Als erstes wird die Heilerschülerin, tritt aber später zurück.
Information zu Distelpfotes Eltern ~ Spoiler für das Ende der 3. Staffel!:
Als sich später herausstellt, dass Eichhornchweif und Brombeerkralle nicht ihre wahren Eltern sind, rastet Distelpfote völlig aus. Sie versucht Blattsee dazu zu zwingen Todesbeeren zu essen; ob es ihr gelingt, weiß ich nicht. Später tötet sie Aschenpelz; wieso weiß ich auch noch nicht (vermute allerdings, das es war mit ihm und Eichhornschweif zu tun hatte).
Meine Meinung dazu:
Ich finde Distelpfote hat da vollkommen überreagiert! Klar, auch ich wäre sauer, doch irgendwie hätte ich es akzeptiert, und hätte nicht einfach versucht irgendwelche Clankameraden abzuschlachtn.
Distelblatts Tod:
Distelblatt ist bei der Höhle von Fallendes Blatt gestorben, als Steine auf sie hinab stürzten.
Was haltet ihr von Distelpfote? Wie findet ihr die Sache mit ihren Eltern?
Zuletzt von Federfrost am Mo Aug 19, 2013 4:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Disteljunges/Distelpfote/Distelblatt So Aug 18, 2013 5:48 pm
Also ich mag Distelpfote :3
Spoiler:
Das mit ihren Eltern wusste ich nicht ich bin noch nicht soo weit mitm lesen aber ich finde sie ist eine gute Schülerin und als sie das mit den besonderen Mächten erfahren hat war sie auch die einzige die wirklich zuerst an den Clan gedacht hat.
Dunkelkralle Katze des SternenClans
Alter : 30 Beiträge : 1475 Anmeldedatum : 11.04.11 Ort : Unser Universum > Erde > Deutschland > Thüringen > Jena > Stadtteil wo ich wohne > Haus wo ich wohne > Mein Zimmer
Thema: Re: Disteljunges/Distelpfote/Distelblatt Mo Aug 19, 2013 5:33 pm
Schon am Anfang mochte ich sie von den drei Geschwistern am wenigsten, aber anfangs fand ich sie noch ganz okay. Ihr Wechsel von Heiler zu Krieger stört mich nicht, ich finds sogar verständlich. Ich meine, sie hätte ja nicht wissen können, dass sie als Heiler nicht sonderlich geeignet ist sondern eher als Krieger. Und sie hatte den Mut, es zuzugeben - vor sich selbst, vor Blattsee und vor Feuerstern.
Naja, nach einer Weile habe ich sie aber gehasst. Am meisten stört mich immernoch ihre Bessesenheit vom Gesetz der Krieger. Ja, es ist wichtig und ohne es wären die Clans nichts anderes als eine Bande von Streunern, aber es ist wohl kaum das wichtigste, was es gibt. Und sie ist tatsächlich noch herrischer und rechthaberischer geworden. Zudem wird von anderen Katzen hin und wieder erwähnt, sie wäre schlau. Am Anfang dieser Staffel war das an manchen Stellen ja tatsächlich zu sehen, aber in letzter Zeit erweckt sie den Eindruck. als hätte sie absolut keinen Verstand. Ihre Prioritäten sind mehr als verrückt und in Lange Schatten gab es einige Stellen wo sie einfach nur schwer von Begriff war.
Spoiler:
Dass sie Aschenpelz tötet finde ich nicht so schlimm, nur ihr Grund dafür war lächerlich, schließlich verrät sie das Geheimniss dann selber. Dennoch hatte sie schon irgendwie einen Grund, ihn zu töten. Immerhin hatte er ja selber vor, sie und ihre Brüder umzubringen und hat gezeigt, dass sein Clan ihm kaum was bedeutet, solange er Eichhornschweif wehtun kann. Insofern war es leider zum besten des Clans, dass er gestorben ist. Aber wie gesagt, Distelblatt hat seinen Tod etwas sinnloser gemacht, indem sie auf der Versammlung unbedingt erzählen musste, wer ihre Eltern sind. Ihr Hass auf Eichhornschweif ist auch mehr als übertrieben. Ja, sie hat den ganzen Clan belogen und es ist bestimmt ein Schock für Distelblatt gewesen, zu erfahren, dass Eichhornschweif nicht ihre Mutter ist. Aber warum muss sie sich so darüber aufregen? Ein bisschen Wut und Ablehnung, wie bei Löwenglut, wäre ja okay gewesen. Aber so? Sie könnte ruhig dankbar sein, überhaupt jemanden als 'Mutter' zu haben, Eichhornschweif ist für die drei Geschwister doch immer dagewesen. Und was ihre Liebe zum Gesetz der Krieger betrifft: Sie tötet Aschenpelz und will Blattsee dazu zwingen, Todesbeeren zu essen. Da handelt sie doch selber gegen ihr heißgeliebtes Gesetz, und trotzdem hasst sie immernoch Katzen, die dagegen verstoßen?
Zur Prophezeihung und zu Distelblatts Tod:
Spoiler:
Soweit ich weiß stirb sie am Ende der dritten Staffel garnicht. In der vierten Staffel kehrt sie zurück. Der Clan erfährt, dass sie es war, die Aschenpelz getötet hat, aber anscheinend verzeihen sie es ihr. Brombeekralle behauptet, er habe es gesehen. Er sagt, Aschenpelz habe Distelblatt angegriffen und sie habe sich nur verteidigt. Ob das der Wahrheit entspricht oder ob er sie nur schützen will weiß ich nicht. Jedenfalls stirbt sie in der vierten Staffel, als sie Ivypool (oder wie auch immer Dovewings Schwester heißt) rettet. Außerdem scheinen sie und Fallendes Blatt sich zu mögen. Sie hat keine besonderen Kräfte, Dovewing ist die dritte Katze aus der Prophezeihung. Wenn ich mich nicht irre, gibt es dann noch eine vierte Katze, und das ist leider Feuerstern, den man auch Gary Stu nennen könnte -.- Ich finds ja toll, dass Distelblatt nicht auserwählt ist, aber Feuerstern muss es doch echt nicht sein, langsam reicht es doch mit ihm. Außerdem find ichs bescheuert, dass wiedermal nur der DonnerClan alle rettet.
Also bis jetzt sehe ich Distelblatt als herrische, rechthaberische, eingebildete, heuchlerische und undankbare Kätzin, die nur wenig gutes hat. Aber mal sehn. Vielleicht ändert sie sich ja noch etwas in den nächsten Bänden.
Federfrost Warrior Katze
Thema: Re: Disteljunges/Distelpfote/Distelblatt Di Aug 20, 2013 5:55 pm
Ich stimme mit deiner kompletten Meinung komplett überein, Dunkelkralle. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, weil du es ja bereits getan has.
Und ja, der Name 'Ivypool' ist richtig. :)
Buntfeder Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1159 Anmeldedatum : 30.08.12 Ort : Ponyville XD
Thema: Re: Disteljunges/Distelpfote/Distelblatt Mi Aug 21, 2013 3:00 pm
Ich mag Distelblatt eigentlich. Ich habe Ditselblatts Eltern, also den Spoiler nicht gelesen weil ich nicht weiß
Spoiler:
ob da drin steht wer ihre wahren Eltern sind. Steht das da? wenn ja dann lese ich den Spoiler nicht, weil ich noch Sonnenaufgang lesen muss.
Zu ihrem Tod weiß ich auch noch nichts, weil ich ja noch nicht so weit bin. Halt bis Sonnenaufgang.
Ich finde Distelblatt etwas, naja seltsam, keine Ahnung wieso.
Federfrost Warrior Katze
Thema: Re: Disteljunges/Distelpfote/Distelblatt Do Aug 22, 2013 2:03 pm
@Buntfell:
Ja, in dem Spoiler steht genau das. Und noch ihre ''Reaktionen'' darauf. :3
Buntfeder Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1159 Anmeldedatum : 30.08.12 Ort : Ponyville XD
Thema: Re: Disteljunges/Distelpfote/Distelblatt Fr Aug 23, 2013 10:56 am
Okay, danke :Dzum Glück habe ich es nicht gelesen, sonst hätte ich mir den ganzen Lesespaß verdorben :) LG Buntfell