Warrior Katzen


 
StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Austausch | 
 

 Drachenengel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Drachenengel   So Jun 21, 2015 3:40 pm


Seit jeher wird Draconigena von den mächtigen Drachengöttern beherrscht,  die dem Land Harmonie und Einklang schenken. Um den Frieden zu bewahren ohne selbst Hand anlegen zu müssen, verbinden sie ihre Magie regelmäßig mit Jugendlichen im Alter von sechzehn bis achtzehn Jahren. Diese Menschen werden Drachenengel genannt und werden bereits direkt nach ihrer Geburt zu den Drachenkindern gebracht, wo sie ihre Grundausbildung beginnen, damit sie später optimal auf ihre Bestimmung vorbereitet sind. Der Grund für ihre Auswahl ist unterschiedlich: Manche wurden als Kinder von Priestern geboren, die sie den Drachen freiwillig opfern, andere entstammen einer kriminellen Linie und müssen als Ausgleich für die Taten ihrer Eltern nun Gutes für das Land tun, einige wenige haben Eltern, die ebenfalls Drachenengel sind. Doch ein dunkles Geheimnis, das über dem Drachenrat schwebt, bedroht diese Idylle. Krankheiten breiten sich aus, Ernte verdirbt, Böden werden unfruchtbar und zu allem Überfluss tauchen merkwürdige Schattenkreaturen auf, die ganze Dörfer ausrotten. Unter den Menschen kommt es zunehmend zu Streitereien und Gewalttaten, sodass den Bewohnern Draconigenas immer größere Zweifel kommen und sie beginnen, sich von den Drachengöttern abzuwenden. Glücklicherweise steht eine neue Generation von Drachenengeln kurz vor ihrer Ernennung und wird auf das Jagen dieser niederträchtigen Wesen spezialisiert, um das Wohl des Landes wiederherzustellen.
Wirst du dich dieser Gruppe anschließen und für die Rettung Draconigenas kämpfen? Es liegt alles in deinen Händen.



Die Herrscher und Namensgeber des Landes Draconigena leben in einer höheren Sphäre und greifen daher nicht eigenständig in die Angelegenheiten der Menschen ein, sondern schicken ihre Drachenengel. Jedes Element besitzt einen Drachengott, der den Ursprung der jeweiligen Kraft bildet.



Sie sind die Botschafter und direkten Untergebenen der Drachengötter. Als solche setzen sie deren Willen durch, vertreiben das Böse und schaffen so Ordnung und Gerechtigkeit. Die meisten Drachenengel entstammen menschlicher Geburt und gelangen auf unterschiedlichste Weise in den Dienst der Götter, wo sie zunächst als Drachenkinder auf den Kampf vorbereitet werden und die Grundlagen der Magie erlernen, später mit einem der Drachen einen Pakt schließen durch den sie auf dessen Magie zugreifen können und auch ihre eigene Magie entfesseln. Um Energie zu sparen, wird die Elementarkraft nur im Kampf verwendet, wobei die Freisetzung der eigenen Magie die Farbe der Augen, die ja das Fenster zur Seele bilden, zur jeweiligen Elementarfarbe verändert, die Freisetzung der Drachenmagie eher Einfluss auf äußere Merkmale wie Haar- und später auch Hautfarbe nimmt. Je länger ein Engel im Dienst des Drachen steht, desto stärker wird die Verbindung und die Menge der Drachenmagie, sodass nach längerer Zeit sogar drachenartige Merkmale auftreten wie in etwa leichte Schuppenzeichnungen auf der Haut oder kleine Hörner. Das Ziel eines jeden Engels ist allerdings, seine Flügel zu erhalten, welche dann den Bau der Flügel der jeweiligen Gottheit widerspiegeln.
Drachenengel arbeiten selten alleine und bevorzugen Teams von drei bis fünf Personen, in denen die Vorzüge möglichst vieler Elemente vereint werden. Mit ihrer Ernennung verlassen sie außerdem das Wohnheim der Drachenkinder und nehmen zwar weiter an den Ausbildungsstunden teil, leben aber in Kleingruppen (in der Regel die Kampfteams) etwas weiter entfernt auf einem anderen Teil des Drachenbergs.




Aggressive Magie

Feuer
Drachengöttin: Ignis
Farbe: Rot
Ausgleich: Wasser
Gebürtige Feuermagier sind warmherzig, mutig und hitzköpfig.

Blitz
Drachengott: Electricus
Farbe: Gelb
Ausgleich: Pflanze
Gebürtige Blitzmagier sind temperamentvoll, reizbar und zielstrebig.

Defensive Magie

Erde
Drachengott: Tellus
Farbe: Braun
Ausgleich: Wind
Gebürtige Erdmagier sind standfest, überlegt und zuverlässig.

Schatten
Drachengott: Tenebricus
Farbe: Schwarz
Ausgleich: Licht
Gebürtige Schattenmagier sind ruhig, gelassen und geheimnisvoll.

Heilende Magie

Pflanze
Drachengöttin: Silva
Farbe: Grün
Ausgleich: Blitz
Gebürtige Pflanzenmagier sind freundlich, hilfsbereit und lebensfroh.

Licht
Drachengöttin: Lumen
Farbe: Weiß
Ausgleich: Schatten
Gebürtige Lichtmagier sind hoffnungsvoll, aufrichtig und selbstlos.

Vielseitige Magie

Wasser
Drachengöttin: Aqua
Farbe: Blau
Ausgleich: Feuer
Gebürtige Wassermagier sind tiefgründig, sprunghaft und kreativ.

Wind
Drachengott: Ventus
Farbe: Grau
Ausgleich: Erde
Gebürtige Windmagier sind intelligent, wechselhaft und ehrgeizig.




Kyria (Feuer-Licht)
Man sagt, sie sei der erste Drachenengel überhaupt gewesen und habe sogar die Unsterblichkeit erlangt. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass sich die ohnehin lange Lebensspanne von 400 Jahren aufgrund ihrer herausragenden Fähigkeiten einfach erweitert hat. Sie leitet das Ausbildungszentrum für die Drachenengel und übernimmt die Aufgabe, die Menschen wohl am ehesten als Direktorin bezeichnen würden.

Hestierna (Pflanze-Schatten)
Ebenfalls ein erfahrener Drachenengel, ist Hestierna so etwas wie die Erzieherin und Ersatzmutter für alle Drachenkinder.

Lady Nananka (Erde-Wasser)
Sie ist eine der Ausbilderinnen für junge Drachenengel und besteht auf die Würdigung ihrer adeligen Herkunft. Trotz ihres strengen Auftretens hat sie einen weichen Kern und nimmt sich das Wohlergehen ihrer Schützlinge sehr zu Herzen.

Crenzen (Blitz-Wind)
Ebenfalls einer der Ausbilder, der im Gegensatz zu Nananka weniger auf Magie als auf Waffengebrauch spezialisiert ist, außerdem Kyrias Gefährte.




Name: Dein Engelsname, der Geburtsname ist für einen Drachenengel irrelevant.

Geschlecht: weiblich/männlich

Alter: Normalerweise wird ein Drachenkind mit einem Alter von 16 bis 18 Jahren zu einem Drachenengel, aber wer weiß, vielleicht bist du ja auch schon länger dabei?

Primärelement: Deine eigene Magie, die du zwar von Geburt an besitzt, aber erst durch die wesentlich stärkere Drachenmagie erweckt wird und deine Augenfarbe beeinflusst.

Sekundärelement: Das Element deiner Drachenmagie, die als Engel deine stärkste Waffe ist und deine Haarfarbe beeinflusst.

Waffe: Manche Drachenengel benutzen neben ihrer Magie auch noch herkömmliche Waffen, ob du von dieser Möglichkeit Gebrauch machst oder dich lieber voll und ganz auf deine magischen Fertigkeiten konzentrierst, bleibt dir selbst überlassen.

Begleittier: Ebenfalls optional, erlaubt sind Katzen, Hunde, Pferde und Vögel, andere Tiere eventuell nach Absprache. Nur ein Begleiter pro Charakter. //Name, Art und Aussehen//

Aussehen: Dein menschliches Aussehen ohne jeglichen magischen Einfluss sollte deine natürliche Haut- sowie Haar- und Augenfarbe, Statur und Besonderheiten enthalten.

Charakter: All die Charaktereigenschaften, die dich und deinen Kampfstil prägen. In der Regel bestimmt der Charakter eines Menschen sein Geburtselement.

Stärken & Schwächen: Egal, was du gut kannst und an was es dir eher mangelt, es sollte sich immer die Waage halten.

Vergangenheit: Wie bist du zu den Drachenkindern gekommen? Was hast du bis jetzt erlebt? Hast du bereits Erfahrung als Drachenengel und vielleicht auch schon Verbündete?


Code:
[b]Name:[/b] [i]Dein Engelsname, der Geburtsname ist für einen Drachenengel irrelevant.[/i]

[b]Alter:[/b] [i]Normalerweise wird ein Drachenkind mit einem Alter von 16 bis 18 Jahren zu einem Drachenengel, aber wer weiß, vielleicht bist du ja auch schon länger dabei?[/i]

[b]Geschlecht:[/b] [i]weiblich/männlich[/i]

[b]Primärelement:[/b] [i]Deine eigene Magie, die du zwar von Geburt an besitzt, aber erst durch die wesentlich stärkere Drachenmagie erweckt wird und deine Augenfarbe beeinflusst.[/i]

[b]Sekundärelement:[/b] [i]Das Element deiner Drachenmagie, die als Engel deine stärkste Waffe ist und deine Haarfarbe beeinflusst.[/i]

[b]Waffe:[/b] [i]Manche Drachenengel benutzen neben ihrer Magie auch noch herkömmliche Waffen, ob du von dieser Möglichkeit Gebrauch machst oder dich lieber voll und ganz auf deine magischen Fertigkeiten konzentrierst, bleibt dir selbst überlassen.[/i]

[b]Begleittier:[/b] [i]Ebenfalls optional, erlaubt sind Katzen, Hunde, Pferde und Vögel, andere Tiere eventuell nach Absprache. Nur ein Begleiter pro Charakter. //Name, Art und Aussehen//[/i]

[b]Aussehen:[/b] [i]Dein menschliches Aussehen ohne jeglichen magischen Einfluss sollte deine natürliche Haut- sowie Haar- und Augenfarbe, Statur und Besonderheiten enthalten[/i].

[b]Charakter:[/b] [i]All die Charaktereigenschaften, die dich und deinen Kampfstil prägen. In der Regel bestimmt der Charakter eines Menschen sein Geburtselement.[/i]

[b]Stärken & Schwächen:[/b] [i]Egal, was du gut kannst und an was es dir eher mangelt, es sollte sich immer die Waage halten.[/i]

[b]Vergangenheit:[/b] [i]Wie bist du zu den Drachenkindern gekommen? Was hast du bis jetzt erlebt? Hast du bereits Erfahrung als Drachenengel und vielleicht auch schon Verbündete?[/i]





- Alle Mitglieder ab 12 Jahren dürfen teilnehmen
- Die allgemeinen Forenregeln gelten auch hier
- Versucht mindestens 3 vernünftige Sätze pro Post zu schreiben
- Beachtet, dass Draconigena mittelalterlich aufgebaut ist
- Bringt bitte niemanden ohne Absprache um
- Sorgt dafür, dass euer Charakter nicht zu stark ist
- Beachtet, dass das Primärelement relativ schwach ist
- In der Regel stehen eure Engel noch am Anfang (sind also nicht mit Magie vertraut und können dementsprechend nicht von Anfang an ihr volles Potenzial ausschöpfen)
- Obwohl sie noch nicht Engel genannt werden, beginnen eure Charas bereits im Alter von höchstens zwei Jahren ihre Ausbildung. Sie werden dann Drachenkinder genannt und haben aufgrund des fehlenden Paktes noch keinerlei magische Fähigkeiten.



Name (Spieler) // Geschlecht // Alter // Primärelement-Sekundärelement // Waffe (falls vorhanden)
Serartemi (Klingensturm) // weiblich // 17 Jahre // Wind-Licht // Kristallklingen
Milou (Schattenhauch) // weiblich // 18 Jahre // Wind-Schatten // Dolche
Kory (Seelenlicht) // weiblich // 17 Jahre // Schatten-Wasser // Kettenpeitsche

_______________________________________________





Zuletzt von Klingensturm am Di Jun 30, 2015 10:37 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenhauch
Moderator
avatar

Weiblich Alter : 18
Beiträge : 3347
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

BeitragThema: Re: Drachenengel   Mo Jun 22, 2015 9:18 pm

Huhu! ^^

Also erst einmal eine super Idee für ein Rollenspiel! Bevor ich meinen Stecki poste habe ich aber eine Frage:
Die Haarfarbe wird ja vom sekundären Element beeinflusst, ist das dann nur so, wenn man das Element auch benutzt, oder wird die Haarfarbe dauerhaft beeinflusst? Ich hoffe ich hab die Antwort dafür nicht überlesen. ^-^

Liebe Grüße

_______________________________________________




I am a Monster
why should I apologize
for beeing a monster?
had anyone ever apologize
for turning me into
one?

Suzuya Juuzou - Tokyo Ghoul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Drachenengel   Mo Jun 22, 2015 10:03 pm

Yeay, jemand der sich für mein RPG interessiert, schön, dass es dir gefällt^^

Zu den Elementen: Die Drachenmagie wird den Engeln nur für ihre Aufgabe zur Verfügung gestellt, also wird sie nur "angezapft", wenn es nötig ist wie eben zum Beispiel bei Kämpfen. Da der menschliche Körper eigentlich nicht für so eine starke Magie gemacht ist, kann er ihr nicht standhalten, sodass sie den Körper verändert, was allerdings nur für die Dauer der Magieübertragung der Fall ist. Wird die Zufuhr vom Drachen gekappt, weil keine Gefahr mehr droht, nimmt ein Engel wieder seine natürliche Gestalt an, das heißt menschenübliche Haarfarben, etc. Die Augenfarbe wechselt übrigens auch nur für diese Zeit, da die Menschen ihre eigene Magie nicht selbst kontrollieren können (weshalb auch nur die Engel dazu in der Lage sind) und die Drachenmagie sozusagen als "Schlüssel" für diese gilt. Achja und je länger der Pakt besteht, desto stärker auch das Band und dementsprechend die Magie, die auf den Körper wirkt, weswegen es später neben veränderter Haarfarbe dann auch zu Beeinflussung der Hautfarbe, Schuppen-, Horn- und letztendlich zur Flügelbildung kommen kann, was allerdings auch nur solange besteht, wie die Drachenmagie präsent ist.
Kurz also: Ja, es ist nur so, wenn man die Magie benutzt :3

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenhauch
Moderator
avatar

Weiblich Alter : 18
Beiträge : 3347
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

BeitragThema: Re: Drachenengel   Di Jun 23, 2015 6:38 pm

Supi, dann hätte sich meine Frage ja geklärt. ^^
Dann rede ich mal nicht um den heißen Brei herum, sondern poste meinen Steckie:

   
Steckbrief:
 

EDIT: Steckbrief korrigiert. ^^

_______________________________________________




I am a Monster
why should I apologize
for beeing a monster?
had anyone ever apologize
for turning me into
one?

Suzuya Juuzou - Tokyo Ghoul


Zuletzt von Schattenhauch am Di Jun 23, 2015 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Drachenengel   Di Jun 23, 2015 6:48 pm

"Diese Menschen werden Drachenengel genannt und werden bereits direkt nach ihrer Geburt zu den Drachenkindern gebracht, wo sie ihre Grundausbildung beginnen, damit sie später optimal auf ihre Bestimmung vorbereitet sind."

Wäre super, wenn du dahingehend noch einmal deine Vergangenheit überarbeiten könntest, denn die zukünftigen Drachenengel werden bereits vorher bei dn Drachenkindrn ausgebildet. Zwar bekommen sie erst mit 16-18 Jahren ihre Kräfte, weil dort dr Pakt stattfindt, was sie auch offiziell zu Drachenengeln macht, aber sie werden ihr ganzes Leben bereits umfassend darauf vorbereitet. Das mit der Kriminalität bezieht sich auf Eltern, etc., denen die Kinder (im Alter bis zu 2 Jahren) weggenommen werden, um ihre eigenen Taten wieder gutzumachen.
Ich denke ich sollte das in die Regeln übernehmen, da es zwar theoretisch in der Storyline steht, aber du nicht die erste bist, die das übersieht.
Ansonsten sehr schöner Stecki und ich mag deinen Chara owo

...

Jup, mir fällt gerade auf, dass ich im Steckbrief das Geschlecht vergessen hab, das sollte ich wohl überarbeiten, wäre gut, wenn du das nochmal eben zwischen Name und Alter einfügen könntest xD

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenhauch
Moderator
avatar

Weiblich Alter : 18
Beiträge : 3347
Anmeldedatum : 06.02.12
Deutschland

BeitragThema: Re: Drachenengel   Di Jun 23, 2015 10:22 pm

Sou, natürlich habe ich das brav übersehen *facepalm*.
Aber ich habe brav korrigiert und auch das Geschlecht hinzugefügt. :3 Hoffentlich habe ich nicht noch mehr Fehler eingebaut. :'D

_______________________________________________




I am a Monster
why should I apologize
for beeing a monster?
had anyone ever apologize
for turning me into
one?

Suzuya Juuzou - Tokyo Ghoul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Drachenengel   Mi Jun 24, 2015 12:26 am

Super, dann trage ich deinen Chara mal ein und poste gleich meinen Stecki mit :3


Serartemi:
 

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seelenlicht
Krieger/in
avatar

Weiblich Alter : 19
Beiträge : 738
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : between heaven & hell
Deutschland

BeitragThema: Re: Drachenengel   Sa Jun 27, 2015 2:15 pm

Spoiler:
 

Soo fertiig~

_______________________________________________



I wouldn't hold my breath if I was you
'Cause I'll forget but I'll never forgive you
Don't you know, don't you know?
True friends stab you in the front


.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klingensturm
Administrator
avatar

Weiblich Alter : 20
Beiträge : 915
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : Mein wunderschönes und kuscheliges Zimmer
Deutschland

BeitragThema: Re: Drachenengel   Di Jun 30, 2015 10:35 pm

Okay, dann nehme ich den wohl mal an xD

_______________________________________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Drachenengel   

Nach oben Nach unten
 
Drachenengel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Drachenengel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Rollenspiel :: Eigene RPGs :: Planung-
Gehe zu: