StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 (Guide) Wie plane ich ein RPG?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

(Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty
BeitragThema: (Guide) Wie plane ich ein RPG?   (Guide) Wie plane ich ein RPG? EmptyMo Jun 21, 2010 4:47 pm

hallo,
für alle, die ein eigenes RPG eröffnen wollen, möchte ich einen Guide schreiben. Ich hoffe er hilft euch weiter.

1. Die Überschrift

Ein RPG sollte auch immer eine passende Überschrift haben. Sie sollte nicht zu viel verraten, aber trotzdem ein bisschen in das Thema eingreifen.

2. Die Grene

In der Grene solltet ihr schreiben, um was es in dem RPG geht, geht es um Fantasie oder doch lieber um die Warrior Cats?

3. Die Geschichte

In der Geschichte (Story) erzählst du, um was es in dem RPG geht. Wenn es zum Beispiel um die Warrior Cats geht, solltest du in der Vergangenheit erzählen. Ihr dürft euch aussuchen, welche Zeitform ihr nehmt. wenn ihr zumbeispiel über Fabelwesen ein RPG schreibt, könnte das so aussehen:

(abgeleitet von: Die Einhorn Chroniken)
Vor langer Zeit lebten auf der Erde die Einhörner. Als das erste Einhorn starb, wurden seine Freunde so traurig, das sie alles andere, was von ihm übrig geblieben war, zu Erde machten. Nur das Horn mit voller Zauberkraft blieb übrig. Diesen Horn fand ein Schamane. Dieser heilte mit ihm alle Wunden. Eines Tages wurde die Tochter eines Jägers, sehr krank. Sie wurde sterben, dass wusste er. Dieses Kind, hatte den Namen Beloved erhalten. Eines Tages wollte sie mit dem Jäger mitkommen. Der band sie auf seinen Rücken und schleppte sie zu einem Ort, an dem ihr niemand etwas anhaben könne. Ein Einhorn grasste an dem Ufer eines Flusses. Es hieß Weissling und spürte die Schmerzen von Beloved. Das Einhorn lief zu ihr und wollte es heilen, als der Vater zurückkam. Er spannte seinen Bogen, weil die ganze Welt gesagt hatte, das Einhörner böse sind und schoss. Der Pfeil traf Weissling und so kam es zu einem Kampf. Beide gingen zugrunde. Weil dass Einhorn sie heilen wollte, und der Vater geschossen hatte, steckte das Horn in ihrem Herzen, wo es heute noch immer steckt. Die Wunde blutet und heilt sich wieder, darum lebt Beloved noch. Sie hatte sich Rache geschorren. Die Einhörner mussten die Erde verlassen und ein Zauberer öffnete ihnen ein Portal nach Kirin. Dort wohnen die Einhörner immer noch. Beloved hatte Rache geschworen und sie versucht immer noch, die Einhörner zu töten.

4. Zusätzlich Infos

Hast du noch irgendetwas zum RPG zu sagen? Dann schreibe es in die Zusätzlichen Infos.

5. Die Regeln

Hier legst du deine Regeln fest, gibt es eine Wörterregeln oder andere Regeln? So könnten die Regeln bei einem RPG aussehen:

Regeln:

Du darfst keine anderen Spieler töten
Du darfst nur 4 Charas haben
Keine schimpfwörter
Immer nett sein
Keine Doppelpost

Wer diese Regeln bricht, der bekommt Strafpunkte. Nach 10 Strafpunkten, wirst du aus dem RPG verbannt. (Du kannst es ja so wie bei den Straftatzen machen)

6. Die Charaterbögen

Spieler: (Hier kommt dein Username rein)
Name: (hier schreibst du deinen Namen rein)
Alter: (wie alt ist dein Charakter?)
Charakter: (wie ist dein Chara?)
Aussehen: So siehst du aus)
Augenfrabe: (was für eine Augenfarbe hast du?)
Rang: (Welchen Rang hat dein Chara?)
Clan: (welcher Clan?)
Stärken: (hier kommen deine Stärken rein)
Schwächen: (hier kommen deine Schwächen rein)
Besondere Fähigkeiten: (deine Fähigkeiten)
Schüler: (dein Schüler)
Mentor: (dein Mentor)
Gefährte: (dein Gefährte)

So sieht ein ausgefüllter Stecki aus (bei den Warrior Cats RPGs:

Spieler: Samtstern
Name: Melody
Alter: 12 Monde
Charakter: klug, nett, hilfsbereit, verspielt, treu,...
Aussehen: weiße Kätzin
Augenfarbe: eisblau
Rang: Kriegerin
Clan: FlussClan
Stärken: rennen, kämpfen, jagen, schwimmen
Schwächen: ungeduldig, klettern, dickköpfig
Besondere Fähigkeiten: Kann gut jagen, schwimmen und kämpfen
Schüler: -
Mentor: -
Gefährte: -


7. Dein Charakterbogen

Du solltest natürlich nicht deinen Charakter vergessen!

8. Teilnehmerliste

Es ist auch wichtig, eine Teilnehmerliste zu machen, um den Überblick zu behalten.

So dass wars von mir, falls ihr noch einen Schnelleinstieg braucht, hier ist der Link: http://www.warrior-katzen.com/rollen-regeln-und-geschichte-f7/guide-wie-melde-ich-mich-zu-einem-rpg-an-und-wie-poste-ich-richtig-t368.htm . Wenn ihr Fragen habt meldet euch beim Admin&Modi Team, wir sind für jede Frage offen. Du kannst es als wichtig makieren, Falkenpelz.

LG Samti (Samti, Sunni)




☀


Zuletzt von Samtstern am Di Aug 31, 2010 8:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Fleckenschweif
Guardian
Fleckenschweif


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 754
Anmeldedatum : 20.04.10
Ort : Westeros
Österreich

(Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty
BeitragThema: Re: (Guide) Wie plane ich ein RPG?   (Guide) Wie plane ich ein RPG? EmptyMo Jun 21, 2010 5:00 pm

Boah, Samtstern, wie viele Guides machst du denn noch?!^^
Auf jeden Fall wieder echt gute Arbeit!^^
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

(Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty
BeitragThema: Re: (Guide) Wie plane ich ein RPG?   (Guide) Wie plane ich ein RPG? EmptyMo Jun 21, 2010 5:03 pm

Ich weiß :) , ich schreibe nichts andreres mehr *lach*
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



(Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty
BeitragThema: Re: (Guide) Wie plane ich ein RPG?   (Guide) Wie plane ich ein RPG? EmptyMi Jun 30, 2010 1:47 pm

ja ne....nimm mir nicht immer die arbeit weg :(
Nach oben Nach unten
Samtstern
Guardian
Samtstern


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 20.05.10
Deutschland

(Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty
BeitragThema: Re: (Guide) Wie plane ich ein RPG?   (Guide) Wie plane ich ein RPG? EmptyMi Jun 30, 2010 4:51 pm

Wieso, ich schreibe nur meine Ideen auf. *beleidigt schau*

LG Samti
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
Anonymous



(Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty
BeitragThema: Re: (Guide) Wie plane ich ein RPG?   (Guide) Wie plane ich ein RPG? EmptyMi Jun 30, 2010 6:37 pm

Das versteh ich jetzt nicht Pflockenkralle , Samti nimmt dir die arbeit weg ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



(Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty
BeitragThema: Re: (Guide) Wie plane ich ein RPG?   (Guide) Wie plane ich ein RPG? EmptyMo März 21, 2011 4:24 pm

Hahaha super geschrieben jetzt mache ich mal meins endlich auf(LichtClan&SchattenClan;der Ewigen Zeit)*jipi*

Danke Samti und lg Lichti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



(Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty
BeitragThema: Re: (Guide) Wie plane ich ein RPG?   (Guide) Wie plane ich ein RPG? EmptyMo Aug 29, 2011 8:41 pm

ok, aber wo meldet man sich für ein neues rpg an?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





(Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty
BeitragThema: Re: (Guide) Wie plane ich ein RPG?   (Guide) Wie plane ich ein RPG? Empty

Nach oben Nach unten
 
(Guide) Wie plane ich ein RPG?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Hochstein/News/Hilfe-
Gehe zu: