StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Rindenmond - Heiler

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Rindenmond - Heiler  Empty
BeitragThema: Rindenmond - Heiler    Rindenmond - Heiler  EmptySo Sep 22, 2013 9:12 pm


Rindenmond ... Heiler mit Herz
Rindenmond - Heiler  97tw5y

Name:
Rindenmond

Alter:
33 Monde

Geschlecht:
männlich

Clan:
SchattenClan

Rang:
Heiler

Mentor von:
Scherbenpfote

Schüler von:
Niemandem mehr, aber mein Mentor war Wolkensee. Einen besseren Mentor hätte ich mir nicht wünschen können.

Aussehen:
Rindenmond ist ein schlankes Geschöpf, dessen leicht muskulöser Körper von kurzem dunkelbraunem Fell übersät ist, welches der Farbe der Rinde der Kiefer gleicht. Seine Beine sind schlank, aber stark und beherbergen durchaus scharfe Krallen, die er auch einsetzt.
Sein Schweif ist ebenso schlank und passt zum Rest seines Körpers. Wie das Gesicht zum Beispiel. Es ist auf Augenhöhe zwar etwas breit, jedoch ist das Fell eng anliegend, die Schnurrhaare sind lang und die Augen zeigen ein kräftiges grün.
Jedoch ist das Auffallendste der goldbraune Fleck um das linke Auge.


Besonderheiten:
//

Charakter:
Rindenmond ist ein sehr ruhiger und oftmals auch ein unparteiischer Kater. Er ist oft in Gedanken versunken, jedoch kann man auf ihn zählen, wenn man ihn braucht! Er ist nicht gerade der Geselligste, aber er versteht sich mit anderen Katzen und sagt durchaus mal seine Meinung. Der Heiler hat außerdem Mut, beweißt diesen auch oft und ist ein Freund der Fairness. Dazu ist er im Geiste sehr mit seinen Ahnen verbunden, frägt diese auch oft nach Rat, löst die meisten Probleme aber durch eigene Weisheit.

Stärken:
+ Heilen
+ Jagen
+ Klettern
+ Kräuter finden
+ Überzeugen


Schwächen:
- Kämpfen
- Schwimmen
- Freunde finden
- Vertrauen gewinnen
- Lügen


Vorlieben:
+ Kräuter
+ Frieden
+ SternenClan
+ Gedanken nachhängen
+ Heilen


Abneigungen:
- Blutvergießen
- Krieg
- Lügner
- Verräter
- Krankheiten


Vergangenheit:
Geboren wurde der kleine Kater im SchattenClan, blieb ihm seit Geburt an auch stehts treu, sogar als er vor seiner Schülerzeremonie erfuhr, dass seine Mutter Dornenschein bei seiner Geburt verstarb. Er hatte anscheinend noch andere Geschwister, welche jedoch ebenfalls den Tod fanden, da sie zu schwach waren. Rindenjunges war es, der als Einziger von drei Jungen überlebte. Er war fest entschlossen seine Mutter trotz der Tatsache, dass sie tot war, stolz zu machen, weshalb er sich vorerst auf die gewöhnliche Schülerausbildung konzentrierte. Er war nicht schlecht, jedoch änderte sich seine Meinung nach 2 Monden schlagartig, als er beobachtete, wie der damalige Heiler einer sterbenden Königin das Leben rettete und somit auch ihren Jungen. "So etwas will ich auch vollbringen...Ich will den Katzen meines Clans helfen und das ohne Blut vergießen zu müssen."
Rindenpfote hatte sich schon in den ersten Monden seines Lebens davor gesträubt mit anderen Jungen oder Schülern Kampfspielchen zu spielen, also wurde er nach einigen Besprechungen und Überlegungen zum Heilerschüler ernannt. Er lernte schnell und mit großer Wissbegierde, welche ihm dabei half schnell ein guter Heiler zu werden, denn bereits nach 10 weiteren Monden der Ausbildung erhielt Wolkensee sein Mentor das Zeichen, ihm seinen Heilernamen zu geben und somit in den Ruhestand einzukehren, in dem er kurze Zeit später den Tod fand und zu seinen Kriegerahnen wanderte. Die Trauer des kiefernbraunen Katers war groß, wegen des Verlustes, aber wie auch seiner Mutter versprach der Heiler seinem Mentor ihm ein guter Nachfolger zu sein.
Heute ist er ein beachtlicher und ehrenwerter Heiler, der von den Katzen seines sowie der anderen Clans geachtet wird.



~~~

Schreibprobe

Das dunkle Fell wurde hier und da in ein helles Licht getaucht, als ein paar weiche Strahlen der Wintersonne in den Bau des SchattenClan-Heilers fielen. Seine Flanke hob und senkte sich gleichmäßig. Zumindest so lange bis auch ein Strahl auf seine Augen traf und Rindenmond somit blendete.
Der Kater blinzelte müde, versuchte sich an die neue Helligkeit zu gewöhnen.
Schließlich gähnte er nochmal und sprang letz endlich doch auf die Pfoten, um sich die übrig gebliebene Müdigkeit aus den Gliedern zu strecken und sich mit den grünen Augen in seinem Bau um zusehen. Rindenmond machte ein paar Schritte auf seine Vorräte zu. Mohnsamen, Bachminze, Wilder Thymian... Das wichtigste noch da...sehr schön, aber was ist mit... Der prüfende Blick fuhr weiter, betrachtete jedes Blatt und jede Beere, die da lag "Wacholderbeeren.", murmelte der Heiler leise, zuckte mit den Ohren, als er ein Geräusch von Außerhalb hörte. Rindenmond wandte den Kopf sofort zum Eingang seines Baus und sah, wie Haselblüte, eine Königin, mit ihrem Jungen Krähenjunges im Maul in seinen Bau getrottet kam. Das Junge schien verärgert. Oder doch verängstigt? Vielleicht beides.
"Was ist passiert, Haselblüte?", "Er ist in eine Dorne getreten." Der braune Heiler lächelte leicht und schaute mit gutmütigen, grünen Augen hinab zu dem Jungen, welches nun auf dem Boden saß und mit faszinierten Augen die Pfote betrachtete, in der eine kleine Dorne steckte, wie der Kater auch gleich sah. Er nickte, blickte nochmal kurz zu der Katze und legte sich dann vor Krähenpfote. Das kleine schwarze Fellbündel schaute ihn nun mit großen, blauen Augen an. "Wirst du mir die Dorne hinaus ziehen, Rindenmond?"
Die Frage war zu süß und der Braune musste etwas kichern, nickte aber. "Ich werde dir die Dorne aus der Pfote ziehen, aber du musst mir versprechen, still zu sitzen. Verstanden?", wies er das Kätzchen an, während die Königin alles mit geduldigen Blicken beobachtete. Krähenjunges nickte heftig, hielt dem Heiler die Pfote hin und Rindenmond machte sich sofort an die Arbeit, die kleine Dorne mit geschickten Zähnen hinaus zu ziehen. Das Junge blieb still, beobachtete und hielt sofort inne, als der Heiler ihm bedeutete sich noch nicht zu bewegen, denn Rindenmond wollte noch ein wenig Ringelblumenpaste auf die Eintrittstelle streichen, damit sich bloß nicht entzündete. Nach ordentlicher Verarztung, war der erste Einsatz des Tages auch schon geschafft und der Heiler mit dem dunkelbraunem Pelz räumte auf, um dann endlich aus dem Bau zu kommen.
Auf der Lichtung schlug ihm die Morgensonne entgegen, welche hinter Nebelschwaden verdeckt, recht gedämpft auf die Lagerlichtung des SchattenClans hinab stieg.


~~~



Zuletzt von Rosengift am Fr Jun 06, 2014 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 386
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Deutschland

Rindenmond - Heiler  Empty
BeitragThema: Re: Rindenmond - Heiler    Rindenmond - Heiler  EmptyFr Sep 27, 2013 7:30 pm

Yo, alles klar. (:
Der Stecki wird dann auch demnächst verschoben, viel Spaß beim posten :'D
Nach oben Nach unten
 
Rindenmond - Heiler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Altes Rollenspiel der Warrior Cats :: Rollen, Regeln und Geschichte :: Die Rollen ~angenommen~ :: SchattenClan angenommen-
Gehe zu: