Hallo, ich dachte mir, schreib mal eine Geschichte. AN ALLE LESER: Danke. Bitte ehrliche Kritik. Ich bin für Verbesserungsvorschläge IMMER offen. Los gehts mit der Hierarchie, dem Prolog und dem Klappentext. Weiteres folgt. Achso: Bitte viele Kommentare :D
:welcome: Flammen des Waldes
By Beerenpfote8
Das Schicksal einer Kätzin ist bestimmt worden...
Hierarchie der drei Clans
BlattClan
Anführer:
TAUSTERN - rote Kätzin
Zweiter Anführer:
FEDERPELZ - dunkelbrauner Kater
Heiler:
SILBERSTURM - getüpfelter Kater
Krieger:
FLIEDERSEE - braune Kätzin
BLÜTENWIND - graue Kätzin, Mentorin von HIMMELSPFOTE
LÖWENKRALLE - getigerter Kater, Mentor von SEEPFOTE
SONNENWIND - gescheckte Kätzin
SANDFELL - orangener Kater, Mentor von BLAUPFOTE
Schüler:
SEEPFOTE - weißer Kater
BLAUPFOTE - graue Kätzin
HIMMELSPFOTE - braune Kätzin
Königinnen:
DUNKELFLUSS - graue Kätzin
GLANZPELZ - braune Kätzin
Ältester:
STURMPFOTE - grauer Kater, Ältester wegen Verletzung am Bein
SeeClan
Anführer:
RAUCHSTERN - goldene Kätzin
FeuerClan
Anführer:
FEDERSTERN - blaugrauer Kater
Krieger:
WEISSFUSS - schwarzer Kater mit einem weißen Fuss
TULPENZAHN - grauer Kater mit vielen Kampfnarben
Prolog
Ein Schrei kam aus der Kinderstube. Dann folgte eine leise Stimme, die beruhigend auf jemanden einredete. Es folgte Stille. Eine rote Kätzin saß erwartungsvoll vor der Kinderstube. Sie zuckte bei dem Schrei zusammen. Ihr Fell leuchtete im Mondlicht, das auf die Lichtung schien. Aus einem Bau trat ein Kater hervor. Seine Stimme klang heiser vor Aufregung. >>Sie wird es schaffen, Taustern. Dunkelfluss ist eine starke Kätzin<<, miaute er leise zu der roten Katze. Taustern sprang auf und fauchte den Kater voller Hass an. >>Du bist kein Heiler, Federpelz! Lass das Silbersturm machen! Davon hast du keine Ahnung!<< Federpelz zuckte erschrocken zusammen. Er starrte die Anführerin seines Clans einen Moment lang böse an. Doch dann senkte er respektvoll den Kopf. >>Wie du wünschst, Taustern<<, miaute er und trat zurück. >>Warte, Federpelz! Ich meinte es doch nicht so<<, rief die rote Kätzin erstaunt. Ihr Bruder tat vor und leckte ihr zwischen den Ohren. Taustern schnurrte erleichtert. >>Danke, Federpelz<<, wisperte sie leise. Ein erneuter Schrei kam aus der Kinderstube. Es folgte noch einer und ein dritter, bis schließlich Totenstille einkehrte. Ein Kater trat aus der Kinderstube. Sein orangenes Fell war gesträubt, als ob er das Leiden der Katze im Bau selbst spüren würde. Taustern wandte sich zu dem Kater. >>Wie geht es Dunkelfluss?<<, fragte sie vorsichtig. Federpelz knurrte wütend. Der Kater zuckte entschuldigend mit den Schultern. >>Es sieht gut aus, doch ich bin kein Heiler wie Silbersturm.<< Der Kater begann sein gesträubtes Fell mit hektischen Zungenstrichen glatt zu lecken. >>Sandfell, ich verstehe deine Aufregung. Sein unbesorgt, Dunkelfluss wird es überstehen<<, miaute eine Stimme hinter Tausterns Rücken. Sie wandte sich um. Ein weißer Kater stand auf der Lichtung. Verlegen leckte er sich das Brustfell. >>Ich komme vom Heiler, sei unbesorgt Sandfell.<< Der orangene Kater atmete erleichtert auf. >>Danke, Seepfote<<, murmelte er. Aus der Kinderstube hörte man ein schrilles Maunzen. Sandfell machte kehrt und stürmte in den Bau. Nachdem er von der Dunkelheit verschluckt wurde, trat ein getüpfelter Kater aus der Schwärze. Taustern wandte sich zu dem Kater. >>Silbersturm!<<, rief sie erfreut. >>Wie geht es Dunkelfluss? Sind ihre Junge da?<< Der Kater nickte bloß und machte kehrt. Er ging in die Kinderstube zurück, um sich um Dunkelfluss' neugeborene Junge zu kümmern.
>>Du hast die Chance auf eine große Zukunft.
Nutze sie geschickt und Flammen werden
den Wald regieren.<<
Mit dieser Prophezeiung wird der jungen Flammenjunges ein Rätsel aufgegeben. Verzweifelt und besorgt um ihren Clan tut sie alles um kein guter Krieger zu werden. Doch als der zweite Anführer ihres Clans bei einer Schlacht ums Leben kommt, ist der Kätzin ihr gewaltiger Fehler bewusst.
Wird sie es mit Seepfotes Hilfe nun doch noch schaffen, ein loyales Mitglied des BlattClans zu werden?