Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra So Dez 11, 2011 8:54 pm
Hey, wie viele mitbekommen haben ist vor 2 jahren meine Oma gestorben.Tja sie war alles für mich.Die beste die man sich nur wünschen konnte.Sie hat mich im Gegensatz zu meiner anderen Oma nicht als 18 Jährige dargestellt.Sie war einfach toll.Hatte mich bei 4ern getröstet und mich nicht vernachläsigt.Tja..doch dann hat sie Alzheimer bekommen.2 Wochen vor Weihnachten..also jetzt wurde meiner Muttre gesagt das meine Oma sterben wird.Ihc war damals ja 10 und mir wurde es so gesagt:,,Oma hat bald keine Schmerzen mehr, alles wird gut!Was soll mein einer 10 jährigen auch sagen:,,Du Oma stirbt in 2 wochen?!'' Nein.Und dann am 23..ich ging fröhlich die Treppe runter öffnete das vorletzte ADventskalendertrüchen.Und sah meine Mutter am Telefon.Als sie aufgelegt hatte sagte sir nur:,,Die Oma ist gestorben!Für mich brach die Welt in 2 Hälften.,,Nein!Nein!'' habe ich gedacht.Letztes Jahr war das nicht soo schlimm, aber jetzt wo auch noch meine Uroma tot ist hab ich das Gefühl es wird niemehr ein tolles Weihnachten geben.Ich will am liesbten kein Weihnachten mehr.Meine lebende Oma zieht meien Cusin(6) sehr vor.ER ist ja soo gut in der Schule(1.Klasse) ER ist ja soo brav.ER ist ja noch klein und ICH soo erwachsen.Mir gibt sie nur die Hälfte an Liebe.Ihr ist es egal was für Schmerz ich erleide.Ich habe einen schrecklichen Schmerz hinter mir.Ich..ich könnte einfach nur jedesmal wenn ich an den 23 denke zusammenbrechen.Es zereißt mich einfach.Ich..ich liebte sie ich kann sie nicht vergessen.Alle sagen sie ist an einem besseren Ort.Mag ja sein aber ich vermisse sie soo schrecklich :( :(
Zuletzt von Polarlicht am Sa Dez 24, 2011 12:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tausturm Älteste/r
Alter : 27 Beiträge : 927 Anmeldedatum : 03.06.11 Ort : Im Donnerclan
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra So Dez 11, 2011 9:19 pm
:O Oh man, das ist echt.. hart. Polarchen, diesen Schmerz wird dir niemand nehmen können, so leid es mir jetzt auch tut, das zu sagen.. .__. Weihnachten wird dich dein ganzes Leben lang an deine Oma erinnern. Aber sie hätte sicher nicht gewollt, dass du jedes mal traurig bist. Wenn du weinen musst, dann wein einfach. Vielleicht bringst du es irgendwann mal über dich, ihr an Weihnachten ein geschenk ans grab zu bringen oder so.. Du kannst mit ihr 'reden', wenn dich das tröstet. Sie wird trotzdem immer bei dir sein. Aw, fühl dich gedrückt, ja? Ich wünsch dir alles gute. *flausch*
Gast Gast
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra So Dez 11, 2011 11:08 pm
du hast echt mein volles beildeid. Mein Opa ist vor 1 1/2 jahren gestorben. Ich hab auch voll geheult denn ich habe ihn total gemocht und konnte es zuerst nicht fassen. Meine mutter hatte es mir am telefon gesagt, ich hatte einfach gewusst das etwas bei ihrer stimme nicht stimmte. Naja ich bin da total ausgerastet und so und obwohl er nicht weihnachten gestorben ist mus ich trotzdem immer während weihnachten an ihn denken. Ich vermute mal das liegd daran das er immer weihnachten oft bei uns war. Naja mitlerweile bin ich nicht mehr ganz so schlecht drauf wenn ich an ihn denke enn ich weis das er viele probleme hatte mit schmerzen und so und es ihm eben auch nicht mehr so gut ging. Ich sage mir dann meist immer er hätte auch nicht gewollt das es mich mein ganzes leben lang quält. Naja ich hoffe das du irgendwie darüber hinweg kommst oder das du damit fertig wirst. Ich war leider nicht bei der beerdigung weil meine ********** Mutter meinte nichts davon sagen zu müssen und meinte das ich da ja wohl nicht dabei sein sollte... Ich bereue das immer noch aber naja mann kanns ja net ändern. also ich würd noch sagen besuch dann ihr grab oft und rede einfach mit ihr das habt mir auch sehr bei meinem Opa geholfen.
Gast Gast
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Mo Dez 12, 2011 1:38 pm
Das tut mir echt Leid für dich aber du must nach vorne blicken. Sag deiner lebenden Oma was sache ist und lass dich nicht unterkriegen. Spürst du nicht das es deiner Oma und Uroma vielleicht jetzt besser geht? So ohne Sorgen oder Schmerzen? Ich weiß du vermisst sie sehr aber du musst es akzeptieren. Wenn du vielleicht mal Abends im Bett liegst dann denke einfach mal darüber nach aber trotzdem solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Die ganze Sache beruhigt sich sicher wieder und wenn dann deine Familie zusammen an Weihnachten zusammen ist dann wird es dir bestimmt auch wieder besser gehen. Lenke dich ein wenig ab aber so das du die beiden nicht vergisst. Wenn du sie wirklich geliebt hast (was ich nicht bezweifle) dann bleiben sie immer bei dir und sitzen dann auch an Weihnachten neben dir und essen mit dir Kekse (: Ich wünsche dir alles alles liebe und viel Glück, du packst das schon^^
lg Jawk
PS:Manchmal glaubt man es ist stark festzuhalten doch es ist das loslassen das wahre Stärke zeigt (:
Polarlicht Warrior Katze
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Mo Dez 12, 2011 3:20 pm
Danke Leute*flauscht alle* Ich gehe am 23. an das Grab und lege ihr ein Geschenk drauf und eine Kerze(die machen da die Kerzen drauf -.-) Ihc weiß das mir keiner den Schmerz nehmen kann, immerhin lenken mich meine Freunde und Kätzis ab^^"
Gast Gast
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Mo Dez 12, 2011 3:22 pm
Du tust mir Leid Polarchen, auch wenn es schon her ist das es passierte. Ich weis das ist sehr schwer, erstrecht weil es Weihnachten war (ein tag vorher). Es muss dich schwer getroffen haben als du es erfahren hattest, ich könnte mir nicht vorstellen wenn meine Oma stirbt, ich würde sie genau wie du unendlich vermissen. Mein Vater ist gestorben da war ich 15 Jahre alt. Ich hatte es von meiner Oma (Oma von Vaters Seite aus) am Handy erfahren. Ich wusste nicht was ich fühlen sollte. Ich war so durcheinander.
Ich habe schon paar male gelesen, dafon das man einmal alles aufschreibt und dann den zettel kapput machen oder so ähnlich.
Vielleicht solltest du dir auch irgentwas suchen wo du das alles aufarbeiten kannst.
Schneesturm Warrior Katze
Alter : 27 Beiträge : 2492 Anmeldedatum : 01.05.10 Ort : WIENER WOLFSBLUT <3
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Mo Dez 12, 2011 3:36 pm
Mein meerschweinchen ist letztes Jahr zu Weihnachten gestorben, ich kenn das Gefühl. Trotzdem, das Leben geht einfach weiter. Es pendelt sich wieder ein wenn man einfach vergisst. (naja Meerschweinchen ist nicht gleich Oma xD)
Polarlicht Warrior Katze
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Mo Dez 12, 2011 3:42 pm
Feder: Danke ich prbiers mal :) Schnee: Ou..dowas ist auich echt sche***tröst* es ist immer schade jmd. zu verlieren.
Mondschweif Guardian
Alter : 27 Beiträge : 3785 Anmeldedatum : 05.10.10 Ort : Silbervlies
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Mo Dez 12, 2011 6:10 pm
Oh, das ist hart. Ich finde es schrecklich dass viele gerade an Weihnachten sterben. Bzw. in der Weihnachtszeit. Als mein Hase am 9. Dezember gestorben ist, da habe ich beim Tierartzt sowasvon geheult, und ich dachte, ich könnte nie wieder froh sein. Ich weiß, ein Tier ist was anderes als ein Mensch... und ich glaube, wenn meine Oma sterben würde, dann würde mein sich mein Leben für immer verändern, ich würde nie wieder in Gelsenkirchen wohnen wollen, sie wohnt bei uns nur ein Haus weiter... sie hat schon immer dort gelebt. Aber kommen wir wieder zu dir. Weihnachten ist ein Fest der Liebe und des Lebens. "Trauer nicht um die Toten, trauer um die Lebenden". Meine Mutter hat mir am 9. gesagt, dass es Harry jetzt besser geht, da wo er jetzt ist, er wird nie wieder Schmerzen haben und seine Geliebten wiedersehen, die das Leben vor ihm verliesen.
Ich wünsche dir trozallem eine schöne Weihnachtszeit, das wird schon, glaub mir. Fühl' dich ganz doll geknuffzt von mir. (:
~Nessa
Gast Gast
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Mo Dez 12, 2011 6:41 pm
Ich find es gemein das dich deine andere Oma so vernachlässigt. So was ähnliches kenn ich mit meiner Lieblingsoma.Seit meine Cousine auf der Welt ist,ist sie der Liebling von allen.Sie ist 6 geht in die Erste und ist ne Volltussi die mir alles nachmacht.Das ganze Wohnzimmer mein er Oma ist voll mit Bildern von ihr.Du hast also mein VOLLES Beileid.Tut mir echt Leid wegen dem versauten Weihnachten...Ich hab auch Angst wegen meiner Uroma das sie jeden Moment umfällt und wenn wir nächstes Mal zu ihr fahren,das sie am Boden liegt...naja,die Welt ist grausam. Ich wünsch dir viel Glück.
Gast Gast
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Mo Dez 12, 2011 9:11 pm
Es tut mir wirklich leid für dich. Meine Oma ist am 25.12 gestorben >.< Das war auch schreklich und jedes Jahr sind die Weihnachten doof. Und meine andere Oma bevorzugt meine kleine Schwester auch mehr >.< Ich kenn das... Du fühlst dich nicht geliebt oder?? Aber es ist nun etwas anders. Meine Mutter probiert mir jedes Jahr das gleiche zu erklären: Deine Schwester ist kleiner. Sie heult mehr(obwohl sie 8 ist) und brauch mehr unterstützung. Deine Oma liebt dich genauso wie deine Schwester... Bla bla bla... Aber ich glaube der nie! Nun es kann aber auch wahr sein. Ich würde dir raten, vielleicht mit deiner Oma zu reden. Bei meinem Vater hats geklappt. Er bevorzugte immer meine jüngere Brüder und jetzt nicht mehr. Nur reden und alles sagen was dich stört *-* Das hilft wirklich *-*(Ausser deine Oma liebt dich wirklich nicht was ich nicht glaube... :D)
Ah und Manchmal muss man die vergangenheit loslassen, denn die gegenwart ist die wichtigste. Die Zukunft sollte dich nicht intressieren nur die gegenwart. Also du darfst nicht so sehr an der vergangenheit klemmen. Lass die frei!
Lg Sam :D
Gast Gast
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Mo Dez 19, 2011 4:03 pm
Es gibt ehrlich Sachen die unschön sind, wenn jemand vor Weihnachten stirbt und dieser Mensch nie wieder zu sehen ist, dies ist eine traurige aber harte Wahrheit, verschließ dich nicht davor, sondern mach weiter im Sinne deiner Oma und lebe so wie es deine Oma von dir wünscht, denn dies ist die beste Medizin, die Wünsche wahr werden zu lassen, die deine Oma hatte und die deine Oma von dir wünscht, mach dir durch den Tod deiner Oma nicht das Leben kaputt und sei stark, du schaffst es dadurch auch wieder, dass du Fuß fasst und du kriegst Mut von deinen Freunden, Liebe von deinen Eltern und vor allem Fürsorge von allen die sich um dich Sorgen, auch ich, ich habe einen ehemaligen Klassenkameraden an einer S-Bahn verloren, dies war im Winter 2007/2008 und ich kenne diese Trauer...aber sei stark und lebe im Sinne deiner Oma weiter.
Polarlicht Warrior Katze
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra Sa Dez 24, 2011 11:28 am
danke Leute...Gestern war ich auf dem Grab und hab sozusagen mit ihr "Weihnachten gefeiert". Gestern Abend hab ich mich in den Schlaf geheult und hatte heute Nacht total komische und beschi**ene Träume.Heute morgen bin ich verschwitzt aufgewacht und bin immernoch traurig.Ich weiß das mir keiner den Schmerz nehmen kann und normalerweise denk ich auch net soo mega dran, weil damals war ich ja 10/11 aber jetzt mit 12 ..tja..Detember ist für mich immer der schlimmste Monat im Jahr vorallem die Tage vor Weihnachten. Naja..Hoffentlich heitert mich das zusammensitzen mit der Familie etwas auf..
Eure Polarlicht :heulen2:
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Von wegen Hurra Weihnachten..niewieder Hurra