Thema: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 4:04 pm
Guten Tag liebe Katzenfreunde,
ich habe einen Wunsch an das Administratoren- und Moderatorenteam, die das Löschen eines Accounts betrifft. In letzter Zeit haben sich einige Personen löschen lassen, dass hat für großen Aufruhr gesorgt, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Alltäglich, wenn ich im Chat anwesend bin, höre ich den sinnlosen Satz ertönen: "Löscht mich!" Nur, ich finde es unansehnlich, wenn Administratoren Benutzer hier in unserem Forum auf Wunsch löschen. Doch in meinen Augen ist dies völlig unnötig. Sobald der Account gelöscht wurde, gibt es nichts mehr, was übrig geblieben ist von diesem. Hat diese Person es im Nachhinein bereut, muss diese sich einen neuen Account machen lassen. Dieser beinhaltet dann jedoch nicht mehr die alten Beiträge und derartiges. Deshalb hätte ich es gewünscht, dass Benutzer nur noch gelöscht werden, wenn es wirklich notwendig ist, und nicht, wenn es bezüglich eines Streites ist. Denn aus diesem Grund einen Account zu löschen bringt rein gar nichts, der Streit ist immer noch übrig. Ich weiß nicht, wann es wirklich notwendig ist, einen Account zu löschen, doch irgendwann wollen die gelöschten Charaktere wider zurückkehren, und dann können sie ihren alten Platz wieder einnehmen. Gründe, die zwar nicht aussagekräftig sind, jedoch auch dazu beitragen könnten: - ist der Account gelöscht, ist auch der Name frei und kann beliebig von anderen Neuen genommen werden. Überlegt es sich der Gelöschte anders und will wieder zurückkehren, ist der alte Name, der die Individualität von ihm wiederspiegelt, nicht mehr vorhanden und es kann zu Verwechslungen kommen. - man kann einen Account immer noch inaktiv machen lassen, und dann wieder aktiv, wenn er doch zurückkehren will.
Es ist immer besser, vorerst nicht sofort zu löschen. Die Leute, die gelöscht werden wollen, können sich schließlich einfach nicht mehr einloggen, wenn sie nichts mehr mit dem Forum zu tun haben wollen. Gelöscht werden kann immer noch, aber nicht sofort auf Knopfdruck. Ich denke mir, dass die Mehrheit mir nicht zustimmen würde, aber so wäre es definitiv besser.
Zuletzt von Pilzfell am Mi Jun 29, 2011 5:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 4:06 pm
Ja, die Idee ist besser. Es ist doof immerwieder überall "Gast" stehen zu haben, und vor allem wenn man dann noch jemanden verliert den man so mochte, das ist nicht toll. Besser inaktiv machen lassen und wieder zurückkehren als Löschen und immer weg.
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 4:07 pm
Ich muss sagen, ich stimme Pilzi da zu. Mich nervt es auch ziemlich, wenn Leute ein Drama um so etwas machen, und sich letztendlich eh wieder anmelden. Dann stehen dessen ganzen Beiträge unter 'Gast' und das macht ja auch keinen Sinn.
Lg, Morgentau.
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 4:08 pm
Du hast so recht, Pilzfell. Ich teile deine Meinung. Vieleicht sollte es einfach eine Gruppe mit dem Namen "Ehemalige Mitglieder" geben, und dessen Namen dann in Punkten stehn, bsw.: .Eichenherz. Aber bei den verwechslungen hast du schon recht. Ehm, ja, also ich finde auch, dass das doof ist! Ich sehe immer so viele "Gäste"-Beiträge von ehemaligen Mitgliedern, und nie weiß ich wer dies mal gepostet hat. Ausser wenn dort "LG xxx" steht. Öh, ja, also... ich fände auch, das man keine Leute mehr löschen sollte. Das mit Dawn z.B. war schon ziemlich großer Mist!
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 4:09 pm
Ich gebe dir so recht, Eichenherz. Die Idee, mit der Gruppe der 'Ehemaligen Mitgliedern' hört sich in meinen Augen richtig sinnvoll an. Besser, als diese am Ende als Gast dastehen zu lassen.
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 4:21 pm
Ich finde es auch besser, das man vorher 10 mal darüber nachdenkt bevor man sich löschen lässt. Nämlich am meisten handelt man bei solchen Sachen sehr unüberlegt und dann hat man den Salat. Das dann überall auch Gast steht ist dann echt blöd.
Pilzi aber nur die Admins können einen löschen
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 4:43 pm
Oh ja ich teilen Pilzis Meinung es sollen wirklich eine Gruppe egebn und dann steht da wie Eiche schon gesagt hat z.b. Polarlicht... oder Birkenherz...^^ Ich bin jedenfalls dafdür!
Aschenblut Katze des SternenClans
Alter : 26 Beiträge : 1389 Anmeldedatum : 27.01.11 Ort : Liga der Legenden
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 5:07 pm
Oh jaa... Endlich mal einer der klartext redet.
Bin voll der meinung ... MAn kann die ja auch speeren die accs aber nciht löschen.
Lg
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 5:16 pm
Die Idee klingt einleuchztend. Und ja,das mit dem Löschen ist nicht gut...DX Aber was werden die Adminsdazu sagen?
MFG DiamantenFell
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 6:18 pm
Gut, dann lasst und soch taten sprechen!
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 6:25 pm
Pilzfell, dass bezieht sich ja dann wahrscheinlich auch auf mich^^ Ich habe ein bisschen überreagiert, und werde es nicht noch einmal tun. Aber du hast vollkommen Recht. Viele Mitglieder wissen es vll. aber auch nicht, dass man auch einfach inaktiv gemacht werden kann.
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 6:55 pm
Klingt ja nett, aber wollt ihr die jemanden verbieten, dass er sich löschen lassen will? ^-^ Klingt ja fast wie festhalten bzw. gefangen halten xD Aber ein recht guter Vorschlag, würde ich sagen :)
Aschenblut Katze des SternenClans
Alter : 26 Beiträge : 1389 Anmeldedatum : 27.01.11 Ort : Liga der Legenden
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Mi Jun 29, 2011 9:31 pm
Sandi@ ne der der "Gelöscht " Werden will wrid einfach nur gebannt bis er wieder herkommen will oder so^^
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Do Jun 30, 2011 7:14 am
Und niemand wird hier im Forum gegen seinen Willen festgehalten. Account inaktiv machen, er loggt sich nie wieder ein, fertig.
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Do Jun 30, 2011 1:48 pm
Aber gibts da nicht auch diese Deaktivier Möglichkeit?
MFG DiamantenFell
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Do Jun 30, 2011 2:09 pm
Also ich konnte es bei meinem Forum immer machen, soweit ich mich erinnern kann, Dia.
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Do Jun 30, 2011 4:13 pm
Das ist doch mal ne Coole idee! Ich bin dafür! LG Eisi
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Do Jun 30, 2011 5:21 pm
Jaa, schon klar, Goldi ;) Aber ich meine, wenn er nicht wieder kommen will <.< Das ist doch dann Schrott, weil das Forum dann auf Dauer z.B. 20 geschummelte Mitglieder hat, welche deaktiviert sind und niewieder zurückkommen wollen ;D Abgesehen davon, was machen, wenn jemand zurückkommen will und er keinen Kontakt zu einen aus dem Forum hat? ._. Im Webkicks-Chat solange warten, bis jemand on kommt ist gay :/
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Do Jun 30, 2011 9:26 pm
Sandherz, muss das sein mit dem 'gay'? Das ist unter aller Sau.
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Do Jun 30, 2011 9:30 pm
Sandherz: bitte drücke dich besser aus! so wie du das schreibst hört sich das verspottend für alle Schwulen an!
Ja, 'gay' muss sein :P Wir können es auch 'blöd' nennen >.> Ich meinte halt, dass es blöd ist, wenn man solange warten müsste :(
Drachenschweif Warrior Katze
Alter : 27 Beiträge : 3137 Anmeldedatum : 01.01.11 Ort : Schweiz, der Ort wo ich wohne, Lager der Clans, Uni im WdU, Sinnoh, etc.
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Sa Jul 02, 2011 12:37 am
Ich finde die Idee gut. Aber wenn man wieder aktiv werden will, kann man einfach im Gästebuch scvhreiben.
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Sa Jul 02, 2011 8:36 pm
Ich finde die Idee immernoch blöd... ...weil dann das Forum eingetragene Mitglieder hat, die es wahrscheinlich niewieder geben wird. >.< (Nochmehr Gründe kommen noch!)
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten Sa Jul 02, 2011 8:48 pm
Vielleicht habe ich auch eine lebhafte Fantasie, aber ich kann mir schon denken, warum du diese Idee blöd findest und du weißt es auch.
Du hast gesehen, wieviele Gründe dafür sprechen. Inaktive Mitglieder können immer noch aktiviert werden. Eventuell kann es dann auch eine bestimmte Frist geben, wenn man seinen Account deaktivieren möchte. Sprich, wenn man wirklich vorhat, sich eine Zeit lang dem Forum zu entfernen, kann man ihn deaktivieren lassen und dann eben ein gewisser Zeitraum, bis man sich wieder eingekriegt hat, den Account aktivieren lässt und wieder eintritt. Somit ist das Problem von wegen alles unnütz löschen gelöst.
Gast Gast
Thema: Re: Löschung eines Accounts verbieten So Jul 03, 2011 1:34 pm
Das stimmt. Da bin ich mir mit Pilzpfote einer Meinung, das ist eigentlich eine gute Idee. ^^ P, DHR^^