StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyDo Nov 17, 2011 8:41 pm

Hallo!

Wie der Titel schon sagt ist das hier ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee.

Es geht um ein Mentoren Systhem.
Dabei könnten sich User die schon länger hier sind ( ca. 5-6 Monate),
einem Neuling eine Anfrage stellen ob er sein Mentor sein kann.
Die Aufgabe eines Mentors wäre den Neuen einzuweisen, ihm die Regeln beizubringen. Für fehl verhalten würde dann der Mentor verantwortlich sein (jedoch nur für typisches Anfängerfehlverhalten nicht sowas nach dem Motto: Lasst uns das Forum zerstören!)
Leute die Straftatzen habe dürften keine Mentoren werden, da man solche ja schlecht als Vorbilder nehmen kann... (Straftatzen verfliegen nach 6 Monaten diese müsste man dann warten um Mentor werden zu können.)
Ausnahme: Man bekommt die Straftatze wärend man Mentor ist...
Da weiß ich nicht so recht was man machen könnte..
Mentoren würden KEINE besonderen Rechte, Ränge oder gar Gruppen bekommen...


LG Eiswirbel ⭐
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyDo Nov 17, 2011 8:48 pm

Au jaa.. gefällt mir :3 Alsou ich bin dafür :3 Nur wie werden die dann ausgewählt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyDo Nov 17, 2011 8:53 pm

Seafire schrieb:
vlt wär mal ne Idee, ich hab das mal in einem anderen forum gesehen, ist also nur mal so ein vorschlag. ein mentorenprogramm. Das heißt zb der User XY hat sich neu angemeldet und der User YZ ist schon ein alter Hase im forum und findet User XY ganz nett. Dann wird YZ als Metor für XY eingetragen und wenn XY fragen hat kan ner sich an YZ wenden smit werden auch die Admins und Modis entölastet da diese nicht dauernd mit fragen "bombadiert" werden

das war meine idee.. aber gut... sorry wenn du darauf allein gekommen bist aber die idee hatte ich auch schon... deswegen....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyFr Nov 18, 2011 10:23 am

Eine gute Idee. Mir gefällt sie.
Ja, Seafire hat das wirklich schon
einmal geschrieben... ^^
Egal. ^^
Mir gefällt die Idee sehr gut.
Ich bin schon bald ein Jahr hier,
könnte also Mentorin werden.
Ja, ich würde so etwas gerne machen.

Nur gegen eine Sache bin ich, nämlich,
dass der jeweilige User den neuen User
fragt, ob er/sie sein/ihr Mentor werden
kann. Da werden die armen User ja direkt
überrollt, mit den ganzen Anfragen a lá
"Soll ich dein Mentor sein?" "Ich wollte nur
mal fragen, ob..." und so weiter. Das sollte dann
eher das Team entscheiden, oder? Und vllt. sollte
man für Mentoren eine eigene Gruppe machen,
so wie die VK eine haben, oder ein Thema, wo
sie sich austauschen können, ein Unterforum
nur für die Mentoren oder so.
Nach oben Nach unten
Falkenpelz
Katze des SternenClans
Falkenpelz


Weiblich Alter : 27
Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : Im Wald beim DonnerClan
Deutschland

Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyFr Nov 18, 2011 4:32 pm

Also ich finde die Idee auch sehr gut.
Ich finde, nicht, dass die Mentoren dann wieder eine extra Gruppe oder einen Theard brauchen.
Es reicht, wenn das Team jemanden wählt, der dann den User übernimmt.
Und der Mentor übernimmt den User dann nur so lange, bis der Schüler sich gut auskennt.
Und wenn ein Mentor eine Straftatze bekommt, wird er vom Mentorjob entlastet und der Schüler, den er hatte, bekommt einen neuen Mentor.
Oder vielleicht fällt euch noch etwas besseres ein.

@Seafire: Oh, sorry. Kann sein, dass wir ihn irgendwann mal übersehen haben. Wann hast du den Vorschlag denn geschrieben?

LG
Falkenpelz
Nach oben Nach unten
http://www.warrior-katzen.com
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyFr Nov 18, 2011 4:37 pm

Ouu Seafire, das tut mir leid... wusste ich nicht :3 ... wenn du willst kann ich gerne in den startpost schreiben das die Idee ursprünglich von dir kommt?

@Falke: Ja fände ich gut :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyFr Nov 18, 2011 8:29 pm

qutsch eiswirbel passt schon .. wollts nur gesagt haben ;)
Nach oben Nach unten
Lichtjunges
Katze des SternenClans
Lichtjunges


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : traumwelten ;;
Deutschland

Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyFr Nov 18, 2011 8:31 pm

Ich finde die Idee sehr gut (: ich würde mich mit Freuden anls einem Mentor anbieten ich weiß zwar nicht ob mich jemand nehmen möchte aber naja ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyFr Nov 18, 2011 9:14 pm

Hm na,ja also ich bin ja eig seit Mai 2010 hier und würd mich auch noch als Mentor anbieten xD Ich würd aber auch eine bestimmte anzahl mentoren festlegen sonst will irgendwann jeder mentor werden und dann gibts mehr mentoren als neue user ô.o
Nach oben Nach unten
Weisspelz
Warrior Katze
Weisspelz


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Hall of Fame
Schweiz

Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyFr Nov 18, 2011 9:55 pm

Die Idee ist echt toll. (wäre selbst nie darauf gekommen)

Ich würde mich ebenfalls auch als mentor anbieten, da ich schon seit september 2010 angemeldet bin, aber ihr entscheidet das^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyFr Nov 18, 2011 10:22 pm

Ich find die Idee auch gut. Ganz ehrlich wenn ich Rubi nicht gehabt hätte wäre hier einiges schief gegangen da das mein erstes Forum war. Nun kenne ich mich aus und bin in vielen Foren unterwegs. also ich bin sehr für die Idee.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyFr Nov 18, 2011 11:17 pm

ich finde die idee auch gut, aber ich glaube es wird dann auch ein kleines caos geben weil viele ja mentor sein wolllen und welche sich dannn vielleicht beschweren das sie kein mentor sind
aber sonst ist die idee sehr gut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 8:53 am

Ich finde die Idee ganz gut.
Ich will [kann auch nicht xD] kein Mentor sein, weil dann ewig einer was von einem will. Aber wenn mich ein neues Mitglied was fragt antworte ich natürlich, wenn ich kann ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 9:43 am

Ich finde die Idee einfallslos und nicht neu. Zu aller erst finde ich den Punkt, dass die Mentoren dafür verantwortlich wären, wenn Neulinge etwas falsch machen, völlig banal. Wieso sollte der Mentor denn Schuld sein, wenn der Neuling einfach zu faul war, sich selbst einmal mit den Regeln auseinander zu setzen? Ich meine, wir hatten auch schon einmal die Vertrauenskatzen, oder haben sie immer noch, und sie bringen rein gar nichts. Wofür brauchen wir einen Mentor, der dem Neuling hilft, wenn er doch ganz alleine nur einmal kurz sich die Regeln durchliest und sich an diese hält? Moderatoren sind fast genauso etwas wie Mentoren, sie helfen den Neulingen und geben ihnen Ratschläge, falls sie etwas nicht richtig machen. Das wir immer für alles eine neue Gruppe oder so brauchen.
Dann noch etwas. Wieso sollte es nur eine Gruppe geben? Wir sind doch ein 'gemeinschaftliches' Forum, und da brauchen wir, genau wie bei den Vertrauenskatzen, keine besonderen Personen, die helfen MÜSSEN, denn alle Mitglieder, die schon etwas länger dabei sind, können den Neuen ein wenig unter die Arme greifen, ohne sich schon wieder mit ständiger Hilfe zu belästigen. Es soll ja auch selbstständige Neuankömmlinge geben. Was noch dagegen spricht ist, dass wenn Mentoren ausgewählt wurden, es wieder Neid geben könnte, dass jemand anderes nicht auserwählt wurde, was wieder auf diesen Rang zurückkommt. Ha, und das Witzigste kommt ja noch. Sollte der Schüler dann eine Straftatze kriegen, kann er einfach seinen Mentor für seine nicht gute Führung beschuldigen, denn er übernimmt ja schließlich alle Kosten, nicht?
Aber nagut, der Bär ist aus seiner Höhle herausgekrochen und hat mal etwas gesagt und dagegen nützt ja kein gegen-argumentieren mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 10:35 am

Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass das lieber das Team machen sollte.
Ich finde die Idee gut, wie gesagt.
Nur, dass der Mentor dann dafür verantwortlich wäre...
Na gut, dass ist schon ein bisschen bescheuert.
Aber ansonsten - so hat ein neuer User einen Mentor, an den
er sich immer wenden kann, nicht nur bei Fragen zu den Regeln.
Ich wäre immer noch dafür, so schlecht ist die Idee nicht.
Zu den Vertrauenskatzen - die bringen wirklich nichts.
Die neuen User wissen ja nicht mal was von ihnen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 10:45 am

Ähm..sich bei Fragen an den Mentor wenden kann? Dafür gibt's extra solche Threads für Fragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 11:08 am

Aber neue User würden sich am Anfang auch bestimmt wohler fühlen,
wenn sie einfach eine Person haben, die sie alles fragen können, und die
ihnen dann auch auf das meiste antworten kann. ^^
Die meisten kommen am Anfang ja nicht einmal so gut mit dem Forum
zurecht, weil es so groß und unübersichtlich für sie ist,
und welche, die zum ersten Mal in so einem Forum sind, wissen
auch nicht über die Funktionen Bescheid. Als ich mich vor fast einem
Jahr hier angemeldet habe, bin ich mit nichts zurechtgekommen, hab
die BBCodes nicht verstanden, hatte keine Ahnung wie man sich im
Rollenspiel anmeldet etc. Damals haben mir viele, viele Leute meine Fragen
beantworten müssen. Pilzpfote, versuch doch mal, dich in so einen neuen
User hineinzuversetzen! Wenn du ganz neu hier bist, es vielleicht dein
allererstes Forum ist, und du keine Ahnung hast, an wen du dich wenden
sollst, weil du keinen kennst, und keinen nerven willst - da ist es aber doch ein gutes Gefühl, wenn dir jemand sagt, dass man sich mit allen Fragen an einen wenden darf, oder? Das man nicht nervt, etc., dass man ihm oder ihr auf all seine/ihre Fragen antworten kann. Da fühlt man sich bestimmt auch willkommener, und "wohlbehüteter". Wenn es jemanden gibt, der nur für einen oder zwei ganz speziell da ist, können Fragen auch viel schneller geklärt werden, und man braucht sich nicht zu schämen, wenn man in einem normalen Theard dann eine Frage schreibt, und ich dumm vorkommt, wenn alle dann auf einmal schreiben: "Ach, dass bedeutet das und das! Wusstest du das etwa nicht?!"
Zumindest war das bei mir so. Man braucht sich zwar nicht schämen, aber viele haben dann so ein Gefühl, und fühlen sich dann letzendlich auch nicht ganz so wohl, weil man so vieles nicht weiß, und sich einfach blöd vorkommt. Und wie gesagt, wenn es einen User gibt, an den man sich per PN einfach wenden kann, da können auch alle Fragen einfacher und schneller geklärt werden.
Vielleicht werden Mentor und User dann auch gute Freunde.
Bei mir war es zumindest so... ~ Die ersten, die ich kennengelernt habe, waren Silberglanz und Blütensturm. Die beiden haben mir dann später viele, viele Fragen beantwortet. Aber auch erst später. Am Anfang kam ich mir auch sehr blöd vor, ich kannte niemanden, hatte tausend Fragen, die dann auch noch meistens so beantwortet wurden, dass ich es immer noch nicht verstanden habe. Mit so einem Mentor, der einem alles erklärt, würden sich neue User bestimmt auch besser aufgehoben fühlen.
Und nicht so stark das Gefühl haben, dass man nicht dazugehört, weil man keinen kennt.

Okay, ein etwas längerer Beitrag, in dem sich vieles wiederholt...
Egal. Meine Meinung. Was meint ihr dazu?

LG, Elfenlied
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 11:14 am

ich bin nicht dafür
die idee mag ich nicht
sorry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 6:38 pm

Also,

also mir gefällt die Idee sehr sehr gut. Als ich mich hier am 01.01.2011 hier angemeldet habe, wusste ich null was ich hier zu tun und lassen habe, dabei war es auch noch mein allererstes Forum. Hier gab es viele die mir hier sehr viel erklärt hatten, ganz am Anfang habe ich mich so überhaupt nicht zurecht gefunden. Nachher musste mich Eisi (Eiswirbel) auf sehr sehr sehr viele Regeln hinweisen, das ich dies und jenes falsch gemacht habe *g* na eisi erinnerst dich noch drann ? lach naja... irgentwann habe ich mich mehr und mehr zurecht gefunden, ich fande es schön auch neue zuhelfen, das war schön.
Deswegen finde ich diese Idee ganz gut.

Bloß vielleicht sollten wir es so machen:
Also, wenn jemand einen neuen helfen möchte. Kann er/sie, ihn/sie anschreiben und fragen ob er/sie ihr/sein Mentor sein darf, ob er/sie lust dazu hätte. Wenn der Neue das mit ja beantwortet, schicken beide, neue und alte eine pn an admin oder mod, (ein admin macht ein extra theard im admin berreich auf) und dort schreibt dann der admin oder mod rein, wer von wehn der mentor ist, und wenn der neue meint er/sie weis über alles bescheid dann schickt er/sie eine pn an ein admin/mod und der admin/mod schreibt es dann im admin berreich rein
das mit den wer für wehn gerade stehn muss wenn der neue ein fehler macht, wird das ja eh nicht immer gleich auf die goldwage gelegt bei neuen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 6:53 pm

Ich finde die Idee nicht schlecht, keines Falls...aber ich finde sie irgendwie sinnlos, denn wenn neue User fragen haben, dann können sie sich ans Team wenden oder wie Pilzpfote schon meinte, in den Hilfethreads nachlesen, was bei dem und dem Problem zu tun ist. Außerdem wozu denn wieder für jeden neuen User einen Mentor? Ich denke Mitglieder die schon länger hier sind können und würden Usern automatisch helfen, denn wenn jemand fragt beantwortet man auch automatisch oder man versucht es zumindest.
Also ich bin daher eher dagegen, sry Eisi.
LG Hope
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 7:28 pm

Federschweif schrieb:
Also,

also mir gefällt die Idee sehr sehr gut. Als ich mich hier am 01.01.2011 hier angemeldet habe, wusste ich null was ich hier zu tun und lassen habe, dabei war es auch noch mein allererstes Forum. Hier gab es viele die mir hier sehr viel erklärt hatten, ganz am Anfang habe ich mich so überhaupt nicht zurecht gefunden. Nachher musste mich Eisi (Eiswirbel) auf sehr sehr sehr viele Regeln hinweisen, das ich dies und jenes falsch gemacht habe *g* na eisi erinnerst dich noch drann ? lach naja... irgentwann habe ich mich mehr und mehr zurecht gefunden, ich fande es schön auch neue zuhelfen, das war schön.
Deswegen finde ich diese Idee ganz gut.

Bloß vielleicht sollten wir es so machen:
Also, wenn jemand einen neuen helfen möchte. Kann er/sie, ihn/sie anschreiben und fragen ob er/sie ihr/sein Mentor sein darf, ob er/sie lust dazu hätte. Wenn der Neue das mit ja beantwortet, schicken beide, neue und alte eine pn an admin oder mod, (ein admin macht ein extra theard im admin berreich auf) und dort schreibt dann der admin oder mod rein, wer von wehn der mentor ist, und wenn der neue meint er/sie weis über alles bescheid dann schickt er/sie eine pn an ein admin/mod und der admin/mod schreibt es dann im admin berreich rein
das mit den wer für wehn gerade stehn muss wenn der neue ein fehler macht, wird das ja eh nicht immer gleich auf die goldwage gelegt bei neuen


Wäre das nicht zu viel Arbeit für die Mods/admins
Klar kann ich mich noch erinnern :P

@Pilz: Die vertrauenskatzen sien doch für sowas wie dem kummerkasten zuständig oÔ
@hope: brauchst die nicht für deine Meinung entschuldigen :o
Nach oben Nach unten
Akira
Krieger/in
Akira


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.11.11
Ort : Streuner-Hauptquartier
Deutschland

Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptySa Nov 19, 2011 8:09 pm

die Idee kenne ich
(aber ich sag nicht woher,
sonst könnte es Werbung sein)
ich hätte gerne einen Mentor!
Das wäre toll,
denn das Forum und alles
ist total groß
und manchmal weiß ich nicht,
wo soll ich suchen °_°
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyDo Dez 29, 2011 10:52 am

Also ich finde die Idee gut. Dann hat man eine Person an die mann sie wenden kann.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! EmptyDo Dez 29, 2011 10:55 am

Morgenduft das Thema ist veraltert wozu hohlst du das nochmal raus? es wird wahrscheinlich keine Mentoren geben, sry!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty
BeitragThema: Re: Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!   Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee! Empty

Nach oben Nach unten
 
Hab ausnahmsweise keine Kritik sondern eine Idee!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nur so ne idee^^
» Katzenverplegung - Neue Idee von Mir
» Idee: Chatday =)
» Eine Idee für Rpg
» a little bit Kritik^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kritik-
Gehe zu: