstempeln. Oft ist es auch so, dass es einem schwer fällt, einzusehen, dass es wirklich so ist, wie es die anderen sehen (Ich spreche aus eigener Erfahrung), aber man sollte alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Dagegen erwarte ich nicht, dass ihr euch mit diesen ""XYZ soll aus dem Team gehen und sich am besten noch umbringen!"- Kritiken auseinandersetzt. Denn alleine die Formulierungen zeigen teilweise schon, wie wenig sich manche User mit dem Thema befassen.
Ohja, ich habe einfach runtergeschrieben, was ich so denke, und ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt irgendein Mist herausgekommen ist und wegen schlecht formulierter Meinung wieder irgendwer mit mir eine Diskussion anfangen will :3
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Teamkritikaktion Di Aug 13, 2013 7:41 pm
Meine allerliebste (?! o.ò) Irrlicht~ Wirklich? Omg, ich wusste ja gar nich~ Das die Aktion vom Team gestartet wurde! D: Das ist ja völlich neu! Gawwh~ Nein, jetzt ernsthaft.. Ja, die Aktion wurde vom Team gestartet, weil man ja kontruktive Kritik haben wollte. So blöd bin ich auch nicht, dass ich das vergessen hab. owo Wenn du allerdings meinst, dass es konstruktive Kritiken gibt, dann will ich dir auch gar nicht reinreden, ich fand jedenfalls 85% dämlich.. Nochmal, ich bin mir absolut bewusst, dass es um Kritik und nicht um Lob geht, aber das, was da so steht ist einfach nur bescheuert. Vorallem aber waren sie auch noch ziemlich dumm formuliert und da hab ich einfach das Kotzen bekommen.. Anscheinend fühlst du dich jetzt angegriffen und hast selbst eine Kritik abgeschickt, weil du sowas sonst nicht geschrieben hättest~ Aber sei beruhigt, das Team wird deine Kritik schon beachten, die sind viel zu nett, um sich über sowas so aufzuregen.. Ich finde es nur respektlos, wie mit den Teammitgliedern umgegangen wird.
Rehwind Administrator
Alter : 27 Beiträge : 888 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Thema: Re: Teamkritikaktion Di Aug 13, 2013 8:02 pm
Ja, ich habe sogar eine Kritik abgeschickt, aber die war unter denen, die irgendwer weggelöscht hat und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine nicht einmal mehr existiert. Und ich bin nicht nur von Sachen angepisst, die mich persönlich betreffen (auch, wenn ich ein Egoist bin :P). Nur, deine Aussage klang eher so, als sollten wir das Team doch endlich mit unseren Kritiken in Ruhe lassen, weil sie keine Kritik ertragen können und wir ihre Gefühle verletzen, etc. :´D Daher klang es nicht so, als wüsstest du, dass die ganze Aktion teamgewollt war.
Silberglanz Administrator
Alter : 30 Beiträge : 2452 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Lichtung
Thema: Re: Teamkritikaktion Do Aug 15, 2013 6:43 pm
Okay, auch von mir ein kleines Feedback...
Ganz oft höre ich die Frage, warum ich kurz nach meinem Rücktritt wieder da bin und dass das gar nichts bringe. Darauf kann ich nur sagen:
Ich wollte gar nicht mehr unbedingt ins Team! Eigentlich wollte ich es dabei belassen und normaler User bleiben, mal schauen, wies weitergeht. Im Rollenspiel spielen, chatten und einfach das Forum genießen. Das war mein Plan. Dann kamen aber immer wieder Vorwürfe, dass ich doch gefälligst wieder ins Team soll, besonders als es diesen ganzen Stress wegen der neuen Storyline fürs RPG gab, haben mich viele darum gebeten. Trotzdem wollte ich nicht unbedingt. Aber als dann schließlich die ganzen Abstimmungen waren und fast alle dafür waren, dass ich als Admin zurückkehre, habe ich gesagt: Okay, na gut. Wenn ihr mich unbedingt wieder im Team haben wollt, werde ich mir nochmal die Arbeit machen. Als dann das neue Team durch die Userwahl eingesetzt wurde, habe ich meinen Posten eben angenommen. Bei dieser Wahl hatte ich auch geschrieben:
Silberglanz schrieb:
Danke, Löwe, aber eine kleine Verbesserung: Andere sind wegen dem Streit gegangen, ich habe das Team hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen verlassen, da ich meinen Job einfach nicht mehr leisten konnte, was sich inzwischen gebessert hat. Ich wollte eigentlich auch dem Team fernbleiben, aber durch die momentane Situation bin ich einverstanden, hier nochmal mitzuarbeiten, da mich viele darum gebeten haben. Ich muss nicht unbedingt ins Team, wenn es auch ohne mich klappt, finde ich es gut. Ich werde nur wieder Admin, wenn sowohl Team und alsauch User mich dort wieder haben wollen. Wenn nicht, dann könnt ihr lange auf euren "Diktator" warten xD
Von mir aus können wir auch nochmal ne Umfrage machen, ob ich Admin bleiben oder gehen soll, ich mach das nur, weil man mich darum gebeten hat.
Dann gleich zum nächsten Punkt: Diktator. Ja, mein netter kleiner Spitzname. Andere nennen sich Imperator, Kartoffel oder sonst wie, ich habe Diktator genommen. Den hab ich bekommen, als es vor ein paar Monaten mal Streit gab. Eine kleinere Gruppe wollte etwas durchsetzen, das Team war größtenteils dagegen, glaube ich. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Jedenfalls war ich wegen meiner Gründe auch dagegen und habe mich bei den endlosen Diskussionen nicht umstimmen lassen. Das hat meine Diskussionparter wunderhübsch aufgeregt, obwohl sie ja eigentlich genauso wenig auf ihre Meinung verzichteten. Das war eben Ansichtssache und trotzdem hat sich da am Ende ein Kompromiss gefunden. Während dieser Streitgespräche sind auch öfter Betitelungen wie "Miss Gaddafi-Assad" und "Diktator" gefallen, ich wurde auch mit Hitler verglichen. Das war natürlich verletzend und ich habe mich nur durch die Spitznamenregel hier im Forum davor schützen können. Die galt allerdings nicht in Skype und so kam der Titel "Diktator" auch bei folgenden, weitaus kleineren Diskussionen oft schnell auf den Tisch. Schon bei den kleinsten Meinungsverschiedenheiten war ich sofort wieder die böse Diktatorin und Punkt. Das hat mich natürlich ziemlich angekotzt. Aber was macht man mit dem Giftzahn einer Schlange? Man zieht ihn. Ich habe einfach beschlossen, mich davon nicht mehr weiter ärgern zu lassen, hab daraus einen Witz gemacht. Ich habe angefangen, mich selbst so zu nennen und keiner hat das mehr ernstgenommen. Ganz selten habe ich auch Diktator gespielt, mit sinnlosen Drohungen, vielleicht habt ihr mich ja schonmal schreiben sehen: "Wenn du nicht [...] machst, dann lösche ich dich und dann banne ich dich und dann kicke ich dich!" Man beachte dabei die Reihenfolge, die einfach nur unmöglich ist, dazu habe ich das auch nur Freunden geschrieben, die den Witz auch nur als Witz genommen haben. (Soviel zu meiner Humorlosigkeit einer alten Oma, was auch in manchen Kritiken kam @_@) Klar, es war nicht nötig, aber es hat keinem wehgetan und wir hatten Spaß. Und man konnte mich damit nicht mehr verletzen. Dieses "Diktator" ist sogar zu einem beliebten Spaß zwischen mir und einer derjenigen geworden, die mir diesen Namen in einem Streit gegeben hatte. Inzwischen sind wir recht gut befreundet und keiner von uns regt sich mehr bei diesem Spitznamen auf. Eher im Gegenteil.... Aber gut, ich habs verstanden, dass es euch stört, weil ihr es für unpassend für einen Admin haltet oder so, keine Ahnung... Diktator ist tot. Meine Ex-Streitpartnerin/Freundin und ich findens zwar schade, aber... Ich hab Diktator mit nem Besen erschossen. Beerdigung ist am Montag um 16 Uhr. Ihr werdet euch nicht mehr darüber aufregen müssen.
Dann... Aktivität. Ich weiß ja nicht, welcher Vogel das gezwitschert hat, aber... Ich komme NIE on? Echt jetzt? Ich bin so gut wie jeden Tag on, sorry, aber ist so. Wenn man meine Mutter fragen würde, sogar ein bisschen zu viel. Ich bin fast jeden Tag im Forum und auch in den Teambesprechungen, schreibe da viel mit, aktiviere User, bearbeite Anfragen, antworte auf Fragen (okay, einmal hats was länger gedauert, weil ich vergessen hab, die Antwort abzuschicken und dann nen Tag weg war, aber mir kann keiner erzählen, ich würde nie auf Fragen antworten, wenn das "Fragen an Silberglanz"-Thema das längste von allen ist o-o), leite Meldungen und Bitten ans Team weiter, versuche Kontakt mit den Usern zu halten.... Ach, Kontakt mit den Usern, da war auch noch was. Ich gammel nur ein bisschen im Chat rum. Einerseits schaue ich, dass da Ordnung herrscht, wenn mal kein anderes Mitglied da ist, um sich drum zu kümmern, andererseits versuche ich mit den Usern in Kontakt zu bleiben. Was soll ich als Admin, wenn ich nicht weiß, wies den Usern geht und was sie wollen? Mal davon abgesehen, dass ich auch mit meinen Freunden und Bekanntschaften schreiben will, weil ich eben nicht nur Admin, sondern auch n normaler Mensch bin. Dazu bin ich ne Frau, ich bin multitaskingfähig, ich kann chatten UND nebenbei was arbeiten. Mach ich auch. Ich versteh insgesamt nicht so, was genau ihr erwartet. Ich soll aktiver sein, aber wie stellt ihr euch das vor? Was genau wollt ihr von mir? Was soll ich machen? Soll ich mehr in Themen schreiben? Soll ich mehr Umfragen veröffentlichen? (Die werden übrigens meistens vom Team zusammen geschrieben und einer veröffentlicht es halt) Wie genau soll ich aktiver werden? Es wäre nett, wenn ihr mir genauer sagen könntet, was ihr besser fändet, damit ich auch wirklich daran arbeiten kann. Ich würds euch ja gerne recht machen, aber ich sehr grad echt nicht, wie es für euch okay wäre. Weil in eure Köpfe kann ich (noch) nicht rein gucken. xD
Next... Die allerseits geliebten und gehassten Regeln. Jap. Ich bin zu streng, nicht locker genug, langweilig, unfreundlich, prüde und wie ne alte Oma. Aber... Wozu sind die Regeln denn da? Und ist es nicht mein Job, sie durchzusetzen? Achtet man da gut drauf, ist man zu streng. Achtet man nicht ganz so drauf, macht man seinen Job schlecht. Und bricht man sogar selbst ne Regel, dann hat man im Team nichts zu suchen. Gut, ich kann versuchen, etwas lockerer zu sein und vielleicht netter/spaßhafter auf Regelbrüche hinweisen, auch wenn ich eigentlich von mir gedacht hatte, dass ich recht freundlich wäre. Ich weiß, dass ich ... naja, etwas anders drauf bin, als die Meisten. Ich habe Schwierigkeiten im Kontakt mit anderen und fühle mich im Umgang mit Mitmenschen oft unsicher. Darum mag ich Regeln ja so sehr. Die sagen mir, wie ich mich verhalten soll, wenn ich mich an sie halte, mache ich ja nichts falsch. Theoretisch. Wisst ihr, diese Art der Kritik macht mir am Meisten zu schaffen. Ich will nicht die komische, langweilige, verrückte Außenseiterin sein. Ich will dazugehören. Aber ich bin anders. ... Ich will mal ganz ehrlich sein. Das Probem hierbei ist vermutlich, dass ich Asperger-Symptome aufweise. Es steht noch nicht ganz fest, aber es könnte sein, dass ich Asperger-Autismus habe. Das ist ne angeborene Behinderung (manche sehen es auch als eine Norm-Variante der Menschheit), bei der man seine Gefühle nicht wirklich wahrnehmen kann (aber welche hat!) und im Umgang mit Menschen vermehrt Probleme hat. Solche Leute werden oft gemobbt, weil sie irgentwie komisch sind und haben oft keine Freunde. Für Normalos ist das oft nur schwer zu verstehen, aber ich kann meine Gefühle nicht spüren. Und ich kann Gefühle nicht verstehen, wenn ich sie nicht selbst einmal erlebt und begriffen habe. Ich erkenne meine Gefühle nicht darüber, sie zu spüren, sondern weil ich sie mir von meiner Situation herleite. Ich weiß auch nicht, warum genau das so ist, aber Asperger haben auch Probleme mit Small-Talk. Es ist einfach sinnlos, sie wissen nichts dazu zu sagen und können mit belanglosem Dahergeplänkel nichts anfangen. Ist bei mir auch so. "Experten-Themen", das geht. Ich kann mit euch prima intensiv über Themen diskutieren, in denen ich mich auskenne und die ich mag. Aber so ganz einfaches Geschwätz... ich bekomm das einfach nicht hin. Nur manchmal, vielleicht. Überhaupt fällt mir der Kontakt mit Menschen schwer, auch wenn ich gerne Kontakt und Freundschaften hätte.
Naja, ich will euch jetzt nicht zu sehr damit nerven, wens interessiert, der kann sich ja darüber schlau machen oder mich direkt fragen, ich wollte es jetzt nur mal erwähnen, damit ihr vielleicht versteht, warum ich ein wenig anders bin. Ich werde versuchen, daran zu arbeiten, ich versuche es die ganze Zeit. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass das klappt. Ich kann ein Stückweit dazulernen und mich anpassen, aber trotzdem werde ich immer etwas anders sein. Ich hoffe, ihr versteht das.
Nya... das wars erstmal von meiner Seite... ich mach hier erstmal Schluss. Bis dann.
Samtstern Guardian
Thema: Re: Teamkritikaktion Do Aug 15, 2013 10:56 pm
Statement - Teil 1
Jap, Samtstern meldet sich auch Mal. Nein, sie ist nicht werg, nicht inaktiv, nicht unpräsent sondern schreibt jetzt grad diesen Text c: (Offensichtlich, aber egal). Was bei den Admins am meisten gefallen ist, war, dass, was ich jetzt kommentieren werde.
Zitat :
1. Ihr seid alle eigentlich super Admins. Aber ich finde es einfach nur scheiße, dass ihr so rüberkommt, als könntet ihr alles einfach bestimmen und als würdet ihr mehr als nur ein paar Zentimeter über den usern stehen, was aber definitiv nicht stimmt. Ihr seid nur so'n paar beschissene Admins. Mehr nicht. Zum einen haltet ihr euch so im Hintergrund, dass man euch nicht bemerkt, aber zum anderen schlagt ihr dann zu und steht dann als Arschlöcher da, wenn ihr dann Änderungen/Rausschmisse/whatever verkündet.
Also, dazu kann ich was sagen. Im Team gibt es Abstimmungen. Die Mehrheit entscheidet. Da ist es nicht so, dass Admins jetzt z.B. 3 Stimmen haben und Chatmods nur eine. Jeder hat eine Stimme. Egal, welcher Rang. Es stimmt, wir haben eine Adminkonversation, die ist aber nur dazu da, mal zu schreiben "Hey, kann jemand von euch mal kurz dass und das machen? Ich kann grad nicht." Die wurde das letzte Mal vor Silberglanz Austritt verwendet. Also, sehr aktiv xD Ich bin grad so unpräsent, da ich sonst das Gefühl hätte, ich wär irgendwas Besseres und genau das möchte ich jetzt z.B. nicht. Allgemein bin ich eine Person, die im Hintergrund lebt, alles mitbekommt und auch mitmischt, wenn ich es für nötig halte. Und es ist nicht so wie viele schrieben. Ich habe meine eigene Meinung. Und ich vertrete sie auch. Nur wenn halt jemand mit ner besseren Idee kommt, die mir besser gefällt und die nützlicher wäre, dann wechsel ich halt meine Meinung zu gunsten des Forums. Mag zwar manchmal sein, dass ich mich etwas zurückdrängen lasse, aber ich hatte in letzter Zeit ein bisschen Stress und ich wurde durch das Mobbing von den Leuten aus meinem Ort ziemlich beeinflusst. Ich war ziemlich unten und da hatte ich keine Lust, wirklich zu diskutieren. Aber mir geht es wieder gut und inzwischen mische ich auch wieder mehr mit. Aber egal, es ging hier um was anderes. Ich hab mir auch vorgenommen, etwas öfter ind den Chat zu gehen, in den Themen mitzuschreiben, usw. Aber kommen wir zum nächsten Punkt. Das nur Admins Ankündigungen schreiben, stimmt nicht! Oft schreiben auch andere Ankündigungen, z.B. Eiswirbel. Dass die Admin so etwas meistens schreiben liegt daran, dass Silberglanz/Weißstern/ich das freiwillig übernehmen, wenn die nächste Ankündigung ansteht. Trotzdem, ich werd mir die Meinung zu Herzen nehmen und sie umsetzen, soweit ich kann. ^^
Zitat :
Ich persönlich weiß nicht, wie man merkt, ob ihr etwas tut oder nicht. Auf jeden Fall war das damalige Trio mit Samtstern, Silberglanz und Federblitz das beste, wobei ich bezweifle, dass es jetzt noch klappen würde aufgrund des Rufes von Silberglanz und Federblitz' Rücktritt. Ihr solltet euch mehr Absprechen und als Administrationsteam zusammenarbeiten. Das tut ihr zwar jetzt schon, aber nicht mehr so wie früher.
Dass bemerkt man nicht, weil wir hauptsächlich Module, Portal usw. aktualisieren, User aktivieren, uvm. Und auch Modarbeit machen. Man kann ja eigentlich gar nicht wissen wer wie viel macht. Nur die Admins wissen es über das Sicherheitsprotokol. Die einzige Arbeit, die man mitkriegt, ist die der Chatmods. Okay, hin und wieder bemerkt man am Rande mal, dass irgendwas aktualisiert worde oder ein Thema im Papierkorb ist, aber sonst nicht direkt. Ja, ich vermisse die Zusammenarbeit auch irgendwie, aber Weißi kriegt ja andauernd PC Verbot D: (Böse Eltern)
Zitat :
Eigentlich geht ihr ja, allerdings finde ich, dass es Silberglanz mit ihrem Austritt hätte gut sein lassen sollen und verstehe nicht wirklich, warum sie jetzt wieder als Administrator im Team ist. Ansonsten würde ich an eurer Stelle eventuell etwas präsenter im Forum sein.
Siehe Punkt eins ;)) Trotzdem finde ich es gut, dass Silberchen wieder dabei ist. Sie hat einfach dass gewisse etwas. Ich weiß, viele haben kritisiert, dass sie wieder da ist, aber dass ging doch auch über eine Userabstimmung? ;o
Zitat :
Samtstern und Weißstern und Silberglanz Zu wenig on für Admin. Zu unpresent. Und plötzlich nehmen die sich raus Ankündigungen zu schreiben. Von jemandem aus dem team weiß ich auch das ihr sehr wenig in skype schreibt. Und wenn dann nur sachen die nichts bringen. Wieso?
Zu wenig on? o_O Ich stecke ziemlich viel Zeit ins Forum. Um es anders zu sagen. Ich bin süchtig nach dem Forum. Darum werde ich mir demnächst auch mal eine kurze Auszeit von allem nehmen (außer von Skype ebn). Ich weiß, viele denken, ich mache nichts, aber ich mache alle Aufgaben per PN gleich und mach auch ein bischen andere Arbeit z.B. Heilerbauthemen verschieben, alte Gesuche oder Plaudereckenthemen. Ich hatte noch nie eine richtige Auszeit (öfters zwar angekündigt, aber nie durchgezogen xD) und das geht auch nur so eine Woche, höchstens zwei, weil ich grad einfach bisschen Zeit brauche für mich (Gott, dass klingt schon wieder so komisch). Ach übrigens, wer redet eigentlich alles aus Skype weiter? "Sachen die nichts bringen", dass ist Mal wieder sowas, dass Ansichtssache ist. Was ich sage, bringt für mich etwas, für die Meinung, die ich denke, dass es die richtige ist (Omg, 1. egoistisch, 2. Verwirrung o_O, aber wie sollte ich das sonst formulieren?)
Zitat :
Alles in allem sind die Admins viel zu unpresent. Man sieht euch nur wenig auf dem Forum und wenn, dann Silberglanz mal im Chat gammeln oder so. Allerdings ist es auch ein bisschen schwer zu beurteilen wie viel ihr macht, da man das als normaler User einfach so gut wie gar nicht mitkriegt. Ändert das.
Ich gammel ja jetzt auch manchmal/öfters im Chat rum. Aber egal, darum geht es nicht. ~ Wie soll das gehen? Admin- und Modarbeit ist schwer zu erkennen und die User, die mich per PN nach etwas fragen, kriegen meistens gleich eine Antwort zurück (außer natürlich ich bin unterwegs wie zur Zeit so oft, weswegen ich nicht so aktiv war). Wenn ich wüsste wie, würde ich es für mich ändern. Die anderen beiden sicher auch. Aber wie gesagt, ich schreibe jetzt mehr überall mit, vielleicht kann man es dann besser beurteilen.
So, was zu mir selbst gesagt wurde, folgt morgen. Denn ich bin noch minderjährig (Omg xDD) und muss um 23 Uhr ins Bett. Tragisches Schicksal. Nein,wirklich, morgen folgt MEIN Statement, zu meinen Sachen. Ein bischen davon habe ich darin schon erklärt, trotzdem würde ich ein paar Sachen noch Mal aufgreifen. Vor allem die Sache, dass ich manchen zu jung und zu kindisch erscheine, um Admin zu sein. Aber egal, wartet ab bis morgen. Ich weiß, manches in dem Post klingt egoistisch oder so, aber so bin ich nicht (Wäre ich egoistisch, wäre ich wahrscheinlich nicht in meine Selbsthass-Phase reingerutscht aus der ich jetzt wieder rausbin, aber egal). Wirklich, ich nehme die Ketze sie um. Viele wissen, dass ich Kritik schlecht vertrage und ich dachte, nach der Aktion wäre ich fertig mit den Nerven und obwohl manch nicht wirklich nettes geschrieben wurde, geht es mir eigentlich Recht gut, weil ich weiß, was ich unbedingt ändern MUSS, um besser zu werden (Ehrgeizig und so). Jetzt weiß ich auch, was man über mich denkt und woran ich arbeiten muss (; Gruß Samtstern/Samz/Sophie (Morgen werde ich mich noch Mal melden mit meiner Kritik, die wurde nicht umsonst geschrieben. Konnte nicht alles wichtige mehr fett machen, sry)
Elfenlied Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 386 Anmeldedatum : 04.05.13 Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 16, 2013 12:45 am
Silberglanz schrieb:
Dann gleich zum nächsten Punkt: Diktator. Ja, mein netter kleiner Spitzname. Andere nennen sich Imperator, Kartoffel oder sonst wie, ich habe Diktator genommen. Den hab ich bekommen, als es vor ein paar Monaten mal Streit gab. 1. Eine kleinere Gruppe wollte etwas durchsetzen, das Team war größtenteils dagegen, glaube ich. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Jedenfalls war ich wegen meiner Gründe auch dagegen und habe mich bei den endlosen Diskussionen nicht umstimmen lassen. Das hat meine Diskussionparter wunderhübsch aufgeregt, obwohl sie ja eigentlich genauso wenig auf ihre Meinung verzichteten. 2. Das war eben Ansichtssache und trotzdem hat sich da am Ende ein Kompromiss gefunden. Während dieser Streitgespräche sind auch öfter Betitelungen wie "Miss Gaddafi-Assad" und "Diktator" gefallen, 3. ich wurde auch mit Hitler verglichen. Das war natürlich verletzend und ich habe mich nur durch die 4. Spitznamenregel hier im Forum davor schützen können. Die galt allerdings nicht in Skype und so kam der Titel "Diktator" auch bei folgenden, weitaus kleineren Diskussionen oft schnell auf den Tisch. Schon bei den kleinsten Meinungsverschiedenheiten war ich sofort wieder die böse Diktatorin und Punkt. Das hat mich natürlich ziemlich angekotzt. Aber was macht man mit dem Giftzahn einer Schlange? Man zieht ihn. Ich habe einfach beschlossen, mich davon nicht mehr weiter ärgern zu lassen, hab daraus einen Witz gemacht. Ich habe angefangen, mich selbst so zu nennen und keiner hat das mehr ernstgenommen. Ganz selten habe ich auch Diktator gespielt, mit sinnlosen Drohungen, vielleicht habt ihr mich ja schonmal schreiben sehen: "Wenn du nicht [...] machst, dann lösche ich dich und dann banne ich dich und dann kicke ich dich!" Man beachte dabei die Reihenfolge, die einfach nur unmöglich ist, dazu habe ich das auch nur Freunden geschrieben, die den Witz auch nur als Witz genommen haben. (Soviel zu meiner Humorlosigkeit einer alten Oma, was auch in manchen Kritiken kam @_@) Klar, es war nicht nötig, aber es hat keinem wehgetan und wir hatten Spaß. Und man konnte mich damit nicht mehr verletzen. Dieses "Diktator" ist sogar zu einem beliebten Spaß zwischen mir und einer derjenigen geworden, die mir diesen Namen in einem Streit gegeben hatte. 5. Inzwischen sind wir recht gut befreundet und keiner von uns regt sich mehr bei diesem Spitznamen auf. Eher im Gegenteil.... Aber gut, ich habs verstanden, dass es euch stört, weil ihr es für unpassend für einen Admin haltet oder so, keine Ahnung... Diktator ist tot. Meine Ex-Streitpartnerin/Freundin und ich findens zwar schade, aber... Ich hab Diktator mit nem Besen erschossen. Beerdigung ist am Montag um 16 Uhr. Ihr werdet euch nicht mehr darüber aufregen müssen.
(Zu faul um das so rauszukopieren, deswegen die Nummern zu dem fett markierten .-.)
1. Nein. Nein, darum ging es nicht. Es ging um einen Regelbruch, der keiner war, und darum, dass du deswegen mal eben die Regeln geändert hattest, und uns dann, für etwas, dass vor fünf Minuten noch kein Regelverstoß war, 'ne Straftatze verpassen wolltest - und es dann auch getan hattest.
2. Welcher Kompromiss? Es gab keinen o_o Du hast dich irgendwann ausgeloggt, mit der Begründung, du hättest keinen Bock mehr auf Diskussionen und mindestens drei Leute (kA, ob es mehr waren) haben eine Straftatze bekommen & god damn it, ich habe eine bekommen obwohl ich die ganze Zeit in meinem Account war & sonst nichts gemacht habe außer dir Humorlosigkeit, subjektive Sicht und Reaktion auf emotionaler und nicht sachlicher Ebene vorgeworfen habe.
3. Nein. Wurdest du nie. Deine Art und Weise, bzw. deine diktatorische Art und Weise, wurde mit Hitler verglichen, dass kann man aber auf jeden x-beliebigen Diktator der Welt anwenden und hatte weder mit dir als Person noch mit Hitler etwas zu tun. Das war lediglich Teil deiner Überinterpretation.
4. Hach, ja, die Spitznamenregel, die ich auch nie gebrochen hatte, und für die ich trotzdem eine Straftatze bekommen habe. Und du hast dich noch so darüber aufgeregt, dass ich bei zwei unberechtigten Straftatzen nicht aufhören wollte, zu diskutieren?
5. Du meinst Chila, oder? o: Das verwirrt mich grad, ich war nämlich die erste, die mit dieser Betitelung kam o:
Insgesamt hast du meiner Meinung nach zumindest im "Diktator-Teil" ziemlichen Bullshit geschrieben o: (Mein neues Lieblingswort <3)
Ich will damit jetzt keine Diskussion entfachen, aber wenn du dich nicht mehr an die Dinge erinnerst, wie sie waren, lass sie bitte ganz raus oder denk noch mal scharf nach o: Ich hab' echt keinen Bock darauf, dass du den Usern irgendwas erzählst, was nie so war oô
In diesem Sinne.. gute Nacht c: Ich geh Horrorfilme schauen *-*
Samtstern Guardian
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 16, 2013 12:58 pm
Statement - Teil 2
So, Statement Teil 2 mit meiner Kritik. JEY! (Okay, das klingt komisch *hust*) Egal, manches hab ich schon gestern erwähnt, dass lass ich dann einfach raus, falls euch das nicht stört (Ihr habt keine andere Wahl xDD). Das markierte in den Zitaten ist das, was ich anspreche ;o
Zitat :
Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich hier schreiben soll. Ich weiss nicht... Ich hab' das Gefühl, dass du zwar sehr aktiv bist, aber man bekommt nichts von dem, was du tust mit. Du bist sehr oft im Chat und schreibst dort auch manchmal mit, und wenn man dir eine PN mit einem Wunsch, wie zum Beispiel Namensänderung oder Clanwechsel, schickt, kümmerst du dich auch immer recht schnell darum(vorausgesetzt du bist gerade on).
Das erste was ich tue, wenn ich online bin und sehe, dass ich neue Nachrichten hab ist natürlich, die Aufgaben dort zu machen. Und da ich oft online bin (zumindest meine ich das xD), mache ich die Aufgaben natürlich fast gleich, nach dem ich sie gekriegt hab. Ich bemühe mich wirklich und wenn ich schon Mal dabei bin, mach ich dann natürlich auch noch ein paar andere Sachen im Adminbereich, aber auch Modarbeit.
Zitat :
Ja... ich bekommen zwar nicht so viel von dir mit, aber ich denke mal schon, dass du was im Forum machst, da du ja schon lange die Aufgaben übernimmst, im Team bist, etc.
Was oft bei mir kritisiert wurde war, dass ich anscheinend "nichts tue". Nur weil man nicht sieht, was ich mache, heißt das nicht, dass ich den ganzen Tag über die Füße hochlege und chille. Ich frag immer, ob nicht irgendjemand was hat, wo ich auch was übernehmen könnte, weil manchmal gibt es so Tage, da muss ich nirgendwo was machen, wo ich mich dann langweile wie noch mal was. ._. Also gibt es auch Tage, wo ich nichts finde, was ich machen könnte, weil alle schon was getan haben, wenn ich um die Ecke komm xD Aber ich werd mir jetzt öfters was suchen, was ich machen kann, bevor jemand anders kommt xD
Zitat :
Du bist die älteste Administratorin des Forums. Eigentlich solltest du genau wissen, wie man ein Forum führt. Die Tage nach dem Rücktritt von Federblitz und Silberglanz hast du ich ziemlich verloren gefühlt. Grundlos. Ich weiß, dass du, was auch immer geschehen mag auch mit etwas mehr Selbstvertrauen alles gut schaffen kannst. Hab Vertrauen in dich selbst!
Ja, ich hab mich verloren gefühlt. Sehr sogar. Auf einmal war alles weg. Alles. Das "Dreiergespann", wie viele es genannt haben und somit auch zwei meiner besten "Online-Freunde". Ja, ich war verloren. Ich weiß, ich hätte wissen sollen, was ich machen sollte, aber da es mir zu der Zeit nicht wirklich gut ging und mein Selbstvetrauen voll auf dem Tiefpunkt war, wusste ich einfach nicht mehr, was ich machen sollte. Inzwischen hab ich wieder zu mir gefunden (also zum Selbstvertrauen) und hab jetzt wieder einen Plan was ich mache, usw. Also von dem her, ja, ich werd mich bessern, es geht bergauf ^-^
Zitat :
Naja, also irgendwie... ich weiss auch nicht. Du bist zwar bestimmt fähig, hast die Skills und blaa aber... viele sagen ja das du zu jung zum Admin wärst. ich denke ja immer das es net ums Alter geht und mag diese ganzen Vorurteile nicht aber beidir treffen sie zu. Du wirkst auf mich kindlich, naiv, unreif, und irgendwie so als würdest du dir selten ne eigene Meinung bilden können ohne von anderen beeinflusst zu werden. Ich find dich als Admin ungeeignet auch wenn du sicherlich die Fähigkeiten dazu hast.
Nur weil ich noch nicht 14 oder 15 bin bin ich zu jung? Also, ich hab ja nichts gegen das Alter und ich weiß, dass ich auf viele noch jung wirke. Früher war ich wirklich, wirklich, wirklich kindisch, naiv und unreif, aber jetzt nicht mehr. Zumindest glaub ich das. Ich hab mich verändert/verbessert/verschlechtert, wie mans sieht xD Aber trotzdem bin ich was ich bin. Dann bin ich halt jung, manchmal etwas kindisch, aber an der Leichtgläubigkeit hab ich gearbeitet. Zumindest falle ich nicht mehr so oft auf so was rein. Das mit der Meinung hab ich ja schon erklärt, Moment, Zitat: Ich bin grad so unpräsent, da ich sonst das Gefühl hätte, ich wär irgendwas Besseres und genau das möchte ich jetzt z.B. nicht. Allgemein bin ich eine Person, die im Hintergrund lebt, alles mitbekommt und auch mitmischt, wenn ich es für nötig halte. Und es ist nicht so wie viele schrieben. Ich habe meine eigene Meinung. Und ich vertrete sie auch. Nur wenn halt jemand mit ner besseren Idee kommt, die mir besser gefällt und die nützlicher wäre, dann wechsel ich halt meine Meinung zu gunsten des Forums. Mag zwar manchmal sein, dass ich mich etwas zurückdrängen lasse, aber ich hatte in letzter Zeit ein bisschen Stress und ich wurde durch das Mobbing von den Leuten aus meinem Ort ziemlich beeinflusst. Ich war ziemlich unten und da hatte ich keine Lust, wirklich zu diskutieren. Aber mir geht es wieder gut und inzwischen mische ich auch wieder mehr mit. Aber egal, es ging hier um was anderes. Ich hab mir auch vorgenommen, etwas öfter ind den Chat zu gehen, in den Themen mitzuschreiben, usw. Aber kommen wir zum nächsten Punkt. Das nur Admins Ankündigungen schreiben, stimmt nicht! Oft schreiben auch andere Ankündigungen, z.B. Eiswirbel. Dass die Admin so etwas meistens schreiben liegt daran, dass Silberglanz/Weißstern/ich das freiwillig übernehmen, wenn die nächste Ankündigung ansteht. Trotzdem, ich werd mir die Meinung zu Herzen nehmen und sie umsetzen, soweit ich kann. ^^ Aber wie gesagt, ich werde daran arbeiten und einfach nunja? Älter werden, im Geiste und mit Körper (Das klang jetzt irgendwie ... ach keine Ahnung xD)
Zitat :
Samtstern tut nichts und ich weiss von Leuten die mal im Team waren das sie sich auch keine eigene Meinung bilden kann und sich total von anderen beeinflussen làsst. Ausserdem ist sie, finde ich viel zu kindisch um Admin zu sein.
Ich tue was. Siehe beide Statements, in denen ich das erkläre (Ich weiß grad nicht wo ich die Zitate suchen soll). Und dass ich mich nicht beeinflussen lasse, sondern einfach denke, dass etwas anderes vielelicht besser wäre, habe ich auch schon erklärt.
Zitat :
Nun, erstmal Respekt - ich finde es beeindruckend wie du den Adminposten in deinem jungen Alter händelst. Dennoch trägt das auch zu negativen Punkten bei. Auf mich wirkst du zu oft naiv, nervig und sehr beeinflussbar. Und rede dich nicht immer raus. Jeder hat Gründe für Entscheidungen, such du dir doch bitte auch welche und plapper nicht immer das nach, was dir grad am besten passt. Außerdem finde ich es ziemlich verständlich, wenn sich wer darüber aufregt, dass du einerseits immer jammerst dass dir so viel Arbeit weggenommen wird, aber andererseits machst du ja auch nicht grade soo viel. o.o
Nervig? Jippie, ich nerve! Nein, Spaß, ich weiß dass ich manchmal nervig, anstregend, usw. bin. Aber die meisten kommen damit zurecht.Ich hab auch Gründe für Entscheidungen, ich entscheide mich nur für dass, was ich für am besten halte. Manchmal hab ich halt keinen eigenen Vorschlag, aber hatte das nicht jeder schon Mal? Und wenn der eigene Vorschlag als unnötig abgetan wird, dann schließt man sich eben jemandem an, der was besseres auf Lager hat? ;o Was ist daran so schwer zu verstehen? Aber ich werd öfter Mal in mich gehen (Oh mein Gott, dass klingt scheiße ... Im warsten Sinne des Wortes xD) und mir was eigenes, besseres überlegen. Ja, da hab ich mich halt aufgeregt, dass ich nichts zu tun hab seit wir wieder so viele im Team sind xD Aber ich werds lassen , wenn dich/euch das stört, dann muss mans mir eben sagen ;p
Zitat :
Das gleiche wie bei Weißstern. :/ (bei Weißstern stand: Zu dir kann ich nicht viel sagen. Seit du im Adminteam bist, tust du nichts mehr. Du hast eventuell mal ein-zwei Styls für das Forum gemacht. Aber das wars auch. Ich sehe keinen Sinn daran, dir großes Feedback zu geben.)
Dazu habe ich mich auch schon geäußert. Wer Verbesserungen für mich hat, schickt sie mir per PN oder halt an den Teamkritikaccount, so lange die Aktion noch geht. Eine Zeit lang dachte ich wirklich, wirklich, wirklich, dass ich nach der Kritik so "feige" sein wäre, dass Team zu verlassen. Jeder wusste ja, dass ich Kritik nicht gut vertrage und dasss hatte auch Gründe. Aber ich bin wieder darüber hinweg, mir geht es gut und so weiter und ich kann die Kritik endlich Ernst nehmen und mich dann verbessern (Hang zum Perfektionismus xD). Also von dem her, nutzt die Zeit. ^^ Gruß Samtstern/Samz/Sophie
Silberglanz Administrator
Alter : 30 Beiträge : 2452 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Lichtung
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 16, 2013 1:35 pm
@Elfe Ah, ja, stimmt, jetzt weiß ich es wieder. Tut mir Leid, ich wurde danach so oft als Diktator beschimpft, dass ich mir nicht genau gemerkt habe, bei welcher Situation es anfing. Okay, Berichtigung: Es ging um einen Fall, der von den entsprechenden Usern als nicht regelwidrig gesehen wurde, aber das Team war der Meinung, dass es schon in den Regeln enthalten war, nur nicht explizit genannt. Also haben wir (ja, das war nicht nur ich alleine, ich hatte da die Unterstützung vom Team) die Regel extra für diese Gruppe nochmal genaustens erweitert, damit es in Zukunft nicht mehr vorkommt. Ich wiederhole: Die meisten vom Team (und nicht nur ich) war der Meinung, dass es nicht erlaubt sei. Da es in den Regel aber in diesem Fall ne Interpretationslücke gab, haben wir die Regeln für solche Fälle genauer beschrieben. Die Gruppe sah das als neue Regel, das Team sah es als bereits existierende Regel, die nur deutlicher hervorgehoben wurde. Hier gingen die Meinungen auseinander. Und weil ICH den Kontakt mit den Usern gehalten hatte und die Diskussionen geführt habe, haben sie es als meine Alleinentscheidung gesehen, obwohl ich Rücksprache mit einigen Teammitgliedern hatte. Und ja, ich nenne hier absichtlich keine genauen Namen und spreche keinen direkt an. Es waren zwei unterschiedliche Meinungen und auf beiden Seiten standen mehrere Leute, ich bekam den Spitznamen Diktator und die Sache ist zumindest für manche gegessen. Wie gesagt, eigentlich streiten wir uns nicht mehr darum, da war halt ne dumme Sache, wo sich vermutlich beide Seiten nicht ganz ideal verhalten haben, aber das haben wir ja eigentlich hinter uns gelassen. "Diktator" habe ich als Spaß-Namen genommen, keinen hats gestört und alle fandens lustig, bis jetzt eben. Jetzt lass ich das halt und gut ist.
Nochmal was nur an Elfe:
Zu 5. Ja, ich bin mit Chila momentan ganz gut befreundet, du warst vielleicht die Erste, aber Chila hatte mich auch oft genug so beschimpft. Und ja, für mich war das am Anfang verletzend, mit Hitler und sonst wem verglichen und immer als Diktator betitelt zu werden, aber für mich ist das jetzt Vergangenheit.
Und das ganze ist gespoilert, weil ich ja eig keine Namen nennen wollte. Wen wer trotzdem seine Nase reinsteckt, Pech, für euch gilt der Text oben.
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 16, 2013 7:31 pm
Ich schreibe hier auch mal was dazu:
Es wird viel gefragt warum ich wieder gekommen bin. Ich hatte Sorge als es plötzlich hieß, dass es Mutierte Katzen geben soll. Außerdem habe ich des Öfteren geschrieben bekommen, dass einige alles selber entscheiden und noch ein paar andere Dinge (bevor ich ins Team kam). Da hatte ich Sorge um das Forum. Ich habe hier so einiges erlebt. Unter anderem ist mir das Forum an sich auch sehr ans Herz gewachsen. Allerdings hatte ich mich auch blöd gefühlt einfach so wieder zu kommen. Deswegen sollten ja auch die User entscheiden. Dafür gab es ja auch folgendes Thema:
Ich hatte gestern Eiche und einigen anderen geschrieben gehabt. Das ich gerne wieder ins Team gehe. Allerdings wenn die Team Mitglieder und auch natürlich die User das möchten. Weil ich würde mir komisch vor kommen, einfach so wieder ins Team zu gehen. Allerdings würde ich mich freuen wieder im Team zu sein und dann nehme, ich auch gerne den Mod an. Meine Privatlichen Gründe, haben sich inzwischen schon gebessert.
Dort haben 46 User für das neue Team und 11 User für das alte Team gestimmt.
Dann wird noch geschrieben, dass ich in letzter Zeit nicht oft on bin. Ja es stimmt. Ich bin in letzter Zeit nicht oft on. Es gibt aber ein Thema im Heilerbau wo drin steht das ich bei meinem Freund war und das mein Freund jetzt bei mir ist:
Wenn ich nächste Woche Mittwoch nach Hause fahre. Kommt mein Freund mit mir mit und bleibt circa 3 bis 4 Wochen bei mir ^-^ (also mein freund bleibt bis circa zum 28.08 hier bei mir sehr warscheinlich)
*freu freu*
Dann gab es noch ein Problem mit meiner Rechtschreibung. Auf dieses Problem werde ich versuchen besser einzugehen und darauf zu achten wie ich schreibe.
Allerdings kann ich etwas nicht verstehen. Viele Fragen bei Silberchen(Silberglanz) warum sie überhaupt zurückgekehrt ist. Es gab doch aber eine Wunschäußerung von mir das Silberchen wieder ins Team kommt.
http://www.warrior-katzen.com/t11341-ein-wunsch
Dort haben 25 dafür gestimmt und 2 dagegen.
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 23, 2013 2:10 pm
Die Aktion wird beendet. Weshalb? Deswegen: http://tinypic.com/view.php?pic=2wqvrj9&s=5 Sowas ist echt unter aller Sau. Erst so eine beschissene PN schreiben und dann auch noch einen gestohlenen Ava reinstellen. Dafuq? Ehrlich sowas ist einfach unter aller Sau und keineswegs lustig. Die Person, die das geschrieben hat ist herzlichst dazu eingeladen sich hier löschen zu lassen. ._. Srsly, aber ICH soll netter werden? Han und ich sind ja so böse und dann kommt SOWAS? Armseelig. Habt doch wenigstens mal den Mut, es den Leuten ins Gesicht zu sagen. Die Teamkritikaktion ist abgeblasen. Eigentlich hatten wir vor sowas immer wieder mal zu veranstalten, aber das könnt ihr jetzt vergessen. Bedankt euch bei der feigen Fotze, die diese PN geschrieben hat.
Gast Gast
Thema: Re: Teamkritikaktion Fr Aug 23, 2013 3:16 pm
Im ersten Moment hab ich grad mal gelacht... im zweiten dachte ich Was steht auf diesen Ava O.o Im dritten :2 haha sags der doch persönlich" Im vierten "achja fuchszahn...tut die mir eigentlich leid? bissl"