StartseitePfotenbrettFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

Teilen | 
 

 Mitternacht

Nach unten 
AutorNachricht
Muschelblüte
Neugeborenes
avatar

Weiblich Alter : 24
Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.10.15

BeitragThema: Mitternacht   Sa Okt 24, 2015 7:50 pm

Mit Warrior Cats – Mitternacht legt Erin Hunter den ersten Band der zweiten Staffel rund um die Katzenclans vor. Zeitlich nach den Ereignissen in Stunde der Dunkelheit und dem Kampf zwischen Feuerstern und Tigerstern, der zumindest für Tigerstern ein unrühmliches Ende brachte, steht dieses Mal eine neue Generation Katzen im Mittelpunkt. Allesamt noch jung und unerfahren, teils Krieger, teils Schüler, bekommen sie eine große Bürde vom SternenClan aufgeladen. Nicht weniger als die Rettung aller vier Waldclans ist ihre Aufgabe. Doch wovor? Denn die Prophezeiungen des SternenClans sind nebulös. Mitternacht soll ihnen die Gefahr offenbaren. Und so machen sich die vier Katzen Brombeerkralle, Federschweif, Bernsteinpelz und Krähenpfote auf, das Wassernest der Sonne zu finden. Dabei erhalten sie unerwartete und ungewollte Unterstützung von zwei weiteren Katzen. Vor allem Eichhornpfote, Feuersterns Tochter, scheint anfangs nur ein Hindernis zu sein. Steht doch zu befürchten, dass sie mit Feuerstern vor dem Aufbruch redet. Dies wäre fatal, denn die Katzen müssen heimlich aufbrechen und damit auch gleich das Gesetz der Krieger brechen. Auf ihrer Wanderung durchstehen sie so manche Gefahr. Ratten, Zweibeiner, Hunger und Durst warten auf sie. Doch bekommen sie von verschiedenen Seiten Hilfe. Mikusch und Rabenpfote sind dabei alte Bekannte, neu hinzustößt Charly ein alter Einzelläuferkater, der etwas verwirrt erscheint. Und am Ende erwartet die Clankatzen dann noch eine große Überraschung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Mitternacht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lücke zwischen Feuersterns Mission und Mitternacht (noch mal)
» 1.Mitternacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Warrior Cats Fans :: Die Bücher-
Gehe zu: