StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Eine Freundin will mich verändern

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Samtstern
Guardian
Samtstern

Weiblich Alter : 24
Deutschland

Eine Freundin will mich verändern Empty
BeitragThema: Eine Freundin will mich verändern   Eine Freundin will mich verändern EmptyFr Apr 15, 2011 2:19 pm

Hey ihr Lieben!

Eine beliebte Schülerin aus meiner Klasse wollte mich verändern, mich ausnutzen. Was kann ich machen? Sie hat von mir verlangt:

1. Ich sollte mir neue Kleidung kaufen.
2. Statt für Klassenarbeiten & Tests zu lernen, sollte ich lieber Einkaufen gehen.
3. Ich sollte mir schöne Schuhe kaufen.
4. Ich soll mich nicht so oft in der Schule melden.
5. Ich soll nicht mehr so nett sein und ihr öfter mal Geld leihen.

Natürlich habe ich alles abgestritten. Meine gründe waren dazu:

Punkt 1:
Mein Kleiderschrank quillt schon fast über. Nur, weil sie meine Sachen nicht so schön findet und sie sich es leisten kann, Markenklammoten zu kaufen, heißt das noch lange nicht, dass sie das für mich bestimmen kann. Ich kaufe mir, was mir passt und was mir gefällt. Nur weil ich keine Kleidung von Marken kaufe, bin ich in ihren Augen gleich dumm und hässlich.

Punkt 2:
Das ist doch meine Sache, was ich mit meinem Leben mache. Mir ist dort die Meinung anderer egal. Ich mache das nur, weil ich später einen guten Beruf haben möchte, damit ich einmal meine Famillie mit dem Geld unterstützen kann. So etwas ist ihr sicher noch nicht eingefallen. Sie hat mir ihren Zeugnisschnitt verraten: Sie hatte im Schnitt eine 3,0. Und was habe ich? Ich habe 1,6 als Zeugnisschnitt, weil ich mich auch anstrenge, damit mein Leben später einmal gut läuft.

Punkt 3:
Siehe Punkt 1.

Punkt 4:
Das ist auch meine Sache. Ich passe nun mal im Unterricht auf und lerne auch etwas dazu. Ich schreibe keine SMS oder Botschaften an meine Freundinnen, währrend des Unterrichts. Wenn sie nie aufpasst, ist sie halt selber Schuld. Wenn sie später mal das Wissen braucht, kann sie nicht mehr dazu zugreifen.

Punkt 5:
Geld leihen? Sie ist doch reich! Die kauft sich jeden Tag was beim Bäcker und ist schon echt dick. Ich meine, ich bin auch dick, aber ich kaufe mir nicht jeden Tag etwas mit dem Geld anderer Leute. So etwas macht man nicht. Die zieht mir immer mein Geld aus der Tasche. Sie nervt mich einfach so lange, bis ich ihr was gebe. Nur weil sie Kampfsport macht, und ich dann Angst vor ihr bekomme, muss sie mir noch lange keine 4 Euro aus der Tasche ziehen. Ich hab es erst kürzlich zurückgekriegt - Nach mehreren Wochen!

Nein, dass werde ich nicht machen. Ich werde der nun mal sagen, was ich von ihr denke.
Gruß
Samtstern
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Eine Freundin will mich verändern   Eine Freundin will mich verändern EmptyFr Apr 15, 2011 2:31 pm

Hey ich finds total richtig , wie du dich verhälts.Du darfst dich von den anderen nicht kommandieren lassen.Außerdem finde ich auch , dass es deine sache ist,ob du später einen guten job haben wirst und dich dafür meldest oder lieber die ganze zeit einzukaufen und später arbeitslos zu werden ( ok vielleicht ein bissschen zu übertrieben, trotzdem!)Ich würd einfach so bleiben wie du bist :)
Nach oben Nach unten
Dunkelkralle
Katze des SternenClans
Dunkelkralle

Männlich Alter : 30
Ort : Unser Universum > Erde > Deutschland > Thüringen > Jena > Stadtteil wo ich wohne > Haus wo ich wohne > Mein Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Eine Freundin will mich verändern   Eine Freundin will mich verändern EmptyFr Apr 15, 2011 2:55 pm

Ich finde auch, dass du dich richtig verhältst. Tue auf keinen Fall etwas, was du nicht selber willst, nur weil dir es so eine... Zicke sagt. Am besten wäre, wenn du ihr die Meinung sagst. Aber dabei musst du natürlich überzeugt klingen. Sag ihr halt, dass du keinen Grund hast, dich für jemanden wie sie zu ändern und dass du es nicht nötig hast, dir mit tollen Klamotten und sowas Freunde zu "kaufen".
Besser man hat zwar nicht so viele, aber dafür gute Freunde anstatt unzählige falsche Freunde. Die ist doch sicher nur wegen all den Sachen beliebt, die sie von anderen verlangt :/ Wie gesagt, verstell dich nicht für sie, geh nicht auf ihre Forderungen ein und - sag ihr mal, was du von ihr hältst! Vielleicht lässt sie dich in ruhe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Eine Freundin will mich verändern   Eine Freundin will mich verändern EmptyMo Apr 18, 2011 1:39 pm

Ich denke auch wie Eichhornpfote und Goldpfote.Wenn du ihr die meinung sagst´, dann werde auf keinen Fall unhöflich und bleibe ernst. Toll, dass du dich nicht verändert hast!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Eine Freundin will mich verändern   Eine Freundin will mich verändern EmptyDo Apr 21, 2011 11:06 am

Falls es schlimmer wird, solltest du es auch sagen,
und warum hast du sie denn überhaupt als Freundin,
wenn die solche Sachen von dir verlangt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Eine Freundin will mich verändern   Eine Freundin will mich verändern EmptyFr Apr 22, 2011 1:11 pm

5. Ich soll nicht mehr so nett sein und ihr öfter mal Geld leihen.

Darf ich lachen ? OMFG :D wie lächerlich, nein, nicht lächerlich , es ist traurig das du an so eine Person geraten bist. Ausnutzen will sie dich, nicht mehr. Tut mir leid das sagen zu müssen aber das Mädel, ist sicher keine gute freundin !
Na gut , freunde leihen sich manchmal Geld , aber wenn dann freiwillig und fordern sich nicht gegenseitig dazu auf. Mich würde interessieren was passiert wenn du ihr kein Geld gibst. Da krieg ich ja schon wieder voll den Hass !!!
Echt samti , meinen Respekt das du so mutig bist und dich nich für die P...*zensiert* änderst. Such dir richtige Freunde, und nich sowas , ehrlich, das geht ja gar nich !

LG :flower:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eine Freundin will mich verändern   Eine Freundin will mich verändern Empty

Nach oben Nach unten

Eine Freundin will mich verändern
Seite 1 von 1