StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Die Buchstruktur

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Die Buchstruktur Empty
BeitragThema: Die Buchstruktur   Die Buchstruktur EmptySa Dez 28, 2013 10:33 am

Hallöle!
Jap ich eröffne hier schon wieder ein Thema? Wieso? Ich kann's halt.

Wie euch eventuell schon einmal aufgefallen ist hat jedes Warrior Cats Buch eine gewisse Struktur, die sich bei eigentlich jedem Buch in jeder Staffel komplett fortsetzt.

1. Am Anfang des Buches ist es oft sehr ruhig und gelassen, beziehungsweise der Clan erholt sich von einem Kampf.
2. Langsam bauen sich neue Probleme auf.
3. Das Buch endet in einem Kampf.

Und machen wir uns nichts vor; das ist immer so. Eigentlich wirklich bei jedem Buch, außer vielleicht bei einem oder auch zwei. Aber es ist ständig dasselbe Prinzip, das mich ein wenig stört. Aber na ja, wenn man es anders machen würde, wäre es vielleicht nicht mehr so spannend, aber wenn man das Buch liest weiß man doch am Anfang schon direkt. Am Ende gibt es einen Kampf; das finde ich irgendwie ... na ja es stört mich nicht direkt, ich lese das ja trotzdem aber ich finde es ein wenig doof, muss ich schon zugeben. (:
Nach oben Nach unten
Seelenklang
Krieger/in
Seelenklang


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 725
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

Die Buchstruktur Empty
BeitragThema: Re: Die Buchstruktur   Die Buchstruktur EmptySa Dez 28, 2013 12:01 pm

Also mir ist das, um ehrlich zu sein, noch nie aufgefallen. :D

Mein Hirn verbindet die ganzen Bücher sozusagen zu einer ganzen Story, die sich aus allen Büchern zusammensetzt. Dadurch betrachte ich wenn eben weniger das einzelne Buch, weshalb mir das jetzt nicht so entgegen springt. Aber ja, es stimmt, dass es immer so ein auf und ab ist.
Ich wüsste aber auch keinen anderen Weg, das zu gestalten - zumindest wenn mein bei der "DonnerClan-is-best"-Methode bleibt, die in jedem Buch zu finden ist. Die Katzen brauchen eben genug Zeit, um sich zu erholen, um den nächsten Kampf auch ja zu gewinnen~ :b
Aber viiel anders geht das echt nicht, glaube ich. Wenn sie mehr Kämpfe einbauen, wird es übertrieben; zu wenig 'Verschnaufpausen' wären unlogisch und weniger Kämpfe, also mehr ruhige Zeiten, sind langweilig.
Also ich stimme dir zu, dass es meist wirklich so ist, aber nö, mich stört das nicht. c:
Nach oben Nach unten
 
Die Buchstruktur
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Warrior Cats Fans :: Die Bücher-
Gehe zu: