StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]

Nach unten 
+2
Polarlicht
Shadowwolf
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptySo Nov 06, 2011 7:18 pm

Hallo Gast!


Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Unbena10

Leiter des Kurses

Samtpelz & Flower


Shortfakts

Dieser Paint-Kurs soll euch helfen Paint besser zu verstehen. Ihr bekommt hier Aufgaben gestellt und könnt diese auch machen. Da es ein paar Änderungen gab, werden wir jetzt für jedes Mitglied eine so genannte Noten-Mappe machen. Jedes Mitglied wird dann benotete und bekommt am Ende des Jahres eine Auswertung. Es gibt nicht so etwas wie "Sitzen-bleiben".

Anmeldung-Formular


Wenn ihr euch anmelden wollt müsst ihr einen Steckbrief ausfüllen, und mir oder Flower in einer PN schicken.
Code:
[b]Name:[/b] [i][/i]
[b]Alter:[/b] [i][/i]
[b]So lange arbeite ich schon mit Paint:[/b] [i][/i]
[b]Das möchte ich lernen:[/b] [i][/i]
[b]Datum von heute:[/b] [i][/i]


Mitglieder

Unsere Mitglieder sind:

Schneeschimmer
Polarlicht
Amselpfote
Platinherz
Rain




Regeln


*-* Keine aussschließen oder auslachen
*-* Die Ergebnisse werden in eine Spoiler gemacht oder durch einen Link gezeigt
*-* Nicht Ideen klauen


Aufgaben

Siehe unten.






Mit freundlichen Grüßen
Samtpelz & Flower


Zuletzt von Samtpelz am Mo Nov 07, 2011 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptySo Nov 06, 2011 7:44 pm

Aufgabe 1

Ich werde euch jetzt etwas über die leiste sagen
sie müsste so aussehen:
Spoiler:

Die Farbpalette ist ganz rechts
sie sieht so aus:
Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Paintj
Du hast 10 farben, manche sind grell manche matt rechts kannst du die pallette bearbeiten, am besten nimmt ihr nicht so grelle farben
ihr habt hunderte farben zur auswahl am besten probiert ihr immer aus welche farben ihr nimmt es kann manchmal stunden dauern bis ihr den richtigen farbton gefunden habt
bei den farben kann ich euch nicht helfen ich kann euch nur tipps geben

eure aufgabe besteht darin das ihr mit den verschiedenen Formen:
Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Paint2s

ein bild macht
nimmt Farben die ihr selber mit der farbpalette erstellt habt

neben den formen sieht ihr diese beiden zeichen:
Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Paint2t
wällt eine form aus und probiert was ihr mit diesen beiden werkzeugen namens "Umriss" und "füllen anstellen könnt
nachdem ihr eine form gezogen habt geht auf diese füllen-werkzeug:
Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Paint3a
und füllt mit einer beliebigen farbe die form aus

LG
Flower
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptySo Nov 06, 2011 8:02 pm

Hier komt das meisterwerk
Dadadad
https://2img.net/r/ihimizer/img36/2963/paintiaufgabi.png
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptySo Nov 06, 2011 8:09 pm

sehr gut du hst verschiedene formen und farben benutzt
außerdem hast du deie verschiedenen stifte gut ausgenutzt


Zuletzt von Flower am Mo Nov 07, 2011 7:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Wammy's House <3
Deutschland

Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 4:32 pm

So hhier ist mein experimentierbild:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 6:50 pm

das bild sieht gut aus, aber es wäre besser wenn du mehr formen und farben genommen hättest


Zuletzt von Flower am Mo Nov 07, 2011 7:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 7:27 pm

Wie wärs wenn wir die Noten erst nach dem Jahr sagen? So wie ich es oben geschrieben habe! Arghh** Aber egal wir machen Ordner für die Mitglieder und dann besprechen wir die Noten, O.K.?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 7:36 pm

ich hatte das falsch verstanden
ich dachte wir geben auf jede aufgabe eine Note und zum schluss wird das aus´gerechnet und wir wissen die endnote
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 7:39 pm

Ich habe eine idee ihr könt doch so was wie verschidene Fächer machen so wie: Werckzeug arbet oder Kreativ oder auftrag.
Ist nur so ne idee.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 7:41 pm

Hier ist meins, ich habe 10 verschieden Farben benutzt und 10 verschiedene Formen wobei 2 doppelt sind.

Spoiler:
Spoiler:

[wow]Liebe Grüße Schneeschimmer[/wow]


Zuletzt von Schneeschimmer am Mo Nov 07, 2011 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 7:42 pm

Nein ich meinte es so, das wir die Note besprechen und die dann am Ende des Jahes sagen. Aber das gehört hier wieder nicht rein! Ich schreib jetzt was, was hier reingehört:

@ Rain - Sehr gut ! Du hast die Aufgabe verstanden und um gesetzt. Du hast jede Farben und Arten verwendet. Das Bild gefällt mir nicht so sehr, aber die Aufgabe hast du umgesetzt. Außerdem sollte das Bild ja nicht schön sein sondern du solltest es verstehen.

@ Amselpfote - Du hast versucht dein Bild schön zu gestallten, das war nicht der Sinn der Aufgabe. Trotzdem hast du die Farben & Formen verwendet. Du hast fas jede Füll-Möglichweise benutzt. Also war es doch einigermaßen O.K.

@ Schneeschimmer - Du hast den Sinn nicht verstanden: Du solltest verschiedene Formen machen und sie mit verschiedenen Arten füllen. Sonst ist es eigentlich ganz O.K.

@ Flower - Wie wäre es das wir unsere Ergebnisse am Ende der Aufgabe zeigen, damit die Mitglieder keine Vorlage haben & damit wir auch die Aufgaben machen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 7:44 pm

Schneeschimmer@ das sieht gut aus
es ist gut das du so viele farben und formen benutzt hast aber du hast die verschiedenen stifte benutzt

Samtpelz@ ok
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 8:15 pm

Es tut mir Leid..ich-ich kann nicht mitmachen!Mein (dummes) Paint hat nicht solche Formen, ich habe es gesucht abre leider nicht finden können..es tut mir soo Leid :(

Polarchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 8:17 pm

Polarchen@ oh schade hast denn kein windows7?

Schneeschimmer@ gut
Nach oben Nach unten
Polarlicht
Warrior Katze
Polarlicht


Weiblich Beiträge : 7129
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Kunugariket Sverige :P
Deutschland

Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 8:21 pm

Flower: Nein, mein Computer(odre Laptop?) heißt Acer und ich habe nur so ein Paint, wo man Kreise,Rechtecke,Vierecke und Wellen machen kann :(
Leider..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 8:31 pm

ich kann die aufgabe nicht machen weil ich das windows 7 paint nee hab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 8:42 pm

schade... dann könnt ihr beide nicht im kurs bleiben :(

die nächste aufgabe kommt morgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyMo Nov 07, 2011 8:48 pm

ich kann das nur machn wenn ich an meiner mam ihrem Pc bin..
Ich versuch das mit zu machen was geht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyDi Nov 08, 2011 1:58 pm

@ Polalicht - Ich entferne dich dann leider aus dem Kurs...

@ Platinherz - Wenn du das am PC deiner Mutter machen kannst, kannst du noch im Kurs bleiben :)

@ Flower - Ich mache die nächste Aufgabe ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyDi Nov 08, 2011 2:34 pm

ok aber sie sollte am besten wieder etwas mit der leiste zu tun haben oder mit etwas was wir schon gelernt haben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyDi Nov 08, 2011 2:41 pm

Leute ich fände es viel besser wen man hier nur Beiträge reinstellt indennen ein Ergebnis ist. Und ie Lehrer dürfen dan halt immer Beiträge machen egal was drinne ist. Und Gäste dürfen sich anmelden aber nicht sagen ne ich habe kein window 7 und möchte auch garnicht in den Kurs das stört nähmlich.
Also würde ich an Regeln noch hinzufügen:
- In einem Beitrag von einen Schüler muss ein Ergebnis sein ansonsten wird er Beitrag gelöscht. Mann kann dan auch in dem Beitrag eine Frage stellen.
- Gäste schreiben hier nur ihren Stecki und mehr nicht. Also nicht als Gast schreiben: "ich habe kein paint also kann ich hier auch nicht mitmachen" oder " Ich will nicht in diesne Kurs"
- Lehrer drüfen Tipps in jeden Beitrag geben und wan sie wollen Beiträge machen indennen keine Aufgabe stehen muss.

wäre nett wen ihr diese Regeln hinzufügen könntet und förmlich etwas verbessert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyDi Nov 08, 2011 4:57 pm

Ja aber da ich ne immer so lange kann muss ich wohl manche aufgaben nachholen. ._.
ich bin jetzt an iohrem pc ich mach jetzt die aktuelle aufgabe.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyDi Nov 08, 2011 5:05 pm

also hier is meins.
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyDi Nov 08, 2011 6:16 pm

Platinherz@
1. keine doppelposts
2. hast du den pfeil ausgemalt du solltest das füllwerkzeug benutzen

Schneeschimmer@
danke wir fügen vielleicht die regeln hinzu
ich muss das mit samtpelz besprechen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  EmptyDi Nov 08, 2011 6:44 pm

Aufgabe 2 [Die Aufgabe handelt davon, das ihr Formen und Schriften benutzen sollt, damit ihr ein besseres Gefühl dafür bekommt.]

1. Ihr sucht euch eine Form aus, die der Rand werden soll. Die Farbe sucht ihr euch natürlich auch aus. Meines sind so aus:

Spoiler:

-> Ich habe die Ecken auch noch gefärbt damit es schöner aussieht.

2. Dann habe ich noch einen Titel hinzugefügt, und ein paar Informationen. Zuletzt habe ich etwas gemalt, in dem Fall ein Strichmännchen das etwas denkt. In der Denkblase habe ich eine Text geschrieben. Fertig war mein kleines, aber feines Deckblatt:


Spoiler:







Mit freundlichen Grüßen
Samtpelz <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty
BeitragThema: Re: Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]    Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]  Empty

Nach oben Nach unten
 
Paint-Kurs - Windows 7 [Anfänger]
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Paint-Vorstellung für Windows-7
» Mein Anfänger-Paint-Kurs
» [Falkenpelz] Paint-Kurs ~ Kurs
» Latein-Kurs - für Anfänger!
» Der Kurs von Schlammpfote | Französisch für Anfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kreativecke-
Gehe zu: