StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 The Ghost of the Raven [Rabengeist|m|2.Anführer]

Nach unten 
AutorNachricht
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

The Ghost of the Raven [Rabengeist|m|2.Anführer] Empty
BeitragThema: The Ghost of the Raven [Rabengeist|m|2.Anführer]   The Ghost of the Raven [Rabengeist|m|2.Anführer] EmptyMo Sep 23, 2013 11:36 pm

~RABENGEIST~
The Ghost of the Raven [Rabengeist|m|2.Anführer] Bildsc11
http://windfuchs.deviantart.com/art/Black-cat-stock-09-277773958

Mein Name ist Rabengeist, ich bin ein 40 Monde alter Kater und zweiter Anführer des Donnerclans. Ich war Schüler des großen Seelenherz, der aber schon vor einiger Zeit verstorben ist. Seit dem habe ich selbst einige Schüler zu großen Kriegern ausgebildet, jetzt aber muss ich einer ehemaligen Streunerin die Gesetze unserer Ahnen lehren: Rabenpfote. Es stimmt mich schon nicht gerade gut, dass wir eine Clanlose aufnehmen und ich sie ausbilden muss. Aber dann heißt sie auch noch so, wie ich in meiner Schülerzeit! Ich folge Lichtsterns Befehl, aber nur widerwillig. Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben, auch wenn sie jetzt nicht mehr unsere Anführerin ist.

Ihr fragt euch, wie ich aussehe?
Nun, ich bin ein großer, kräftiger Kater, äußerst muskulös und von stattlicher Gestalt. Ich habe einen kurzen, nachtschwarzen Pelz, unter dem man meine Muskeln sehen kann. Meine Krallen sind lang und scharf, ebenso ist mein Gebiss beeindruckend. Musterungen habe ich keine in meinem Fell, von der schwarzen Nase bis zur schwarzen Schwanzspitze taucht keine andere Farbe auf. Lediglich meine Augen geben einen deutlichen Kontrast: Sie sind gespenstisch gellgrau oder silbern, fast weiß.

Diese Augen machen mich zu etwas Besonderem, ebenso wie ich mich nahezu perfekt an das Gesetz der Krieger halte. Das macht aber meinen Charakter aus:
Ich wirke oft streng und abweisend, manchmal vielleicht sogar herzlos, aber ich bin ein treuer Krieger und würde alles für meinen Clan tun. Mit den Gesetzen nehme ich es sehr genau und dulde keine Fehler, aber trotz meiner harten Art habe ich bereits mehrere Schüler zu Kriegern ausgebildet. Ich bin sehr mutig und scheue keinen Kampf, auch wenn ich es auch bei Drohungen lassen kann, denn ich lasse mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Hat jemand aus dem Clan Probleme, so kann man sich sicher sein, dass ich helfen werde.

Meine Stärken liegen im Kampf, denn ich bin sehr schnell und stark. Ich bewahre stets einen kühlen Kopf und bin ein guter Ausbilder, dazu bin ich äußerst loyal.
Diese Loyalität ist aber gleichzeitig meine Schwäche, denn ich würde alles für den Clan tun. Ich bin kein Kater der vielen Worte und nicht gerade für mein diplomatisches Reden bekannt. Ich verletze manchmal ungewollt mit meiner harten Art andere Katzen und kann mich schlecht an fremde Katzen gewöhnen. Und... ich gebe es eigentlich nicht zu, aber... Gewitter jagen auch mir Angst ein.

Ich mag eher sternenklare Nächte oder leichten Regen, an solchen Tagen genieße ich gerne in Ruhe ein saftiges, zartes Kaninchen, auch wenn diese in unserem Gebiet eher selten sind. Wie fast jede Katze liebe ich Katzenminze, doch fast niemand weiß, von was ich träume: Eine wunderschöne Kätzin mit zartem Geruch, die mich sanft hinter den Ohren liebkost. Ja, auch ein kalter Krieger wie ich hat solche Träume.

Alpträume hingegen bereiten mir Gewitter und die Vorstellung, dass der Clan zu Schaden kommt. Nichts kann mich wütender machen, als ein Wesen oder eine Naturgewalt, die sich an denen vergreift, die ich schützen will. Fehler kann ich aber auch nicht ausstehen, ich verachte jene, die sich nicht an das Gesetz der Krieger halten. Verräter und Betrüger sind bei mir genauso unten durch wie Ungläubige. Ach, und... biete mir bitte keine Eichhörnchen an. Ich kann diese haarigen, mageren Biester mit Nussgeschmack nicht ausstehen!

Nun weißt du eigentlich schon mehr, als die Meisten je von mir erfahren, gewöhnlich bin ich recht schweigsam. Aber es ist immer noch nicht genug? Nun denn... Dann erzähle ich dir eben noch meine Lebensgeschichte:

Ich wurde als Rabenjunges in der Kinderstube des Donnerclans geboren und von meiner Mutter Sirenensang aufgezogen. Mit sechs Monden wurde ich zu Seelenherz' Schüler Rabenpfote, was mich sehr gefreut hatte. Ich war sehr lerneifrig und bemühte mich stets, die Regeln und Gesetze einzuhalten, ich wollte dem Clan ein guter Krieger werden. Ich lernte es zu kämpfen und meine Kraft für den Clan einzusetzen. Schon damals war ich sehr schweigsam und sprach nur, wenn es nötig war, ich war auch sonst ruhig, aber loyal und hatte hohe Ansprüche an mich selbst. Schließlich bekam ich meinen Kriegernamen, den ich auch heute noch trage, auf Grund meiner geheimnisvollen und geisterhaften Augen: Rabengeist. Meinen ersten Schüler bekam ich ungefähr drei oder vier Monde später, es war ein kleiner Wirbelwind und hatte viel Quatsch im Kopf. Es gab einige Reibereien zwischen uns, aber mit der Zeit verstanden wir es doch, miteinander auszukommen. Als er schließlich zum Krieger ernannt wurde, waren wir beide sehr stolz. Nach ihm hatte ich noch ein paar weitere Schüler, die ich mit meiner strengen, aber gerechten Art zu großartigen Kriegern ausbildete. Nachdem sich aber eine Streunerin mit dem Namen Nacht dem Donnerclan anschloß, sollte ich sie prüfen und ihr alles Nötige beibringen, was sie als zukünftige Clankatze wissen und können musste. Sie bekam meinen früheren Namen Rabenpfote und ist bis jetzt unter meiner Aufsicht.
Dank meiner unerschütterlichen Treue zum Clan, den guten Diensten mit der Ausbildung der Schüler und meiner strikten Nähe zum Gesetz wurde ich nach Lichtsterns Rücktritt von ihrem Nachfolger zum zweiten Anführer ernannt.


Schreibprobe:
Die Sonne glühte wie ein feuriger Brand zwischen den Ästen der Bäume, während langsam die Dunkelheit der Nacht wich. Rabengeist sah den drei Kriegern nach, die gerade durch den Ginstertunnel schlüpften und die Morgenpatrouille übernahmen. Sie würden nun durch den stillen Wald streifen, die kühle Morgenluft auf frische Spuren prüfen und die Grenzen des Gebietes abgehen. Seit die Blattfrische angebrochen war, hatten einige Krieger von vermehrten Hundespuren berichtet und so hatte der/die Anführer/in und dessen Stellvertreter beschlossen, die Grenzen dort öfter überprüfen zu lassen. Die Sicherheit im Wald musste gewährleistet sein, sie konnten keine Schüler jagen und kämpfen lassen, wenn womöglich Hunde umherstreunten. Auch verscheuchten die tobenden Köter die ganze Beute, die der Clan nach der strengen Blattleere so dringend brauchte. Ein paar Königinnen hatten vor kurzer Zeit geworfen und mussten gut versorgt werden, ebenso ging es einigen der Ältesten nach der langen frostigen Zeit nicht besonders gut. Der/die Heiler/in hatte alle Pfoten voll zu tun und betonte immer wieder, wie wichtig eine gute Ernährung wäre.
So wandte sich Rabengeist von Ginstertunnel ab und beobachtete, wie die Katzen erwachten und sich auf den Tag vorbereiteten. Seine silber-grauen Augen erblickten Blitzpelz, von der er wusste, dass sie eine ausgezeichnete Fährtenleserin war und gerne jagte. So ging er zu ihr und sprach sie an:
"Blitzpelz, ich brauche dich zur Jagd. Kannst du bitte Herbstblüte holen und dich bereithalten? Ich nehme meine Schülerin mit."
Sein Miauen war ruhig und sicher, vielleicht einen Tacken zu monoton, doch so kannte man ihn. Immerhin hatte er seit seiner Ernennung zum zweiten Anführer begonnen, mehr mit seinen Clankameraden zu reden.
Nachdem er kurz auf eine Antwort gewartet hatte, begab sich der schwarze Riese zu dem Schülerbau, in dem die ehemalige Streunerin friedlich schlummerte.
"Rabenpfote."
Keine Reaktion.
"Rabenpfote!", der Kater miaute etwas lauter und bestimmter, dazu stupste er die ebenfalls schwarze Kätzin mit der rechten Vorderpfote an. Schließlich öffnete diese blinzelnd ihre Augen, gähnte ausgiebig und sah zu ihm auf.
"Wir gehen jagen.", eine knappe Aussage und er war aus dem Schülerbau verschwunden. Mit wenigen Schritten erreichte er den Ausgang des Lager, schlüpfte hindurch und setzte sich daneben. Ein leichter Wind wehte, es war kühl und erinnerte noch stark an die Blattleere, aber wo er auch hinsah, begannen die Pflanzen zu sprießen und zu blühen. Was vor Kurzem noch weiß oder braun gewesen war, wurde nun von einer Vielzahl an unterschiedlichster Grüntöne überdeckt. Dazu begann nun auch das Leben in der Tierwelt, mit gespitzten Ohren konnte Rabengeist Rascheln, Fiepen, Tschilpen und Knuspern hören. Und Schritte. Leise Schritte von anmutigen Katzenpfoten, neun an der Zahl. Er brauchte sich nicht umzudrehen um zu wissen, dass sich Blitzpelz, Herbstblüte und Rabenpfote zu ihm gesellten. Er erhob sich und fuhr probeweise seine Krallen aus und wieder ein. Die Jagd konnte beginnen!
Nach oben Nach unten
 
The Ghost of the Raven [Rabengeist|m|2.Anführer]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Altes Rollenspiel der Warrior Cats :: Rollen, Regeln und Geschichte :: Die Rollen ~angenommen~ :: DonnerClan angenommen-
Gehe zu: