StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 In die Wildnis

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

In die Wildnis   Empty
BeitragThema: In die Wildnis    In die Wildnis   EmptySa Dez 28, 2013 10:27 am

Jeder dürfte dieses Buch kennen; In die Wildnis, das erste Buch von vielen ...
Hier hat praktisch alles begonnen, man bekam einen ersten unvergesslichen Einblick in das Leben eines Clans, und wie man als Schüler darin erfolgreich werden kann.
Das ganze Buch - wie die gesamte Staffel - dreht sich um Sammy, das kleine Hauskätzchen das später im Clan lebt und seinen Schüler- und später, am Ende des  Buches auch Kriegernamen Feuerpfote beziehungsweise Feuerherz erhält.


Wie findet ihr dieses Buch? Gefallen euch die Charaktere? Wie fandet ihr es als einige von ihnen starben? 
Ist das Clanleben hier besser beschrieben als in den folgenden Büchern?
Nach oben Nach unten
Seelenklang
Krieger/in
Seelenklang


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 725
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

In die Wildnis   Empty
BeitragThema: Re: In die Wildnis    In die Wildnis   EmptySa Dez 28, 2013 12:13 pm

Ich verschiebe das Thema mal in die entsprechende Kategorie. c:

Ich mag >In die Wildnis<, allein schon, weil die Warrior Cats Reihe damit beginnt. :D
Bei den Charakteren.. Zu Anfang mochte ich Feuerpfote, weil ich ihn mir als so aufmüpfigen, verbissenen kleinen Kater vorgestellt habe, aber das hat sich schon im ersten Band recht schnell gelegt, da er da schon das Faible hatte, den Retter aller Katzen zu spielen. :<
Aber ich finde Graupfote toll & Löwenherz & Rotschweif. <3
Und Langschweif war da noch wie Langschweif. *-*

Das Clanleben ist besser beschrieben, da Feuerpfote ja erstmal das Gesetz der Krieger lernen muss, was dem Leser dementsprechend nahegelegt wird. Auf dieser Einführung in das leben einer Clan-Katze basieren dann die übrigen Abläufe im Clan, die in den folgenden Büchern immer wieder beschrieben werden..

Also natürlich hab ich das Buch geliebt - sonst hätte ich mir auch nicht die Fortsetzungen gekauft - und mag es immer noch, aber es ist nicht mein Lieblingsband der Staffel, bzw. der kompletten Reihe. c:
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

In die Wildnis   Empty
BeitragThema: Re: In die Wildnis    In die Wildnis   EmptySa Dez 28, 2013 12:20 pm

Danke für das verschieben. Hatte gar nicht gesehen das es da ein extra Thema für die 1. Staffel gibt. Ich bin blind. o:

Wieso mögen eigentlich alle Rotschweif? Okay, ich mag ihn auch, aber ... er stirbt direkt am Anfang und man kriegt eigentlich nichts mit xDD
Trotzdem mag ich ihn irgendwie --- vermutlich weil nie etwas negatives von ihm erzählt wurde. c:
Nach oben Nach unten
Seelenklang
Krieger/in
Seelenklang


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 725
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

In die Wildnis   Empty
BeitragThema: Re: In die Wildnis    In die Wildnis   EmptySa Dez 28, 2013 12:27 pm

Kein Problem, dafür bin ich ja da. :D

Naja, ich mag auch Katzen, die viel Negatives ansich haben, meistens mehr, als andere. xD
Aber Rotschweif stell ich mir... als so unglaublich zuverlässigen, ehrenhaften, stolzen und bemühten Krieger vor, dass ich gar nicht anders kann, als ihn zu mögen. \(^ω^)/ :DD
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

In die Wildnis   Empty
BeitragThema: Re: In die Wildnis    In die Wildnis   EmptySa Dez 28, 2013 12:33 pm

Ich mag das erste Buch :3
Es ist auch eigentlich das Einzige in dem ich Feuerherz noch mag. 
Das mit Rotschweif war wirklich schade, ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren in dieser Staffel. Er hätte ja ein paar Bücher später sterben können.
Nein, besser gar nicht (:
Und Graupfote habe ich damals schon lieb gewonnen.
Er. War. So. Süß! Bzw. er ist so süß 
Und das mit Tüpfelblatt war auch echt schade. Über sie hätte ich auch gerne mehr erfahren. Obwohl sie ja noch öfters "vorkommt".
Kurz: Ich mag das Buch gerne (:
Nach oben Nach unten
Elfenlied
Krieger/in
Elfenlied


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 386
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : In der Stadt wie Samt und Seide :P
Deutschland

In die Wildnis   Empty
BeitragThema: Re: In die Wildnis    In die Wildnis   EmptySa Dez 28, 2013 2:13 pm

Joaah, das erste fand ich mega toll o: Ich war damals total begeistert und hab' mir dann direkt die nächsten Teile gekauft c: War eigentlich ganz gut gemacht, dass einem durch Feuerpfote auch das Clanleben erklärt wurde. x3 

Meine Lieblingscharaktere waren da auch Löwenherz, aber am Anfang auch Sandpfote und.. Borkenpfote? Einfach, weil die Feuerpfote gemobbt haben und ich das irgendwie geil fand xD
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

In die Wildnis   Empty
BeitragThema: Re: In die Wildnis    In die Wildnis   EmptySo Dez 29, 2013 4:28 pm

Also 'In die Wildnis' ist auch mein absolutes Lieblingsbuch. Da werden diese ganzen Rituale und so wenigstens noch eingehalten. Man erlebt wie das Training eines Schülers und so verläuft und Tigerkralle macht ihnen das Leben noch schwer xD
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

In die Wildnis   Empty
BeitragThema: Re: In die Wildnis    In die Wildnis   EmptySo Dez 29, 2013 4:32 pm

Jap, so seh ich das auch. :3
Später halten sich irgendiwe (meiner meinung nach) nurnoch wenige Katzen wirklich an das Gesetz der Krieger, zumindest scheint es ihnen nicht mehr so wertvoll zu sein wie am Anfang.
Eventuell eine Anspielung auf die wirkliche, Menschliche Welt. °o°
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





In die Wildnis   Empty
BeitragThema: Re: In die Wildnis    In die Wildnis   Empty

Nach oben Nach unten
 
In die Wildnis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Warrior Cats Fans :: Die Bücher-
Gehe zu: