Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Mi Jun 15, 2011 6:24 pm
@ Dia: Schlag mal ein Thema vor... Sry, mir fällt nichts mehr ein...
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Mi Jun 15, 2011 7:46 pm
hm... Possesivbegleiter? ma,mes,ta,ton,leur,leurs,lui,... Wie man die einsetzt und wo?
MFG DiamantenFell
Drachenschweif Warrior Katze
Alter : 27 Beiträge : 3137 Anmeldedatum : 01.01.11 Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Mi Jun 15, 2011 8:46 pm
Hmm ich würde das ne gute Idee finden oder Blüte?
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Do Jun 16, 2011 1:04 pm
Ja, die sind sehr gut zum Lernen. Danke, Dia! Schade, dass es nur 1 Lehrer beim Französisch-Kurs gibt...
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Do Jun 16, 2011 4:10 pm
hm...ich kann dir doch helfen,wenn du willst und das geht. xD
MFG DiamantenFell
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Fr Jun 17, 2011 5:41 pm
@ Dia: Da musst du Falkenpelz fragen... Aber ich fände es schon gut! ;)
Alter : 27 Beiträge : 3137 Anmeldedatum : 01.01.11 Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Fr Jun 17, 2011 11:30 pm
ALSo Blütew, könntest du mir bitte noch nen Test machen?
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Sa Jun 18, 2011 8:38 am
@ Drache:
Spoiler:
Ihr müsst einfach die Bedeutung der Farben hinschreiben. Wenn da die französische Bezeichnung steht, müsst ihr es natürlich auf Deutsch übersetzten. Und umgekehrt natürlich! xD
Den hab ich zwar schon mal gemacht, aber übung macht den Meister
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Do Jun 23, 2011 2:52 pm
@ Drache: Oh, hupps, sorry! Habe ich nicht bemerkt! Ich bin ja sooo verpeilt! xD
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Do Jun 23, 2011 7:04 pm
Macht nix Blüte :) kann jedem mal passieren.
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Do Jun 23, 2011 9:54 pm
Tja, wenn mal soviel Unterricht hat, wie ich als Franz-Lehrerin, kann mal sowas in der Art eben mal vorkommen...
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Do Jun 23, 2011 10:24 pm
Blütenfell, könntest du mir vielleicht einen Test über du, de la, de l' machen? Also über die Mengenangaben?
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Fr Jul 08, 2011 7:43 pm
Why schreibt Bluetenfwll nicht mehr? D: Soll ich einen Teast fuer dich erstellen,Drachenschweif? ;DD
MFG DiamantenFell
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Fr Jul 08, 2011 7:53 pm
Ja gerne Dia. Das würde mich freuen.
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Sa Jul 09, 2011 1:19 pm
Okay,hier kommt der Test (ihr anderen koennt aber auch mitmachen! :D )
Spoiler:
Die Teilungsartikel Setzte die Teilungsartikel du,de,des,de la, de l' entsprechend ein. Es gibt keine Butter mehr. : Il n'y a pas....beurre. Also kaufen wir Butter: alors,nous achetons....beurre. Um einen apfelkucchen zu backen,muss man Eier,Mehl,Aepfel,Zucker und Butter kaufen: Pour faire un gateau aux pommes,il faut acheter.....oefs,...,....farine,...pommes,...sucre et....beurre. Es gibt kein Mehl mehr.: Es gibt noch Zucker.:
Gesamtpunkte: /10
Ich weiss noch nicht,ob ihr dass so ausfuehrlich hattet und ich hoffe,ihr habt schon slch ein Vokabular. X3
MFG DiamantenFell
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Sa Jul 09, 2011 8:40 pm
Ok hier ist er: Die Teilungsartikel
Spoiler:
Setzte die Teilungsartikel du,de,des,de la, de l' entsprechend ein. Es gibt keine Butter mehr. : Il n'y a pas..de..beurre. Also kaufen wir Butter: alors,nous achetons...du.beurre. Um einen apfelkucchen zu backen,muss man Eier,Mehl,Aepfel,Zucker und Butter kaufen: Pour faire un gateau aux pommes,il faut acheter...de l'..oefs,...,du....farine,.des..pommes,.du..sucre et..du..beurre. Es gibt kein Mehl mehr.: Il n'y a pas de farine Es gibt noch Zucker.: Il y a du sucre
Gesamtpunkte: /10
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Mo Jul 18, 2011 5:49 pm
Soll ich oder Blütenfell den bewerten? :D Sie ist ja die Lehrerin. x3
MFG DiamantenFell
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Mo Jul 18, 2011 8:40 pm
Hmm wenn Blütenfell ihn bis FR. nicht bewertet hat kannst du ihn bewerten ok?
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Fr Jul 22, 2011 9:51 pm
okay,Blütenfeell ist inatkiv..D;
Aber du hast deinen Test seehr gut gemeistert! Du hast die volle Punktzahl! :D
MFG DiamantenFell
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Sa Jul 23, 2011 12:23 am
cool, hätte nicht gedacht dss ich die volle Punktzahl habe.
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ Sa Jul 23, 2011 6:23 pm
Ist aber so. :D @all andere Französisch Schüler: Mit was sollen wir weitermachen? In was habt ihr Probleme? C;
MFG DiamantenFell
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ So Jul 24, 2011 12:06 am
Hmmalso ich habe noch ein paar probleme mit der Vergangenheit. zb. J'ai mis un collage
Gast Gast
Thema: Re: La classe de francais de Blütenfell^^ So Jul 24, 2011 11:04 am
ah..solll ich dir von den Verben eine Liste erstellen,wo die Vergangenheitsformen drinstehen? =DD