StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage Empty
BeitragThema: Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage   Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage EmptyDo Feb 02, 2012 8:32 pm

Hallo ihr lieben!
Tut mir leid, dass das Thema erst jetzt kommt, aber ich wollte noch warten, bis alle ihre test abgegeben habe, aber die können sich die Test sonstwohin stecken oô .

In dieser Lektion geht es um das Verb "sein" - "być"
Die grausame Liste des Wissens:

sein być
ich bin (ja) jestem
du bist(ty) jesteś
er/sie/es ist (on/ona/ono)jest
wir sind (my)jesteśmy
ihr seit (wy) jesteśmy
sie sind(one[w]/ony[m]) są

Das Zeug in den Klammern sind die pronomen, die man im Polnischen nicht braucht.
Man sagt also; "Jestem dobra." und nicht "Ja jestem dobra" (ich bin gut) .
Man kann das Pronomen mitverwenden, aber das hört man nicht oft. Grammatisch ist es jedoch richtig.
Bitte lernt die Konjugierten Formen , bald ist wieder Testzeit.
Und nach dieser Lektion werden, die Lektionen deutlich länger ^-^, mit Vokabellisten und co.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage Empty
BeitragThema: Re: Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage   Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage EmptyDo Feb 02, 2012 9:41 pm

Wie wird´n "byc´" Ausgesprochen?
Oder einfach so wie´s da steht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage Empty
BeitragThema: Re: Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage   Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage EmptyFr Feb 03, 2012 8:07 pm

http://home.arcor.de/filemon/polnisch/sprache/intonation/litery2.htm <-- Hättest dich besser umgeschaut xD Naja dort findest du die aussprache von dem Letzten Buchstaben, b und y wird halt normal ausgesprochen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage Empty
BeitragThema: Re: Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage   Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage EmptyDi Feb 07, 2012 10:48 am

Entschuldigung ich hatte eine etwas längere Auszeit, ungeplant, sonst hätte ich Bescheid gesagt...
Naja, bin dann jetzt wieder dabei, aber etwas weniger als vorher, weil ich ein paar Schulprobleme habe ^.^

LG Blau 8)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage Empty
BeitragThema: Re: Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage   Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage Empty

Nach oben Nach unten
 
Lektion 2- Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: SDM-
Gehe zu: