Thema: ein ganz großes Problem Mo Jul 18, 2011 7:25 pm
es ist so: Meine ABF hatt Enten. Ein Küken hat sie selber aufgezogen und es Pinguin genahnt. Pinguin kuschelt oft mit allen. Ich habe sie besucht und das Küken hat sich gleich angekuschelt. Heute beim Abend essen: Was gab es woll? Ente!!! Ich musste an das Küken denken und ich konnte es einfach nicht essen. Meine Mutter war traurig weil sie das selber gemacht hat. Als ich das erzählt hat musste mein Vater gleich blöde witze machen. Ich glaube das ist jetzt immer so. auch bei wurst. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helft mir.
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: ein ganz großes Problem Mo Jul 18, 2011 7:30 pm
Dann wirst du vielleicht Vegetarierin? (: Das ist nichts schlimmes. Mein Vater macht auch immer über alles Witze, aber da darfst du gar nicht drauf hören. Wenn du kein Fleisch mehr essen möchtest, dann ist das vollkommen in Ordnung- und ich bewundere dich dafür sogar. Ich könnte nicht so einfach auf Fleisch verzichten, mir würde da etwas fehlen. xD Du musst nur zusehen, wie du das Eiweiß bekommst, welches du sonst durch das Fleische zu dir nimmst.. Du wirst wohl einfach mehr Milchprodukte essen müssen. ^^
Gast Gast
Thema: Re: ein ganz großes Problem Mo Jul 18, 2011 7:42 pm
ja, es ist schwer mein vater macht so was immer.
Zuletzt von Lichtpfote am Mi Jul 20, 2011 5:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: ein ganz großes Problem Di Jul 19, 2011 4:34 pm
Hm, na ja. Ich habe auch ein Kaninchen und ich esse deren Fleisch. Ich finde sowas nicht schlimm. Ich liebe Entenfleisch und ich weiß wie süß die kleinen Küken sind. Gut, im Fehrnsehn, wenn ich sehe wie Tiere leiden müssen, damit wir was zu essen haben, grübel ich auch machmal. Ich weiß, wie schlimm es ist, Tiere müssen sehr leiden damit wir Fleisch essen können. Aber weißt du was? Diese Tiere werden dafür geboren. Ich weiß, es ist unfair, wenn man am falschen Ort zur Welt kommt, aber... so sind die Menschen eben. Seid diese Welt existiert werden Tiere für Fleisch getötet, ohne Fleisch wäre die Menschheit schon ausgestorben. (Nehme ich an) Und viele Tierarten würde es entweder nicht geben, oder sie wären anderes.
Natürlich, Tierbabys sind fast immer süß. Aber denke doch mal nach: Du hast dein ganzes Leben Fleisch gegessen (Nehme ich jetzt einfach mal an) und tot ist tot, ganz egal wer das Tier jetzt isst oder nicht. Entweder isst man es, oder man wirft es weg, dann ist das Tier umsonst gestorben. So sehe ich das. ~
Gast Gast
Thema: Re: ein ganz großes Problem Di Jul 19, 2011 5:38 pm
Der Mensch kann ohne Fleisch leben, das ist ganz klar. Ich als Vegetarier find' das natürlich sehr tragisch, aber am Besten redest du mal im ernsten Ton mit deinem Vater? Das ist wirklich nicht nötig, was der da fabriziert. Jeder lebt anders, und deswegen müssen keine Witze desbezüglich gemacht werden. Manche Leute haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun...~
Noch was, Vegetarier zu werden ist das Beste, was mir passieren konnte. Man lebt gesünder, hat ein reines Gewissen und verbessert somit auch noch die Welt. Wer Fleisch isst, beauftragt nur noch mehr Mord, damit Leichenteile verkaufen und gegessen werden können.
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: ein ganz großes Problem Di Jul 19, 2011 5:41 pm
Meine ABf ist Vegetarierin^^naja ich meine es stimmt shcon du hast sicherlich vorher shcon Ente,Huhn usw gegessen deien ABF muss es ja net wissem!
Gast Gast
Thema: Re: ein ganz großes Problem Mi Jul 20, 2011 5:14 pm
vegetarisch wäre eine idde aber jetzt zum thema. Das wird schon wieder du isst ja nicht Pinguin. Stell dir einfach dabei vor wie Pinguin mit dir kuschelt und du dabe Fleisch ist. Aber nicht Pinguin.
Gast Gast
Thema: Re: ein ganz großes Problem Mi Jul 20, 2011 5:23 pm
Nein, Ich kann keine Ente essen wenn ich mir vorstelle das ein Küken mit mir kuschelt.
Ampferschweif Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 526 Anmeldedatum : 19.06.11 Ort : Daheim :D
Thema: Re: ein ganz großes Problem Mi Jul 20, 2011 7:02 pm
sieh das mal so: wenn du die ente nicht isst, dann isst sie wer anderer das hat doch auch nicht viel sinn und wenn du vegetarier wirst, dann essen andere leute das fleisch. und: es ist eh schon zu spät für das tier, wenn es am teller liegt (das klingt jetzt vllt brutal aber es ist so)
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: ein ganz großes Problem Mi Jul 20, 2011 7:54 pm
Ich finde auch das Ampferschweif recht hat. Aber meine Mutter hat mal gesagt (Und das stimmt auch): Wenn immer mehr Menschen auffhören, Fleisch zu essen, oder zumindestens weniger Fleisch, dann müssen weniger Tiere sterben. Du musst ja nicht gleich Vegitarier werden, aber du kannst ab und zu mal darauf verzichten.
Gast Gast
Thema: Re: ein ganz großes Problem Mi Jul 20, 2011 9:02 pm
Ampferschweif, dass ist völliger Unsinn, den du redest. Das Prinzip lautet: Je mehr Nachfrage, desto mehr für geschlachtet. Ein nicht-gekauftes Stück Fleisch bedeutet für den Schlachter, ein Tier weniger zu schlachten bzw. zu züchten, um es so auszugleichen. Ganz simpel. Wenn du dich davor ekelst, unterstütz die bessere Seite und werd' Vegetarier.
Gast Gast
Thema: Re: ein ganz großes Problem Do Jul 21, 2011 11:27 am
Ich werde aber, weiter Fisch essen. Aufjeden fall erstmahl. Meine Mutter sagt das ist wichtig und da habe ich kein Problem.