Thema: Stunde der Finsternis Mi Dez 21, 2011 5:17 pm
Der spannende Abschluss der ersten Staffel!
Autorin und Übersetzer: Erin Hunter, übersetzt von Friederike Levin Preis 14, 95 Euro als gebundene Ausgabe, Audio CD: 19, 95 Euro Seitenanzahl 337 Seiten bei gebundenden Ausgaben Verlag Beltz Erscheinungsdatum 8. November 2011
Klappentext:
"Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren."
Mit diesen Worten gibt der SternenClan Feuerherz ein dunkles Rätsel auf. Was bedeutet die Prophezeiung? Feuerherz befürchtet, dass Tigerstern dahintersteckt. Steht nun der finale Kampf gegen seinen größten Feind bevor? Zu spät merkt er,dass sich das Verhängnis von ganz anderen Seite eingeschlichen hat: Teuflische Gäste haben den Wald für sich entdeckt. Und die Weissagung scheint sich auf schreckliche Weise zu erfüllen ...
Quelle: Amazon & Buch
Polarlicht Warrior Katze
Beiträge : 7129 Anmeldedatum : 15.10.10 Ort : Kunugariket Sverige :P
Thema: Re: Stunde der Finsternis Mi Dez 21, 2011 5:22 pm
Mein Lieblingsband <3 Ich liebe ih einfach.Er ist böse,traurig und spannend und das alles in einem! Das Böse:
Spoiler:
Als Dunkelstreif versucht Ampferjunges zu töten!
Das Traurige:
Spoiler:
Als Steinfell getötet wird und als Weißpelz stirbt :(
Das Spannende:
Spoiler:
Der Kampf zwischen dem Löwenclan und Blutclan
Cinnamon Katze des SternenClans
Thema: Re: Stunde der Finsternis Do Dez 29, 2011 12:21 pm
Ich finde, bei den bisherigen übersetzten Büchern ist Stunde der Finsternis eindeutig das Beste.
Spoiler:
Mich stört zwar ziemlich, dass Feuerherz jetzt schon Anführer wurde, aber das war ja wohl schon Glasklar. Da ich Scourge(Geißel) ja vergötter, fand ich es toll, aber ich finde den Kampf zwischen Tigerstern und Geißel zu kurz. Ich hätte es gerne besser beschrieben gehabt
Gast Gast
Thema: Re: Stunde der Finsternis Do Dez 29, 2011 3:54 pm
Ich finde es traurig, dass es der letzte Staffelband ist , der von Feuerstern erzählt wird.
Die alles entscheidende Prophezeiung:
Spoiler:
Aus vieren werden zwei Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren!