StartseitePfotenbrettSuchenAnmeldenLoginUnser Gästebuch

 

 Bewerbung schreiben

Nach unten 
+4
Mondlicht
Wolkensee
Shadowwolf
Eisblume
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 12:36 pm

Hi erstmal. Also, ich wollte mich Bewerben, hab aber keinen schimmer wie man eine Bewerbung schreibt. Kann mir einer von euch helfen?
Nach oben Nach unten
Eisblume
Warrior Katze
Eisblume


Weiblich Alter : 57
Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : Hier.
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 2:41 pm

Hä wo denn bewerrben? Checks iwie ncht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 2:48 pm

Also, im Februar nächsten Jahres will ich im Zoo für 3 Wochen mein Bertiebspraktikum machen. Und ich habe keinen schimmer was da alles rein soll
Nach oben Nach unten
Eisblume
Warrior Katze
Eisblume


Weiblich Alter : 57
Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : Hier.
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 2:49 pm

Oh Gott, wei´ß ich nicht sorry, frag ältere bin zu dumm dafür
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 3:00 pm

danke Sun, außerdem, Du musst das auch irgendwann machen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 3:11 pm

oO

Sehr geehrte/r Herr/Frau (Name des Zoodirektors)

Ich heiße (Vor- und Zuname), bin 14 Jahre alt, und würde mich gerne für eine Praktikumsstelle in Ihrem Zoo bewerben. Zu meinen Interessen zählen (deine Hobbies) und ich interessiere mich sehr für verschiedene Tierarten, weswegen ich mein Praktikum gerne in Ihrem Zoo machen würde. (Noch irgendwelche Kompetenzen, am besten irgendwas ehrenamtliches was du machst/gemacht hast)

Mit freundlichen Grüßen
(Vor- und Zuname)
___________________________________________________________

btw., das hab' ich jetzt in zwei Minuten hingeschmiert.
Einfach richtig beginnen und enden, mit der richtigen Anrede, höflich bleiben, und erzählen, weswegen du das Praktikum machen willst und wie geeignet du doch bist. Wo ist das Problem? oO
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 3:15 pm

das ist genial, Cuore! respeckt
Nach oben Nach unten
Eisblume
Warrior Katze
Eisblume


Weiblich Alter : 57
Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : Hier.
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:08 pm

Ich. Muss. Eine. Bewerbung. Schreiben?
Na toll -.- wird ja spaßig ^^ naja, bin ja noch jung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:12 pm

ok, keine Panik! welche Klasse bist Du denn?
Nach oben Nach unten
Eisblume
Warrior Katze
Eisblume


Weiblich Alter : 57
Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : Hier.
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:18 pm

In der 7. Klasse. Warum denn? In welcher bist du?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:23 pm

ok. ich bin in der 8. nächstes Jahr wirst Du dann wahrscheinlich nächstes Jahr dein Praktikum machen müssen.
Nach oben Nach unten
Eisblume
Warrior Katze
Eisblume


Weiblich Alter : 57
Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : Hier.
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:25 pm

Oh jearr Praktikum ^^
Was muss man da machen?
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Wammy's House <3
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:28 pm

Du musst dir halt irgendwo einen Job suchen und da dann je nach Schule so 2 oder 3 Wochen Arbeiten.
Nach oben Nach unten
Eisblume
Warrior Katze
Eisblume


Weiblich Alter : 57
Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : Hier.
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:29 pm

lol gibts n Job mit Vögel? ich werde später Ornithologin!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:30 pm

bei mir sind es drei wochen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:31 pm

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation

Sehr geehrter Herr Meyer,

im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Mit diesem Schreiben, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz, zum August 2012, als Kauffrau für Bürokommunikation.

Ende Juni 2010 habe ich meinen Realschulabschluss erreicht, jedoch habe ich bei dem Betrieb wo ich vorher war, das Probehalbjahr nicht geschafft, weswegen ich eine Ausbildung suche. Jetzt bin ich derzeit bei der Fortbildungsakademie der Wirtschaft in der Bildungsmaßnahme.

Vorkenntnisse in Word, Power Point und Excel sind vorhanden. Auch bin ich teamfähig, habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin selbstständig. Wenn man mir eine Aufgabe überträgt, löse ich diese präzise, zügig und hoffe zur vollsten Zufriedenheit. Ich bin selbstbewusst, interessiert zu lernen wie es ist mit Patienten zu arbeiten.

Ich habe durch die Schule gelernt, wie man Präsentieren kann und habe in Power Point und Word ausreichende Kenntnisse und in Excel habe ich die wichtigsten Grundfunktionen gelernt. Auch kann ich Geschäftsprozesse mittels Visio oder andere Programme erstellen.

Gerne freue ich mich auch über einen Praktikumsplatz um Ihren Betrieb besser kennen zu lernen und Ihnen dadurch meine Stärken zu zeigen. Natürlich freue ich mich sehr bei Ihnen eine Ausbildung absolvieren zu können.
Ich möchte Sie gerne bei einen Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass ich die richtige für diesen Ausbildungsplatz bin.

Mit freundlichen Grüßen


So würde ich es schreiben^^
Nach oben Nach unten
Shadowwolf
Katze des SternenClans
Shadowwolf


Weiblich Alter : 24
Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Wammy's House <3
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:33 pm

Ja, bei mir sind es nur 2 Wochen deshalb sag' ich ja, das is von Schule zu Schule verschieden.

Zur Bewerbung:
Besprecht ihr sowas dennin der Schule nicht? Wir werden das wahrscheinlich bald in der Schule machen aber die meisten brauchen auch gar nicht soo eine lange Bewerbung für ein Praktikum.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:36 pm

@Sun, UNIS? oO Okay, da sag' ich mal nichts mehr zu..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:38 pm

Sun: wie meinst Du das mit Berufe?
Nach oben Nach unten
Eisblume
Warrior Katze
Eisblume


Weiblich Alter : 57
Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : Hier.
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:39 pm

Aber es gibt keine berufe mit vögeln :( naja, werd ich mir was anderes suchen müssen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 4:46 pm

Doch, Du kannst in der Zoohandlung oder Ornithologin werden
Nach oben Nach unten
Wolkensee
Katze des SternenClans
Wolkensee


Männlich Alter : 27
Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 01.09.10
Ort : Schattenclan
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Feb 01, 2013 5:00 pm

Frag Google, der ist dein bester Freund. (und so hab ich mir das beigebracht)
Nach oben Nach unten
Mondlicht
Neugeborenes
Mondlicht


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.04.13
Ort : im hier und jetzt
Schweiz

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptyFr Apr 12, 2013 9:37 pm

Ich weis nicht genau was ein Praktikum ist. Vieleicht so was wie eine Schnupperlehre?
Nach oben Nach unten
Lichtjunges
Katze des SternenClans
Lichtjunges


Weiblich Alter : 26
Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : traumwelten ;;
Deutschland

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptySa Apr 13, 2013 9:51 am

Du schnupperst für eine bestimmte Zeit in den Beruf deiner Wahl rein. Bei jeder Schule ist es verschieden. Ich zum Beispiel habe letztes Jahr ein eintägiges gemacht und vor drei Monaten ein dreiwöchiges. Du musst aber selbst sehen, wie du dir ein Platz besorgst und dich erkundigen, denn nicht alle nehmen Schülerpraktikanten! Bei manchen musst du nur hingehen und fragen, bei anderen musst du schon eine richtige Bewerbung schreiben. Ich würde dir empfehlen dich früh genug um einen Platz zu kümmern, damit du später keim Stress hast. Was ich immer wieder toll finde, das manche zu ihren Verwanten gehen und es sich so unglaublich leicht machen, obwohl sie später ja auch bei der Berufswahl selbst die Endscheidung treffen müssen und nicht die Hilfe der Eltern haben.
Nach oben Nach unten
Mondlicht
Neugeborenes
Mondlicht


Weiblich Alter : 25
Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.04.13
Ort : im hier und jetzt
Schweiz

Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben EmptySa Apr 13, 2013 7:58 pm

Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe bereits geschnuppert (als Schreinerin), aber wir müssen das während den Ferien machen. Nur in der Sek E giebt es eine Schnupperwoche. Wir können auch eine Entschuldigung schreiben und dan bis zu einer Woche in Der Schule fehlen. Ich finde es alerdings übertrieben, dass man da eine Bewerbung schreiben muss, obwohl das auch bei mir so ist.
Zum schreiben der Bewerbung: Du musst darauf achten, dass es keine 0-8-15 Bewerbung ist. Schreib am besten, Dass du dich für Tiere sehr interesierst. Die Bewerbung sollte nicht zu lang werden, sonst langweilt der, der sie liest. Deine bisherigen Erfahrungen Ausbildungen und Zusatzkuse, Berufe der Eltern und Geschwister Hobbies... gehören in einen Lebenslauf.
An Eisblume: Am bessten lernst du einen Beruf der algemein mit Tieren zu tun hat. Dann hasst du eine gute Grundausbildung und kannst dich mit Weiterbildungen hocharbeiten und auf Vögel spezialisieren. PS: Ich find's toll, dass es noch Leute giebt die nicht FaGe, Kv Oder Informatiker lehrnen wollen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung schreiben Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung schreiben   Bewerbung schreiben Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung schreiben
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Flamenschweif RPG Bewerbung
» Ich kann nix mehr schreiben ...
» Ich will eine Geschichte schreiben
» Warum keinen Beitrag schreiben?
» Wenn du einen Band schreiben dürftest...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Katzen :: Archiv :: Anderes-
Gehe zu: