StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Die Manga ^^

Nach unten 
+2
Bakira
Schattenhauch
6 verfasser
AutorNachricht
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptySo Nov 10, 2013 12:26 am

Hallöle ^^
Ja, vielleicht kennt ihr ja auch die Warrior Cats Mangas. Ich hab bis jetzt zwar nur 'Tigerstern und Sascha' gelesen, trotzdem würde ich gern wissen welche ihr gelesen habt, und wie ihr sie findet. Und wie ihr die Charaktere in besagten Mangas findet (:
Tigerstern und Sascha - meine Meinung: ich finde die Story toll und Sascha ist eine mir sympathische Streunerin. Was ich in dem Manga nur doof finde, ist wie ihr drittes Junge Kaulquappe stirbt.
Liebe Grüße
Schatten


Zuletzt von Schattenhauch am Do Dez 05, 2013 5:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bakira
Neugeborenes
Bakira


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.11.13
Ort : Im Lebkuchenland :3
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyFr Nov 15, 2013 10:03 pm

Hey (:
Also ich habe bereits 2 gelesen, Tigerstern und Sasha und Graustreif und Millie. :3
Ich finde sie eigentlich ganz cool, mal etwas anderes als die Bücher. Leider gibt es dort aber auch ein paar Änderungen wie zum Beispiel bei Namen, die in den (deutschen) Büchern anders lauten. Ansonsten eigentlich 'ne schöne Idee, ganz schön gezeichnet und man erfährt auch einige Hintergrundgeschichten ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDi Dez 03, 2013 6:17 pm

Ich find' die Stories teilweise sogar besser als die der Bücher, aber ich mag den Zeichenstil nicht so. :/ Bei einem Manga würde ich mir etwas...kurvigere Outlines wünschen und nicht so eckige... o: Sonst habe inzwischen alle gelesen die es gibt (:
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDi Dez 03, 2013 8:42 pm

Ouh, danke, ihr habt mir gerade daran erinnert, was ich mir zu Weihnachten wünschen wollte! :3

Welcher Manga würde sich denn am meisten lohnen? o:
Bzw. was für welche gibts eigentlich so zur Asuwahl(#zufaulzumgooglen)? :3
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDi Dez 03, 2013 9:06 pm

Auf jeden Fall Graustreif und Millie, Tigerkralle und Sascha, Rabenpfotes Abenteuer (*mal kurz nachgoogeln*), Der WolkenClan in Gefahr, The Rise of Scourge und Jenseits des GGesetzes. Korrigiert mich wenn ich falsch liege o.o
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDi Dez 03, 2013 9:11 pm

Federfrost schrieb:

Welcher Manga würde sich denn am meisten lohnen? o:
Bzw. was für welche gibts eigentlich so zur Asuwahl(#zufaulzumgooglen)? :3
Tigerstern & Sasha | Rabenpfotes Abenteuer | Graustreif und Millie | Der WolkenClan in Gefahr |The Rise of Scourge

Also ich persönlich mag alle" Manga" (Man kann diese eigentlich gar nicht als solche bezeichnen,da man sie nicht von links nach rechts sondern von rechts nach links ließt, eigetlich sind es Comics) gerne, aber ich denke, Rabenpfotes Abenteuer ist mein Favorit. "Der WolkenClan in Gefahr" habe ich noch nicht gelesen, aber ich bezweifle, das auch dieser Manga kein Fehlkauf sein wird.
The Rise of Scourge habe ich auch gelesen, auch wenn dieser Manga bis jetzt noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde, wobei ich schon sagen muss, dass ich diesen Manga richtig toll finde, was daran liegen muss, das ich ein großer Fan von dem blutrünstigen Katerchen bin. x) Also ist auch dieser sehr zu empfehlen!
Wie gesagt, eigentlich kannst du jeden von den fünfen kaufen, jedenfalls ist meiner Meinung nach kein einziger schlecht. c:
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDi Dez 03, 2013 9:20 pm

Bin ja ein Graustreif-Fan, also denke ich muss ich mir erstmal Grausrtreif und Millie wünschen o:
Die Bücher mit dem WolkenClan hab ich noch nicht gelesen, also weiß ich nicht ob sich da ein ''Manga''/Comic zu lohnt, und Tigerstern mag ich nicht. xD
The Rise of Scourge würd ich mir dann glaub ich auch holen, weil ich seine Hintergrundgeschichte mag. :3
Nach oben Nach unten
Mondschweif
Guardian
Mondschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3785
Anmeldedatum : 05.10.10
Ort : Silbervlies
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDi Dez 03, 2013 9:22 pm

Ich mag Tigerstern auch nicht, aber in "Tigerstern und Sasha" geht es mehr um Sasha und weniger um Tigerstern. Eigentlich "dient" der Manga auch eher dazu, um mehr von der Geschichte von Habichtfrost und Mottenflügel zu erfahren. Habe ich jedenfalls so angenommen. (x
Joar, Graustreif und Millie ist nicht verkehrt. :3
Dito, ich auch. *-*
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDi Dez 03, 2013 9:27 pm

Also ich habe Feuersterns Mission gelesen, und liebe den WolkenClan, also ich finde das es sich lohnen würde o.o Wenn ich es dann mal endlich schaffe mir Das Schicksal des WolkenClans zu holen, dann hole ich mir bestimmt auch den Manga dazu.
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDi Dez 03, 2013 9:52 pm

Also ich mag besonders Rabenpfotes Abenteuer, da er einer meiner Lieblingscharakter ist und dass man noch erfährt was er so alles macht nachdem er den Clan verliess.
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDo Dez 05, 2013 3:50 pm

Mondschweif schrieb:
Ich mag Tigerstern auch nicht, aber in "Tigerstern und Sasha" geht es mehr um Sasha und weniger um Tigerstern. Eigentlich "dient" der Manga auch eher dazu, um mehr von der Geschichte von Habichtfrost und Mottenflügel zu erfahren. Habe ich jedenfalls so angenommen. (x
Joar, Graustreif und Millie ist nicht verkehrt. :3
Dito, ich auch. *-*
Finde ich auch. Vor allem erfàrht man dann, dass die beiden noch ein Geschwister hatten (weiß nicht mehr ob männlich oder weiblich o.o). Ich find es irgendwie voll tragisch wie Kaulquappe
Ich verrate es...:
Das find ich so zum heulen :''(
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 386
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDo Dez 05, 2013 4:31 pm

Leute, bitte. Es heißt "Manga". Ohne 's'. Manga und Anime hassen das 's', weil es in ihnen nie, nie, nie, nie, niiieee vorkommt. Japanische Eigenbegriffe und soou~ wär' echt dankbar, wenn jemand das korrigieren würde, sonst ist klein Otaku-Han leider gezwungen, Selbstmord zu begehen~

Zu den Manga, bzw., es scheinen ja Comics zu sein, wenn man sie von links nach rechts liest, ich habe noch keinen einzigen gelesen. :'D Werd' ich auch nicht tun, denke ich.. xD Obwohl so manche Hintergrundstories bestimmt ganz interessant wären o:

Wer hat die eigentlich gezeichnet? Wurde die Story auch von den Autorinnen ausgearbeitet?
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ EmptyDo Dez 05, 2013 5:14 pm

@Elfenlied: ich habe den Titel des Themas dir zuliebe geändert ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Manga ^^ Empty
BeitragThema: Re: Die Manga ^^   Die Manga ^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Manga ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Warrior Cats Fans :: Die Bücher-
Gehe zu: