"Reptain! Reptain!", die Rufe von Pikachu ließen ihm die Tränen laufen. Alles falsch, alles was er tut ist falsch. FALSCH, alles ... einfach alles! Er helt es einfach nicht mehr aus. Reptain weiß nicht mehr wo hin, also lief er einfach einen kleinen Pfad entlang und blieb dann stützend auf einen Stein stehen.
Er wusste, dass Pikachu ihm gerne helfen würde, doch dass kann er nicht mehr. Er ist verloren, zu verwirrt. Nicht zu wissen, wo man in so einer Situation hingehen sollte, ist einfach zu schwer. "Pikachu, los, hau ab! Ich will dich und deine Hilfe nicht mehr sehen!" schlurzend kauerte sich Reptain unter einen Stein und bekam das Gefühl nicht los, beobachtet zu werden.
Pikachu's Augen wurden größer, und besorgter sahen sie aus. Kein Wunder, jeder im PokéDorf sieht besorgt aus. Dabei wollte Reptain doch nur helfen, dass Dorf zu beschützen ... "Reptain, du darfst nicht von deinen Problemen weglaufen! ... Bleibe im Dorf. Dort ist es sicherer."
Reptain musste einfach seufzen, dass konnte er jetzt nicht unterdrücken. Eine weitere Träne kragte aus seinen gelben Augen her vor. "Ach, Pikachu ...! Deine Worte sind ernst gemeint, dass fühle ich aber du kannst mir nicht mehr helfen. Dafür sind meine Probleme zu groß. Du weißt ja gar nicht, was auf UNS noch zukommen wird..."
"Ich weiß es aber."
Mit überraschenen Augen sah Reptain das Pikachu Mädchen an.
Wo her soll sie das wissen? "Ach echt? Okay, alles! Aber an dass glaube ich jetzt nicht, Pikachu."
Pikachu sah Raptein genau in die Augen. "Reptain, hör doch zu! Sie sind nicht verägert, weil du die Nahrungskisten umgehauen hast, um uns vor den Sniebel-Räuber zu beschützen. Sie wissen, dass du nur helfen wolltest. Die Bewohner im PokéDorf meinen das nicht ernst zu dir."
Reptain hiel inne. Als Pikachu das Wort Sniebel aussprach, wurde es ihm heiß unter seiner Haut. Als ob irgendetwas ihnen nähern würde ... "Reptain, was hast du?"
Ganz benommen, so sah es für Pikachu aus, schaute er in alle Richtungen. Die Bäume im dahinter liegenden wald fingen an zu rascheln, also zu wehen obwohl es doch Windstill ist ... Plötzlich kam Reptain wieder etwas in den sinn.
Hach, der hat mir gerade noch gefählt, dachte Reptain verdrehte die Augen und sah Pikachu an. "Pikachu, du musst hier schnell verschwinden! Fliehe ins Dorf zurück! LOS!"
Er half ihr auf die Sprünge, ins Dorf zu rennen. Verwirrd und fragend sah Pikachu immer wieder zu ihm nach hinten doch sagte kein einziges Wort. Wie Pikachu da war, so verschwand sie auch hinter einer Kiste nahe am Dorf Eingang. Wie ihr gelber Schweif verschwand, so drehte Reptain sein Kopf zum Wald, der unheimlich im Windlosen Wind wehete. Ein großer Schatten kam her vor, mindestens zwei Meter groß und somit doppelt so groß wie Reptain selber. "Was führt Euch dieses mal hier her?" ...
Fortsetzung folgt.