StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Was haltet ihr von Religionen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Was haltet ihr von Religionen? Empty
BeitragThema: Was haltet ihr von Religionen?   Was haltet ihr von Religionen? EmptyDo Jan 02, 2014 8:24 pm

Hi^^

Nun, es gibt ja schon einige Religionen. Die drei Weltreligionen,  Christentum, Judentum und der Islam, sowie z. B. den Budhismus und andere. Ich gehöre keiner Religion an, (also Athiistin) und will es auch gar nicht. Meine Gründe? Diese ganzen Sachen die man machen 'muss' finde ich persönlich einfach nur dämlich. Zudem was alles wegen den Religionen passiert und passiert ist, mit den Massenmordungen und alles. Finde ich einfach nur... naja krank. Außerdem glaube ich nicht, dass irgendein Gott die Welt erschaffen hat. Auch wenn ich Religionen nicht so gut finde, habe ich nichts gegen Gläubige. Also gegen die, die einer Religion angehören. Egal welcher.
In meiner Klasse bin ich die Einzige die keiner Religion angehören. Die haben damit kein Problem, bei der Einzigen bei der ich denke das die ein Problem damit hat, ist meine Ethiklehrerin. Der Höhepunkt war ja immer noch wo sie mich vor der ganzen Klasse runtergemacht hat, nur weil ich zu Ostern Geschenke kriege. Aber die hat irgendwie immer was gegen die, die nicht dem Christentum angehören, obwohl sie uns selber gesagt hat, dass in der Bibel nur Märchen stehen. Aber naja, aber ich schweife ab o.o
Meine Frage an euch: was haltet ihr von den Religionen, gehört ihr einer an und wie findet ihr diese Religion?

Liebe Grüße
Schatten


Zuletzt von Schattenhauch am Do Jan 09, 2014 2:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ...hab mich korrigiert xD)
Nach oben Nach unten
Silberglanz
Administrator
Silberglanz


Weiblich Alter : 29
Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Lichtung
Deutschland

Was haltet ihr von Religionen? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Religionen?   Was haltet ihr von Religionen? EmptySa Jan 04, 2014 2:04 pm

"Religion", "Kirche" und solche Begriffe finde ich eher unpassend.
Ich "gehöre" nicht zu einer festen Organisation, der ich mich beuge, egal, was sie sagen. Ich habe meinen Glauben, der aber nicht gleichzusetzen ist mit dem Glauben anderer - auch wenn es die gleiche Religion ist. Ich bin Christ, doch ich glaube nur das, was ich für richtig halte. Andere Christen haben vielleicht andere Ansichten, aber das zwingt nicht dazu, i-welche Dinge zu tun oder zu lassen. Und der ganze Scheiß, der im Namen Gottes gemacht wurde, finde ich auch scheiße. Was die Kirche macht, muss nicht unbedingt zu meinem Glauben passen und ich grenze mich davon ab, behalte aber trotzdem das, was ich glaube.

Kirche ist nicht gleich Glaube und in einer Religion gibt es tausend verschiedene Ansichten.
Jeder kann von mir aus das glauben, tun und lassen, was er will, solange er auch den Glauben der anderen akzeptiert und keinem schadet, ein anderer Glaube hindert mich nicht an Freundschaften. Jeder Mensch an sich ist wertvoll und einzigartig, er sollte nicht auf Grund irgentwelcher Religionen durch Vorurteile mit anderen gleichgesetzt werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was haltet ihr von Religionen? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Religionen?   Was haltet ihr von Religionen? EmptySa Jan 04, 2014 7:01 pm

Der Budhismus ist NICHT unbekannt? Wasch labascht du?

Ich persönlich bin Atheistin und befinde die meisten gläubigen Menschen für dumm. Vor allem die Moslems. Ich weiß, das hört sich sehr rassistisch an, aber ich habe vor allem mit Moslems schon einige schlechte Erfahrungen auf Grund der Religion gemacht und bin dazu gezwungen jeden Sonntag 4 Stunden in einer Moschee zu verbringen.
Die Menschen dort sind alle dumm wie Brot und halten sich dann auch noch für überaus intelligent. Außerdem war ich schon oft in islamischen Ländern wie Marokko und wenn man sieht wie die Menschen dort wegen ihrer Religion abgehen... ne.
Ich habe sowohl der Koran als auch die Bibel gelesen (nein, ich habe keine Hobbies...) und weiß, dass die meisten religiösen Menschen genau das Gegenteil von dem tun, was sie eigentlich tun sollten.
"Statt Gott vergibt, lese ich Panzerfaust!", so drückt Alligatoah das Ganze in seinem Lied "Mein Gott hat den Längsten" aus und ich kann ihm da einfach nur zustimmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was haltet ihr von Religionen? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Religionen?   Was haltet ihr von Religionen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr von Religionen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Plauderecke-
Gehe zu: