Thema: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? Di Mai 08, 2012 8:19 pm
Hallo,
Ich hatte vor kurzem oder eher gesagt vor längerem eine Buchidee und ich wollte mal wissen was ihr dazu meint / ob es gut wäre und wie man es umsetzen könnte und vllt. auch Namensvorschläge. Auch kritik seh ich gern ^^
Im Grunde genommen geht es darum, dass die Eltern der Hauptperson bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kommen. Die Hauptperson - Es wird ein Mädcvhen von 14 oder 16 Jahren sein - ist die einzelne Überlebende. Seit dem Unfall hat sie sich verändert: Sie kann von der Zukunft träumen und weiß immer, was passieren wird. Auch charakterisch hat sie sich verändert: Sie liebt es, andere zu verletzen, ihnen Streiche zu spielen ... Ihr Herz wurde von der Bosheit die ihre verletzte Seele entwickelt hat erfasst. Und dann erscheint ein Engel in ihrem Traum und sagt ihr, dass wenn sie sich in einem Jahr nicht ändert an einem quallvollen, langen Tod sterben wird. Die Geschichte soll nicht so eine Art Horrorgeschichte werden sondern es soll eine Geschichte über das Gute und das Böse, Freundschaft und die erste Liebe sein und vorallem der Weg der Besserung.
Eissturm Katze des SternenClans
Alter : 24 Beiträge : 1082 Anmeldedatum : 17.03.12 Ort : Sandgrube
Thema: Re: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? Mi Mai 09, 2012 2:05 pm
Ich finde die Idee gut, aber vieleicht sollte das Mädchen beim Unfall dabei sein
Samtstern Guardian
Thema: Re: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? Mi Mai 09, 2012 4:53 pm
Ja sie wird auch bei dem Unfall dabei sein ^^
Sonst noch jemand? ^^
Samtstern Guardian
Thema: Re: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? Do Mai 10, 2012 5:30 pm
Zwar sind kaum Antworten gekommen aber ich setze meine Idee um :D
Gast Gast
Thema: Re: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? So Mai 13, 2012 4:56 pm
Stellst du die Geschichte dann auch hier rein?
Gast Gast
Thema: Re: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? So Mai 13, 2012 9:03 pm
Naja die Idee ist etwas eintönig. Trottdem werde ich mir es überlegen mal das erste Kapi durchzulesen^^
Spinnenpfote, das erste was du da in deiner siggi hast mit den Regeln ist sowas von sinnlos denn verstößt du gegen die Regeln mit der zu langen siggi
Gast Gast
Thema: Re: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? Mo Mai 14, 2012 8:17 am
Ich finde die Idee bis jetzt auch ganz gut. Mal sehen, vielleicht werde ich das erste Kapitel lesen. <3
Monsunregen, was du da machst ist auch ein Regelverstoß. (Ich auch aber irgendwer muss das ja sagen.) Es geht hier um Samtsterns Buchidee, nicht um die Forenregeln. ._.
Gast Gast
Thema: Re: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? Mo Mai 14, 2012 11:19 am
Sophie interessante Idee die du da hast. Wenn man das gut schreibt, und so einen hintergedanken bei der Geschichte hat dann wird es gut. Monsun ich glaube das es nicht eintönig wird.
Sophie schrieb:
"Die Geschichte soll nicht so eine Art Horrorgeschichte werden sondern es soll eine Geschichte über das Gute und das Böse, Freundschaft und die erste Liebe sein und vorallem der Weg der Besserung."
Ich könnte mir das gut vorstellen als ein Buch. Bin gespannt wie du das hinbekommst. Ich glaube du hast dir bei diesem Buch schon so bestimmte sachen zurecht gedacht oder ?
Wolkensee Katze des SternenClans
Alter : 27 Beiträge : 1314 Anmeldedatum : 01.09.10 Ort : Schattenclan
Thema: Re: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? Mo Mai 14, 2012 1:34 pm
Das ist ja gerade das Eintönige Feder, Gut gegen Böse, dann der Weg der Besserung und dann bestimmt ein Happy End. Also ich persönlich finde soetwas eintönig und langweilig, die Story an sich ist gut aber die einfachen Dinge sind da und waren schon sehr oft in anderen Geschichten vorhanden. Ich will dir das Geschichte schreiben nicht Miesmachen, aber ich sage ja nur meine Meinung
Samtstern Guardian
Thema: Re: Meine Buchidee - Umsetzen oder nicht? Mo Mai 14, 2012 6:15 pm
Ja hab ich ja auch nichts gegen xD Denkt ihr ich sollte es so machen das sie nach dem sie nach dem einen Jahr weiterleben darf wieder böse wird? XD Vllt. weil sich der Freund von ihr trennt ... ? Das erste und das zweite Kapitel gibt es übrigens schon