StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Eure Meinung zum Haare färben

Nach unten 
+9
Federfrost
Sella
Schattenhauch
Levy
Mondklang
Fuchszahn
Foxface
Mondschweif
Rußpelz
13 verfasser
AutorNachricht
Rußpelz
Älteste/r
Rußpelz


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 828
Anmeldedatum : 24.04.12
Ort : Wald
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyMi Jul 31, 2013 1:50 pm

Hallo liebe User,
mehrere haben von euch bestimmt schon über Haare färben nachgedacht oder haben vielleicht schon gefärbte Haare. Was haltet ihr von Haare färben oder Tönen ? Findet ihr es mit bunten oder natürlichen Farben schöner? Welche Haarfarben benutzt ihr oder geht ihr zum Friseur.

Es gibt auch den Dip Dye / Obmbre Trend. Wie gefällt euch das?

Was haltet ihr von dem Gesetz das besagt, das es erst ab 16 ist?

LG
________
Meine Meinung:
Ich finde Haarefärben ganz okay, natürliche Farben über dem ganzen Kopf sind Okay, aber ich finde bunte Farben über dem ganzen Kopf nicht schön. Dip Die/Ombre finde ich mit bunten und natürlichen Farben super schön. Kommt drauf an, wie die Kombination aussieht. 
Ich finde es schrecklich, das jemand deswegen gestorben ist, aber es muss ja nicht heißen das plötzlich alle sterben, was unwahrscheinlich ist. Ich will es trotzdem nochmal versuchen, wenn ich es darf.
Früher hatte ich meine Haare einmal orange, also komplett, da war ich aber 7 Jahre alt, und es war Fasching, ich ging als Kim Possible. XD
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyMi Jul 31, 2013 2:14 pm

    Also ich selbst färbe mir ja regelmäßig die Haare. Einfach, weil ich mit meiner Naturfarbe absolut nicht mehr zufrieden war. Ich weiß nicht, was so viele Leute am haarefärben schlimm finden. Ich selbst bin früher auch mit lila-pink-grünen Stähnen rumgelaufen, aber komplett würde ich meine Haare nicht in Bunt färben, da bleib ich lieber bei einem natürlich wirkendem Rot-Braun.
    Das Gesetz, dass es erst ab 16 ist (Also richtiges Färben, nicht das Zeug was nach ein paar Monaten wieder rausgeht, das hab ich früher auch schon gemacht), finde ich extrem scheiße. Da ich deswegen nicht zum Frisör gehen kann, sondern es immer selber machen muss. Und das ist manchmal echt nervig, spart zugegeben aber auch viel Geld. Und nur weil einer deswegen gestorben ist, muss man das nicht so verurteilen. Ich meine, Kugelschreiber sind auch tödlich. Trotzdem benutzen wir sie. :'D Versteht ihr? So ein Quatsch. An allem ist schon mindestens ein Mensch gestorben, also übertreibt mal nicht, Welt. ._.
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Foxface
Schüler/in
Foxface


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 249
Anmeldedatum : 31.03.13
Ort : Das kleine Wäldchen hinterm Ort
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyMi Jul 31, 2013 2:22 pm

Hey^^
Meiner Meinung nach, sieht es auch besser aus, wenn die Haare nicht bunt gefärbt/getönt, sondern eher in Naturfarben gehalten sind. Ich möchte mir in ein paar Tagen meine erste Tönung kaufen (in braun). Ich weiß aber noch nicht welche Marke, ich hab nämlich gar keine Erfahrung damit^^

Den Ombré-Look finde ich eigentlich auch ganz hübsch, ich glaube aber, dass das bei kurzen Haaren nicht so gut aussehen würde. Wie du schon gesagt hast, Akazienblatt, kommt es auf die Kombination an. Gibt es Ombré auch in bunt? Das wusste ich noch gar nicht (:

Ich hatte auch schon mal komplett orangene Haare, ebenfalls an Fasching, aber ich bin als Pippi Langstrumpf gegangen^^ Ganz früher hatte ich auch eine einzige Strähne in grellrot gefärbt (ich glaube das war früher bei uns Kleinen 'in') und das hat irgendwie zwei Jahre oder so gebraucht, bis es vollkommen raus war (ich glaub da war ich etwa 6^^). o.°
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyMi Jul 31, 2013 8:54 pm

Ich liebe gefärbte Haare... ich liebe sie einfach. Aber ich darf ja nicht, weil ich ein beschissenes Arschloch zum Vater habe der es sogar assozial findet Make-up zu benutzen. Es sein denn man ist verheiratet, dann muss man sich ja für den Mann aufhübschen <3 Fuck ya too <3 Es ist sogar asozial, dass ich mir die verdammten Haare schneiden lassen will, weil sie kaputt sind... dafuq?!

Ich werde mir auf jeden Fall die Haare färben (sobald ich ausgezogen bin :3 Oder 18 bin... je nach dem was früher eintritt o: ). Ich habe von Natur aus Ombré in meinen Haaren und viele meinen, dass es mir stehen würde, wenn ich es mir etwas krasser färben lassen würde. Das würde ich dann auch mal versuchen o: Sonst hätte ich gerne schwarze oder rote Haare, weil ich beides einfach liebe <3
Nach oben Nach unten
Fuchszahn
Warrior Katze
Fuchszahn


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 2498
Anmeldedatum : 29.09.12
Ort : Wald und im meinem Clan
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyMi Jul 31, 2013 9:02 pm

Ich finde Obmber Trend voll cool.
Ich möchte das auch mal machen.
Nach oben Nach unten
http://frostcats.sforum.biz/forum
Mondklang
Neugeborenes
avatar


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.07.13
Ort : im Norden :3
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyMi Jul 31, 2013 10:07 pm

Ich finde getöntes oder gefärbtes Haar ebenfalls schön. <3 Ich finde aber, es kommt immer ganz auf die Person an, ob bunte Haare oder Naturfarben, manchen steht Bunt einfach. ^-^
Ich habe mir früher mal beim Friseur die Haare hellblond tönen lassen, danach habe ich es dann selbst gemacht, weil es beim Friseur einfach zu teuer war. Inzwischen habe ich aber wieder meine Naturfarbe (gold- bis rotblond), da meine Haare durch das Tönen sehr strapaziert wurden (eh schon anfälliges Haar :/) und ich meine langen Haare auf keinen Fall kaputt machen möchte. (:

Ich denke, jeder sollte mit seinen Haaren anstellen dürfen, was er/sie möchte, daher finde ich das Gesetz, dass Haare färben erst ab 16 Jahren erlaubt ist, auch eher sinnlos.

Zitat :
Grund für den Jugendschutz sind die in Haarfärbemitteln enthaltenen Phenylendiamine. Die chemischen Substanzen können allergische Schocks auslösen. [...]
Es ist möglich, dass man Färbemittel auch erst ab 16 Jahren in Drogerien kaufen kann. [ Quelle ]
Trotz dessen wird man beim Friseur oder in der Drogerie kaum nach einem Ausweis gefragt, was das Gesetz meiner Meinung nach einfach unnötig macht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyDo Aug 01, 2013 9:14 am

Ich färbe meine Haare relativ oft. Im Moment sind sie so ein dunkles schokobraun, und das find ich ganz gut :'D Anfangs waren sie zwar komplett schwarz, aber jetz gehts.
Allerdings würde ich meine Haare nie bunt färben, vor allem nicht bunte Strähnchen.
Nur rot finde ich ganz schön.

Ach so und ich FÄRBE die auch, tönen hält bei mir nicht lange, da ich so gut wie jeden Tag meine Haare wasche.
Ich gehe da zum Frisör, weil meine Tante Frisösin (oder was auch immer das femininum von Frisör ist) ist C:


Zuletzt von Brownie am Fr Aug 02, 2013 11:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rußpelz
Älteste/r
Rußpelz


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 828
Anmeldedatum : 24.04.12
Ort : Wald
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyDo Aug 01, 2013 11:30 am

Hey,
danke für die vielen Meinungen.
@Kamillenpfote: Ja, gibt es, das habe ich selbst ;) Eben Dip Dye, da sind nur die spitzen gefärbt.


Ich finde das Gesetz schon blöd, vorallem sind nicht in allen Haarfarben Phenylendiamine drinnen. Normalerweise müsste es doch bei den Inhaltsstoffen stehen oder?  Ich habe eben mal geguckt, es waren keine Solchen Stoffe aufgezeichnet. Vorallem muss es ja nicht heißen, das jeder Allergisch darauf reagiert.

Wie du schon sagst Löwenstern, du hast damit echt recht. Ich bin der Meinung das wenn man alles gefährliche/tödliche verbieten würde, dann müsste man den ganzen Tag in einer Glaskugel in seinem Haus rumhocken, obwohl, an dem Glas könnte man sich ja schneiden XDD Ich hoffe ihr wisst was ich meine. 

Okay, ich denke das war's nochmal von mir,
'Kazü
Nach oben Nach unten
Levy
Neugeborenes
Levy


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 98
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : Leider nicht in Remagen.
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyDo Aug 01, 2013 3:03 pm

Ich färb' mir auch regelmäßig die Haare. Erstens gefällt mir meine Naturhaarfarbe nicht wirklich, da sie einfach nur dreckig aussieht irgendwie. Ja ich kann's nicht so ganz erklären, aber schön find' ich es nicht.
Naja. Ich hab sie dann halt von 'nem dunklen Strassenköterblond auf Hellblond gefärbt und danach auf lila. Sah' eigentlich ganz gut aus, aber naja. Als das lila dann ausgewaschen war bin ich halt auf rot übergegangen und rot stand mir bisher auch immer am besten. :3
Danach hatte ich sie kurz schwarz, aber wirklich gefallen hat's mir doch nicht so ganz und jetzt wieder rot. Und ich denke bei rot wird's auch bleiben.
Zwar ist das ständige nachfärben auf dauer teuer, aber damit kann ich schon leben. Dafür gefalle ich mir dann zumindest. ^-^

Also das mit dem Gesetz, naja, es hat ja seine Gründe und die kann ich eigentlich auch nachvollziehen, aber wirklich eingehalten wird's ja eh nicht wirklich. Ich bin keine 16 und hab' mir die Haare schon beim Friseur färben lassen. Der hat nichts gesagt. Und Farbe selbst kaufen kann ich ir auch. Da werd' ich auch nicht nach 'nem Ausweis gefragt. Joa. Also das Gesetz ist schon unnötig, wenn's am Ende dann doch eh nicht eingehalten wird. .__.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyDo Aug 01, 2013 10:10 pm

Also ich wollte schon immer mal ein Dip Dye oder Ombre. Ich finde das echt toll und um ehrlich zu sein habe ich kein Bock fast 2 Jahre dafür zu warten. Das mit dem Mädchen das gestorben ist, ist wirklich schrecklich, aber ich finde da sollte man eben Haarfarbe verwenden die für unter 16-Jährige angemessen ist.

Gefärbt hatte ich bis jetzt nur eine rote Strähne und so was habe ich nie wieder gemacht. Es sah nicht schlecht aus aber wirklich gefallen hat es mir auch nicht...
Nach oben Nach unten
Sella
Krieger/in
avatar


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 669
Anmeldedatum : 20.07.12
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptySo Aug 04, 2013 7:07 pm

Ich habe mir vor einigen Monaten blonde Strähnen gefärbt die mir nun gar nicht mehr gefallen haben da sie unterschiedlich hell waren. Jetzt hab ich ne Tönung (haselnussbraun/rot) drüber und bin total zufrieden damit :3 Wenn ich älter bin werde ich mir die Haare warscheinlich rot oder hellbraun färben, mal sehen.. Eigentlich wollte ich mir ja Ombré Look färben, hätte aber scheiße ausgesehen weil meine Haare zu kurz waren x3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyDi Aug 06, 2013 6:54 pm

Also beim Haare färben gehen die Meinungen ja auseinander, ich jedoch denke, dass jeder mit seinen Haaren machen kann was er will. Ich habe mir meine Haare selbst schon mal in einem dunklen Schokoladen braun gefärbt und mir gefällts ja selbst. Aber wenn ich solche Leute sehe wie an meiner Schule, die sich alle fünf Woche die Haare anders färben, zweifle ich da etwas. Klar, wenn es einem gefällt, aber die Haare werden durch das ständige Färben strapaziert, da würde ich mir das zweimal überlegen.
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyMi Aug 07, 2013 2:00 pm

Ich bin eigentlich eher gegen das Haare färben. Klar, ich finds witzig wenn einer mal mit blauen Haaren rumläuft, aber sowas ist ja auch super teuer.

Ein Mädchen aus meiner Klasse, die echt umwerfend hübsch war, hatte helbraune Haare, und wie bereits erwähnt, sehr hübsch. Und dann hat sie sich die Haare schwarz gefärbt, und grün-blaue Streifen-dingsis reinmachen lassen. Damit sieht sie aus wie ein totaler Emo. '-'
Außerdem: sie muss sich alle 5 Tage die Haare nachfärben, dafür verbraucht sie 2 Dosen, pro Nachfärbung. Eine Dose = 8 euro. Wie soll man sich das finanzieren? Seitdem ist sie wieder single. :'DD
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyMi Aug 07, 2013 2:14 pm

An sich habe ich nichts gegen das Haare färben, ich würde es auch mal gerne machen, nur weiß ich nicht was außer braun zu mir passt. Auch gegen Strähnen habe ich nichts.
Man kann auch ausprobieren was zu einem passt, aber nicht dauernd. Denn irgendwann fangen die Haare an das nicht mehr zu "vertragen" und ja...aber an sich habe ich nichts gegen Haare färben (:
Nach oben Nach unten
Lichtjunges
Katze des SternenClans
Lichtjunges


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : traumwelten ;;
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyDo Aug 08, 2013 7:46 pm

Ich töne meine Haare, von Färben halte ich lieber Abstand. Damit macht man sich die Haare kaputt und es brauch ewig bis es wieder raus geht. Da nehme ich lieber eine Intensivtönung, die hält einen Monat. Ich hatte meine Haare kastanienfarbend, jedoch gingen sie sehr ins Rote rein, da meine Haare von Natur aus blond sind. Jetzt bin ich aber dabei die Tönung abklingen zu lassen c:
Nach oben Nach unten
Schneepfote
Älteste/r
Schneepfote


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 980
Anmeldedatum : 20.07.13
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptySa Nov 02, 2013 6:10 pm

Ich habe meine Haare auch schon getönt aber färben... ich weiß nicht vielleicht im Alter xD
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptySa Jan 11, 2014 3:51 pm

Wer will, der soll. ^-^ 
Ich würde mein blond nicht hergeben, außer vielleicht für ombre ...
Bunt oder cyan, bissel braun unten, was gibt's für Blonde denn so an Ombre? Naja, ich werd meine Haarfarbe erstmal behalten :DD
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben EmptyMi Jun 18, 2014 9:24 pm

Yo, ich hab mir Ombré machen lassen :3 Will demnächst rotes Ombré haben, oder ähnlich. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Meinung zum Haare färben Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zum Haare färben   Eure Meinung zum Haare färben Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinung zum Haare färben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Plauderecke-
Gehe zu: