Name: Ich heiße Donnerschweif
Alter: Ich lebe jetzt schon seit 22 Monde im DonnerClan
Geschlecht: Ich bin eine wunderschöne Kätzin
Clan: Ich lebe im DonnerClan
Rang: Königon
Mentor von: /
Schüler von: Nebelkralle war mein Mentor und brachte mir alles bei, doch leider ist er vor 2 Monden gestorben.
Aussehen: Sie hat ein weiches, dichtes und glänzendes goldenes Fell mit weißen Streifen und graue Pfoten. Ihr Fell ist kurz und seidig. Wenn es nass war trocknet es schnell und verfilzt nicht. Ihre Augen haben einen bernsteinfarbenen Ton. Sie scheinen praktisch zu leuchten, wenn die Sonne darauf scheint. Wenn man genauer hin sieht, erkennt man meistens ihre Stimmung, denn wenn sie froh oder aufgeregt ist, glitzern ihre Augen, wenn sie betrübt ist, werden ihre Augen matt, wenn sie überrascht ist, glänzen ihre Augen erwartungsvoll und wenn sie wütend ist, funkeln ihre Augen gefährlich drohend. Auf ihrem schlanken Körper sitzt ein kleiner, ebenso schön geformter Kopf mit normal großen Ohren, einer rosa Nase, langen Schnurrhaaren und hellem Fell um die Schnauze. Sie ist normal groß und hat aber auch ein paar Muskeln unter dem Fell. Sie hat einen langen und buschigen Schweif und das Bauchfell ist etwas länger als der Rest des Fells. Sie hat starke und lange Krallen und weiß damit umzugehen.
Besonderheiten: Narbe an der rechten Schulter.
Charakter: Sie eine freundliche und hilfsbereite Kätzin. Das heißt aber nicht, dass sie nicht böse sein kann. Sie ist eine treue und loyale Kätzin. Sie lebt nach dem Gesetz der Krieger und würde es als Schande empfinden, den Clan zu hintergehen. Sie hasst Verrat und wüsste selbst keinen guten Grund, aus welchem sie den Clan verlassen sollte. Sie glaubt zudem sehr an den SternenClan und würde nie an seiner Existenz zweifeln - nicht auch nur eine Sekunde lang. Sie versucht, immer mit dem ganzen Clan Kontakt zu haben und immer zu wissen, wie es den anderen geht. Sie versucht, ihren Freunden mit Rat und Tat zu helfen und immer für sie dazu sein. Sie ist hilfsbereit und immer dazu bereit, ihren Mut zu beweisen. Sie mag es nicht, wenn sich Clankameraden streiten, deshalb versucht sie immer den Streit zu lösen. Sie hat immer ein offenes Ohr, wenn eine Katze Probleme hat. Sie ist sehr ehrlich und redet nicht lange um den heißen Brei herum. Sie kann Geheimnisse meistens nicht lange für sich behalten, weil es ihr schwer fällt, andere zu belügen. Sie wird selbst nicht gern angelogen und findet es nicht richtig, anderen die Wahrheit vor zu enthalten. Sie ist auch sehr taktvoll. Sie scheint immer dir richtigen Worte für einen bestimmten Anlass zu finden und sie hat immer das richtige Gesicht. Sie wirkt weder übertrieben freundlich, noch gespielt traurig. Sie wirkt einfach immer natürlich und ehrlich. Auch in schwierigeren Situationen bleibt Donnerschweif meistens ruhig und behält ihren kühlen Kopf. Sie lässt sich nur durch wenige Sachen aus der üblichen Ruhe bringen. Sie mag es nicht gern hastig und hat es lieber, wenn alles seinen normalen Gang geht. Auch wenn sie nicht gern zu gibt, dass sie einen Fehler gemacht hat, ist sie sich ihrer Schuld durchaus bewusst. Auch wenn sie sich nach außen hin stur und kühl gibt, wühlt es sie innerlich auf, wenn sie etwas falsch gemacht hat. Gegenüber über ihren Clankameraden ist sehr freundlich und hilfsbereit und gegenüber den anderen Clans ist sie vorsichtig und nett. Zu Streunern ist sie zwar nett, kann aber aggressiv und wütend werden, wenn sie das Territorium nicht auf der Stelle verlassen.
Stärken: Donnerschweif kann sehr gut klettern und jagen. Sie kann sehr gut zu hören, gibt auch gerne Ratschläge und redet auch gerne. Außerdem kann sie sehr gut kämpfen.
Schwächen: Sie kann nicht schwimmen und mag Wasser generell nicht. Sie kann nicht gut lügen, da sie sehr ehrlich ist. Sie kann nicht schnell rennen und auch nicht sehr hoch springen. Sie kann keine andere Katzen töten.
Vorlieben: Sie findet es total lieb, wenn sich einer ihrer Freunde neben sie setzt und sich mit ihr die Zunge gibt. Sie liebt ihren Clan und liebt auch mal ruhige Momente. Sie schaute gerne den Jungen zu, wenn sie spielen. Sie liebt es auch in der Sonne zu liegen.
Abneigungen: Sie verabscheut unloyale Katzen und unfaire Kampfmethoden. Sie hasst die Tiere im Wald, die es auf die Jungen des Clans abgesehen haben, also Dachse und Füchse. Auch den Gestank und die Geräusche der Monster findet sie scheußlich. Sie mag auch keine Streuner und Hauskatzen.
Vergangenheit: Sie wurde im Clan geboren, ihre Eltern zogen sie mit viel Liebe und Stolz auf. Mit ihrer Mutter schmuste sie gerne und mit ihrem Vater übte sie das Jagen und das Kämpfen. Sie spielte oft mit anderen Jungen von anderer Königinnen. Sie war sehr neugierig. Einmal ist sie mit einem anderen Jungen ausgebüxt und ist fast von einem Felsen gestürzt, doch sie wurde von einem Krieger gerettet. Mit 6 Monden wurde zur Schülerin ernannt. Ihre Eltern erwarteten von Anfang an, dass sie eine hochbegabte, fleißige Schülerin war und wurden vorerst enttäuscht. Donnerpfote war vielmehr ein wenig schusselig und tollpatschig, als elegant und unglaublich gut. Sie lernte zwar gut, stellte sich jedoch gerade am Anfang ziemlich dumm an. Ihre Eltern versuchten, ihr so wenig wie möglich zu zeigen, wie enttäuscht sie waren, doch natürlich wusste Donnerpfote, dass sie mehr geben musste. Im Schülerbau war sie meistens allein, sie wollte sich ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren. Mit der Zeit wurde sie geschickter und fähiger, was Donnerpfote schon irgendwie stolz machte. Auch ihre Eltern waren mit ihr zufrieden. Donnerpfote machte das Lernen immer Spaß - auch wenn es manchmal anstrengend oder langweilig war. Sie war mit einer Patrouille unterwegs, als ein Fuchs sie Angriff. Der Fuchs verletzte Donnerpfote an der rechten Schulter. Seitdem trägt sie dort eine Narbe. Vor einem Mond hat sie 3 Junge zur Welt gebracht, ihre Namen sind Sturmjunges, Leuchtjunges und....