StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyMo Jul 23, 2012 9:48 pm

Also ich habe eine Cousine, die erst acht Jahre ist, und alle nur herumkommandiert. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zuerst einmal behandelt sie ihre Eltern, wie den letzten Dreck, auch ihre kleine Schwester. Als sie ihr Zeugnis heimbrachte fragte sie gleich egoistisch, ich war auch da, >Und wo ist mein Geschenk?< Sie und ihre Schwester bekommen echt alles, dabei ist sie erst acht und ihre Schwester sechs. Sie kommandiert auch mich herum (ich bin zwölf) und, jetzt kommt es! Wir waren vor kurzem einkaufen und so, und sie war geschminkt!!!! Sie!!! Wimperntusche, Lippenstift, Eyeliner, Teint, usw.!!!! Sie ist sagen wir mal nicht dünn und auch nicht dick, iwas dazwischen, aber sie trägt immer voll enge Klamotten und sie ist eine echte Tusse! Als wir vom Einkaufen zurück kamen, sie hat sich einen Nagellack (weiß; mit der meinung, sie wolle 'NICHTS AUFFÄLLIGES' nehmen) und Nagelsticker gekauft, und als wir dann daheim waren, ich war bei ihr, sagte ist, ich 'MÜSSTE' ihr den Nagellack rauftun. Ich tat es und als es zeit zum trockenwerden war, MUSSTE ich mit ihr ein Heft voll Make-Up-Artikel anschauen (Amway, Beauty Cycle, ....) und bei fast jedem Artikel sagte sie, dass sie das kaufen würde. Sie hat Geld bis zum Geht Nicht Mehr, und wenn sie mich ärgert und ich es ihren Eltern sagen (ich mag sie schon sehr, aber wenn es um das geht :x ) dass ich alt genug wäre für so was.
Manchmal ist meine Cousine echt toll, aber dann tut oder sagt sie iwas was mich so auf die Palme bringt! Könnt ihr mir iwelche Tipps geben, die ich beherzigen könnte?
PS: Ignorieren hilft nicht viel!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyMo Jul 23, 2012 9:59 pm

Silberwasser: Was is den das für eine!!!!! ooo:

Also: Sag ihr mal das sie einfach noch keine Frau/junge Frau ist und sie mal warten sollte bis sie in dei weiterführende Schule kommt. Und sie sollte mal warten bis sie geistlich wie köperlich so weit is. Also ich mein du bist ja 12(ich auch) und sag ihr das du mit deinen 12 schon soweit bist, du kannst dich ja schminken und so. ICh meine sie is 8 Hallo?? Sag ihr einfach mal das si enoch nich reif genug is! Alda die regt mich auf und ich kenn die noch nich ma DD:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyMo Jul 23, 2012 10:40 pm

Das hört sich fast so an wie meine Cousine :D
Meine Cousine war acht Jahre lang ein Einzelkind.
Und ist eine totale verwöhnte Tusse.
Manchmal ist meine auch toll.
Aber:
Erstmal erlauben ihr ihre Eltern die ganze Autofahrt(sogar mehr als eine Stunde)
lang nicht angeschnallt zu sein.
Sie sagte ihren Eltern: ,,Mir drückt der Anschnallpass!,,
Das liegt auch daran das ihr Vater ein sehr berühmtes und gutes Cafe besitzt.
Das ist total unfair.
ich muss mich mit eine alleinerziehende Mutter und 3 anderen Geschwistern herumschlagen und sie bekommt sofort auf einen schnippen alles was sie will!
Und das nervt mich dermassen :x
Aber es geht ja um dich :D

Also:
Wenn sie dich wieder herumkomandieren will, dann sag einfach: ,,bin ich deine Dienerin oder was?,, lehn einfach ab.
Und sag ihr auch das sie viieel zu jung dafür ist.
Eigentlich finde ich auch das 12 Jährige sich auch noch nicht schminken sollten.(ich bin selber 12)
Wenn deine Eltern sagen das du es ihr machen solltest dann rede mit deinen Eltern das sie viel zu jung dafür ist.
Und sag auch deiner Cousine das, wenn sie sich jetzt schon schminkt, das ihre Haut später sehr kaputt und voller falten sein wird.
Ihre Haut ist noch nicht gut entwickelt und später wird ihr Gesicht ein ganzes Pickelmeer sein.
Denn schminken ruiniert die Haut.
Gut. Ab und zu kann sie sich ein bisschen schminken zu festen u.s.w
Aber einfach so in einen Supermarkt?!?
Was will sie denn da?
Mit den Verkäufer flirten? xDD
Sag ihr einfach das was ich dir gesagt habe(wenn du willst natürlich :D )

Zusammungsfassung:

Wenn sie dir sagt das du ihr etwas machen muss, einfach NEIN!!! sagen
Erklär ihr das sie zu jung ist zum schminken und die haut später ruinieren wird.
Das schreckt sie zurück und wird hoffentlich damit aufhören!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyDi Jul 24, 2012 2:58 pm

Danke für die Kommentare! Und jetzt noch ne Geschichte:
Heute, Dienstag, 24.Juli 2012, waren wir wieder einkaufen (wir gehen sonst nie so viel). Wir waren bei Hofer (Aldi) und ich schaute halt ein bisschen herum. Da war so ein Maniküre-Set oder so, mit allen möglichen Schminkzubehör, wie Pinsel, für die Augenbrauen iwas, .... ich nahm es in die hand und plötzlich steht sie neben mir, nimmt sich auch eins und sagt: >Hu, das kann ich gut gebrauchen!< Ich frage: >Und für was?< Und sie: >Na für mein Schminkzeug!!<
Und Goldfluss, ich schminke mich auch nicht richtig, nur wenn ich mal iwo hinfahre, z.B. einkaufen (nicht supermarkt, sondern shoppen) dann tu ich höchstens ein bisschen schwarzen Kajal und Wimperntusche rauf, sonst nichts.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyDi Jul 24, 2012 6:52 pm

OKay, *schrei* deien Cousine regt mich auf und ich kenn sie nich oO
Also ähm hat die noch alle Tassen im Schrank? Okay, versuch vllt sie so wie Goldfluss gesagt hat abzuschrecken. Außerdem ist gute Schminke TEUER wenn sie nur billige Marknennimmt, sind da Giftstoffe vllt drin und es ruiniert die Haut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyDi Jul 24, 2012 8:35 pm

Meine Cousine hat voll viel Geld! Die kann sich alles leisten (und kriegt aber auch wirklich alles!)! *kotz*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyDi Jul 24, 2012 9:27 pm

Okay, dann versuch vllt mal einfach wenn sie was will, wie Goldfluss schon sagte, einfach NEIN zu sagen. Mach NIX mehr was in solchen sahcen geht, für sie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyMo Aug 13, 2012 11:44 pm

Oah,mit 8.
Ey,das ist ja echt nicht ehr normal.
Wie bereits genannt wurde solltst du ihr einfach mal nein saen,aber das risiko besteht darin,dass sie
es dann ihren und deinen Eltern sagt,du ärger bekommst und dumm dastehst.
In solchen Situationen,wie die beim shoppen würde ich so was,wie das sagen:
''Hör mal zu,Cousinchen,das ist nicht böse gemeint,aber NEIN,so geht das nicht.
Du bist noch viel zu jung dafür.

Dann wird die sicher so was dummes,wie dies sagen:
Nein,ich bin nicht zu jung dafür,aber DU.

Dann antwortest du einfach:
Mach doch,was du willst,aber das sieht schrecklich aus.
_________
Es gibt nicht gerade viel Möglichkeiten.
Abr gut...
Nach oben Nach unten
Birkenfell
Krieger/in
Birkenfell


Weiblich Alter : 23
Beiträge : 686
Anmeldedatum : 08.08.11
Ort : bei nem Nerdbrillenfachgeschäft:-P
Deutschland

Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyDo Aug 16, 2012 5:56 pm

Oh meine Sis ist 8. Die interessiert sich nich dafür. nichmal den kleinsten Hauch.

Erzähl ihr doch mal das in ärmeren Ländern auch arme menschen leben. Und wenn sie z.b ihr Brot nich aufisst das andere Kinder dafür sterben müssen. Oder macht ein Spiel wer es länger "arm" aushält. Zum Beispiel Wasser statt Cola zu trinken. Oder bei der Kosmetik nichts zu kaufen weil damit tierversuche gemacht wurden. Wenn ihre Eltern dann mit dir schimpfen kannst du sagen: Warum?? ich habe ihr doch nur erzählt dasd man sich nich so oft schmiken soll weil dafür kanichen&co sterben mussten
Nach oben Nach unten
Kirschblüte
Krieger/in
Kirschblüte


Weiblich Alter : 28
Beiträge : 418
Anmeldedatum : 17.06.11
Ort : In Lederhosen
Deutschland

Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyDo Aug 16, 2012 6:47 pm

Ohgott, hört sich an wie Noah Cyrus :'D
Ganz ehrlich, ich würds einfach nicht machen. Was sie mit ihren Eltern macht, da kannst du nicht viel zu sagen, wenn die dir nicht zuhören (ich kenn auch so eine, aber sie ist 16 und ihre Mum macht ALLES für sie, aber da halt ich mich raus). Aber wenn die kleine Schlampe zu dir sagt, was du machen sollst, sag einfach Nein. Oder, wenn es ein bisschen netter formuliert sein soll etwas nach dem Motto: "Du bist doch schon so groß, dass du das selber kannst." Oder so ähnlich halt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! EmptyDo Aug 16, 2012 6:54 pm

Sry. Klar, ich verstehs, dass dich das bis zum Geht-nicht-mehr nervt. Bei solchen Sachen wie beim: Mach dies sonst das, versteh ich dich. Sag einfach: "Nein. Wenn du dies nicht allein draufmachen kannst, Kaufs nicht." aber wie sie sich schminkt ist ihre Sache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty
BeitragThema: Re: Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!   Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig! Empty

Nach oben Nach unten
 
Cousinen-Problem! Und das ist wirklich nervig!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Kummerkasten/Liebe-
Gehe zu: