Alter : 25 Beiträge : 3620 Anmeldedatum : 02.06.11 Ort : mal da,mal dort
Thema: Sonnenaufgang So Dez 01, 2013 6:23 pm
Hi, ich wollte gerne mal wissen was ihr zum letzten Buch der dritten Staffel denkt.
Darum geht es:
Aschenpelz wurde am Ende von Lange Schatten umgebracht und nun ist der ganze DonnerClan misstrauisch. Entweder war es einer von ihnen, doch das will keiner Glaube, oder es war der WindClan oder Sol. Ein paar DonnerClan Katzen gehen mit Feuerstern zu Kurzstern um ihn darüber aus zu fragen. Dieser streitet ab, doch der DonnerClan bekommt Hinweise, das es Sol gewesen sein könnte. Feuerstern entsendet ein paar Katzen um ihn zum DonnerClan zu holen. Währenddessen findet Häherfeder heraus wer seine richtigen Eltern sind, Blattsee und später auch Krähenfeder. Distelblatt rastete total aus und erzählt es an der Großen Versammlung. Am Ende rennt sie in die Tunnel und stirbt anscheinend, denn die Tunnel stürzen ein. Häherfeder kommt zu den Schluss das sie keine Katze der Prophezeiung war.
Im Spoiler stehen die Geschehnisse so grob.
Ich finde das Buch eigentlich recht gut, besonders die mit der Frage: Wer ist der Mörder? Nur macht mir die Veränderung Distelblatts total Angst und ich finds schade, denn sie ist einer meiner Lieblingscharakter.
Buntfeder Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1159 Anmeldedatum : 30.08.12 Ort : Ponyville XD
Thema: Re: Sonnenaufgang So Dez 29, 2013 2:28 pm
Also: Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und hatte es vorgestern durch und ich muss sage, ich finde es echt geil.
Spoiler:
Das Buch war für mich echt spannend, da darin herauskommt, wer dir wahren Eltern von Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt sind. Außerdem kommt heraus, wer Aschenpelz Mörder ist und ein paar vom Donnerclan gehen mal wieder auf eine Reise. Der Flussclan und der Schattenclan kommt in diesem Buch fast gar nicht vor, eigentlich bei der großen Versammlung, während der Windclan eigentlich fast ständig auftaucht. Und jetzt zum Inhalt: Häherfeder hat durch viel Detektiverei (gibt's das Wort) herausgefunden, dass Blattsee und Häherfeder die Eltern von den dreien sind. Das hätte ich nicht gedacht., ich dachte, es seien irgendwelche Charaktere, die man erst später kennen lernt, und deshalb war das eine echte Überraschung für mich. Aber im Nachhinein erscheint es mir echt logisch. ^^ Schade finde ich, dass Krähenfeder nicht zu seinen Kindern steht. Blattsee tut mir total leid, genauso wie Eichhornschweif, da die beiden ziemlich von Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt abgelehnt werden, ich finde sie haben das richtige getan. In diesem Buch kommt Sol vor (natürlich) und dieser Charakter ist immer noch ein Rätsel für mich. Einerseits kommt er voll nett rüber, dann will er wieder Zwietracht zwischen den Clans sähen. Dank eines WaCa-Mangas weiß ich, wieso er so ist, trotzdem kann ich mit ihm nicht wirklich was anfangen. In dem Buch kommt auch raus, wer Aschenpelz umgebracht hat, ich dachte am Anfang, es sei Eichhornschweif gewesen, aber da habe ich micht gründlich geirrt, Ich hätte nie gedacht, dass es Distelblatt war, da das Gesetz der Krieger ihr alles bedeutet, und das besagt, dass man nicht töten darf. Irgendwie wurde Distelblatt am Ende total verrückt, anscheinend ist sie gestorben, aber wer weiß... Im ganzen Buch habe die 3 Geschwister mit ihren Gefühlen gekämpft, was es sehr dramatisch gemacht hat. Ich sollte zum Ende kommen
Es war ein sehr gutes Buch, ich bin gespannt, wie es weitergeht. es war dramatisch, spannend und packen. Großes Lob an Erin Hunter.