Ich habs jetzt lange genug keinem hier erzählt. Aber jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich tun soll -.- Es gibt dazu eine lange Vorgeschichte -.-
Alles fing an in der 5. Klasse. Ich hab schnell jemanden gefunden, mit dem ich rumhängen kann und Spaß haben kann. Und nun ja wir waren schnell ziemlich beste Freunde o: Bis zur 5. Klasse waren wir immer alleine, bis wir uns dann entschieden haben zu anderen tollen Leuten zu gehen, die in unserer Klasse sind. Die eine die in dieser Gruppe ist fährt mit meinem Bus, weil sie dorthin dann so im April letzten Jahres gezogen ist. Eine Weile haben wir uns super verstanden. Bis es dann so weit war. Eine aus der Gruppe, ich nenne sie mal N hat sich in der 6. Klasse als ich einmal eine Woche krank war an sie rangemacht. Und dann war ich auf einmal überhaupt nicht mehr wichtig und es gab nur noch N und sie. Und dann hab ich das eben angesprochen und das gab dann einen heftigen Streit zwischen N und mir. J also meine beste Freundin hat nicht viel davon mitbekommen. Und dann passiert etwas noch schlimmeres. Meine beste Freundin, die erste Person mit der ich unterwegs war nachdem ich aus meiner alten Gruppe rausgeschmissen worden mit wechselt die Schule. Warum? Ihre Mutter sorgt sich immer so um sie und will das sie näher am Krankenhaus ist weil sie so eine namenlose Krankheit hat, bei der sie umfallen und keine Luft mehr kriegen kann. Das erste was ich machen tue? Weinen. Würde eigentlich jeder aus unserer Klasse machen. Und dann eine Woche später war sie weg. Wir haben alle um sie geweint. Auch die die sie nicht mal leiden konnten. Das war Anfang Februar. Und danach fing es dann an: Wir haben wegen jeder kleinen Sache gestritten und wisst ihr was diese blöde Kuh (N) dann gemacht hat? Sie hat mir die Freundschaft gekündigt. Das war mir schon fast klar, aber ich hab immer so SMS von ihr bekommen:
Ich hasse dich! Lass mich doch endlich in Ruhe, du nervst, stinkst und schleimst dich bei jedem ein den du kennst.
Und das ständig. Ihr könnt euch ja vorstellen wie sehr mich das verletzt hat. Und dann wusste ich endlich was los war. Sie hat diese Freundschaft nur vorgespielt, damit sie an J (meine beste Freundin) rankommt und mich dann später noch mehr zu verletzen. Und wir streiten immer noch. Ich hasse es einfach. Seit ein oder zwei Monaten ist es jetzt so, dass wir uns streiten. N nutzt jede Gelegenheit, um sich bei meinen Freunden einzuschleimen. Sie stachelt die ganzen Streits zwischen uns an. Wenn wir immer dabei sind, uns zu vertragen holt sie alles immer wieder rauf. Alles was ich sage wird gegen mich verwendet. Und das schlimme ist, dass I immer mitmacht (Auch eine aus der Gruppe). Sie stimmt ihr zu, damit N mit ihr zum Teckwando geht (Das ist ne Sportart). Alles was ich mache ist falsch, unreif, doof sagen die beiden. Sie machen mich die ganze Zeit fertig. Alles was ich sage wird ignoriert, ich bin nur Luft für sie. Wenn ich was sage nimmt N ihr Handy und zeigt meinen Freunden so Bilder von ihrer "süßen" kleinen Schwester. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Von N und I bin ich das ja schon gewohnt und auch aus meiner früheren Schule bin ich das gewohnt, da ich das gemobbt wurde -.- Und auch an der Bushaltestelle werde ich gemobbt und so. Aber zurück zum Thema. Jetzt macht I (Also eine andere Freundin vom mir deren Namen auch mit I beginnt) auch noch mit. Und sie stand immer auf meiner Seite und hat mich unterstützt. Heute an der Bushaltestelle haben sie mich dann zu dritt fertig gemacht. Ich meine wieso bin ich die in der Klasse die wohl am schlimmsten dran ist? Keiner mag mich und jetzt werde ich auch noch von meinen eigenen Freunden fertig gemcht. Naja, von allen stimmt nicht ganz. Aber von vielen werde ich nicht gemocht. Ich kann mich auch nicht gegen diese Pöbeleien wehren, da ich ja ganz allein da stehe. Ich brauche dringend Tipps denn mit diesem Problem werd ich einfach nicht fertig und ich kann es auch nicht übers Herz bringen, sie zu verlassen. Weil ich sie immer noch mag.
Haha :DD Ich war mal fast in der selben Lage, aber ich bin in der Richtung ganz anders gepolt als du.. hmm.. also, ich bin so ziemlich die unbeliebsteste Person in der Klasse und ich scheiß drauf.
Ganz ehrlich? Wenn die zu blöde sind, um zu erkennen, was für ein toller Mensch du bist, haben sie nicht mal deinen Anblick verdient. ._:
Ich würde mich an deiner Stelle von diesen ganzen Mädchen da enfernen, und versuchen andere Freunde in der Klasse zu finden. Vielleichta auch Jungs? Ich zum Beispiel versteh mich generell tausendmal besser mit Jungs als mit Mädchen. Bleib in der Schule einfach von denen weg, lass dich da in nichts reinziehen, mach´s nach dem Motto 'ich-tu-dir-nix-und-du-tust-mir-nix'. Änder möglichst deine Handynummer, und alle andere Namen, wo die dich im Internet erreichen können. >.< Ich weiß ja nicht, was du so in deiner Freizeit machst, aber such dir, wenn du nichts hast, eine Freizeitbeschäftigung, mit der du dich intensiv beschäftigen kannst, tanzen zum Beispiel. Ich würde diese geheimnisvolle "N" ja einfach mal in die Fresse hauen, und ihr sagen, dass sie zur Abwechslung mal ihr beschissenes Maul halten soll, weil das allen gut tut ... aber ich glaube, du machst so was nicht.
Sprich mit deinen Eltern, Geschwistern [?] und Lehrern darüber, und lass dich von denen nicht dumm anmachen. o.o
Wie ich auch erst nach und nach gecheckt habe, muss man nicht all seine Freunde in der eigene Schule, bzw. Klasse finden.
Wenn deine beste Freundin die Schule wechselt, ist das natürlich schlimm.. na und? das bedeutet ja trotzdem nicht, dass ihr euch nie sehen könnt. In den Pausen freunde dich doch mit Schülern aus anderen Klassen an, auch aus höheren oder niedrigeren. Halt dich einfach von denen fern..
Wenn du sie trotz allem immer noch magst, versuch dich mit ihnen auszusprechen. Bleib ruhig, sachlich, versuch auf sie einzugehen ... wenn die es nicht hinkriegen so sachlich wie du zu bleiben, dann sind sie nur das, was ich denke, wovon ich den Eindruck habe: Eingebildete Zicken, die nur im 'Rudel' stark sind.
Hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn ich nicht wirklich das Gefühl habe.. xD
Samtstern Guardian
Naja Jungs gibt es nicht in unserer Klasse o: Ich bin auf ner Mädchenschule xDD Nun ja Sport ist nicht meine Begabung und ich weiß auch nicht was ich so als Hobby tun soll, weil ich bin auch die unbeliebteste im Ort mit mir will sich keiner abgeben und so D: Und nun ja alleine ist es echt langweilig irgendwas zu machen o: Geschwister hab ich ja auch keine o:
Wenn ich N in die Fresse hau rennt sie zum Lehrer und der macht mir die Hölle heiß. Die haut mir wahrscheinlich in die Fresse, wiel sie Kampfsport macht.
Hat jemand Vorschläge für ein Hobby das nichts mit Sport und nicht mit Handarbeit zu tun hat? o: Oder irgendwas wo man wenig Sport amchen muss?
Danke für die Hilfe o:
Lichtjunges Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1559 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : traumwelten ;;
Alter : 24 Beiträge : 1093 Anmeldedatum : 12.04.11 Ort : Mittelfranken
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- Sa Apr 28, 2012 11:08 am
Geh doch reiten. Ich selbst mache es nicht aber macht bestimmt Spaß. Oder tanzen muss ja nicht Balett sein oder so es gibt ja auch noch andere Arten. Ich persönlich mache ja Kickboxen und das finde ich auch ganz cool^^
Samtstern Guardian
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- Sa Apr 28, 2012 12:14 pm
@Lichti: In so ner Art Bastelclub bin ich ja schon xD Aber da kocht man auch voll oft und so also nicht nur basteln xD Ich denk nicht das es was wie Karaoke in unserer Nähe gibt o: Außer du meinst ich soll so Lieder für mich alleine singen und performen xDDD
@Schatten: Bei uns gibt es einen Reiterhof aber ich weiß nicht wie teuer das ist und ob meine Eltenr es mir erlauben würden o: Was macht man so bei Kickboxen? o:
Lichtjunges Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1559 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : traumwelten ;;
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- Sa Apr 28, 2012 7:06 pm
Kickboxen *-* Das mach ich bald auch mit meiner Freundin. Aber ich dachte du möchtest kein Sport? Weil bei Kickboxen braucht man viel Kondition, sprich joggen gehen und ausdauer training damit du in form bleibst.
Kickboxen ist etwas ähnliches wie Boxen, nur das man auch die Beine/Füße benutzt. Auch wenn es nicht so scheint hat es eine geringere Verletzungsrate als Handball, Fußball oder Basketball.
Gast Gast
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- So Apr 29, 2012 6:18 pm
Schattenflügel schrieb:
Geh doch reiten. Ich selbst mache es nicht aber macht bestimmt Spaß. Oder tanzen muss ja nicht Balett sein oder so es gibt ja auch noch andere Arten. Ich persönlich mache ja Kickboxen und das finde ich auch ganz cool^^
Uh, reiten.. Keine gute Idee. Ich wurde schon einmal beinahe von einem Pferd plattgetreten.. -.-' -.-' Aber ich hab Einen Pokal und Eine Schleife gewonnen. :D
Lichtschatten Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 469 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- Mi Mai 02, 2012 7:18 pm
Dschungel, der Beitrag war nicht wirklich hilfreich xD
Samtüz, ignorier sie einfach. Ich weiß, das klingt hart, aber ich mache so was auch durch. Nur bei mir ist es so, dass meine Ex-BF noch in meiner Klasse ist. Aber 2-3 machen sich einfach immer an die ran. Und sie kritisieren alles was ich tue.
Du kannst ja in nen Zeichnenkurs gehen oder so... oder halt so.... öh.. Pfadfinder?
Oder du nimmst Gesangsunterricht. Ich selbst mache das jeden Tag und das lenkt mich sehr von den anderen Sachen ab. Oder du machst sehr intensiv ein Instrument....
Vllt. kannst du mir sagen wo du wohnst, es gibt da nämlich so einen Reiterhof. Da 'wohne' ich und ich könnte es schaffe, dass du kostenlos hin kannst. ^^ Aber halt, wäre es praktisch wenn es in deiner Nähe ist. ^^
MfG Licht
Gast Gast
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- Fr Mai 04, 2012 5:09 pm
Das kenne ich nur zu gut. -___- Bloß hat sich dann noch die Mutter eingemischt. x'D Du solltest einfac konsequent sein. Zeige ihr/ihnen,dass sie nicht so toll ist/sind. Rede mit ihr. Rede Klartext. Sage ihr,wie wichtig sie dir ist und dass du die gemeinsame Zeit vermisst. :D
Gast Gast
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- Fr Mai 04, 2012 6:41 pm
@Natternstreif: Wenn sie ihr das sagt, dann wird sie nur noch mehr gemobbt, weil das bewirkt nähmlich genau das gegenteil hiervon:
Natternstreif schrieb:
Zeige ihr/ihnen,dass sie nicht so toll ist/sind.
Gast Gast
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- Sa Mai 19, 2012 7:59 pm
Samz was fällt dir ein, du kannst doch nicht einfach Taekwondo falsch schreiben. Und die hat es nicht verdient diesen tollen Sport zu machen .___." Niemand mobbt meine Samz einfach so D; Samz du bist eine starke Persönlichkeit. Ich fand die Tipps von Elfenlied schon ganz gut (überleg' dir nochmal das mti dem in die Fresse hau'n... sehr gute Idee). Sonst spiel wie du mir so ich dir und zieh' mal ihre eigene Masche durch. Behandele sie wie sie dich, damit sie mal sieht wie scheiße das ist..
Samtstern Guardian
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- Sa Mai 19, 2012 9:41 pm
Allmählich geht s wieder besser der letzte Streit ist jetzt schon drei Wochen her oder so und ich hab mit denen geredet. Jetzt haben meine beiden Freunde aus der Gruppe es auch gemerkt. Jo und jetzt kommen ich und N eben auch miteinander aus, ich rede nicht mit ihr und sie nicht mit mir. Also von dem her xD Danke für eure Tipps, bisher gab es jetzt noch nicht wirklich was zu das ich mich trau außer gesangsunterricht und ich bin schon in nem chor ^^
Gast Gast
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- Mo Mai 21, 2012 8:53 pm
Wow das ist ect mies von ihr das sie dich so ausgenutz hat..... Ich weiß nur zu gut wie es ist ne freundin zu verlieren -_-'' Das stresst unheimlich, naja ich drück dir jedenfalls die Daumen das es weiterhin bergaufgeht. :)
Lichtschatten Krieger/in
Alter : 24 Beiträge : 469 Anmeldedatum : 15.07.11 Ort : Q_Q Als ob das euch was angehen würde
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- So Jun 17, 2012 9:51 am
Samtüz, passt nicht so aber xD Einzeln singen ist nochmal anders als im Chor singen ;DD
Samtstern Guardian
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- So Jun 17, 2012 12:46 pm
Okay ich glaub das Thema hat sich jetzt erledigt. Wir haben unsere dumme Fehde abgelegt xDDD
Gast Gast
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- So Jun 17, 2012 8:44 pm
Kannst auch ein instrument spielen, wie z.B. klavier ode gitarre !! Und wenn du im chor bist kannst du ja zum instrument singen ...
Du könntest dann sängerin werden, kommst später vielleicht mal in ne band, und dann merken die N und I wie toll du bist !!!
Naja, du bist auch so toll ...
PS: Lass dich von niemanden unterkriegen, lass es dir nicht anmerken, das du traurig bist (wenn du da snoch bisT) sonst machen die immer weiter ...
Ich wünsch dir das beste !!
LG See
Gast Gast
Thema: Re: Freundschaftsprobleme -.- So Jun 17, 2012 8:46 pm
Kannst auch ein instrument spielen, wie z.B. klavier ode gitarre !! Und wenn du im chor bist kannst du ja zum instrument singen ...
Du könntest dann sängerin werden, kommst später vielleicht mal in ne band, und dann merken die N und I wie toll du bist !!!
Naja, du bist auch so toll ...
PS: Lass dich von niemanden unterkriegen, lass es dir nicht anmerken, das du traurig bist (wenn du da snoch bisT) sonst machen die immer weiter ...