Alter : 24 Beiträge : 1093 Anmeldedatum : 12.04.11 Ort : Mittelfranken
Thema: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 10:08 am
Also ich weiß nicht ob das hier reingehört aber ich wüsste nicht wo ich es sonst schreiben sollte also zu meinem Problem :Ich war vorgestern mit meiner Freundin an einem See.Dort bin ich in eine Wespe (Ich glaube es war eine)gestiegen.Sofort habe ich den Stachel rausgezogen und unter so ne Dusche gehalten.Es hat weh getan.Als ich zu Haue war,hat der Schmerz nachgelassen und ich habe nichts gespürt (War auch nicht angeschwollen).Am Nächsten Morgen Wach ich auf und es ist leicht angeschwollen.Ich habe es den Ganzen Tag gekühlt.Und jetzt ist es immer noch nicht besser.Man sieht auch etwas dunkles im stich jetzt glaube ich es ist der Stachel.Was nun?
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 10:09 am
Hm..ich denke schon das es hier reingehört und neicht in Hilfe&Support.Geh zum ARtz das ist immer noch am besten bei sowas wo man nicht weiß was man tun soll einfahc zum Arzt gehen ;D
Zombie Katze des SternenClans
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 10:12 am
hm...ja das ist auch noch doof am Dienstag gehen wir im Urlaub und am Wochenende hat der Artzt nich auf...ich warte mahl bis Montag und sehe dan weiter.Aber kann man da noch etwas machen?Also außer Kühlen?
Gast Gast
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 11:25 am
Also ich glaub es war eher eine Biene weil bei einer Wespe bleibt der Stachel nicht stecken. Mich hat schon recht lange keine Biene/Wespe mehr gestochen aber ich glaub meine Mam hat das letzte mal als mich eine gestochen hatte eine Zwiebel auf den Stich getan. Bin mir zu 80% sicher. Ähm naja wenn du das versuchen willst, könnte ja helfen. Ich glaub das zieht das Gift oder so raus. Wegen dem dunklen drinnen. Naja ich kann das nur vergleichen mit wenn man einen Schiefer im Fuß hat und der nicht mehr raus geht. Dann warte ich immer bis er mit Eiter usw rausgeht. Ich hoffe ich konnte helfen.
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 12:39 pm
Hallo,
Nebel hat recht. Es kann keine Wespe sein. nur eine Bine und die sind verflickst Schlimm. Eigentlich stechen sie nur wenn sie eine Riesen Angst haben. Als ich einen Bienenstich hatte bin ich in die Schmeie (einen Fluss bei mir in der Nähe. Kurz hat es dann wehgehtahn und Fertig. Ich habe dann noch zur sicherheit irgentetwas von meiner Mutter Bekommen und nach ein Paar Tagen war der Stich finito (weg)
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 4:04 pm
Das kann auch eine Wespe sein, die lassen ihren Stachel genauso los, wie Bienen. Ich würde deiner Mutter/ deinem Vater bescheid sagen und den Fuß ruhig halten, bis sich ein Arzt auftreiben lässt. Wenns schlimmer wird- Ärztlicher Notdienst ist immer für einen da.
Gast Gast
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 4:09 pm
Nein Taupfote. Nur Bienen lassen ihren Stachel los und sterben dann. Wespen können immer wieder stechen.
Falke Guardian
Alter : 1924 Beiträge : 2234 Anmeldedatum : 21.06.11 Ort : --
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 4:20 pm
Hi, Taupfote könnte aber auch recht haben. Vieleicht war es eine die zu dumm war ihren Stachen lerauszunehmen au dem Fuß xD Nein ich glaube auch eher es ist eine Biene
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 4:23 pm
xD Ihr braucht euch jetzt nicht zu streiten ob es ne Biene oder ne Wespe war.Ich weiß noch nicht mahl ob es wircklich ein Stachel ist^^
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 4:27 pm
Nebelkralle, ich muss dich enttäuschen. xD Eigentlich hast du Recht, im normalfall stechen Wespen so, dass sie ihren Stachel wieder herausziehen können. Allerdings hat Schattenschweif uns erzählt, dass sie auf das Tier draufgestiegen ist- eine Wespe hätte also keine möglichkeit gehabt, so einzustechen, wie sie es gewollt hätte. :3
Gast Gast
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 6:00 pm
xD Ist möglich Taupfote aber dann wäre die ganze Wespe noch dringewesen und nicht nur der Stachel oder? Der Stachel einer Wespe ist vom aufbau ganz anders und es müsste schon sehr viel passieren, dass sie sich selbst durchtrennt oder?
Naja auch egal. Ich hab gesagt was ich weiß und mehr kann ich nicht dafür tun.
Cinnamon Katze des SternenClans
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 9:14 pm
So ein Bienenstich kann schon ganz fies werden, vor allem, wenn man den Stachel drin lässt, als gut, dass du ihn herausgezogen hast.
Ich weiß nicht, weil es auch schlecht sein kann, dass es nicht weh tut. Was wirklich hilft, ist wie oben schon geschrieben: Die Zwiebel. Einmal durchschneiden und dann eben draufhalten
Sunny Katze des SternenClans
Alter : 26 Beiträge : 1113 Anmeldedatum : 14.07.11 Ort : Da, wo ich bin ^-^
Thema: Re: Wespenstich -.- Sa Aug 20, 2011 11:26 pm
schmier Fenestil drauf, des wirkt wunder
Gast Gast
Thema: Re: Wespenstich -.- So Aug 21, 2011 12:51 pm
Ich bin auch mal in eine Wespe (glaube ich weis nicht mehr wie die aussah) getretten. tat schweine weh war richtig fett angeschwollen und ich humpelte richtig heftig. am besten nicht dran jucken und das schwarze war bei mir auch obwohl das kein stachel war. weis nicht was das war das ist aber nicht schlimm und wenn es nicht wehtut hattest du echt glück bei mir war das nähmlich am kleinen zeh und da konnte man nur mit wassereis kühlen. (gottseidank es war nähmlich schweineheiß ^^) Schatti das wird schon wieder und wen das der stachel ist wächst das von alleine wieder raus. aber wen sich das entzündet solltest du mal amit zum artz gehen der wird dir helfen. (der hat auch meiner schwester geholfen ^^)
Thema: Re: Wespenstich -.- So Aug 21, 2011 12:55 pm
oki danke Schimmer und natürlich an alle anderen.Ich habe heut mahl eine Zwiebel drauf.Jetzt warte ich ob es villeicht besser wird.Mich stört ja nur das es bisschen angeschwollen ist und ich mich dan nicht trau darauf zu laufen
Gast Gast
Thema: Re: Wespenstich -.- So Aug 21, 2011 1:14 pm
Versuchs mal mit Zitronen. Sie ziehen in der Regel das Gift aus der Wunde und es wird besser. Kühlen sollte man nicht machen, sondern es Luft heilen lassen^^ Soweit ich weiß wirds beim Wespenstich sofort dick und nicht erst später, deswegen würde ich dir Zitronen empfehlen <3
Gast Gast
Thema: Re: Wespenstich -.- So Aug 21, 2011 5:29 pm
Auch Zwiebeln ziehen das Gift raus! Viel Glück, :)
Gast Gast
Thema: Re: Wespenstich -.- So Aug 21, 2011 7:03 pm
ja zwiebeln. brennt zwar und m an muss heulen wegen dem gestank aber sonst tut es richtig gut. versuch damit und viel glück