Thema: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 1:53 pm
Man kennt den Schmetterlingseffekt, weiß, dass jede Handlung, die getan oder rückgängig gemacht wird, etwas Großes beeinflussen kann. Doch was passiert dann nur, wenn man eine ganze Katze auslöscht, sie den Wald nie betreten lässt?
Wer wäre Graustreifs bester Freund geworden, hätte ihn und seine Beziehung zu Silberfluss beäugt? Wer hätte Tigerkralle's Verrat aufgedeckt, hätte Blaustern gerettet - oder hätte es überhaupt jemand getan? Welche Katzenpaare wären entstanden, welche Jungen wären geboren wurden? Hätten die Clans noch weiter überlebt?
Wenn Feuerpfote nie in den Wald gekommen wäre, wäre sicherlich einiges anders gekommen. Und das spielen wir und diesem Rollenspiel nach. Die Charaktere müssen in den Grundzügen dem Original entsprechen, dürfen sich allerdings im Laufe des Rollenspiels auch verändern, es muss aber immer eine logische Erklärung dazu geben. Man kann max. drei Katzen übernehmen, denn es gibt auch noch andere Spieler. Außer dem DonnerClan, wird nirgendwo gespielt ~
'ne Steckbriefvorlage gibt es nicht, weil man die Charaktere der Buchcharaktere ja kennen sollte.
Los gehen wird es vermutlich, wenn nur noch fünf oder weniger Rollen unbespielt sind. Die Ältesten werden dabei dann vermutlich nicht mit gezählt.
Zuletzt von Spiegelmaske am Do Sep 26, 2013 8:12 pm bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
Mondschimmer Warrior Katze
Alter : 25 Beiträge : 3620 Anmeldedatum : 02.06.11 Ort : mal da,mal dort
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 2:05 pm
Ich würde gerne Sandpfote, Tüpfelblatt und Dunkelstreif übernemen. Die Idee mit dem Rpg find ich übrigens gut, ist mal was anderes.
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 2:07 pm
Danke für deine Teilnahme! :3 Sandpfote und Dunkelstreif bekommst du, für Tüpfelblatt möchte ich aber gerne, dass du mir hier einen Rollenspielbeitrag aus einem anderem rpg postest - am Besten eines mit Katzen -, wenn möglich von vor kurzem, damit es aktuell ist. So kann ich beurteilen, ab dein Schreibstil passt etc. :3
Federfrost Warrior Katze
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 2:14 pm
Ich würde sehr gerne Graupfote übernehmen. :3
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 2:16 pm
Den bekommst du, Federfrost. :3 Ich trag' dich schnell ein, ach, und danke für deine Teilnahme!
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 2:26 pm
Okay, ich habe jetzt einen meiner Post aus dem FlussClan kopiert, er ist zwar für eine arrogante und kühle Schülerin, aber ich hoffe das geht so:
Mondpfote Während sie auf ihre Mentorin Weisspelz wartete ging sie ihre heutige Trainigseinheit noch einmal im Kopf durch. Weisspelz hatte ihr eine Technik zum fischen gezeigt und Mondpfote wollte es gleich nachmachen. Doch irgendetwas lief falsch und Mondpfote hatte das Gleichgewicht verloren und war in das Wasser des Flusses gefallen. Dabei hatte sie einen der Fische zerdrückt und an Land geholt. Einen anderen Fisch hatte sie durch einen anderen Zufallgefangen und einen etwas kleinen Fisch hatte die silbergraue Tigerkatze unbeholfen mit der Tecknick gefangen. Mondpfote sah Weisspelz und blickte sie freundlich an. Gleich darauf wurde ihr Gesicht wieder zu dieser kühl-arroganten Maske die keine Gefühlsregung zeigte. Die Tigerkatze erhob sich und stolzierte zu ihrer Mentorin die neben Abendklang und Silberblüte saß. Hallo Abendklang, hallo Silberblüte, miaute sie in ihrem üblichen kühl-höflichen Ton.
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 2:29 pm
Da sind zwar noch einzelne Großschreib-, Kleinschreib- und Kleinschreibfehler drin, sowie einige fehlende Kommas, aber es geht, du bekommst sie.
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 2:31 pm
Cool, danke. Das mit meinen Fehlern überall werde ich versuchen zu ändern und es richtig zu machen.
Sturmwolke Moderator
Alter : 24 Beiträge : 702 Anmeldedatum : 02.09.13 Ort : In einem kleinen dunklen Haus mit vielen bunten Smarties c:
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 3:59 pm
Ich würde gerne Rotschweif übernehmen, brauchst du dafür eine Schreibprobe? ;3
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 4:02 pm
Ja, die Schreibprobe wäre gut. Es muss nicht extra hierfür geschrieben sein, einfach nur irgendein möglichst aktueller Post aus einem anderem RPG, das möglichst von Katzen handelt.
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 4:07 pm
Ich würde gerne Blaustern, Löwenherz und Rabenpfote spielen, wenn es möglich ist. <3
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 4:11 pm
Für Blaustern brauche ich auch bei dir einen Post, die anderen beiden bekommst du. :3 Danke.
Mondschweif Guardian
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 4:12 pm
Dankeschön! :3 Soll ich sie dir per PN schicken oder hier in diesem Thema? ^_^
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 4:15 pm
Du kannst es hier im Thema machen, ich glaube, da geht es schneller. :3
Distelhauch Junges
Alter : 24 Beiträge : 130 Anmeldedatum : 13.09.13 Ort : Bei Geißel.
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 4:23 pm
Ich würd' gern Buntgesicht und Frostfell übernehmen, wenn ich darf. :3
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 4:35 pm
Die bekommt du. Danke für deine Teilnahme.
Sturmwolke Moderator
Alter : 24 Beiträge : 702 Anmeldedatum : 02.09.13 Ort : In einem kleinen dunklen Haus mit vielen bunten Smarties c:
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 4:56 pm
Meine Schreibprobe von einem anderen Forum.
Eine Pfote vor die andere setzend, näherte sich der graue Krieger seiner Beute, diese versuchte ahnungslos ein paar Würmer aus dem Boden zu picken. Einen Herzschlag später sprang Sturmwolke ab, bekam den Vogel genau zwischen die Pfoten und tötete ihn mit einem Biss ins Genick. Zufrieden nahm er die Amsel zwischen seine Kiefer und schritt mit ihr zurück ins Lager, doch kurz bevor er den Rankentunnel erreichte, verlangte eine herrische Stimme seine Person. "Was gibt es, Löwenfang?", sprach er zu dem goldenen Kater, welcher hinter ihm aufgetaucht war und ihn nun musternd anblickte. "Rosenstern hat mit erzählt, dass die FlussClan Katzen sich immer öfter an der Grenze blicken lassen, am kleinen Bach, anscheinend sollen sie dort auch gejagt haben. Sie glaubten schon immer sie könnten sich alles erlauben. Ich will dass du dort hingehst und die Grenze kontrollierst." Verstehend nickte Sturmwolke und legte den Vogel ab, stattdessen nahm ihn Löwenfang auf und stolzierte zurück ins Lager. Nachdem die Schritte des Kriegers am weichen Waldboden verklungen waren, machte sich der grauer Kater auf den Weg zur Grenze. Als er dort schließlich angekommen war, sog er den Geruch der Umgebung ein und blickte schließlich misstrauisch in Richtung eines Baumes. "Trete hervor, Tigerauge!", knurrte er als er den Geruch des FlussClan - Katers erkannte. "Liebend gerne, Sturmwolke, schließlich willst du ja wissen mit wem du es zu tun hast, Krähenfraß." Die Zähne bleckend schritt der graue Krieger zu ihm und baute sich drohend über dem kleineren Kater auf. "Sei ruhig, du Verräter, ich weiß genau was du getan hast und ich weiß genau was du vor hast."
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 5:01 pm
Die Schreibprobe ist gelungen, du bekommst den Charakter.
Mondschweif Guardian
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 5:05 pm
Okay! x3 Und Eichenlherz, dein ernst? xD
Blaustern
Nacht lag über dem Wald. Das Zirpen der Grillen und der Ruf der Eulen ließen die Nacht allerdings lebendiger wirken. Alle Katzen des DonnerClans waren in ihrem Bau. Doch durch den milchigen Schein des zunehmenden Sichelmonds konnte man zwei dunkle Gestalten sehen, die sich auf dem Hochstein niedergelassen haben. Ruhig blickten sie auf das friedliche Lager, um das die Glühwürmchen tanzten. "Oh Tüpfelblatt. Ich wünschte, dass dieser Frieden ewig anhalten könnte", krächzte die Katze die links neben der etwas kleineren, gefleckten Kätzin saß. "Irgendwo, sei es auch noch so tief in ihrem Inneren, wünscht sich doch jede Katze den Frieden, Blaustern", murmelte die kleine gefleckte. Blaustern erwiderte nichts weiteres, sondern schloss die Augen, um den Geräuschen des Friedens zu genießen. "Hat der SternenClan wieder mit dir gesprochen?", sagte sie nach einer Weile, woraufhin Tüpfelblatt den Kopf schüttelte. "Nein, seit einigen Monden nicht mehr, Blaustern", maunzte sie, leicht betrübt. "Ach, ist das so...", raunte sie, woraufhin Tüpfelblatt seufzte. Blaustern schloss erneut die Augen, und blickte dann ihre alte Freundin an. Ihr sanfter, blauäuiger Blick musterte die junge Heilerin, "Was wäre ich nur ohne dich?", murmelte sie zurück, und das in einem Ton, der Tüpfelblatt sagen sollte, dass das Gespräch beendet war. Blaustern stieg vom Hochstein hinab, und trottete in die Richtung von ihrem Bau. Derweil kam sie am Schüler- und Kriegerbau vorbei, in denen die wichtigesten Katzen des DonnerClans wohnten, sie schliefen in aller Seelenruhe und die blaugraue Kätzin konnte hören, wie sie gleichmäßig Atmeten. Seufzend lächelte sie, den Blick auf den Kriegerbau gerichtet. Doch dann wand sie sich ab, um ihres Weges zu gehen. Die Anführerin war zwar nicht müde, aber morgen war ein langer Tag, und die Kätzin brauchte ihre Kräfte.
Blaustern erwachte. Sie hatte nicht besonders gut geschlafen und war noch müde, von der langen Nacht die sie hinter sich hatte. Trotz des schlechten Traums stand sie nach ein paar Minuten schon auf den Beinen, und fing an mit der Fellflege, obwohl sie eigentlich nur ein paar Moosreste zu entfernen hatte. Nachdem nicht gar nicht so viel Zeit vergangen war, trottete sie raus ins Lager. Woraufhin sie Rotschweif entdeckte. Rotschweif! Kommt ja wie gerufen, dachte sie, und ihre Pfoten prickelten angenehm. "Guten Morgen, Rotschweif", grüßte sie ihn, ließ allerdings nicht viel Spielraum für eine Antwort übrig. "Hast du schon die Morgenpatrouille losgeschickt?" , Rotschweif nickte, als Antwort auf ihre Frage. Blaustern nickte zufrieden und dankte ihm mit einem Schweifschnippen. Doch dann wand sie sich ab, um auf den Hochstein zu klettern um das Lager im Blick zu haben. Jedoch schien alles perfekt zu sein. Wenigstens ließ man sie in diesem Glauben.
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 5:08 pm
omg. D: Du hast eine extra Schreibprobe hierfür geschrieben? ' v ' Einer aus einem anderem RPG hätte gereicht ~
Aber du bekommst sie, herzlichen Glückwunsch! :3
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 5:23 pm
Ich würde gerne Tupfenschweif und Sturmwind übernehmen, wenn das recht ist :3
LG
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 5:25 pm
Ja, die darfst du bekommen. :3 Viel Spaß, wenn es dann beginnt, und danke.
Federfrost Warrior Katze
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 5:35 pm
Was solls, ich übernehme auch noch Weißpelz ~
Gast Gast
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 5:41 pm
Ich hab' ihn dir eingetragen.
Nun sind - außer den Ältesten - nur noch Mausfell, Glanzfell und Tigerkralle zu vergeben. Das heißt, wir haben genug Charaktere vergeben, dass wir beginnen können. Ich werde nun einen Admin bitten, mir die Kategorie zu erstellen, und dann selber die Threads zum Posten bereit machen. Bitte schreibt dort aber noch nichts, bevor ich nicht hier in der Planung schreibe, dass es los geht. ~
Eisblume Warrior Katze
Alter : 58 Beiträge : 2024 Anmeldedatum : 31.12.12 Ort : Hier.
Thema: Re: Alles auf Anfang. ~ Do Sep 26, 2013 5:56 pm
Dürfte ich Tigerkralle spielen? :3 Mein Lieblingschara! *-*