Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: The Butterfly Project Fr Dez 09, 2011 10:46 pm
Hallo ihr :3 ..Aaalso, im 'ist ritzen wirklich eine Lösung'-Thread hab ich gelesen, dass sich hier verhältnismäßig viele ritzen.. ._. Und das ist natürlich keine Lösung. Aber wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nur schlecht wieder aufhören- aber ich hab von einer ziemlich guten Methode gehört :3 Vielleicht haben einige das schon mal irgendwo gesehen, das ganze nennt sich 'Butterfly Project'. Die Regeln: 1. Wenn du das Gefühl hast, dich verletzen zu wollen, malst du dir einen Schmetterling auf den Arm/Hand/Bein. 2. Benenne den Schmetterling nach jemanden der dir wichtig ist und der Wert auf dein Wohlbefinden legt. 3. Der Schmetterling muss drauf bleiben bis er von allein abgeht. kein rubbeln oder so. 4. Wenn du dich schneidest bevor der Schmetterling verschwunden ist, stirbt er. Schneidest du dich nicht lebt er. 5. Wenn du mehr als einen Schmetterling hast tötet das Schneiden alle auf einmal. 6. Vielleicht hat dir eine andere Person einen Schmetterling gemalt, diese sind besonders. Pass besonders gut auf sie auf! 7. Auch wenn du dich nicht ritzt kannst du Schmetterlinge für jemanden malen, der ein Problem mit SVV hat um ihn zu unterstützen. Sag ihm worum es geht, vllt hilft es ihm!
Ich fand das ganz nett und wollte es euch einfach mal näher bringen. ._. Hoffe, dass das jetzt niemanden stört oder so. Tau~
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 1:56 am
Mhja. Die Idee finde ich recht gut. Aber irgendwie auch sinnlos. Nungut... ich versuchs mal.
Gast Gast
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 11:22 am
Mhja. Die Idee finde ich recht gut. Aber irgendwie auch sinnlos. Nungut... ich versuchs mal.
Haha, wenn schon, dann ist das Ritzen sinnlos. oO
Gast Gast
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 12:20 pm
Ich denke jeder der sich Ritzt weiß das es sinnlos ist und daraum geht es hier schließlich nicht. Es geht um die Methode es zu umgehen... Ich finde sie gut :) aber einen Schmetterling auf die Haut malen ? Das soll doch auch nicht so gut sein O_o Naja okay, ein paar mal is ja denke ich in Ordung aber man sollte sich vllt nicht den ganzen Arm Pflastern :D
Wirklich tolle Idee, meiner Meinung nach :) . Allerdings denke ich nicht das es bei Älteren Menschen hilft :/
Tausturm Älteste/r
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 12:40 pm
Pilzpfote schrieb:
Also, ich weiß ja nicht, Eiche, aber ich fand die Idee echt nett. Und wie Pilzi schon sagte, Ritzen ist wirklich sinnlos, deswegen sollte man ja damit aufhören.. ..Ich wollte echt bloß helfen, tut mir leid, wenn sich jetzt irgendwer angegriffen fühlt, oder so >_<
Gast Gast
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 1:11 pm
Das soll doch auch nicht so gut sein
Aber besser, als Narben und Blut und so. Also ich finde die Idee ist gut. Stammt die von dir, Taui? o:
Gast Gast
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 1:33 pm
Narben sind aber nur optische Fehler, diese chemie zeug in manchen stiften kann die Gesundheit schädigen.... nunja genau wie besonders tiefe schniite auch ... In dem Punkt stimm ich Pilzpfote mal zu...
Fleckenschweif Guardian
Alter : 26 Beiträge : 754 Anmeldedatum : 20.04.10 Ort : Westeros
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 1:37 pm
Pilzpfote schrieb:
Aber besser, als Narben und Blut und so.
Naja wenn man mit Filzstiften die ganze Haut bemalt, nimmt die Haut da ja auch diese ganzen chemischen Schadstoffe auf o.ô Ich weiß nicht ob's stimmt aber ich hab mehrmals gehört dass man davon Krebs bekommen kann. Und was ist besser: Krebs oder Narben? o_ô Und das Blut das man beim ritzen verliert bildet der Körper ja auch nach.
Samtstern Guardian
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 3:50 pm
Ich für meinen Teil finde die Idee großartig. Man muss ja kleine Filzstifte nehmen sondern man kann ja was hautfreundliches nehmen. So kann man es vermeinden. Mir gefällt die Idee.
Fleckenschweif Guardian
Alter : 26 Beiträge : 754 Anmeldedatum : 20.04.10 Ort : Westeros
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 4:32 pm
Und was wäre das, Samtstern? Wasserfarben, Acrylfarben? Geht leicht runter^^
Tausturm Älteste/r
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 4:50 pm
Pilzpfote schrieb:
Aber besser, als Narben und Blut und so. Also ich finde die Idee ist gut. Stammt die von dir, Taui? o:
Leider nicht, ich hab die Idee von einer Psychologin, ist aber ziemlich weit verbreitet~ ^^
Gast Gast
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 5:08 pm
Nimmt man halt Lebensmittelfarbe oder ein Klebetattoo oder so. XD
Silberglanz Administrator
Alter : 30 Beiträge : 2452 Anmeldedatum : 25.12.10 Ort : Lichtung
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 5:53 pm
Ich finde die Idee gut. Wer schreibt sich denn nicht mal irgendwas auf den Arm oder so, da achtet doch auch keiner auf das Krebsrisiko. Außerdem gibt es hautverträgliche Stifte und sich zu ritzen ist viel ungesünder. Es raubt Kraft, da der Körper sich ständig wieder heilen und mehr neues Blut herstellen muss, dazu ist die Gefahr einer Blutvergiftung erhöht. Und zwar nicht nur, wenn die Schnitte tief sind. Außerdem malt man ja nur einen Schmetterling, wenn man das Verlangen hat, sich zu ritzen. Der Sinn der Sache ist ja, dass das aufhört, oder etwa nicht? Dann muss man auch immer weniger malen und kommt vielleicht ganz davon weg. Im Endeffekt bekommt man so viel weniger Schaden, als wenn man sich immer weiter und später auch immer tiefer ritzen würde.
Taui, ich finde es gut, dass du das hier reingestellt hast :)
Lg, Silberchen
Samtstern Guardian
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 5:57 pm
Ich ritz mich zwar nicht, aber die Idee ist trotzdem gut. Wenn sich jemand ritzt sollte man ihm ja auch helfen, damit aufzuhören.
Mondschweif Guardian
Thema: Re: The Butterfly Project Sa Dez 10, 2011 7:50 pm
Samtstern schrieb:
Ich ritz mich zwar nicht, aber die Idee ist trotzdem gut. Wenn sich jemand ritzt sollte man ihm ja auch helfen, damit aufzuhören.
Man ihm auch helfen? Im prinzip hilft er/sie sich damit selbst
Gast Gast
Thema: Re: The Butterfly Project Mo Dez 12, 2011 9:26 pm
Pilzpfote schrieb:
Da stimme ich voll zu! Ritzen ist sinnlos echt T.T
Und die idee mit dem Schmetterling die würde klappen :D Ich empfehle sie mal meiner Freundin die ritzt sich manchmal wenn ich nicht dabei bin wegen ihren Freund... Vielleicht hilft ihr das^^
Gast Gast
Thema: Re: The Butterfly Project Mi Dez 14, 2011 7:11 pm
Das ist echt eine coole Idee. Ich hab von alleine aufgehört weil ich nicht wollte das menschen die ich liebe es so mitbekommen. Ich wünschte ich hätte von der Methode ehr gewusst... dann wären mir die 5 Narben auf dem Oberarm erspart geblieben. Naja wichtig ist das es mir wieder gut geht und ich hoffe das niemand anfängt sich zu ritzen weil es betäubt den Schmerz nur für den Moment und nicht lange. Das einzigste was bleibt sind Narben-.- Die narben haben auch immer meine bilder sie avas oder so von mir darstellen. Hoch lebe der Butterfly^^
Rubinstorm Älteste/r
Alter : 26 Beiträge : 787 Anmeldedatum : 18.08.10 Ort : In der Kinderstube des Windclans
Thema: Re: The Butterfly Project Do Dez 15, 2011 7:17 pm
Ich hab mir mal zur sicherheit einen gemalt... In eltzter Zeit geht es mir nämlcih nicht so gut -_- Ich mag die Idee
Froststurm Krieger/in
Alter : 25 Beiträge : 501 Anmeldedatum : 13.04.11 Ort : wolke 7
ich habe jetzt schond en zweiten der erste ist gestorben leider xD und hab cih nach jemanden aus dem forum benannt sry und der zweite sit jetzt schon 3 tage an meinem arm und hab noch nichts getan
Mondschweif Guardian
Mein erster hieß Elfenlied. Ich konnte sie doch nicht umbringen. o.o Elfenlied ist meine beste Freundin im Forum und auch im real life. ^-^ Ich find die Idee sehr hilfreich. (:
Ich nenne meinen entweder Federschweif oder Federine oder Federblitz oder Ines. Federine = miene ABF im forum und ines = meine abf in echt vllt. mach ich auch 2 ich sollte aber mit dem malen später anfangen. Hab mich gerade eben wieder geritzt o.O
P.S.: hab ihn jetzt federschweif genannt und hoffe es hilft.
meine kleine moosi <3 hab dich lieb und ich finde das sooo lieb von dir das du deinen schmetterling Federschweif nennst Aaawww
Gast Gast
Thema: Re: The Butterfly Project So Dez 25, 2011 9:40 pm
Naja wenn man mit Filzstiften die ganze Haut bemalt, nimmt die Haut da ja auch diese ganzen chemischen Schadstoffe auf o.ô Ich weiß nicht ob's stimmt aber ich hab mehrmals gehört dass man davon Krebs bekommen kann. Und was ist besser: Krebs oder Narben? o_ô Und das Blut das man beim ritzen verliert bildet der Körper ja auch nach.
Fleckenschweif,du willst mir hier doch nich wiklich erzählen das RitzenBesser ist als sich `nen Schmetterling auf den Arm zu malen?!
Ich hab mich noch nie geritzt und werde es auch (hoffentlich) niemals in meinem Gedanken auch nur eine millisec. denken.