StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Das große Unwetter

Nach unten 
+3
Eisblume
Kirschblüte
Buntfeder
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 11:42 am

Ja hallo, bestimmt habt ihr es auch schon mitbekommen mit den Unwetter.
Das finde ich schon ziemlich extrem mit diesen Überschwemmungen. Hoffentlich
wird dadurch nicht irgentwas schlimmes passieren. Ich habe schon mitbekommen das ein
Haus abgerissen werden musste weil gefahr bestand das es einstürtzt.
Was haltet ihr von dem ganzen? Seit ihr selber betroffen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 3:30 pm

Jap uns hat es auch betroffen. Unser Bach ist übergegangen und fast ist unser Keller geflutet worde. Ich schick bald mal ein Bild vom Bach. In Steyr ist die Steyr übergegangen und hat auch viele Keller und die Innenstadt geflutet. Ebenso die Salzach.
Nach oben Nach unten
Buntfeder
Katze des SternenClans
Buntfeder


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 30.08.12
Ort : Ponyville XD
Deutschland

Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 3:35 pm

Ich finde das voll grässlich,
ich dachte immer deutschlabd wäör ein land ohne katastrophen,
aber jetzt habe ichg emerkt, das jedes land seine katastrophr hat.
Usa hat worbelstürme, Hawai hat zunamis, afrika hat dürren und
wir haben eben Fluten. Bei uns ist gar nichts passiert.
Wir haben schnönes Wetter, aber die anderen die die Fluten
habenun mir voll leid
LG buntfell
Nach oben Nach unten
Kirschblüte
Krieger/in
Kirschblüte


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 418
Anmeldedatum : 17.06.11
Ort : In Lederhosen
Deutschland

Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 3:40 pm

Ich würde das jetzt nicht unbedingt als Katastrophe bezeichnen und vor allem kann man das mit Tsunamis oder Tornados vergleichen. Bis jetzt sind ja so gut wie keine Menschen gestorben.
Was uns angeht hier, wir haben Sonnenschein :3
Nach oben Nach unten
Eisblume
Warrior Katze
Eisblume


Weiblich Alter : 57
Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : Hier.
Deutschland

Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 4:08 pm

Also ich persönlich bin nicht sehr betroffen...
Aber meine Freundin und deren Schwester, die weiter unten von Deutschland alsi südlicher wohnen, sind stark betroffen worden! Die sitzen schön bei uns im Wohnzimmer und erfahren durch einen Anruf, dass ihr gesamter Keller unter Wasser steht und es immer mehr wird e.e
Ganz ehrlich - ich beneide sie keineswegs xD
Nach oben Nach unten
Nebeltau
Junges
Nebeltau


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.02.13
Ort : Zwischen zwei Buchdeckeln, da wo es nach frischem Papier duftet

Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 5:21 pm

Hm, Katastrophe nein, aber Katastrophenalarm? Müssen denn erst Menschen sterben, damit es eine Katastrophe wird? Wenn ich nicht vollkommen blöd bin, sind die Tschechen um einiges schlimmer dran, und ich glaube, bei ihnen gibt es auch schon Todesopfer. Sicher bin ich mir nicht.
Hochwasser ist an sich nichts Besonderes, auch wenn es langsam recht große Ausmaße annimmt. Tornados sind im Übrigen in Deutschland gar nicht soo selten, ich verweise da nur ganz zaghaft auf Rödertal Pfingsten 2010. Ein oder zwei Jahre später gab es wohl ein ähnliches Ereignis, aber die Auswirkungen waren da vergleichsweise gering. Ich bin damals kurz nach dem Tornado mit dem Zug über Großenhain nach Dresden gefahren, sah schon etwas - platt aus. Man sieht die Auswirkungen bis heute noch, ich nehme da immer als Beispiel eine Betonplatte, die als Mauer diente. Große Teile dieser Mauer waren weggefegt, und eine noch stehende Platte hatte in der Mitte ein Loch, als wäres etwas Schweres gegengeschlagen. So wie in Pappe.
Jetzt aber zum aktuellen Unwetter: Persönlich bin ich durch verschiedene Umstände nicht betroffen, hier in Polen scheint gerade die Sonne, auch wenn die Weichsel durchaus ein bisschen breiter ist als sonst, aber es gibt viele Stauflächen.
Dennoch verfolge ich die Nachrichten vom Hochwasser genau, in meiner Heimatstadt haben sie Alarmstufe II, Tendenz noch steigend (gibt eine Wetterwarnung vor Dauerregen mindestens bis Mitternacht). Große Sorgen mache ich mir aufgrund recht guter und hoher Dämme allerdings eher nicht. Vielleicht ein bisschen um den Hund meiner Mutter, der vorherige ist beim Hochwasser 2010 fast ertrunken und wir mussten ihn mit in unsere Wohnung holen (da wird der Kleine jetzt sicher auch sein :DD)
Schlimmer hats Süddeutschland, das Erzgebirge und das Elbland erwischt, das Rödertal soll auch nicht so viel Spaß haben (die haben alles :DD). So extrem wie 2002 solls wohl nicht werden, aber den Berichten zufolge könnten die Werte von 2006 erreicht werden.
Aber Hochwasser ist fürs Elbland schon beinahe alltäglich, wenn man sich so die Messlatten anguckt :DD Und die 2002-Marke ungeschlagen irgendwo ganz weit oben :DDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 5:55 pm

Mal ganz ehrlich ich wohne in einer Stadt mit regelmäßigem Hochwasser und das auch mal extrem. ES ist eine Katastrophenwarnung, weils vergleichbar ist wie die Sturmflut 1962, weswegen die Norddeutschen Deiche alle erhöht wurden, höhere Sicherheitsschwellen in diesem Bereich gibt. Wäre das Azorenhoch nicht gekommen, hätten wir mit Sicherheit auch in Hamburg so etwas gehabt, wenn auch nicht so extrem wie im Süden des Landes, wegen unserer hohen Deiche und hohen Sicherheitstore etc. In Hamburg leben wir mit den gelegentlich absaufenden Gebiete die weitaus niedriger sind als die Damme und Deiche (Fischmarkt z.B.) Außerdem gab es in Hamburg mal vor 8 Jahren ein Tornado weswegen ich früher nach Hause durfte, wegen der Vorwarnung und ich wollte noch draussen sein und wusste nicht warum meine Eltern so einen Terz gemacht haben...Ganz ehrlich es kann immer so etwas passieren, Erdbeben etc. und auch eines muss ich euch sagen die Eifel ist ein inaktiver Vulkan der jederzeit wieder aktiv sein könnte, denn das hat vieles bewiesen, was in den Forschungen existiert. Menschen sterben an Katastrophen immer, allerdings sind diese Katastrophen Naturgewalten, die man nicht kontrollieren kann und es auch nicht sollte. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tornados, Tsunamis, Sturmfluten, Dauerregen alles sind Naturgewalten und diese sind garantiert nicht kontrollierbar. Mein Vorposter hat komplett Recht in dieser Geschichte...jederzeit kann so etwas passieren, dass zeigte die Katastrophe in Japan mit den Folgeschweren Erdbeben und Tsunamis oder in Südostasien 2004 als der Papst starb. So etwas kann jederzeit überraschen passieren und das sollte jeder wissen. Ich habe damals nie daran geglaubt, dass wir hier sicher sind, dennoch als ich den Film die Sturmflut sah...Ihr denkt es sei so einfach diese zu bewältigen wie es in den meisten Katastrophenfilmen dargestellt wird, es ist nicht so leicht wie man es denkt. Man denke, dass Helmut Schmidt einfach die Bundeswehr, die NATO etc. gerufen hat 1962...und das obwohl es gegen das deutsche Grundgesetz verstieß... So das war es von mir, während ich hier im Garten sitze
Nach oben Nach unten
Nebeltau
Junges
Nebeltau


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.02.13
Ort : Zwischen zwei Buchdeckeln, da wo es nach frischem Papier duftet

Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 6:14 pm

(Mini-Halb-Off: Öhm, sicher, dass das da vor acht Jahren ein Tornado war? Die lassen sich ein bisschen schwer voraussagen, da die entstehen können, wenn kalte und warme Luftmassen aufeinanderprallen. Wenn die warme Luft dann aufsteigt und sich die kalte mitreißt, kann es dazu kommen, dass sich die Luft anfängt zu drehen und das wird zum Tornado oder so ähnlich. Schon wieder alles vergessen, was ich mal darüber wusste :/ Vor sechs Jahren gab es Kyrill, der Chaos anrichtete, an den erinnere ich mich auch noch. Aber das war ein Orkan und die lassen sich voraussagen)
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 6:47 pm

Ich finde es schon schlimm, eben weil auch Menschen gestorben sind, natürlich ist es nicht so schlimm wie in anderen Ländern die Tsunamis, Tornados, etc., aber dort wo Hochwasser ist - die Leute tun mir schon Leid.
Aber in Tschechien haben die - so weit ich gehört habe, einen Notstand ausgerufen, weil da echt schlimm Hochwasser ist...
Wir sind nicht betroffen, obwohl bei uns dass Wetter auch nicht gerade gut ist. Trotzdem bin ich froh, dass es bei mir nicht so schlimm ist und bei denen wo es schlimm ist...die tun mir echt Leid D:
Und sorry, falls mein Text kompletter Schwachsinn ist..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyMo Jun 03, 2013 8:10 pm

Also ich habe gehört, das in Leipzig das schon extrem sein soll. Es soll sogar schlimmer sein als 2002, wurde in den Nachrichten berichtet. Der Wasserpegel ist um einiges höher als 2002. Schulen und Kindergärten sind geschlossen. Alle Felder sind ja auch noch ziemlich schwer betroffen, die werden nichts mehr anpflanzen können usw. Die Bauern ja auch.
2 Menschen sollen glaube ich schon gestorben sein? 2 weiter glaube ich sind vermisst (bin mir gerade nicht ganz sicher)
Ich wünsche allen ganz viel Kraft das durchzustehen, es muss ja alles später ausgepumt werden etc.
Nach oben Nach unten
Fuchszahn
Warrior Katze
Fuchszahn


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 2498
Anmeldedatum : 29.09.12
Ort : Wald und im meinem Clan
Deutschland

Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyDi Jun 04, 2013 11:51 am

Hallo,
Ich finde das auch extrem.Vor allem wie das Wasser ansteigt.die armen Leute die bei den Städten die schon ivakoiert werden mussten.Die haben ja nicht mal licht oder Leitungswasser.Und wie man ja auch schon gesackt hat das menschen gestorben sind das finde ich auch schlimm sehr schlimm.Wer weiß wie weit das Wasser noch steigt.

Nach oben Nach unten
http://frostcats.sforum.biz/forum
Nebeltau
Junges
Nebeltau


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.02.13
Ort : Zwischen zwei Buchdeckeln, da wo es nach frischem Papier duftet

Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyDi Jun 04, 2013 8:57 pm

Jupp, ich verfolge die Nachrichten ja schon etwas genauer. Passau soll ganz abgesoffen sein, aus Leipzig und Chemnitz berichtet man von einer Entspannung der Lage, das Schlimmste ist da wohl durch. Raum Dresden hat dagegen noch einiges vor sich, der Hochwasserscheitel wird am Donnerstag erwartet, so 9-9,40m wie 2002. Nach Angaben der sz-online vom 04.06.2013 (also heute) ist in Prag das Moldauhochwasser nun an seiner höchsten Stelle, also können sie jetzt endlich genauer abschätzen, aber aus Polen kommen noch Schauer rüber (oh ja, hier regnet es auch wie verrückt, dafür ist die Lage ganz entspannt. Nur das Trinkwasser muss man jetzt endgültig gründlich abkochen (Weichselwasser ist in die Trinkwasserversorgung gekommen) und bei einer Freundin im Raum Sucha Beskidzka ist das Wasser braun).
In meiner Heimatstadt haben sie inzwischen Alarmstufe III, IV wird noch erwartet, aber das ist alles halb so schlimm. Raum Dresden zur Zeit - Meißen, Grimma, usw. - ist am schlimmsten betroffen und es soll wohl noch bis zum Wochenende andauern. Ein paar Dämme sollen bereits gebrochen sein, aber das Militär und auch Feuerwehr aus anderen Bundesländern hilft mit.
Es gibt einige Vermisstenmeldungen, aber von Todesopfern habe ich jetzt noch nichts gehört. Sicher ist, dass es welche in Tschechien und wohl auch in der Slowakei gab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyDi Jun 04, 2013 10:05 pm

Bei uns ist es auch ziemlich arg. In Schärding [Sorry, falls es ein anderes Gebiet ist] beträgt der Wasserstand 10. Höher wie 2002. Die Leute mussten evakuiert werden, ihr Hab und Gut ist vollständig mit Schlamm bedeckt und mit Wasser vollgesogen, das Trinkwasser ist eine braune Brühe und von den hohen Geldsorgen durch das Hochwasser wird alles nurnoch viel schlimmer.
Wir sind froh, dass bei uns der Bach oder das Grundwasser unseren Keller nicht geflutet haben. In ein paar Tagen fahren wir nach Salzburg zu unseten Verwandten und helfen diesen beim aufräumen und putzen.

Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyDo Jun 13, 2013 12:03 pm

Mich selber hat es noch nicht betroffen. Wir wohnen (zum Glück) auf nem Berg. Meine Oma wohnt in Dresden und die könnte betroffen sein weas sie aber (zum Glück) nicht ist weil sie ebenfalls auf nem Berg wohnt. Aber ich war schon ein bisschen geschockt das das alles noch schlimmer als das Hochwasser in 2002 und da ist ja schon schlimmes passiert. 2002 hat eine Familie einen Tag und Nacht auf einer Mauer, umgebenvon riesigen Wassermassen ausharren bis die Feuerwehr denen helfen konnte. Das finde ich schon echt extrem und das das ganze 2013 noch schlimmer sein soll... Bei meiner Freundin ist der ganze Keller abgesoffen. Was ich auch gehört habe, ist das manche Leute (schon vor dem Hochwasser) in ihren Städten sich geweigert habe eine Flutmauer bauen zu lassen weil sie dann keine Aussicht haben. Okay ich fände es auch doof wenn ich die ganze Zeit auf ne Mauer starren müsste, aber dann dürfte ich mich auh nicht wundern wenn mein Haus mitsamt der Stadt absäuft. Ich hoffe eigentlich das die Regierung und überhaupt das ganze L'and mal mit diesem Schaden begrift, das sie mehr gegen solche Sachen tun sollten und nicht den Bau einer Mauer ein paar mal vorrausschieben. Ich weiß das manchmal das Geld dazu fehlt, aber der Bau einer Mauer die hält, kostet weniger, als wenn sie die ganze Stadt neu aufbauen müssten.

Das war meine Meinung
LG Schatten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter EmptyDo Jun 13, 2013 2:47 pm

Also wir wussten zum Beispiel nicht das im Garten von unserer Nachbarin ein Fluss ist xD ausserdem mussten wir 8 Stunden lang bei meiner Oma Wasser rausschütten D:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das große Unwetter Empty
BeitragThema: Re: Das große Unwetter   Das große Unwetter Empty

Nach oben Nach unten
 
Das große Unwetter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Anderes-
Gehe zu: