StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Schüleraustausch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Schüleraustausch Empty
BeitragThema: Schüleraustausch   Schüleraustausch EmptyDi März 25, 2014 8:30 pm

Hey. c:

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt nehme ich diese Woche an 'nem Schüleraustausch teil, dh. irgendwo 'n Fremder pennt bei mir. xDD
Ne, also ihr wisst was ich meine. c:

Und da dacht ich mir so ... habt ihr auch schon mal bei sowas mitgemacht bzw. hättet ihr Interesse an sowas und würdet ihr euch sowas trauen (nur englisch sprechen und so o:)?
Uuuund ich und mein Austauschschüler haben irgendwie voll die Probleme ein Gesprächsthema zu finden ... :'DD

Naja, haut mal eure Meinungen raus hieeaaa. c:
Tim~
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Schüleraustausch Empty
BeitragThema: Re: Schüleraustausch   Schüleraustausch EmptyDi März 25, 2014 8:52 pm

War noch nie auf einem Austausch, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu ab xD

Zurzeit sind einige aus meiner Klasse in Frankreich. Davor waren unsere französischen Gastschüler bei uns. Joah, ich wollte da eigentlich nich unbedingt mitmachen. Ich kann zwar das wichtigste Französisch, aber da ist mir Englisch doch lieber x3

Auf jeden Fall will ich bei dem Austausch nach Amerika teilnehmen. Trauen würde ich es mich schon, bei Englisch kann ich mir sowas einfach besser vorstellen ^^

Und Gesprächsthema... ka xD
Fragt euren ganzen Lebenslauf ab owo Okay, dass is übertrieben, aber sorry, bei sowas kann ich auf die Schnelle nich weiterhelfen :D

Liebe Grüße
Schatten~
Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Schüleraustausch Empty
BeitragThema: Re: Schüleraustausch   Schüleraustausch EmptyDi März 25, 2014 8:57 pm

Joa, mit englisch ist es trotzdem komisch. xD
Weil die sind teilweise älter und auch besser im englischen als wir aber ansonsten gehts eigentlich voll; jedenfalls verstehen wir uns irgendwie. c':
Amerika autsausch stell ich mir eig. geil vor. *v* 'Merica!!

Trotzdem danke für deinen Beitrag zum Thema xDD <3
Nach oben Nach unten
Schattenhauch
Moderator
Schattenhauch


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 3255
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

Schüleraustausch Empty
BeitragThema: Re: Schüleraustausch   Schüleraustausch EmptyDi März 25, 2014 9:08 pm

Federfrost schrieb:
[...] und auch besser im englischen als wir [...]

Wäre auch etwas seltsam wenn nich, ist ja auch meistens die Muttersprache von Austauschschülern c':

Nach oben Nach unten
Federfrost
Warrior Katze
Federfrost


Männlich Alter : 24
Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 30.04.13
Deutschland

Schüleraustausch Empty
BeitragThema: Re: Schüleraustausch   Schüleraustausch EmptyDi März 25, 2014 9:16 pm

Ist es bei denen nicht, die kommen aus Dänemark. ^-^
Nach oben Nach unten
Sturmwolke
Moderator
Sturmwolke


Männlich Alter : 24
Beiträge : 702
Anmeldedatum : 02.09.13
Ort : In einem kleinen dunklen Haus mit vielen bunten Smarties c:
Österreich

Schüleraustausch Empty
BeitragThema: Re: Schüleraustausch   Schüleraustausch EmptyMi März 26, 2014 4:30 pm

Jop, ich hab schon einmal an einem Schüleraustausch teilgenommen bzw. ein Schüler aus England ist zu mir gekommen c:

Am Anfang ist es zwar ein wenig ungewohnt zu Hause Englisch zu sprechen, aber trotzdem war es interessant :D Da George, so hieß er xD, und ich uns gut verstanden, war es auch ziemlich lustig ^-^

Also ich würds auf alle Fälle nochmal machen :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schüleraustausch Empty
BeitragThema: Re: Schüleraustausch   Schüleraustausch EmptyMi Jun 18, 2014 1:53 pm

Also ich war schon auf Schüleraustauschen in England, Frankreich und Italien. Nächstes Jahr geht's noch für 2 Wochen nach China. :3 Ich freu mich schon drauf. ^^ Nach der Schule will ich wahrscheinlich im Ausland studieren oder wenigstens für ein Jahr weg c: Im Moment können wir uns kein Auslandsjahr für mich leisten, aber das macht mir inzwischen nichts mehr aus, auch wenn ich anfangs ziemlich traurig war ^^"
Ich finde solche Erfahrungen großartig und vor allem sehr wichtig c:
Eine Art Schüleraustausch machen demnächst evt. auch Falke & ich. Sie kommt für ca. 1-2 Wochen zu mir und kommt dann auch mit zur Schule & ich komme dann für einen ähnlichen Zeitraum mal zu ihr und hoffentlich auch in die Schule. Sind zwar nur andere Bundesländer, aber ich fände es auch interessant die Schulen in BW zu sehen :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schüleraustausch Empty
BeitragThema: Re: Schüleraustausch   Schüleraustausch Empty

Nach oben Nach unten
 
Schüleraustausch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Plauderecke-
Gehe zu: