StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Moderatoren Abstimmung

Nach unten 
3 verfasser

Gute Idee?
Ja
Moderatoren Abstimmung I_vote_lcap42%Moderatoren Abstimmung I_vote_rcap
 42% [ 8 ]
Nein
Moderatoren Abstimmung I_vote_lcap53%Moderatoren Abstimmung I_vote_rcap
 53% [ 10 ]
Enthaltung
Moderatoren Abstimmung I_vote_lcap5%Moderatoren Abstimmung I_vote_rcap
 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 19
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Tausturm
Älteste/r
Tausturm


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 927
Anmeldedatum : 03.06.11
Ort : Im Donnerclan
Deutschland

Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptySo Aug 21, 2011 10:13 pm

Da es bei der letzten Moderatorenwahl zu relativ viel Streit gekommen ist, würde ich gerne etwas vorschlagen.
In einem sehr großen Forum, in dem ich Moderatorin war, ist etwas ähnliches passiert- damals wurde immer nur unterm Team abgestimmt.
Bis unser Admin auf die Idee gekommen ist, den Usern (und natürlich Mods & Admins) zwei-drei User in einer Umfrage zur Auswahl zu stellen, wen sie sich als neues Teammitglied am meisten wünschen.
..Vielleicht könnten wir das ja hier auch so machen? Dann könnten alle mitbestimmen, welchen Mod sie sich wünschen.
Nach oben Nach unten
Aschenblut
Katze des SternenClans
Aschenblut


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1389
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Liga der Legenden
Deutschland

Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptySo Aug 21, 2011 10:17 pm

ICh find das keine gute idee..

allein daher das Die ausgewählten anfangen ihre freunde zusammen zu trommeln damit die abstimmen... oder sie sind sauer wnen jemand für den anderen abgestimmt hat.

Lg
Nach oben Nach unten
Falke
Guardian
Falke


Weiblich Alter : 1924
Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 21.06.11
Ort : --
Deutschland

Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptyMo Aug 22, 2011 10:06 am

Hallo,
...und dann gibt es wieder Streit! Es könnte so gut lauden aber hättest du gedacht, dass jeder seine Stimme einfach so abgibt? Es würden dann bestimmt besprechungen laufen. Und dabei würde es Streit geben weil User andere User beschuldigen, dass sie z.B. nur abgestimmt hat für denjenigen weil derjenige auch für die abgestimmt hat und das aber nicht hat. Das klingt warscheinlich ein bisschen komisch weil ich ja schon Probeweise auf einem Rang bin es könnte natürlich auch gut verlaufen aber wenn man beliebt ist dann... Goldi hat einfach recht. Wine Schlechte Idee fände ich das nicht aber es hat auch... wie soll ich das schreiben? Nebenwirkungen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptyMo Aug 22, 2011 10:40 am

Schlechte Idee, sehr schlechte Idee.
Fakten dazu kann ich nennen, ich bin schon seit fast 7 Jahren Forensuchti und stolz darauf, allerdings Spaß beiseite. Ich habe in vielen Foren gewisse Moderatorenwahlsysteme kennengelernt und finde das innerhalb des Teams abzusprechen immer die Beste Idee, jedes Teammitglied kann da seine eigene Meinung äußern und diese vertreten.
Bei den öffentlichen Moderatorenwahlen kamen häufig nur Freundschaftsränge hinzu und es mündete IMMER in einem Chaos. Zumal es unfair für andere Moderatorenkandidaten sind. Zumal ich das Hocharbeiten und Probeweise immer für gut heiße, jedes Teammitglied hier hat sich hochgearbeitet, besonders Samtstern und ich finde man sollte es so belassen wie es ist!

Zumal ich die Idee für einen Beliebtheitsteammitgliedumfrage ziemlich genial finden würde :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptyMo Aug 22, 2011 11:39 am

Ich bin dafuer! Also, es wird eben zu weniger Streit kommen, ausserdem sind ja gewisse User vorgegeben, dadurch wird niemand falsches ins Team gerufen!
Man hat ja gesehen das nicht alle user mit der Wahl der Admins einverstanden waren, nichtmal einige Moderatoren.
Ich denke das waere eine verdammt gute loesung, auch weil die normalen user auch etwas mitbestimmen sollten, immerhin ist das nicht nur ein Forum fuer das team, so koennen die normalen User nicht einfach vernachlaessigt werden!
Wir sind eine demokratie, sollten wir jedenfalls aber das hier entwickelt sich mehr und mehr zu einer aristokratie des Teams, was man auch bei der Wahl des logos gesehen hat!
Das ist eine sehr gute idee, und wenn einer mal falsch gewaehlt worden ist gibt es immernoch den ausweg mit der Probezeit! So ist das forum vor schlechten wahlen und freundschaftsraengen die nichts Bringen geschuetzt, den schlechte moderatoren sind dann nach der probezeit keine moderatoren mehr.
So lange Rede kurzer Sinn, ich finde das ist eine sehr gute Idee!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptyMo Aug 22, 2011 12:35 pm

Ic bin auch dafür. Und vielleicht könnte jedes Teammitglied einfach seinen Favoriten verraten, und wieso er denn sein favorit ist? Das könnte auch noch andee User überreden. ich fände das aber viel besser als jedes mal nach einer Teamänderung zu streiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptyMo Aug 22, 2011 9:03 pm

Ich bin dagegen.
Ich finde es besser,wenn sich alle Mods und Admins absprechen,oder wer auch dazu gehört,und fertig.
Wenn man das öffentlich machen würde,glaube ich,nein,ich bin überzeugt,dass viel nach Freundschaften gehen wird. Außerdem kann es zu Erpressungen komment etc. Auch können sich User traurig oder verletzt fühlen, wenn sie z.B. wenig,am wenigsten oder sogar gar keine Stimmen gekriegt haben.
Wer jetzt sagt,man muss dann eben nach der Leistung abstimmen,dem stimme ich zu,jedoch glaube ich nicht,dass dies bei einer öffentlichen Wahl auch wirklich 100%ig der Fall ist.

Ich finde es besser,wenn sich eben diese Leute absprechen,zu einer Entscheidung kommen und das Ergenis bekannt wird.

Und wenn jeder Admin oder Mod seinen Favouriten angeben würde,könnte das nicht auch zu einer Freundschaftsabstimmung gehen? Oder so ähnlich.
Beispiel: Ich wollte eigentlich XY wählen, aber XX sagt,dass YX sehr gut geeignet ist,dann nehm ich eben auch YX.

So denke ich darüber. Ich finde das nicht gerade eine gute Idee.
Und was die Diskussionen danach angeht: Man könnte den Ankündigungsthread,in dem die Neuzugänge bekannt gemacht werden,einfach sperren und Themen,die deswegen aufgemacht werden,ebenfalls. Glückwünsche etc. kann man auch per PN senden oder im Chat schreiben.

LG,Abendklang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptyMo Aug 22, 2011 9:47 pm

adgeben

ich fiden das ist keine gute Idee,wie schon gesagt wurde so bringen alle seine Freunde ihren Freund abstimmt,die Mods und abmins sollten es weiter ihn besprechen,sie kennen den am besten ...und so
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptyDi Aug 23, 2011 12:12 pm

Aber wenn man fuer seine freunde abstimmt, ist das doch nicht weiter schlimm WEIL;
-es gibt vorgegebene user
-eine testzeit in der die moderatoren sich bewiesen muessen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung EmptyDi Aug 23, 2011 6:44 pm

Oh Mann, und ich dachte, wir hätten das Thema hinter uns -.-
Ich bin dagegen.Wegen den schon genannten Gründen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moderatoren Abstimmung Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren Abstimmung   Moderatoren Abstimmung Empty

Nach oben Nach unten
 
Moderatoren Abstimmung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kritik-
Gehe zu: